Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    M3nsch M3nsch ist offline

    Typische Mädchenspiele? :)

    Ja, der Titel ist ernstgemeint.
    Meine Freundin (22) hat unsere Wii jetzt auch für sich entdeckt und ist total vernarrt in Big Brain Academy. Das hat sie allerdings bald durch. "Meine" Spiele, wie Super Mario Galaxy oder Zelda, findet sie zu kompliziert und außerdem wird ihr von der freien Kamera schlecht, sagt sie.
    Am PC spielt sie aber auch gerne mal stundenlang Die Sims 2 (mit so gut wie allen Addons...).

    Was empfehlt ihr also noch an Spielen für wiispielende Mädels? Gesucht sind quasi simple, aber fesselnde Spiele.

  2. Anzeige

    Typische Mädchenspiele? :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Mario party 8 vllt. ist zwar nicht direkt ein Mädchen-Spiel aber dennoch sehr unkompliziert und Spaßig

    Endless Ocean wäre vllt auch eine Überlegung wert^^

  4. #3
    Le Baron Le Baron ist offline

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    alte VC Spiele wie Bomberman. Meine Süße will wenn dann nur das alte Bomberman spielen. Das würde sie 16h nonstop machen, aber hält keine 20min. Zelda durch aus den gleichen Gründen wie deine Freundin.

    Ansonsten glaub' ich eher so Denkspiele, nicht so kompliziert. Und bevor es gleich Ärger gibt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  5. #4
    rYo rYo ist offline

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Mario party 8 vllt. ist zwar nicht direkt ein Mädchen-Spiel aber dennoch sehr unkompliziert und Spaßig

    Endless Ocean wäre vllt auch eine Überlegung wert^^

    Endless Ocean wäre keine Überlegung wert sondern ist DAS Mädchenspiel überhaupt

  6. #5
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Ich finde das ist ein Mädchenspiel: Abenteuer auf dem Reiterhof - Die Pferdeflüsterin

    Und wenn du was ernsthaftes willst, wo du evtl. mal mitspielen willst, kann ich auch nur Marioparty 8 empfehlen wie es schon genannt wurde, was die Mädels bei Wii abenden auch gern Zocken ist Wario smooth moves, blödes gezappel ohne groß nachzudenken ^^

    Kannst es aber auch mal mit Guitar Hero versuchen... Unglaublich aber wahr... Ich kenn n paar Mädels, die spielen das ab un an ma recht gerne... nur werden die n bisschen sauer wenn ich sie dazu verdonner das Toutorial zu spielen

    Edit: Was du auch noch versuchen kannst ist EA Playground, kann ich dir aber leider keine Erfahrungen oder persönliche Meinung zu sagen, da ich das Spiel weder besitze noch jeh gespielt habe. Geht doch zusammen mal in die Videothek probiert n paar Spiele durch und wenn euch bzw. vorallem ihr was gefällt, könnt ihr es ja immernoch kaufen

  7. #6
    Tony711 Tony711 ist offline
    Avatar von Tony711

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Action Girlz Racing xPPPPP
    Flop des Jahres,naja ^^...

    Ich würd ma sagen...NintenDogs und Mario Party...

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Die Sims 2 - gestrandet würd mir noch so einfallen.

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    oder MySims

  10. #9
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Manhunt 2.
    xDD natürlich nicht ernst gemeint^^

    Endless Ocean ist für Mädchen und Tierinterressierte toll, für andere natürlich auch, aber für mädchen besonders (denk ich), da schön anzuschauen =) ich kann es nur empfehlen^^
    Sonst Mario Kart Wii.
    es ist zwar kein Mädchenspiel, aber ich kenne niemanden (beiden Geschlechts) dem es keinen Spaß macht =D was bei SSBB wohl anders ist.
    Ich hoffe ich konnte helfen^^

  11. #10
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    ich sags mal so ich hätte da an Harvest Moon:Magical Melody gedacht denke des macht jedem Mädchen spass hab aber ne bekannte(12) und liebt Super Mario Galaxy was aber anscheinend deine Freundin nicht mag wenn ihr auch Harvest Moon:Margical Melody auch nicht gefällt würde ich Rayman Raving Rabbids 2 sagen is recht lustig

  12. #11
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    harvest moon megical melody oder wie das heisst ^^

  13. #12
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    harvest moon megical melody oder wie das heisst ^^
    das könnte aber wieder zu kompliziert sein^^

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Cooking Mama
    Nein- das ist jetzt kein Scherz. Das Spiel ist lustig, nicht allzu kompliziert und damit kann man sich auch mal länger beschäftigen (ist allerdings nicht allzu abwechslungsreich)

  15. #14
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    also typische mädchenspiele sind für mich Barbie und dieses Reiterhofspiel.

    aber aus dem alter ist deine freundin schon rausgewachsen

    alle anderen spiele sind nicht wirklich allein einem geschlecht vorbehalten...

    ich würd deiner freundin (UND dir) Trauma Center empfehlen.
    meine freundin war ganz vernarrt in das spiel und sie ist 23/24

    also das kommt hin
    das spiel is was für sie
    da leg ich fast meine hand ins feuer

    (ich fands trotz anfänglicher skepsis auch sehr geil)

    ****

    ich versuchs mal über die Gamerankings-liste, also die von mehreren magazinen am besten bewertetsten spiele:

    grün = empfehlungen
    dick, schwarz = unter Umständen was

    1. Super Mario Galaxy (braucht eingewöhnungszeit)
    2. Super Smash Bros. Brawl (zu speziell, könnte klappen, aber würd ich nicht wagen)
    3. The Legend of Zelda: Twilight Princess (sehr märchenhaft, mädchen stehn auch auf zelda, aber es ist ein hardcoregame, wenn du sie dazu bringst da reinzuschnuppern, 1-2h, dann packt sie die sucht)
    4. Resident Evil 4: Wii Edition (nein, horror)
    5. Metroid Prime 3: Corruption (nein, harcore)
    6. Guitar Hero III: Legends of Rock (kommt auf deine freundin an, ist aber ziemlich schwer mit der zeit, eher nein)
    7. Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (ja)
    8. Super Paper Mario (u.U. ja, aber doch auch schon ein richtiges spiel )
    9. Bully: Scholarship Edition (später dann)
    10. No More Heroes (nein)
    11. WarioWare: Smooth Moves (nur im Multiplayer gut)
    12. Madden NFL 07 (sport)
    13. Trauma Center: Second Opinion (ja, meiner meinung nach mehr mädchenspiel als zack&wiki)
    14. Geometry Wars: Galaxies (nein)
    15. Mario Strikers Charged (sport, aber u.U., ist fun-soccer, also weniger fussball als ballsport)
    16. Fire Emblem: Radiant Dawn (nein, verdammt schwer, hardcore)
    17. Madden NFL 08 (sport)
    18. Mercury Meltdown Revolution (ja, das spiel ist ganz okay, aber überbewertet, wenn auch gut)
    19. The Godfather: Blackhand Edition (nein)
    20. Rayman Raving Rabbids (nur im miltiplayer wirklich interessant)
    21. Trauma Center: New Blood (noch nicht draussen bei uns)
    22. Wii Sports (habt ihr)
    23. Excite Truck (autofahren, aber eher ne jungsvariante)
    24. Eledees (süßer ego-shooter, u.U.)
    25. Resident Evil: The Umbrella Chronicles (nein)
    26. Battalion Wars 2 (eher nicht, krieg, wenn auch süß gemacht)
    27. Medal of Honor Heroes 2 (nein)
    28. The Sims 2: Castaway (ja)
    29. SSX Blur (schwer)
    30. Marvel: Ultimate Alliance (k.A.)

  16. #15
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    sind doch einige stunden dazwischen, daher neues posting

    ich hab die gerader erscheinenden spiele vergessen...

    ich denke, dass auch ein mario kart ziemlich leicht erlernbar ist
    und mädls spass macht

    und weil du big brain schreibst, also wiiFit ist dasselbe grundgerüst nur gehts nicht um denksport, sondern tatsächlich um den körper.
    das gefällt ihr bestimmt auch!
    doch dazu müsst ihr leider tiefer in die tasche greifen
    (kostet so viel wie 2 spiele)

  17. #16
    M3nsch M3nsch ist offline

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Vielen Dank für eure Antworten, besonders an PhiloDandy. Ich werd's jetzt erstmal mit Trauma Center probieren... geb euch dann auch ne Rückmeldung!

  18. #17
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    is allerdings auch ein schräges spiel !
    man operiert

  19. #18
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    hier ein test in deutscher sprache: Wii: Trauma Center: Second Opinion: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Wii-Simulation-Spiel Trauma Center: Second Opinion

    unten dann weiterblättern nicht vergessen, da ist das fazit dann

    und so schwer is es gar nicht
    1 level ist hart, dazu kannst du aber im netz dann nachschlagen
    ist eine art rätsel, wo man echt nur schwer allein draufkommt

  20. #19
    Zuhause Zuhause ist offline
    Avatar von Zuhause

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Hallo!

    Meine Frau (31 Jahre) hat die Wii (Videospiele) auch für sich entdeckt! )

    Neben SMG und Brain spielt Sie aber auch gerne Super Paper Mario und Mario & Sonic (100 Meter ist niemand besser als Sie in meinen Freundeskreis)!

    Man(n) sieht das sie ziemlich Mario lastig ist!!!^^ Kein Wunder das ich Ihr gestern das Lenkrad für Mario Kart nicht aus der Hand nehmen durfte und sie im ersten Versuch gleich den Pilz-Cup gewonnen hat.

    MUST HAVE für meine Frau (ihr erstes selbstbestelltes Spiel): WiiFit

    Man sieht... BigN hat seine Hausaufgaben in Sachen Zielgruppe sehr ordentlich gemacht. Ist für mich ein Grund, warum die Wii so angeht!

    Schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch!

    Grüße von
    Zuhause

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Typische Mädchenspiele? :)

    Neben den m. E. empfehlenswerten Berufsspielen (Trauma Center, Cooking Mama) und den grenzdebil-witzigen Minispielsammlungen (Wario Ware, Rayman Raving Rabbits 1 & 2) würde ich auch ein "Kugelspiel" empfehlen, in dem man durch Remote-Schwenks Kugel bzw. Untergrund bewegt, wie z. B. Super Monkey Ball oder Kororinpa. Simpel zu steuern und einfach zu verstehen, dennoch mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

    Naja, und mit dem angekündigten All Star Cheer Squad ist ja bereits weitere feminin-ausgerichtete Software in Aussicht...


    EDIT: Übrigens: Neben Reviews helfen oftmals auch Plattformen wie Youtube & Co., um sich auch ein Bild von Optik, Sound und Style machen zu können. Ok, der Tipp war sehr naheliegend, aber dennoch wollte ich es mal erwähnen, da es einige Spiele gibt, deren penetrante Aufmachung nicht jedermann zusagt... (Musterbeispiele: Wario Ware, Super Monkey Ball)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. typische 80's bilder ?: Hey, ich suche so typische 80's bilder. So stylische grafiken mit typischen dingen aus den 80er jahren wie zum beispiel die pornobrillen und so....