Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: überhitzung

  1. #1
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    überhitzung

    wie ist das mit überhitzung bei der wii?

    eigentlich gar nicht oder, also eigentlich überhitzt die nicht??

    wieviel abstand sollte zur wand sein?

    meine alte hatte nach hinten 20cm und zur seite 2cm, reicht das?

  2. Anzeige

    überhitzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: überhitzung

    Bevor die Wii überhitzt, schaltet die sich komplett ab, also das auch die Lampe am Power Schalter aus ist.

    (Bei einem Kumpel von mir ist nämlich der Lüfter kaputt und nach einer knappen Stunde spielen ist die so heiss, das sie sich abschaltet)

    Theoretisch kann sie nicht überhitzen, wird aber im Connect 24 Modus warm weil der Lüfter aus ist.

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: überhitzung

    im connect24 modus ist der lüfter aus. bei einigen der ersten modelle wurde der grafikchip wohl zu warm und durch fertigungsfehler, welcher die chips scheinbar sehr temperaturempfindlich macht, und einem daraus resultierendem defekt des chips kam es zu pixelfehlern und artefakten. wurde hier im forum auch öfter besprochen. allerdings tauscht nintendo bei eben diesem problem ohne murren die wii aus. an sonsten reicht der mini-lüfter völlig aus um die wii auf absolut unbedenklicher temperatur zu halten. bei aktuellen modellen und auch beim großteil der ersten modelle ist der connect24 allerdings absolut bedenken los nutzbar!

  5. #4
    jah gringo jah gringo ist offline

    AW: überhitzung

    hi ich kram den thread nochmal raus
    ich hab mir vor kurzem eine ältere wii (von september zwecks wiikey einbau) bei ebay ersteigert.
    wenn ich bisschen damit spiele, wird sie meiner meinung nach ungewöhnlich warm. bei meiner vorherigen(neueren) wii kann ich mich nicht an so eine wärme erinnern. bisher ist noch nichts passiert aber es macht mich etwas unruhig, weil ich morgen vorhatte sie zum umbau zu schicken.
    ist das normal oder sollte ich mich lieber mit nintendo in verbindung setzen?

  6. #5
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: überhitzung

    Ist den Wii Connect auch über Nacht an?
    Wenn ja,dann kann es sein dass es paar Monate immer Wii Connect über Nacht an war und da jetzt was überhitzt ist...

  7. #6
    Faso Faso ist offline

    AW: überhitzung

    Obs Nacht ist oder nicht, ist der Wii egal. Es ist nur an wenn du auf Standby bist. Machst du die Wii aus ( Rote Lampe) ist afaik auch wiiconnect off

  8. #7
    jah gringo jah gringo ist offline

    AW: überhitzung

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    Ist den Wii Connect auch über Nacht an?
    ich selbst hab die wii nachts immer vom stromnetz genommen.
    was der vorbesitzer gemacht hat kann ich nicht sagen

  9. #8
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    AW: überhitzung

    Wie kann ich herausfinden, ob meine Wii eine der ersten Modelle ist oder nicht, resp. ob es ein älteres oder neueres Modell ist? Ist das Problem mit der Überhitzung mitlerweile gelöst (durch Update oder anderer Bau)?

  10. #9
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: überhitzung

    seit wan wird die wii aktiv gekühlt? soweit ich weis wird die nur passiv gekühlt über kühl rippen in der drin.

  11. #10
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: überhitzung

    Zitat wiifreak20 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich herausfinden, ob meine Wii eine der ersten Modelle ist oder nicht, resp. ob es ein älteres oder neueres Modell ist? Ist das Problem mit der Überhitzung mitlerweile gelöst (durch Update oder anderer Bau)?

    dass kannst du an der seirennummer der wii ablesen^^ brauchst eben nur die nummer von nem älteren modell zu nehmen und die nummer von nem neueren , dann kannste ungefähr einschätzen wie alt deine wii ist.

    achja es wurde zwar schon oft gesagt aber sicher ist sicher:

    dieser überhitzungsfehler taucht nur sehr sehr selten auf wenn man im wiiconnect24 modus bleibt ausserdem kann die wii in dem sinne nicht wirklich überhitzen weil sie sich wie schon gesagt ab einer bestimmten temperatur von selbst ausschaltet.

    ältere modelle scheinen zwar öfter dieses problem zu haben als die neuen doch es bleiben eben einzelfälle und man kann davon ausgehen dass die wii durch zu langes zocken bzw. durch wiiconnect24 keine bleibenden schäden davonträgt.

Ähnliche Themen


  1. Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?: Wie kann das eig. sein, das Microsoft immer externe Netzteile verbaut und Sony interne. Dazu ist die Playstation sogar kleiner als die Xbox. Bei der...

  2. ROD - Handtuchtrick führt zur Überhitzung.: Hallo, ich bin neu hier & habe direkt eine Frage, die bestimmt schon 1000x gestellt wurde aber ich finde nichts richtiges weder bei google noch...

  3. HP Laptop vor Überhitzung schützen: Hallo , ich habe ein Problem nämlich wenn ich jetzt Games wie Risen spiele wird nach einer Zeit der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr....

  4. Überhitzung (0012) nach RoD-Reperatur?: Moin Moin! Hab mir über eBay ne alte XBOX 360 ersteigert, die 'nen RoD hatte..repariert hab ich das Ganze nach folgender Anleitung: Www.80f.org...

  5. Überhitzung der Wii: Ich habe ein Problem, ich glaube meine Wii läuft heiss obwohl sie aus ist (also dunkelgelb leuchtet wegen dem I-net), woran kann das liegen.:confused: