Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mantro mantro ist offline

    Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Hallo,

    weiß jetzt gar nicht, ob hier das Thema schon mal aufgegriffen wurde, aber wenn ich meine eine WiiMote nehme, ist die Steuerung umgekehrt, d.h. wenn ich nach oben gehe muss ich nach unten und die angezeigte Hand ist auch umgedreht. Durch einfaches Drehen der kompletten Mote, lässt sich das Problem irgendwie auch nicht beheben. Bei meiner anderen, kann ich es einfach wieda richtig drehen, bei der 2. irgendwie nicht. Gibts dafür ne Lösung oder ist die WiiMote irgendwie defekt und ich sollte sie umtauschen? Danke schon mal für eure Antworten.

    Hanni

  2. Anzeige

    Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Beziehst du dich jetzt auf den Pointing Modus (also z.B. im Hautmenü) oder auf die Bewegungssensoren?
    Was meinst du mit umdrehen? SO dass die Tasten unten sind oder so, dass die Wiimote nicht mehr in Richtung TV sondern zum Körper hin zeigt?

  4. #3
    mantro mantro ist offline

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Ja im Hauptmenü möchte ich gerne, dass wenn ich mit der WiiMote hoch gehe, die nicht nach unten geht sondern nach oben. Das Problem tritt aber teilweise nicht auf, wenn ich beide Motes gleichzeitig betreibe.

  5. #4
    Tolki Tolki ist offline
    Avatar von Tolki

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Lichtquellen oder Spiegelungen ausgeschlossen?

    Wenn ja, würde ich auf eine Fehlkonstruktion tippen und das Teil umtauschen.

  6. #5
    mantro mantro ist offline

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Zitat Tolki Beitrag anzeigen
    Lichtquellen oder Spiegelungen ausgeschlossen?

    Wenn ja, würde ich auf eine Fehlkonstruktion tippen und das Teil umtauschen.
    Ja eher ausgeschlossen, da meine andere ja perfekt funktioniert.

  7. #6
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Hallo,

    Das Problem tritt aber teilweise nicht auf, wenn ich beide Motes gleichzeitig betreibe.

    Dann liegt ja mal kein Defekt an der Wiimote vor.

    * Batterien mal aus der Wiimote nehmen.
    * Melde beide Wiimotes komplett ab von der Wii. ( findest du im Handbuch )
    * Danach mal die Wii vom Stecker ( für 2 Minuten )
    * Wii einschalten un Wiimotes neu anmelden.

    ( Achte bitte auch daruf, dass sich die Position in der du dich befindest nicht gespiegelt wird oder sich Lampen oder sonstige Störquellen in der Nähe befinden )

    Einen Defekt kannst du aber ausschliessen. Das Signal der wiimote ist wohl nur flasch kalibriert.

    oder du meldest die 2te Wiimote als 1ste an und die 1ste Wiimote als 2te. ( mit neu Synchronisation )

  8. #7
    mantro mantro ist offline

    AW: Umgedrehte Hand / Umgekehrte Steuerung

    Zitat ericfeltus Beitrag anzeigen
    Hallo,




    Dann liegt ja mal kein Defekt an der Wiimote vor.

    * Batterien mal aus der Wiimote nehmen.
    * Melde beide Wiimotes komplett ab von der Wii. ( findest du im Handbuch )
    * Danach mal die Wii vom Stecker ( für 2 Minuten )
    * Wii einschalten un Wiimotes neu anmelden.

    ( Achte bitte auch daruf, dass sich die Position in der du dich befindest nicht gespiegelt wird oder sich Lampen oder sonstige Störquellen in der Nähe befinden )

    Einen Defekt kannst du aber ausschliessen. Das Signal der wiimote ist wohl nur flasch kalibriert.

    oder du meldest die 2te Wiimote als 1ste an und die 1ste Wiimote als 2te. ( mit neu Synchronisation )
    Ok werde ich später mal probieren, ganz ganz lieben Dank.

Ähnliche Themen


  1. Hand of Fate: https://www.youtube.com/watch?v=bYNhu2qSQU4 INFOS: Titel: Hand of Fate Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC Entwickler: Defiant Development ...

  2. God Hand: Hey, hab komischerweise noch keinen Thread zu dem Spiel mit der SuFu gefunden. God Hand wurde von den mittlerweile aufgelösten Clover Studios...

  3. Master Hand & Crazy Hand: Hey, da die Sufu kein Thema hierdrüber fand, wollt ich mal ein Thema über den Bekanntesten Endgegner, seit SSB, und seine Linke Hand (schlechter...

  4. Legend: Hand of God: Irgendwas neues wann es endlich kommt??? Wenn das so weitergeht kann ich es auf meinem PC vergessen.

  5. Legend Hand of God: hallo zusammen hat einer mal von euch die tastenbelegeung von Legend Hand of God für mich. ich weiss nicht wie ich gegenstände aufheben kann oder...