Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Ok, die Meldung ist schon 2 Tage alt. Da es hier aber anscheinend noch nicht diskutiert wurde poste ich es mal:

    Und zwar wurde auf wired.com ein interessantes Interview mit dem Vice President von Epic Games geführt.

    Auf die Frage, ob Epic auch die Fühler in Richtung Nintendo Wii ausstrecken würde, antwortete er, dass sie zwar bereits mit älteren Engines Splinter Cell und Red Steel gemacht haben, allerdings nicht vorhätten die Unreal Engine 3 auf die Nintendo Wii zu portieren.

    Er meinte noch, dass die Unreal Engine 3 für echte Next Gen und High Definition designed wurde.

    Da bleibt nun die Frage offen, ob in den Augen von Epic, die Nintendo Wii Konsole gar keine echte next Generation Konsole ist!?

    Was meint ihr dazu, ist die Power einer Konsole der Innovation untergeordnet?

    Ich finde es sehr schade, dass die Engine nicht für Wii verfügbar sein wird, da sie einfach hammer geil ist und richtig fette Grafik auf den Bildschirm zaubern kann.

    Bitte aber nicht generell über die Grafik der Wii hier diskutieren, dazu gibt es ja bereits Themen.

  2. Anzeige

    Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Naja ich kann es schon verstehen das sie die UE3 engine nicht für die Wii nutzen wollen denn schließlich haben sie daran jahrelang entwickelt und eben wegen der Wii müssten sie es drosseln!
    Und sie ist nunmal für HD gemacht worden deshalb war das eigentlich schon klar

  4. #3
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    ...wie gesagt von dir gesagt: "die engine ist hammer geil und die Grafik richtig fett"
    Jeder der schon mal Bilder von der engine gesehen hat, sollte sich das denken können, dass so etwas nicht auf der Wii laufen wird.

    Allerdings hat er auch auch folgendes gesagt:
    quote.... merkte er an, dass Wii-Titel wie Red Steel oder Splinter Cell sehr wohl von der Unreal-Technologie Gebrauch machen - allerdings von der Vorgängerversion der beliebten Engine.
    unquote
    Wii ohne Unreal 3-Technologie - 4players.de: Aktuelle News über Wii-Spiele

    Hätte ja sowieso nix gebracht wenn se die U3 Engine runtergeschraubt hätten und die nachher genauso oder sogar schlechter aussieht als der Vorgänger...

  5. #4
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    War irgendwie vorherzusehen. Wii ist technisch dafür einfach nicht so gut geeignet. Wobei möglich müsste es eigentlich schon sein, da irgendein Entwicklerteam die U3 Engine immerhin schon mal auf Wii zum laufen gebracht haben soll(natürlich ziemlich abgespeckt und nicht flüssig).

    Aber eine speziell an Wii angepasste Version ist wahrscheinlich zu viel Umstand und zu teuer.

  6. #5
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Aber eine speziell an Wii angepasste Version ist wahrscheinlich zu viel Umstand und zu teuer.
    Glaub ich auch und ich muss auch nicht alles haben mit meiner WII
    *streichelt die WII*

    (Spiele zZ Mario 64 LOL)

  7. #6
    D-Ryu77 D-Ryu77 ist offline
    Avatar von D-Ryu77

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Zitat wii?need Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch und ich muss auch nicht alles haben mit meiner WII
    *streichelt die WII*

    (Spiele zZ Mario 64 LOL)

    Genau ich spiel immo SMB also auch nicht das Fette games brauchen keine Gute Grafik ^^

  8. #7
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    bin ich eigentlich der einzige dem die unreal engine 3 so am ***** vorbei geht, was interessiert mich unreal 3? ich will endlich mario, sadness, fire emblem und gott lass diesen traum wahr werden, red steel 2 zocken, mit unreal 2 engine wenns sein muss

  9. #8
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    mir gehts auch total am ***** vorbei.
    aba da merkt man schon an dem interview: für ECHTE next gen ....

    für die meisten is anscheinend echt nur übelste grafik next generation.
    dann is der pc doch eigentlich alle paar stunden next gen ^^ da da ja soviel immer neues an grafik gibt *g*

    ach und zu den letzten beiden: ich muss auch nich ALLES mit meiner wii spielen oder machen können.
    über red steel 2 würd ich mich auch übelst freuen, selbst wenn es keine unreal2 engine oder so is. die grafik kann auch im schlimmsten fall von mir aus so wie der 1 teil sein, solang die nen online modus drinne haben und soo.
    mario galaxy und metroid is auch auf meiner wunschliste.

  10. #9
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Naja, man muss aber auch sagen das Splinter Cell nicht die UEngine 3.0 sondern die 2.5er nutzt ^^

    Zumindest aufn PC! Also eine nicht wirklich fertige 3er..

  11. #10
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    nicht hauen,..aer was ist des??^^

  12. #11
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    augenbrauen hoch...hab ich auch erst vor 2 wochen erfahren...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    In einem Interview mit Wired, lies Mark Rein von Epic nun verlauten, das ein nicht genanntes Studio dabei ist die Unreal Engine 3 für Wii umzusetzen.

    Auch IGN berichtet davon, dass Gearbox angeblich mit der Unreal Engine 3 herumexperimentiert und dabei sei eine weniger leistungsstarke UE3 für Wii zu entwickeln.

    Quellen: IGN, GoNintendo, Wired

  14. #13
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Grafik Engines sind das eigentliche was man sieht

    Es gibt Firmen die entwickeln selber welche (crytek, epic, etc..) und manche Firmen die nutzen solche (ubi soft nutzte schon immer Unreal Enginges - die sind von Epic).

    Engines zu entwickeln ist halt kostspielig und net gerade leicht.. Aber Lizenzgebühren für Engines sind halt auch net grad billig

    Am besten mal in wikipedia nachlesen!

  15. #14
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    In einem Interview mit Wired, lies Mark Rein von Epic nun verlauten, das ein nicht genanntes Studio dabei ist die Unreal Engine 3 für Wii umzusetzen.

    Auch IGN berichtet davon, dass Gearbox angeblich mit der Unreal Engine 3 herumexperimentiert und dabei sei eine weniger leistungsstarke UE3 für Wii zu entwickeln.

    Quellen: IGN, GoNintendo, Wired
    Muss der Thread jetzt nicht in "Unreal 3 Engine doch für Wii" umbenannt werden ?

  16. #15
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Unreal Engine 3 nicht für Wii

    das ging aber schnell...




    Unreal Engine 3 in Arbeit!
    Von zoora am 08.02.2007 11:25:39 Uhr

    In einem Interview mit Wired, lies Mark Rein von Epic nun verlauten, das ein nicht genanntes Studio dabei ist die Unreal Engine 3 für Wii umzusetzen.

    Auch IGN berichtet davon, dass Gearbox angeblich mit der Unreal Engine 3 herumexperimentiert und dabei sei eine weniger leistungsstarke UE3 für Wii zu entwickeln.

    Quellen: IGN, GoNintendo, Wired

    quelle: Wii Insider :: Das Nintendo Wii Newsportal :: News

Ähnliche Themen


  1. Die Unreal Engine 4 auf der PS4: Epic Games demonstrierte ihre Engine mit hilfe der Playstation 4 Hardware.. und es lief perfekt flüssig. 136958 Was die PS4 also in Echtzeit...

  2. Unreal Engine 3: Gameloft lizenziert Unreal Engine 3 für Mobile-Games & mehr Gameloft, führender Hersteller und Publisher von herunterladbaren Videospielen, gibt...

  3. Unreal 3-Engine auf dem iPhone: Epic präsentiert Unreal 3-Engine auf dem iPhone Quelle: Epic präsentiert Unreal 3-Engine auf dem iPhone - planetiPhone.de - iPhone, iPod News

  4. Unreal Engine für Wii: Epic Games hat die UNREAL 3 ENGINE für Wii freigegeben, was bedeutet, dass zukünftige Wii Spiele noch bessere Grafik bekommen sollten. Vielleicht...

  5. Unreal Engine 3 kommt für Wii: ich weiss net ob ich hier links einfügen kann deswegen habe ich einfach den text herauskopiert Mark Rein, Vice President bei Epic Games,...