Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    r3LaXeD r3LaXeD ist offline

    USb Loader & Starter fragen

    Hallo zusammen.

    Ich habe mehrere Fragen.

    Seit kurzem habe ich meine Wii und betreibe diese mit einer 1TB Platte.
    Die Platte ist formatiert und sämtliche Spiele funktionieren.

    Nun meine Fragen:

    1. In der Liste im USb Loader stehen die ganzen Spiele, leider werden keine "Vorschaubilder" oder ähnliches angezeigt.
    Ist das möglich, wenn ja wie ?

    2. Auf meiner HDD sind ein paar Spiele die ich gerne direkt aus dem Wii Menü aufrufen würde. Ist es möglich einen Wiikanal für solche Spiele anzulegen?
    (Ich habe probiert mit WBFS Channels zu erstellen, leider nicht möglich)


    Wäre jemand so nett, nem Anfänger wie mir unter die Arme zu greifen?

    Gerne auch via. ICQ.

    Lg Sven

    ICQ: 248 102 815

  2. Anzeige

    USb Loader & Starter fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Hi und willkommen im Forum.

    Welchen USB Loader benutzt du denn?

    Es gibt hier ein USB Loader GX-Tutorial, in dem beide deiner Fragen beantwortet werden (die erste natürlich nur für USB Loader GX).

  4. #3
    r3LaXeD r3LaXeD ist offline

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Danke dir für den Hinweis.

    Ich finde dort die Info:

    "Ich habe schon Backups von meinen Spielen gemacht und die .iso-Dateien sind auf meinen Computer, kann ich sie auch von dort auf den Massenspeicher verschieben?
    Natürlich, dafür brauchst du nur einen WBFS Manager, wie diesen. Er erklärt sich eigentlich von selbst. Mit ihm kannst du vom PC aus Spiele hinzufügen, löschen, den Massenspeicher formatieren und mehr
    , wobei "Umbenennen" und "Kanäle erstellen" aber nicht empfohlen ist."

    Wieso wird es nicht empfohlen Kanäle zu erstellen?

    Lg Sven

  5. #4
    Bairoku

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Majin hat diesen Punkt gemeint:
    Muss ich den Umweg über Homebrew Channel>USB Loader GX>Spielstart gehen?
    Nein, man kann, sollte man eine .iso-Datei des Spiels auf dem PC besitzen, auch einen Kanal für das Wii-Menü erstellen, mit dem das Spiel gleich vom Wii-Menü aus starten kann. Ein Programm, das solche Kanäle erstellen kann, ist Loadstructor. Kurzanleitung:
    .iso-Datei reinladen > Optionen einstellen > .wad-Datei erstellen > .wad-Datei auf SD Card verschieben > .wad-Datei mit WAD Manager installieren*.
    Warum er das Erstellen von Kanälen nicht empfiehlt kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe diese Option beim WBFS Manager noch nie genutzt...

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Richtig, dafür gibt es Loadstructor.

    WBFS Manager selbst dafür zu benutzen empfehle ich nicht, weil er eben nicht dafür gemacht ist. Sein Loader ist nicht optimiert und wird auch nicht weiterentwickelt.

  7. #6
    r3LaXeD r3LaXeD ist offline

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Vielen Dank.
    ich habe mir die Seite mal angesehen.

    Das programm könnte ich wohl bedienen, leider reicht mein englisch nicht aus um alles was dort geschrieben steht zu verstehen.

    Wie bekomme ich diese WAD dateien mit den spielen des USB Loaders connectiert?

    Lg

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: USb Loader & Starter fragen

    Dazu muss man ja am Anfang seine ISO-Datei reinladen.
    Wenn du sie nicht auf dem PC hast, kannst du sie mit dem WBFS Manager aus deiner Festplatte erstellen.

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...