Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    michi michi ist offline
    Avatar von michi

    verbindung zwischen wii und wlan router

    mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder wie wird verbindung aufgebaut?
    danke im vorraus

  2. Anzeige

    verbindung zwischen wii und wlan router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Bei einem normalen Router kannst Du entweder:

    1. den PC laufen lassen und an den PC via USB einen W-Lan Sender anstecken
    2. an die Wii via USB einen RJ-45 (Netzwerkstecker) anschließen und die Wii direkt per Kabel mit dem Rouiter verbinden.

    Bei einem W-Lan-Router brauchst Du keine zusätzliche Hardware.

  4. #3
    michi michi ist offline
    Avatar von michi

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    baut des dann automatisch eine verbindung auf zwischen router und wii?

  5. #4
    JBBERLIN JBBERLIN ist offline

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Zitat michi Beitrag anzeigen
    baut des dann automatisch eine verbindung auf zwischen router und wii?
    Naja, so ganz automatisch wirst du es glaub ich bei keinem Router hin kriegen !

    Wenn muss du DSL/Kabel Modem mit dem Router verbinden, am besten einen PC per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und die nötigen Einstellungen vornehmen !

    Handbücher sind ja meistens ausführlich beschrieben, aber wie gesagt so gut wie jeder Router ist anders im Menu.

    Ich persönlich schwöre auf D-Link, gute Qualität, gute Leistung und gute Preise ! Habe den DGL-4300 ! Ist perfekt für Gaming, WLAN, eMule und nebenbei kann man auch noch einen klein LAMP betreiben.

    Aber auch mit der Firma Netgear habe ich gute Erfahrungen was die Benutzerführung betrifft. Linksys ist auch gut aber meiner Meinung schwerer vom Menu her.

    MfG
    J.B.BERLIN

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Also. Ich habe W-Lan.Ich habe im Wii menü in den Optionen bei den Interneteinstellungen W-Lan ausgewählt. Die Wii hat mein W-Lan Netzwerk gefunden, ich habs ausgewählt und meinen Schlüssel (Passwort) eingegeben. Fertig war die Sauce. Danach habe ich zwei Updates bekommen, hat keine 10 Minuten gedauert das ganze mit DSL2000.
    Ein Router ist ja eine ART Computer. Auf jeden Fall erkennt er wenn ein angeschlossenes Gerät eine Verbindung ins Internet will, und stellt sie dann auf Anfrage her. Wenn die Wii also per Kabel an den Router angeschlossen ist, wird der Router eine Verbindung herstellen sobald die Wii das will.

    VORSICHT: SOllte man keine FLATRATE haben, dann den Router nach nternetbenutzung ausschalten, oder Wiiconnect 24 ausschalten. Sonst erlebt man eine böse Überraschung.

  7. #6
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Und was für updates?Manno ich hab keine nternetverbindung empfang is zu schlecht!

  8. #7
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Hmm, habs schon fast vergessen. Also EIN Update ermöglicht etwas in den Alterskontrollen einzustellen, und das andere war glaube ich für den SHop-Kanal.

  9. #8
    Andreli Andreli ist offline
    Avatar von Andreli

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Also. Ich habe W-Lan.Ich habe im Wii menü in den Optionen bei den Interneteinstellungen W-Lan ausgewählt. Die Wii hat mein W-Lan Netzwerk gefunden, ich habs ausgewählt und meinen Schlüssel (Passwort) eingegeben. Fertig war die Sauce.
    Mann, du Glücklicher!!! Genau dasselbe haben wir hier auch gemacht. Und es funzt einfach nicht.

    Er findet zwar die wireless Verbindung, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Da steht dann immer Fehler 52231 oder so ähnlich.

    So eine Sch.......,

  10. #9
    ryceps ryceps ist offline

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Hi!
    Ich hatte bis gestern das gleiche Problem und habe dann im Internet zufällig die Lösung gefunden!

    Stelle deinen WLAN-Router auf den Funkkanal 11 um, dann gehts !

    Ich hab das gemacht und zack, plötzlich gings

  11. #10
    CotU

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Nur toll das mein internet-Provider meinen Router gesperrt hat..
    Ich werd mich morgen ja sowas von aufregen!!!!!

  12. #11
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Zitat Andreli Beitrag anzeigen
    Mann, du Glücklicher!!! Genau dasselbe haben wir hier auch gemacht. Und es funzt einfach nicht.

    Er findet zwar die wireless Verbindung, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Da steht dann immer Fehler 52231 oder so ähnlich.

    So eine Sch.......,
    Gib uns mal ein paar mehr Daten, wo steht die Fehlermeldung und was hast du für einen Router ?

    Bei mir war es so:
    W-LAN Router ist permanent online.
    MAC-Adresse von der Wii in der Router-Tabelle eingetragen
    Mit der Wii den Router gesucht und gefunden.
    Verbunden und fertig.

  13. #12
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Moin,

    hab bei Ebay mal nach W-Lan Routern geschaut, da gibt es ja tausend verschiedene, sind die alle kompatibel mit der Wii oder braucht man da nen speziellen?

  14. #13
    CotU

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Die meisten WLAN-Router sind kompatibel.
    Wichtig ist das der Router 802.11b oder 802.11g kompatibel ist.

    das wars eigentlich schon ..
    Er sollte wenn möglich PPPoE haben und WPA2 fähig.

    LG. CotU

  15. #14
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Hmm, also ich weiss echt nicht welche Methode für mich die Beste ist, also ich tendiere ja zum Wlan Router, aber da gibts folgendes Problem, mein Bruder ist mit meinem PC via Netzwerkabel verbunden ( wegen Internet), das gibt doch da bestimmt Probleme mit nem Wlan Router !?! Was müsste ich denn da beachten? Bleibt mein Bruder dann weiterhin normal über Netzwerkkabel mit mir verbunden oder braucht der dann auch was "Wlan-kompatibles" um weiterhin über meine Leitung im Netz surfen zu können?

    Viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht weiss es ja wer

    PS: Dann doch wohl eher den WIFI Usb Stick wählen, oder? Dann verändert sich ja netzwerktechnisch nix !?!

  16. #15
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    WLAN Router haben auch meistens normale Netzwerkkabel anschlüsse...
    ich surfe auch über einen WLAN Router via Kabel
    (WLAN kann ich an und aus schalten)

    (Der Router erstellt dann sozusagen Deine Verbindung und jeder PC der via Kabel oder via WLAN mit dem ROUTER verbunden ist kann diese Connection nutzen!)

    --> Ist sogar noch besser für deinen Bruder, da Dein PC nicht an sein muss, damit er ins INET kann, nur der router!

  17. #16
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Hmm, also ich hab da nen Wlan Router gefunden der aber nur einen Netzwerkkabelanschluss hat , reicht denn der eine aus um meinen Bruder weiterhin mit Internet via Netzwerkkabel zu versorgen oder brauch ich 2 Anschlüsse? Einen für mich und einen für ihn?

    Mann mann, da wird man ja beklopppt

    EDIT: Also das Beste ist jemand erklärt mir mal die grundlegenden Dinge, weil ich kann mir da bildlich gar nix drunter vorstellen wie nen Wlan Router arbeitet, also momentan ist folgendes Fakt:

    Ich hab nen Modem und nen Splitter, ich glaub von dem Splitter ( is so nen Kabelgewirr hier, kanns net zurückverfolgen) geht nen Kabel in meinen PC der mich mit Internet versorgt, von meinem PC geht via Netzwerkkarte ein Kabel runter zu meinem Bruder der ihn von meinem PC aus mit Internet versorgt, wenn ich jetzt nen Wlan Router hab, schliess ich den ans Modem an? Bzw. den Splitter? Habe ich dann trotzdem noch meine alte reguläre Kabelverbindung zu meinem PC um zu surfen und das Wlan ist dann quasi nur für die Wii oder muss ich meinen PC dann auch komplett auf Wlan umstellen? Reicht ein Router mit nur einem Netzwerkkabelanschluss aus um meinen Bruder weiterhin über meinen PC mit Internet zu versorgen?

    Experten an Bord???

  18. #17
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    ja ich glaube schn es gibt glaube ich so ein karbel oder ein addapter das es so geht wie du es dir vorstellst ! aber warum machst du es denn nicht einfach über w-lan ???

  19. #18
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Ja, ich will es ja über Wlan haben, aber mir ist halt wichtig das ich weiterhin meinen Bruder der unten wohnt weiterhin mit meinen Internet zu versorgen, da er momentan keine Kohle hat für nen eigenen Anschluss..und wenn ich jetzt nen Wlan Router kaufe , nicht das er dann auf einmal auch was braucht um weiterhin surfen zu können, kann mich da fachtechnisch nicht so ausdrücken, aber er ist halt via Netzwerkkabel mit mir verbunden, das könnte ja Probleme geben... und er hat halt momentan noch nicht mal 10 Euro um "mitzurüsten" falls es not täte... er würde dann quasi auf der Strecke bleiben..

    weil wenn das alles ungewiss ist dann kauf ich mir lieber den Wifi USB Stick und geh so mit der Wii online, ist zwar nicht meine Wunschlösung aber immer noch besser als meinen Bruder unten komplett von der Auusenwelt abzuschneiden falls das mit nem Wlan Router nicht hinhaut, das geteilte Internet...

  20. #19
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    nein das sollte keine probleme geben ! ichdachte du hast nen W-Lan router ?? aber wenn dein bruder einfach ganz normal so weiter macht er ist ja auch mit dem netzwerkkarbel vrbunden und wenn er genau so weider macht wird er noch nciht mal was mitbekommen wenn du da mit deiner wii einfach über W-Lann rangehst !

  21. #20
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: verbindung zwischen wii und wlan router

    Ach jeh, ich glaub ich kauf mir einfach diesen Wifi USB Stick, da bin ich auf der sicheren Seite Mein PC ist eh 24 Stunden am Tag an, von daher macht das nix...


    Scheiss Technik Trotzdem danke

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen: Hallo, ich streame öfters Filme mit dem Mediaplayer oder dem PS3 Mediaserver über Wlan auf die PS3. Bei Filmen mit geirnger Qualität ist das...

  5. wlan verbindung zwischen laptop und ps3: hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo wii fehlercode 52231

wii fehlercode 52231

fehlercode 52231

fehlercode 52231 wii