Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MasterPug MasterPug ist offline

    Virtual Console: Speicherung auf Konsole / SD-Karte

    Hallo erstmal

    Ich habe seit einigen Jahren schon eine Wii und habe auch die VC schon mehrmals in Anspruch genommen. Allerdings wird der Speicherplatz auf der Konsole langsam knapp^^ (die N64-Spiele fressen doch ganz gut Speicherblöcke weg).

    Nun wollte ich die Spiele, die ich bereits runtergeladen habe, am liebsten auch auf eine SD-Karte packen, allerdings ist ein verschieben wohl ohne weiteres nicht mehr möglich... daher meine Frage:

    Kann man die Spiele, die man bereits über die VC erworben hat, löschen und dann neu auf eine SD-Karte runterladen ohne nochmal die Wii-Punkte zahlen zu müssen? Schließlich hat man das Recht an dem Spiel ja schon gekauft... aber einfach ausprobieren wollte ich es dann doch nicht^^ Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Spiele ganz legal auf eine SD-Karte zu verschieben? Speicherstände stellen ja kein Problem da soweit ich das richtig gesehen habe.

    Vielen dank im voraus

  2. Anzeige

    Virtual Console: Speicherung auf Konsole / SD-Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Virtual Console: Speicherung auf Konsole / SD-Karte

    Hey MasterPug erstmal willkommen im Forum.

    In den Wii Einstellungen kannst du das Verschieben der Spiele vornehmen, das ist dort problemlos möglich.
    Du kannst die Spiele auch löschen und erneut kostenlos auf deine SD-Card laden, das hast du schon richtig erkannt. Das Verschieben geht aber natürlich um ein vielfaches schneller als das erneute Laden.

  4. #3
    MasterPug MasterPug ist offline

    AW: Virtual Console: Speicherung auf Konsole / SD-Karte

    danke, ich habe immer bei Speicherdaten geguckt... ich dachte bei den Kanälen wären nur die Kanäle und nicht die VC-Spiele abgespeichert^^

    Apropos, warum kann man die Mario Kart Wii Speicherstände nicht kopieren/verschieben? Bei Megaman 9 + 10 sind es je 2, ich nehme an da handelt es sich je um die eigentlichen Speicherstände und die Challenge-Erfüllungen die man nicht kopieren kann oder?

  5. #4
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Virtual Console: Speicherung auf Konsole / SD-Karte

    Das liegt vermutlich daran, dass es ein Online-Game ist.

Ähnliche Themen


  1. Virtual Console (VC) / Konsole erklärt: Hi Leute! Wer von euch kann mir idiotensicher erklären was die Virtual Console für Nintendo Wii ist und was es kostet. Was kann man damit machen?...

  2. Wii Virtual Console: SSB 64!: Hat jemand von euch ne Ahnung wann Super smash bros. 64 zum download bereit steht ? Schätze mal das viele von euch den Titel schon herbeisehen;);) ...

  3. Virtual Console oder doch lieber alte Konsole?: Hi,ich würde von euch gerne mal wissen,ob ihr es für sinnvoll haltet ,die alten Nintendo Konsolen durch die Virtual Console zu ersetzen.Habe nämlich...

  4. C64 für die Virtual Console: Nachdem Nintendo die Virtual Console in der Vergangenheit schon um das eine oder andere japanische System erweitert hat oder erweitern wird - siehe...
  5. Virtual Console Virtual Console

    Virtual Console: Hi, mal ne frage, weiß net ob die schonmal jemand gestellt, hab nichts gefunden. Brauch man um Spiele runterzuladen diese Punkte oder geht das auch...