Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    TIM2BUKTU TIM2BUKTU ist offline

    Web'n'walk Internet Verbindung

    Hallo an alle
    Wir sind zu Hause von Modem auf web'n'walk von TMobile umgestiegen.
    Jetzt frag ich mich obs da einen Weg gibt mit meiner Wii ins Internet zu gehen.
    Kann mir bitte einer helfen?

  2. Anzeige

    Web'n'walk Internet Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Amboss Amboss ist offline
    Avatar von Amboss

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Also mir würde da keiner einfallen. Du hast ja nur die Möglichkeiten LAN & W-LAN zu benutzen...

  4. #3
    TIM2BUKTU TIM2BUKTU ist offline

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Danke aber ich hab vergessen zu erwähnen das die Box über USB-Anschluss geht. WLAN oder LAN geht nicht weil ich keien Router zuhause hab und das Kabel für LAN vom Keller bis zum Erdgeschoss reichen müsste.

    PS: Die Web'n'walk Box geht übers Handynetz

  5. #4
    TIM2BUKTU TIM2BUKTU ist offline

    Unglücklich Internet, komm zu mir!

    Hallo ich grüße euch alle
    Ich hab mir ne Wii gekauft und will natürlich auch die echt geilen I-Net Sachen haben. Folgendes Problem
    Wir haben zuhaus kein Modem für Internet sondern sone web'n'walk Box von TMobile( das ist so ein kleiner weißer Kasten den man an einem USB Anschluss am PC ansteckt und dann ins Internet kommt)
    Jetzt frag ich mich ob man da trotzdem einen Router anhängen kann oder obs da irgendeinen Trick gibt direkt über die Box in Netz zu kommen

    BITTE helft mir, das wär echt nett.

    PS: Ich kenn mich mit Routern und Verbindungen überhaupt nicht aus

  6. #5
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Internet, komm zu mir!!!!!!!!

    Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so sonderlich gut aus, aber ich glaube da hilft nur ein WiFi ! Aber warte lieber mal auf Poster ab, die sich da besser auskennen, bei mir hat die Internetverbindung auf Anhieb geklappt (!!) und das hat mich sehr verwundert !

  7. #6
    kron kron ist offline

    AW: Internet, komm zu mir!!!!!!!!

    Also ich wüsste nicht, dass es Router gibt,
    die als WAN-Anschluss (also Internet) USB haben.
    Und Tricks über die Box sieht auch schlecht aus,
    wenn sie kein WLAN kann.
    Wie ich das sehe, läuft das ja über Handynetz, stimmt das?
    Dann wird's aber so oder so recht teuer.
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl, so einen WIFI-USB-Adapter
    zu kaufen, damit ginge deine Wii dann über den Rechner mit WLAN ins Netz.
    Aber da sitzt du bestimmt 'ne Weile für Updates und VC-Spiele.
    Alternativ: DSL besorgen (aber das geht wahrsch. nicht, sonst hättest du es bestimmt schon)

  8. #7
    TIM2BUKTU TIM2BUKTU ist offline

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Ich hab schon ein Modem zuhaus aber das funzt nur noch bis Ende Feb dann ist der Vertrag ab. Ich bin erst seit kurzem umgestiegen.
    Beim WIFI-USB-Adapter muss der Pc eingeschaltet sein oder ?
    Wieviel Reichweite hat der?

    PS DIe box läuft über Flatrate und ich kann pro Monat 1,2 GB runterladen

  9. #8
    Pokey-Kid

    Unglücklich AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Lieber TIM2BUKTU und ihr anderen Leser!

    Ich habe selbst genau das gleiche Problem, ich kann dir zwar nicht sagen, das es eine Möglichkeit gibt, aber wenigstens kann ich dir sagen warum es sie nicht gibt, um evtl. deiner vergeblichen Suche, oder bzw. deinen vergeblichen Versuchen ein Ende zu bereiten.

    Direkt über die Web'n Walk Box kann es nicht gehen, weil sie die Signale zum einen nicht über W-LAN (Lokal Area Network), sondern über W-WAN (Wide Area Network) übermittelt werden, und zum anderen weil (von einem Normalsterblichen) nicht von außen, sondern eben nur über die USB-Verbindung auf die Box zugegriffen werden kann.
    "Also gut", denk' ich mir, kauf' mir einen W-LAN Router und versuche die Web'n Walk Box (über meinen Laptop) mit dem Router zu verbinden. Nach einigen fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen rufe ich bei der T-Mobile-Hotline an, um mich über das Problem zu informieren. Da muss ich zu meinem großen Bedauern erfahren, dass es in keinster Weise möglich ist, die I-Net-Verbindung für andere Geräte zugänglich zu machen. (Auch nicht über den Wi-Fi-Stick von Nintendo)
    Der Mann bei der Hotline sagte mir, dass dies damit zusammenhänge, das dieses Internet über SIM-Karte funktioniere und, dass er es bereits selbst ausprobiert habe.

    Ich hoffe, dir damit zumindest innerlich geholfen zu haben, aber du kannst es trotzdem weiterversuchen, vielleicht findest du ja eines Tages irgendeinen abenteuerlichen Weg, um dich mit der Wii in die Verbindung ein zu klinken. Wenn dir das mal irgenwann gelungen ist, und es halbwegs legal läuft, dann bitte ich dich es mir mitzuteilen. ^^

    Pokey-Kid

  10. #9
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Hi,

    das stimmt aber gar nicht!
    Mit web+Walk kannst du sehr wohl die Wii ins Inet bringen.
    So gehts am einfachsten:

    HSDPA-Modem <<-NAT->> PC <<-->> WLAN Adapter welcher einen AP Modus kann und da die Wii anmelden. Warscheinlich musst dann die Wii manuel konfen

    So gehts auch aber etwas komplizierter HSDPA Modem <<-NAT->> PC <<-->> NIC <<-->> Wlanrouter im Bridgemode <<-->> Wii dann dementsprechen manuell oder per richtig voreigestelltem DHCP confen.

    Ahja bei Tmobile Österreich gibts einen noproxy-Modus da bekommst dann eine externe IP ohne Proxy, man trägt bei der WW Software einfach anstatt gprsinternet oder was da steht no Proxy ein.

    Ahja SSBB und sowas kann ich aber trotzdem net empfehlen weil man hat vom Modem bis zum Masten (bzw ersten hop) etwa 100 ms Pingzeit.

    Wie MKWii drauf aufgelegt ist, kann ich auch nicht so genau sagen, da ich jetzt mit DSL dabei bin.

  11. #10
    Pokey-Kid Pokey-Kid ist offline

    Frage AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Lieber Slayerwarp!

    OK, gut das hab' ich nicht gewusst, aber wie gesagt, ich hab' mich nur bei diesem Typen von T-Mobile informiert, und ich hielt ihn für kompetent.

    Ach ja, und könntest du das mit der Verbindung über die Web'n Walk Box vielleicht nochmals ein bisschen genauer erklären?

    Danke im Voraus,
    Pokey-Kid

  12. #11
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Welchen Teil der Verbindung willst denn genau wissen? Bei Windows musst dann halt entweder das Internet Connection Sharing verwenden oder du installiertst eine Software welche die Network Address Translation auf dem PC macht.

  13. #12
    Pokey-Kid Pokey-Kid ist offline

    Frage AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Ich wollte eigtl. nur wissen, wie man es macht, dass der Router die I-Net-Verbindung aufnimmt, und via W-LAN weitergibt.

  14. #13
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Tja da gibts eigene HSD/UPA Router die das können.
    Wennst das USB Modem hast müsstest dann sogar ein doppeltes NAT
    machen, das erste am PC und das 2. am Router. Da is den Router bridgen lassen,
    besser.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Kuck doch mal nach einer web'n'walk box 3 oder 4, gibts bei ebay teilweise recht günstig. Da kannst die wii direkt anschließen (über patchkabel) oder über wlan verbinden. Dann musst du einfach nur ne DMZ erstellen und mit der wii manuel ins inet gehen. Klappt bei mir perfekt, zock allerdings mit der xbox360 und der ps3 so online und klappt soger bei nem ballerspiel mit 16 leuten ohne probleme.

    Hasch frage: ICQ 237424737

  16. #15
    Unregistriert?

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Was heisst DMZ?

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    Wirklich gelohnt, diesen Threat aus dem letzten Jahr dafür hochzuholen?
    Demilitarized Zone / Wikipedia

  18. #17
    Unregistriert?

    AW: Web'n'walk Internet Verbindung

    aha danke.

Ähnliche Themen


  1. ds internet verbindung: könnt ihr mir helfen hab es geschafft auf meine psp um online zu spielen will jetz pokemon online wer nett wenn mir jmd.helfen könnt ein experte

  2. Internet Verbindung: Ich habe eine Frage und zwar wo dran kann ich bei Vista sehen wie viel Mbps oder wie das heist mein Stick?? Ich habe noch einen Wlan Stick der ist...

  3. mit PS3 über T-mobile web`n`walk Box3 ins Internet: hallo zusamm weiß vielleicht jemand ob ich mit der T-mobile web`n`walk Box3 meine Playstation 3 ins Internet bringen kann? mfg

  4. Internet Verbindung mit XP: Guten Abend! Ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann. Ich habe einen Laptop von Asus.Und zum verbinden fürs I-net benutzt XP das Programm...

  5. Internet Verbindung: Hallo, folgende Probleme habe ich nachdem ich letzte Woche eine Notebook mit Windows Vista Premium Home bekommen habe der Rechner wurde frisch...