Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    Frage Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    ich habe per SuFu (habe auch meine eigene innerhalb der Bedienungsanleitung benutzt ) leider nichts zu diesem Thema gefunden.

    Ist es möglich die Fernbedienung auszuschalten?
    Der Hintergrund ist folgender:
    Ich spiele mit meiner Frau mit 2 FBs z.B. Bowling. Danach möchte ich alleine weiterspielen und die Remote meiner Frau ausschalten. Geht das?

    Danke und Gruß
    Simbart

  2. Anzeige

    Frage Wie Fernbedienung ausschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hörx

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    ja, das geht, folgendes ist zu tun:

    Drück auf die Haus-Taste (egal mit welcher). Danach is im unteren Teil des Bildschirms eine Bedienfläche mit Batterieanzeige und so. Klicke da drauf, dort gibt es die Option "Registrieren" oder so, dort kannst du alle abmelden und nur die benötigten wieder anmelden.

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Die Wiimotes gehen aber ohnehin nach ein paar Minuten von alleine aus, wenn sie nicht benutzt werden. Würd mir da also keine Akt mit Deregistrieren oder so machen.

  5. #4
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hi.
    Klar. Ganz einfach sogar.
    Batteriefachdeckel öffnen, eine (oder beide) Batterie(n) entfernen.
    Fertig.

    Ich gebe zu, wenn man 'ne Silikonhülle benutzt ist der Vorgang ein wenig aufwändiger. Dann würd ich auch die Menufunktion des neuregistierens verwenden (wie der hörx schon mitteilte...), einfach nur die erste WiiRemote anmelden und Menue wieder beenden.

    mfG
    der Doktor

  6. #5
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Aber am einfachsten ist es doch wirklich, sie einfach beiseite zu legen...Wenn wir hier von Wii-Sports reden wirst du doch sowieso gefragt wie viele Spieler mitspielen wenn du irgendwo was Neues anfängst. Da dann einfach auf 1 gehen, die zweite Remote ignorieren-die geht dann irgendwann aus, wie die anderen schon sagten.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Verstehe ich es richtig, dass ich sie "deregistrieren" (=abmelden) muss, um sie auszuschalten oder heißt der Punkt ausschalten nur doof? Werde es heute Abend mal ausprobieren. Aber ständig die Registrierung durchführen fände ich zu umständlich.

    Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, aber meine, dass die FB nicht von alleine ausging. Auch nach 2 Stunden TW08 hat die andere FB noch geleuchtet. Werde ich mal im Auge behalten.

    Das mit dem Batterie raus/rein ist mir auch schon eingefallen, war mir aber wegen der Schutzhülle zu umständlich, wie du ja schon geschrieben hast.

    Also, danke noch mal!

    Gruß
    Simbart

  8. #7
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Am allereinfachsten ist es immernoch einfach auf den roten ausschaltknopf der Wii-FB drücken die du nicht brauchst. Aber vorsicht, bei der 1. FB geht die wii aus.

  9. #8
    kron kron ist offline

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Schlechter Tipp, die Wii geht auch bei der zweiten Wiimote aus!

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    wenn ich den roten Knopf der 2. oder 3. FB benutze geht die Wii auch aus

    Oh, es war jemand schneller

    Gruß
    Simbart

  11. #10
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Ich versteh das ganze Bromborium um das Thema nicht ganz. Simbart wollte einfach nur wissen, wie er die überflüssigen Wii-Fernbedienungen auskriegt. Das er dann als Antwort krieg "drück auf den Roten Knopf der 2ten Fernbedienung", kann ich nicht verstehen. Oder vonwegen "Drück den Home Knopfund.....". Jeder weiß doch, das es am einfachsten ist, die Fernbedienung einfach 5 Minuten wegzulegen.

    Also Simbart. Die Fernbedienung einfach nur weglegen. Sie schaltet sich dann nach ca. 5 Minuten selbst aus.

    Fertig und Ende!

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    ich dachte ich sehe sie nach 2 Stunden Inaktivität immer noch leuchten. Sonst hätte ich den Thread nicht gestartet.
    Werde das nächste mal darauf achten.

    Danke und Gruß
    Simbart

  13. #12
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Na dann guck mal nach zu Hause, was da stundenlang leuchtet... Wenns wirklich die Remote ist sind wir hier nämlich überfragt. Bin ständig am neu anmelden, weil die immer so schnell ausgehen wenn man mal kurz zwischendurch was Anderes macht

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    ich habe gestern testweise die Wii und 2 Fernbedienungen angemacht, bin mit meiner Frau um die 4 Ecken gelaufen und die 2 FBs waren aus als wir zurück kamen.
    Jetzt werde ich mal testen, ob das nach einer Benutzung auch so ist. Ich bin doch nicht blöd ...



    ... oder doch ???

    Und ich habe mich gewundert, dass ich diese Frage in keinem Forum gefunden habe.

    Gruß
    Simbart

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Hallo,

    ich habe jetzt mal darauf geachtet. Tatsächlich gehen meine Fernbedienungen nach einigen Minuten von alleine aus.

    Scheinbar muss ich mal in einem Ärzteforum die Frage stellen, warum ich ab und zu Halluzinationen habe

    Gruß
    Simbart

    edit: Komisch, ich konnte meinen letzten Eintrag nicht editieren. Wird der nach einer bestimmten Anzahl an Stunden/Tagen gesperrt? Oder bin ich wieder Opfer meiner Krankheit geworden?

  16. #15
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Wie Fernbedienung ausschalten?

    Nö, das mit dem Editieren liegt ausnahmsweise nicht an dir

    Viel Spass bei der Suche nach einem Forum, dass dir helfen kann
    Aber Hauptsache das mit der Wii funzt jetzt...

Ähnliche Themen


  1. Wii ausschalten / remotes ausschalten: Hi ist es schlecht für die wii sie wegen stromsparen vom netz zu nehmen ?? werden speicherstände oder ähnliches gelöscht !! muß man die remotes...

  2. Ausschalten?: Hilfee!! Ich kann meinen PC nicht mehr runterfahren. Immer wenn ich auf ausschalten gehe, geht mein virenprogramm aus, aber er fährt nicht...

  3. PS3 ausschalten: Guten Morgen, Mein erstes Post hier, deshalb erstmal ein herzliches hallo an alle :lol: Seit letzten Samstag besitze ich nun meine erste...

  4. Wii ausschalten??: Hi, bin ich nur zu dumm oder kann man die Wii nicht komplett ausschalten?Der Standby Modus ist ja ganz schön aber über Nacht ziemlich sinnlos......

  5. ?Ausschalten?: Ich würde gerne wissen, wie man die Wiikonsole mir der Wiimote ausschaltet (ich denke mal, länger auf den Ausschaltknopf) und vorallem wie ich nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fernbedienung ausschalten

wii controller abmelden

wiimote ausschalten

wii u remote ausschalten

wii remote ausschalten

wii u controller abmeldenwii u wii Fernbedienung ausschaltenwii u fernbedienung ausschaltenwii motion plus ausschaltenfernbedienung der wii u ausschaltenWii remote Controller Fernseher ausschaltenwii ausschalten fernbedienungwii plus abmeldenwii fernbedienung sbmeldenwii controller ausschaltenwii u controller ausschaltenwii controller standbywii fernbedienung ausmachenwii remote controller ausschaltenwii u gamepad tv remote ausschaltenwii u motion plus ausscjaltenWiimote ausschalten ohne batterywii controller an wii u abmeldenwii u motion plus ausschaltenwii u remotw plus ausschalten