Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    Frage Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Sind hier kreative Leute, die schon immer mal eine bestimmt Vorstellung von einem Spiel hatten, das so noch nicht umgesetzt wurde? Anders gefragt: Welche Art von Spiel würdet ihr gerne mit der Wiimote mal zocken?

    Ich fände ONLINE ein Kickerspiel geil - dafür wären Nunchak und Wiimote ideal. Das sollte dann noch bestimmt Extras haben (durchgeknallte Items à la Mario-Kart, z. B. dass der Ball nen TUrbo erhält oder die gegnerischen Figuren kurz durchsichtig wären o. ä.).

    Klar, Kickern kann man auch in der Kneipe - vielleicht fällt euch ja was besseres ein.

  2. Anzeige

    Frage Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cloud212 cloud212 ist offline
    Avatar von cloud212

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    cool wäre auch ein final fantasy teil außer crytal cronicles oder auch gta wär doch auch mal lustich

  4. #3
    cut cut ist offline

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Ging nicht darum, welches Spiel man gerne hätte, sondern welche innovativen Steuerungs/Spiel-Konzepte man sich wünscht.


    Das mit dem Kicker war auch meine erste Idee, sofort, als ich von der Wii (damals Revolution) das erste mal gehört habe. Wobei es in echt wohl immer noch mehr Spaß machen würde.

  5. #4
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Ging nicht darum, welches Spiel man gerne hätte, sondern welche innovativen Steuerungs/Spiel-Konzepte man sich wünscht.


    Das mit dem Kicker war auch meine erste Idee, sofort, als ich von der Wii (damals Revolution) das erste mal gehört habe. Wobei es in echt wohl immer noch mehr Spaß machen würde.
    Genau, es ging gerade NICHT um irgendwelche Ports, sondern Wii-exklusive, innovative Möglichkeiten, die Wii einzusetzen. Bin sehr gespannt, ob ihr coole Ideen habt. Ich bilde mir dann immer ein, dass irgendwelche Entwickler das aus Zufall lesen und sich dann tatsächlich davon inspirieren lassen. Ist aber wahrscheinlich nur Träumerei...

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    geil wäre n motorradspiel indem man den rechten lenker (das gas) mit der wiimote dreht und mit dem nunchuk steuert

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Ich muss da spontan an das Spiel aus Kinderzeiten denken, bei dem man einen Ring an einem wild gebogenen Metalldraht entlang führen muss, ohne dass der Ring den Draht berührt und einen Stromkreis mit einer Klingel schließt.

  8. #7
    Wagyman Wagyman ist offline
    Avatar von Wagyman

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    ...und wo wir schon bei Kneipen-Spielen sind: Wie wär's mit Darten? Mit dem Nunchuk zielen und mit der Wiimote werfen, oder so ähnlich.

    Ein richtiges Billard-Spiel wäre auch nett, ähnlich wie das in WiiPlay nur umfangreicher und besser.

    Lasso werfen: Drehen und werfen mit der Wiimote

    Streitwagen-Rennen: mit Nunchuk lenken, mit Wiimote peitschen

    etc...

  9. #8
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Wie könnte man die Wiimote innovativ einsetzen?

    Zitat Wagyman Beitrag anzeigen
    ...und wo wir schon bei Kneipen-Spielen sind: Wie wär's mit Darten? Mit dem Nunchuk zielen und mit der Wiimote werfen, oder so ähnlich.

    Ein richtiges Billard-Spiel wäre auch nett, ähnlich wie das in WiiPlay nur umfangreicher und besser.

    Lasso werfen: Drehen und werfen mit der Wiimote

    Streitwagen-Rennen: mit Nunchuk lenken, mit Wiimote peitschen

    etc...
    Streitwagen finde ich super! Eine Art Gladiatoren-Game wäre ideal für die Wii!

    Ein simples Darten gibt's ja schon bei Wario, und den heissen Draht gibt es in abgewandelter Form bei Rayman. Das mit dem Motorrad klingt interessant! Ich fände auch ein Zorro-Spiel super.

    Kennt eigentlich noch jemand Stroker für den C64...? Das war ein billiges Trash-"Spiel", bei dem man sich im richtigen Rhythmus einen runterholen musste. Wäre auch lustig...verkauft sich aber wahrscheinlich nicht sooo super.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen: Hallo, ich wollte eigt. zukünftig weiche Kontaktlinsen tragen und habe nun 2 Wochen Zeit sie anzuprobieren, aber ich schaffe es nicht mehr sie aufs...

  2. Problem bein Einsetzen des CPUs: Mal vorneweg: der PC an dem ich tüftle ist ca 5 Jahre alt, wenn er nicht wieder funktioniert, ist das auch nicht schlimm, (hab schon länger n neuen)...

  3. Unter Windows Mail Banner einsetzen: Hola aus Spanien. Ich hab es jetzt wirklich mehrmals probiert aber es klappt nicht. Wie bekomme ich ein kleines Banner in meine Signatur, das auch...

  4. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  5. RAM Riegel einfach einsetzen?: Moin, hab mir die RAM Riegel (DDR2, 2x 512er) bei meinem Freund gezogen. Reicht es dass ich die einfach einsetze oder muss ich die noch...