Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Loser Loser ist offline

    Frage Wifi Max von Datel Verbindung herstellen Problem

    Hallo leute ich habe da ein problem????
    Habe ein netbook mit betriebsystem xp home edition und geh über iphone ins internet zocke auch im internet verbindungs geschwindigkeit 7/mbs. also habe ich vor kurzen mein wifi max firma von Datel gesucht und gefunden mit treiber CD davon habe ich mir ein image machen lassen da ja das netbook kein laufwerk hat.
    Jedoch bin ich kein computer ass die installation einmal für psp und einmal für ps3 wii und nds installation ging und erkennen tut er den stick auch leider komm ich mit meiner wii nicht online.
    die beschreibung auf der cd ist gut und schön mit bilder und so habe auch alles befolgt was da stand aber immer noch keine verbindung habe hier im forum auch schon rumgesucht leider aber keine passende antwort gefunden.
    die sufu habe ich auch benutzt leider kammen dann threats mit betriebssystem vista raus.
    wäre schon schön wenn mir jemand helfen könnte. oder ein link verpasst wo das genauer beschrieben wird
    icq:580651322

  2. Anzeige

    Frage Wifi Max von Datel Verbindung herstellen Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wifi Max von datel verbindung Herstellen probl.

    Hallo und willkommen im Forum,

    wow, das ist schwer zu lesen, so fast ohne Komma bzw. Punkt.

    Zunächst ein paar Fragen:

    Findet die Wii den Stick (SSID)?
    Was passiert bei dem Verbindungstest (Fehlermeldung/-nummer)?
    Hast du die Internetfreigabe bei XP gemacht?

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Loser Loser ist offline

    AW: Wifi Max von datel verbindung Herstellen probl.

    Ja hallo und sorry mit punkte und komma setzen war ich noch nie so richtig stark.
    habe mal geschaut also mein iphone hat die ip 172.10.20.2 also hatte ich den wifi auf 172.10.20.3 gestellt.
    Da bekomm ich folgenden fehlercode 52030
    dann hab ich noch mal geschaut wegen freigabe und die hacken waren gesetzt jedoch als ich auf ok getippt habe hat sich die ip auf192.168.0.1 geändert und ich bekomm denn fehlercode 52031

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wifi Max von datel verbindung Herstellen probl.

    Hi,

    ich nehme mal an, dass der PC und das IPhone per USB Kabel verbunden sind. Somit gehst du mit deinem PC per IPhone ins Internet. Ist das so korrekt?

    Falls das so stimmt und deine Internetfreigabe wirklich funktioniert, sollten wir mal schauen, ob die Wii denn Kontakt zu deinem WiFi-Stick aufbauen kann.
    Findet die Wii denn den WiFi-Stick?
    Beim WiFi-Stick war bestimmt ein Tool dabei, mit dem du die IP-Adresse bestimmst und DHCP aktivieren kannst usw.
    Ist bei diesem Tool ein Protokoll oder ähnliches dabei?
    Wird dort die Wii bzw. ihre MAC-Adresse aufgeführt oder Verbindungsversuche protokolliert?
    Hast du die Verschlüsselung aktiviert?
    Ist der MAC-Filter aktiv?

    Gruß
    Simbart

    PS Die Internetfreigabe musst du im Übrigen für die PC-IPhone Verbindung einrichten. Sie ist es ja, die den Kontakt zum WWW herstellt.

  6. #5
    Loser Loser ist offline

    AW: Wifi Max von Datel Verbindung herstellen Problem

    Das ist korrekt das ich mit mein Iphone ins internet geh über Internet Thetering. Die internet Freigabe ist natürlich die pc-Iphone verbindung DHCP (67) DHCP (68) DNS Activiert. Firewall ist deaktivier. Also die wii findet den zugangspunkt bekomm beim verbindungstest nach einer halben minute aber wie gesagt den fehlercode 52030 oder 52031. Das tool was dabei ist Ralink wireless Utility. Logs sind nur event Log aufgelistet und da steht nur Restart Access Point halt wenn ich ihn anmache. MAC-Filter leider in dem tool nicht aufgelistet und Verschlüsselung ist nicht aktiviert.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wifi Max von Datel Verbindung herstellen Problem

    Ist die Wii bzw. ihre MAC-Adresse irgendwo in dem Tool sichtbar; evtl. bei den verbundenen Geräten oder im Gerätestatus o. ä . (innerhalb des Tools für den Stick)?

    Kannst du erkennen, welche IP-Adresse die Wii zugewiesen bekommt?
    Wenn ja, lässt sich diese IP-Adresse während eines Verbindungstests anpingen (START - Ausführen - cmd - ping <IP-Adresse der Wii>)?

Ähnliche Themen


  1. Problem mit herstellen einer Verbindung mit Wifimax: Hallo Leute, Ich habe ein ernstes Problem. Ich habe mir Wifimax geholt, da ich gehört habe, dass man ohne die Sicherheit von dem Router umzustellen...

  2. Datel Wifi Max unter Vista: Wifi Max zum 100.000.000 Mal.... Für alle die versuchen ihren Wifi Max unter Vista zum Laufen zu kriegen eine frohe Botschaft, nun ja zumindest...

  3. WiFi-MAX Problem mit der Verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Prob mit meinem WiFi-MAX Stick von datel bzw. bigben interactive. Also bis vor kurzem lief alles tadellos, doch...

  4. Wifi Max Datel: Hab mir heute den den Wifimax von datel gekauft und hab den dann installiert und hab dann festgestellt, dass mein (blöder) Computer ihn nicht...

  5. WiFi Max, Datel/ BigBen: hallo zusammen. wahrscheinlich existiert dieses thema schon 30 mal hier im forum, nach langem hin und her probieren und im austausch mit einigen...