Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    WiFi Max, Datel/ BigBen

    hallo zusammen. wahrscheinlich existiert dieses thema schon 30 mal hier im forum, nach langem hin und her probieren und im austausch mit einigen anderen usern sind wir jedoch herr über diesen erstklassigen stick geworden

    mein problem ist ein ganz anderes.
    ich habe mir jetzt endlich einen neuen pc gekauft, allerdings ist vista home premium vorinstalliert.
    bis jetzt find ich das "neue" os von ms recht nice, einige sinnvolle neuerungen und recht gute kompatibilität.
    ABER: bei der installation des wifi sticks passiert folgendes:

    1. stick wird erkannt -> ok
    2. wifi max software (d.h. die bedienoberfläche mit autosetup und channeleinstellung) wird installiert -> ok
    3. Zydas Treiber wird installiert -> ok
    4. kann aber nicht benutzt werden, aufgerufen und/ oder konfiguriert werden -> Big Problem
    kompatibilitätseinstellungen sämtlicher art funktionieren nicht.

    da ich jetzt keine lust habe xp auf dem frischen pc zu installieren und mit den daraus resultierenden treiber problemen kämpfen mag und darüber hinaus nicht auf vista verzichten will (ne, 2 os auf nem rechner brauch ich nicht :P) frage ich mich wie ich den stick zum laufen krieg. die einstlellungen an sich sind nicht das problem, aber wii findet den stick nicht, d.h. erkennt den "access point" nicht und ich kann keine konfiguration vornehmen.

    ich bitte dringendst um eure hilfe, bitte, bitte, bitte ^^
    Vielen Dank im Voraus, lasst euch zeit...

  2. Anzeige

    WiFi Max, Datel/ BigBen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Skywalker73 Skywalker73 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    auweia..hmm.ich kann leider nicht helfen.vielleicht problem vom Windows Vista oder Stick.
    Ich selbst habe windows xp,bin total zufrieden u. mit Nitendo DS USB-Stick Connection funtioniert einwandsfrei. Leute, warum kaufen sie sofort Vista? es gibt noch viele Löcher im Vista-Betriebssystem.lieber warten bis zwei Jahren.
    Nichts für ungut.

  4. #3
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    nun wie bereits gesagt, vista war vorinstalliert, ich habs mir in dem sinne nicht gekauft.
    außerdem ist das ewige gemecker und gejammer eh fürn anus. vista ist vollkommen inordnung. xp bereite am anfang seiner karriere mehr schwierigkeiten, trotzdem hab ichs mir nicht erst mit dem sp2 zugelegt, es war auch vorher schon das stabilste windows das es gab.
    aber das steht nicht zur debatte.
    es handelt sich um den wifi max der unter vista nicht funktioniert.
    ist eher ein problem des sticks, weil der glaube ich nur für xp konzipiert wurde, aber ne möglichkeit muss es doch trotzdem geben...

  5. #4
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    ERLEDIGT
    kann geschlossen werden!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Ich habe ein Problem: Und zwar, ich kann mich gut verbinden, bloß wenn er die IP-Adresse beziehen will, funktioniert es nicht, und er sagt: IP-Adresse konnte nicht bezogen werden.

    Ich verwende Vista, WifiMAX und den DS Lite.

    Was soll ich tun?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Ich habe die IP-Adresse und sonst alles manuell eingegeben und da steht Trotz Verbindung mit dem Access Point keine Verbindung zum Nintendo WiFi Netzwerk. Was tun?

    Übrigens bin ich mir bei der Subnetzmaske nicht ganz sicher, da sie in dem Konfigurationsprogramm meines Routers nicht steht.

    Achja:

    DS Lite
    WifiMAX
    Vista

  8. #7
    Puma90 Puma90 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit diesem Stick und meiner Wii. Erst einmal zur Info:
    Betriebsystem Windows Xp
    normaler Router
    Lan Verbindung: Ip etc. automatisch bezogen

    Ich habe versucht mit diesem Stick die Wii online zu bekommen, nach dieser Anleitung aus dem Forum. Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"

    Doch das Drahtlose Netzwerk kann keine Ip etc. automatisch beziehen, dann kommt nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Dann habe ich es manuell versucht und habe als Ip 192.168.0.1 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben. Den Rest habe ich so eingestellt, wie in dieser Anleitung. Die Wii hat den Stick auch als AccessPoint auch gefunden. Dann habe ich die Wii nach den Einstellungen, wie in der Anleitung eingestellt. Doch dann kamen immer verschiedene Fehlermeldungen, wie z.B. kein AccessPoint gefunden, keine Internetverbindung etc. Doch zweimal hat die Wii ohne Voreinstellungen beim Verbindungstest Kontakt bekommen und wollte ein Update herunterladen. Beim Ersten Mal trat ein Fehler auf und beim Zweiten Mal hat sich 40min nichts verändert und ich habe es beendet, da das Drahtlose Netzwerk auch nicht mehr sendete bzw. empfing. Ab dann habe ich nun auch kein Signal mehr mit meinem Stick egal, was ich mache.

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr richtig weiter. Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. Bin langsam echt verzweifelt, da ich alles Tipps und so die ich so gefunden habe probiert habe und ich dachte zeitweise auch ich hätte es geschafft. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Lg Puma

  9. #8
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Was befindet sich zwischen Wii und Router?
    Vielleicht stört da etwas.
    Hast du die MAC Adressen Filterung an, ohne die Wii eingetragen zu haben?
    Und versuch das ganze mal wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist.
    Eine Initialisierung könnte helfen falls sich gar nichts tut.

  10. #9
    Puma90 Puma90 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Zitat isigor Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage:
    Was befindet sich zwischen Wii und Router?
    Vielleicht stört da etwas.
    Hast du die MAC Adressen Filterung an, ohne die Wii eingetragen zu haben?
    Und versuch das ganze mal wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist.
    Eine Initialisierung könnte helfen falls sich gar nichts tut.
    Also der Router steht im Keller und die Wii im 2ten Stock in meinem Zimmer. Aber zwischen Wii und Pc steht eigentlich nichts. Die MAC Adressen Filterung ist aus, sowie die Verschlüsselung auch aus ist. Meinst du eine Initialisierung der Wii??

  11. #10
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Ja die meine ich. Vielleicht hat das Abbrechen des Updates die Software durcheinander gebracht.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das eine WLan Verbindung sehr durch Wände, Decken und anderes beeinträchtigt wird. Da Stick und Wii nahe sind, sollte das klappen. Oder hat der PC Verbindungsprobleme (es sei den er läuft über LAN)?
    Ansonsten trag die Wii zum Router und lasse sie dort eine automatische IP beziehen. Vielleicht klappt dann die Verbindung über den Stick besser.

  12. #11
    Puma90 Puma90 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Zitat isigor Beitrag anzeigen
    Ja die meine ich. Vielleicht hat das Abbrechen des Updates die Software durcheinander gebracht.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das eine WLan Verbindung sehr durch Wände, Decken und anderes beeinträchtigt wird. Da Stick und Wii nahe sind, sollte das klappen. Oder hat der PC Verbindungsprobleme (es sei den er läuft über LAN)?
    Ansonsten trag die Wii zum Router und lasse sie dort eine automatische IP beziehen. Vielleicht klappt dann die Verbindung über den Stick besser.
    Also ich habe die Wii initialisiert, doch es ist immernoch wie vorher. Ich habe eine LAN Verbindung. Ich habe auch Verbindungsprobleme am Pc, also das der Stick keine Signale hat und das die WLan Verbindung des Stickes keine automatische Ip Adresse bekommt bzw. es mit der manuell eingegebenen auch nicht mehr funktioniert. Zeitweise ging es ja manuell eingegeben und hatte dann auch super Signal.

  13. #12
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Läuft es jetzt?
    Mir fällt dazu leider nichts mehr ein. Man musste es sehen können. Ferndiagnose ist etwas komplex.

  14. #13
    Puma90 Puma90 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Zitat isigor Beitrag anzeigen
    Läuft es jetzt?
    Mir fällt dazu leider nichts mehr ein. Man musste es sehen können. Ferndiagnose ist etwas komplex.

    Nein es läuft nicht. Aber ich habe es jetzt umgetauscht und habe mir den Wi-Fi Usb Connector von Nintendo gekauft und damit hat es auf Anhieb geklappt. Jaa jetzt ist endlich meine Wii auch am Internet

  15. #14
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Super, es geht ja nichts über den guten alten Kabel.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Zitat Vendetta Beitrag anzeigen
    ERLEDIGT
    kann geschlossen werden!


    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem... Kannst du mir sagen, wie du das gelöst hast? Bitte? Ich verzweifel hier halb und bin kurz davor meinen doch ziehmlich neuen Rechner inklusive WiFi Max und Nintendo DS ausm Fenster zu kicken...

    lg Melli

    Mellikira3984@aol.com

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Zitat Puma90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit diesem Stick und meiner Wii. Erst einmal zur Info:
    Betriebsystem Windows Xp
    normaler Router
    Lan Verbindung: Ip etc. automatisch bezogen

    Ich habe versucht mit diesem Stick die Wii online zu bekommen, nach dieser Anleitung aus dem Forum. Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"

    Doch das Drahtlose Netzwerk kann keine Ip etc. automatisch beziehen, dann kommt nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Dann habe ich es manuell versucht und habe als Ip 192.168.0.1 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben. Den Rest habe ich so eingestellt, wie in dieser Anleitung. Die Wii hat den Stick auch als AccessPoint auch gefunden. Dann habe ich die Wii nach den Einstellungen, wie in der Anleitung eingestellt. Doch dann kamen immer verschiedene Fehlermeldungen, wie z.B. kein AccessPoint gefunden, keine Internetverbindung etc. Doch zweimal hat die Wii ohne Voreinstellungen beim Verbindungstest Kontakt bekommen und wollte ein Update herunterladen. Beim Ersten Mal trat ein Fehler auf und beim Zweiten Mal hat sich 40min nichts verändert und ich habe es beendet, da das Drahtlose Netzwerk auch nicht mehr sendete bzw. empfing. Ab dann habe ich nun auch kein Signal mehr mit meinem Stick egal, was ich mache.

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr richtig weiter. Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. Bin langsam echt verzweifelt, da ich alles Tipps und so die ich so gefunden habe probiert habe und ich dachte zeitweise auch ich hätte es geschafft. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Lg Puma


    sicher dass deine ip 192.168.0.1 is??? normalerweise ist die ip eines routers 192.168.2.1 ... als standartgateway musste die ip des routers einstellen und als ip-adresse musste 102.168.2.1XX eingeben (XX steht für 2 beliebige ziffern) hoffe ich konnte irgendwie helfen

  18. #17
    Glurak Glurak ist offline
    Avatar von Glurak

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Ich habe genauso genau das gleiche Problem wie du es gehabt hast.Kannst du noch posten, wie du dein Problem lösen konntest?Ich habe halt Windows XP.Aber alles war genauso wie bei dir.Wäre echt super wenn du mir da auch helfen könntest!

  19. #18
    -T4r3k- -T4r3k- ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Hab Vista und die Vista Treiber von der CD installiert und komme in das ZDWlan tool.
    Die Wii findet den Access Point aber der Verbindungstest schlägt immer fehl.

  20. #19
    firefox06 firefox06 ist offline

    AW: WiFi Max, Datel/ BigBen

    Hi frage kann mir sagen was ich für ein problem habe?? Ich habe mir den Wi Fi Stick von Bigpen gekauft und bei der Installation schreib er mir das der Treiber USB2.0WLAN nicht Kompaktible ist!!! Hilfe was kann ich tun

    thx

Ähnliche Themen


  1. Wifi Max von Datel Verbindung herstellen Problem: Hallo leute ich habe da ein problem???? Habe ein netbook mit betriebsystem xp home edition und geh über iphone ins internet zocke auch im internet...

  2. Datel Wifi Max unter Vista: Wifi Max zum 100.000.000 Mal.... Für alle die versuchen ihren Wifi Max unter Vista zum Laufen zu kriegen eine frohe Botschaft, nun ja zumindest...

  3. Wifi Max Datel: Hab mir heute den den Wifimax von datel gekauft und hab den dann installiert und hab dann festgestellt, dass mein (blöder) Computer ihn nicht...

  4. Treiber für WifiMax von Datel/Bigben ?: Hallo leute ich hab letztens meinen Wifimax gefunden den ich verlegt hatte.. :D das Problem ist nur das ich nirgendwo die Treiber CD finden...

  5. Trotz Helpthreads immernoch Probleme mit dem Wifi Max von Datel: Nun ich habe mir hier so ziemlich jeden Thread durchgelesen und so ziemlich wohl alles probiert was hier an Vorschlägen steht nur leider bringt es...