Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MatzeB MatzeB ist offline

    Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    Moin zusammen!

    Aufgrund des glücklichen Umstandes, dass ein Kumpel von mir mal bei Saturn gearbeitet hat (danke Zappi!), habe ich nun heute meine Wii bekommen

    Nun liegt der Wii ja ein Kabel (3*Chinch) bei, so dass ich sie zumindest am TV (82cm, 16:9 Röhre) mal kurz ausprobieren konnte...letztendlich möchte ich sie aber über meinen AV-Receiver hören. Dieser steht jedoch nicht unmittelbar neben dem Fernseher.

    Wie kann ich das Bild idealerweise zum Fernseher (Scart nach Möglichkeit) und den Ton zur AV-Anlage übertragen?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Matze

  2. Anzeige

    Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GalaxyRuler GalaxyRuler ist offline

    AW: Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    öhm eventuell das kabel auseinander"reißen"? die einzelnen kabelstränge sind ja nur miteinander "verklebt" ... somit hast dann zb von der wie aus audio nach rechts und bild nach links?!

    oder du kaufst dir ein chinch-verlängerungskabel und verlängerst zb nur den audioteil...

    lg

  4. #3
    clint clint ist offline
    Avatar von clint

    AW: Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    die frage stelle ich mir auch, da die standard boxen im fernseher ja wohl nicht grad die allerbesten sind


    lg

    clint

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    cinchverlängerung?

  6. #5
    elmegsi elmegsi ist offline

    AW: Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    Hi,ich habe mir das Original RGB Kabel von Nintendo gekauft und dieses gleich so umgebaut das ich die Chinch kabel an meinen AV-Receiver anschließen kann und Scart natürlich an den TV.Wollte nicht solange warten bis irgendein Hersteller so ein Kabel auf den MArkt bringt.
    So habe ich die bestmögliche Bild und Tonqualität für mich erreicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver  

  7. #6
    alter sack alter sack ist offline

    AW: Wii-Anschluss an TV *und* AV-Receiver

    im januar soll von snakebyte ein rgb kabel mit chinch ausgang für die wii kommen.

Ähnliche Themen


  1. Anschluss TV zu Receiver: Hallo Leutz, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe am Samstag meine bestellte 5.1 Anlage erhalten und sie gleich aufgebaut. LS-Kabel...

  2. Receiver mit USB-Anschluss zur Aufnahme auf externe Festplatte: Ich kenn mich wirklich garnicht aus . Kennt jemand vl. einen guten oder ein gutes Angebot . Oder kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf...

  3. Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher: Hallöchen, ich habe mir Heute ein 5.1 System (Movie 60 CX - Movie Serie - CANTON pure Music (de)) mit Receiver (VSX-417-S Pioneer...

  4. Anschluss an Sat Receiver: Hallo zusammen, ich habe schon danach gesucht aber nicht das Richtige gefunden. Deshalb poste ich mal meine Frage. Ich habe versucht die Wii an...

  5. Probleme PS3 Anschluss an AV-Receiver: Hallo, ich habe seit Heute eine PS3. Ich wollte die PS3 über den optischen Ausgang an meinen Receiver Denon AVR 2802 anschließen, leider bekomme...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anschluss wii scart

wii an av receiver anschliessen