Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    merlin69 merlin69 ist offline

    Wii aus Kanada

    Hallo! Mein Freund hat von seinem ältesten Sohn zu Weihnachten eine Wii aus Kanada bekommen. Die Videos die er mitgekriegt hat aus Kanada funktionieren tadellos! Aus der Videothek haben wir uns dann einige Spiele geholt und die dann ausprobiert. Nur will er die irgendwie nicht erkennen. Ich hab irgendwie gehört das dass mit der PAL zu tun hat? kann ich die irgendwie moden so dass ich auch österreichische / deutsche Spielen zocken kann ???

  2. Anzeige

    Wii aus Kanada

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FabiCry FabiCry ist offline
    Avatar von FabiCry

    AW: Wii aus Kanada

    Du könntest die Wii flashen, dir Spiele im NTSC (kanadischen) Format aus dem Internet ziehen und diese dann zocken. Allerdings ist das mehr als illegal und kann mit hohen Strafen belegt werden, soweit ich weiß. Das wäre die einzige Lösung die mir einfällt, da sie allerdings nicht gerade optimal ist musst du wohl entweder NTSC Spiele importieren lassen oder deine Wii umtauschen und dir eine im PAL-Format zulegen.

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wii aus Kanada

    Hallo merlin69. Es wundert mich ein wenig, dass es noch immer nicht allgemein bekannt ist, aber ja: In Amerika wird das Bildformat NTSC verwendet, in Europa und Australien PAL. Dementsprechend sind Software und Hardware, die auf ein jeweilig anderes Bildformat ausgerichtet sind nicht miteinander kompatibel. Das liegt vor allem daran, dass das NTSC 480 Bildzeilen verwendet und PAL 576 Bildzeilen, was die Umrechnung von einem Bildformat ins andere sehr unschön und schwer macht.
    Es gab gerade hierzulande einige Zeit diverse Hilfen NTSC-Formate in PAL umzuwandeln für die Wii, für den umgekehrten Fall wäre mir nichts bekannt. Allerdings funktionieren erstere Varianten auch nicht mehr, seitdem Nintendo die Wii einem Softwareupdate versehen hat, der das verhindert.

    Wie es nun mit dem modden aussieht, kann ich dir nicht sagen und seitdem es auch im Forum generell beschlossen wurde das Modden von Konsolen, wie etwa Homebrew, ganz als Thema von Diskussionen auszuschließen, weil am Ende einfach mehr Unsinn damit angestellt wird als positives. Insofern kannst du auch keine Antwort zu dem Thema hier mehr erwarten.
    Dementspechend wüsste ich nichts, um eine Konsole aus Kanada hier richtig lauffähig zu machen. Die Spiele müssen entweder importiert werden oder eine europäische Wiikonsole muss her.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii aus Kanada

    Zitat FabiCry Beitrag anzeigen
    Du könntest die Wii flashen, dir Spiele im NTSC (kanadischen) Format aus dem Internet ziehen und diese dann zocken. Allerdings ist das mehr als illegal und kann mit hohen Strafen belegt werden, soweit ich weiß. Das wäre die einzige Lösung die mir einfällt, da sie allerdings nicht gerade optimal ist musst du wohl entweder NTSC Spiele importieren lassen oder deine Wii umtauschen und dir eine im PAL-Format zulegen.
    Jaja, da illegale Kram ist natürlich wieder das erste, was genannt wird ...
    Du kannst auf der kanadischen Wii durchaus auch normal bei uns im Laden gekaufte deutsche Spiele abspielen, wenn du sie modifizierst.
    Da ich das Thema aus Respekt *räusper* vor den Regeln des Forums hier nicht im Detail ausbreiten will:
    Informier' dich im Netz, wie man den Homebrew-Channel auf die Konsole bekommt und verwende dann das Programm Gecko OS, was genau für solche Fälle gedacht ist.

    Zwar reicht dafür die absolute Standard- Modifizierung, wenn dir das aber zu aufwendig/ kompliziert ist, wäre es vielleicht doch nicht verkehrt, sich nach 'ner günstigen europäischen Wii umzusehen (bekommt man mittlerweile ja schon halb hinterhergeschmissen).

  6. #5
    FabiCry FabiCry ist offline
    Avatar von FabiCry

    AW: Wii aus Kanada

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Jaja, da illegale Kram ist natürlich wieder das erste, was genannt wird ...
    Hey immerhin hab ich ausdrücklich betont, dass es nicht gut ist, so etwas zu tun

Ähnliche Themen


  1. Wii konsole aus kanada in österreich: Hallo. Bin seit einiger zeit in kanada und habe mir hier die nintendo wii und einige spiele gekauft. Ich habe gehört dass die wii in österreich...

  2. Wii Spiel aus Kanada: Hallo Leute, ich hab mir naiverweise ohne mich zu informieren ein Spiel aus Kanda bestellt. Folgende Mail bekam ich zurück: "The game you...

  3. Games aus Australien identisch mit USA/Kanada?: Habe über die Suche nichts finden können. Sind Spiele aus Australien identisch mit denen aus der USA oder Kanada? Kann nämlich Star Wars TFU relativ...

  4. Ein paar Fragen zum PS3 Import aus Kanada: Hallo, also ich habe die möglichkeit für 400 euro an eine ps3 aus kanada zu kommen (also americanische version, mit 60gb fessi und wlan und...