Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wii Blöcke

  1. #1
    SnIcE1337 SnIcE1337 ist offline
    Avatar von SnIcE1337

    Wii Blöcke

    Hi

    habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Freien Blöcken der wii.
    wie ich glesen habe hat die wii 512MB internen speicher.
    Wie werden dann die Freien blöcke in MB umgerechnet also woher weiss ich das so und so viele blöcke so und so viel MB sind ????
    Oder bessergesagt weiss das jemand wieviel Blöcke 1MB sind oder so ähnlich ??



    DANKE

  2. Anzeige

    Wii Blöcke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii BlÖcke

    rechner dir das aus?!
    nimmst einfach die gesamtzahl der Wiiblöcke (kannst in der Wii schauen wie viele es insgesamt sind) und dann teil die doch durch 512. Und schon hast du es doch raus!

    Es sei den dass von den 512MB noch bissl was für anderen Kram der zum laufen der Wii beifügt abgeht^^

    aber ne grobe Vorstellung bekommst dann bestimmt!

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii BlÖcke

    Würd ich auch sagen,da ich nicht wusset wiviel blöcke zu anfang frei sind fragte ich mal nintendo per Mail...die schrieben aber nur das ihnene diese information nicht vorliegt xD

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii BlÖcke

    das kann man nur über eine leere SD Karte ausrechnen, weil da wirklich nichts drauf ist. auf der Wii hat man ja auch keine 512 MB zur freihen Verfügung...vielleicht 200-300MB

  6. #5
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii BlÖcke

    hmmm...mal ne kleine zwischenfrage,für mich sieht es so aus als wären der Wii System Speicher,also die 512MB nur für Kanäle und Speicherstände zuständig,ich glabe fast das für Bilder und Wii-Mails ein extra Speicher verwendet wird...weiß da jemand genaueres?
    Denn ich habe zwar noch rund 800 Blöcke frei,dennoch wurde bei mir angezeigt das meine Wii-Pinnwand voll ist und die überschüssigen daten wurden auf die SD-Card verschoebn...

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii BlÖcke

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    hmmm...mal ne kleine zwischenfrage,für mich sieht es so aus als wären der Wii System Speicher,also die 512MB nur für Kanäle und Speicherstände zuständig,ich glabe fast das für Bilder und Wii-Mails ein extra Speicher verwendet wird...weiß da jemand genaueres?
    Denn ich habe zwar noch rund 800 Blöcke frei,dennoch wurde bei mir angezeigt das meine Wii-Pinnwand voll ist und die überschüssigen daten wurden auf die SD-Card verschoebn...
    ja, so ähnlich scheint es zu sein...aber ich glaube nicht, dass man die kompletten 512mb zur freihen Verfügung hat...

    Wieviele Blöcke hat man frei wenn man noch keine Kanäle und savegames auf der Wii hat? waren dass nicht etwas über 2000?

    Ps 1mb entspricht ca 5-6 Blöcken

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii BlÖcke

    soweit ich mich erinnern kann waren dass in etwa 2350 blöcke...aber geht wirklich so viel vom internen speicher drauf bevor man überhaupt etwas geladen hat???dann wär das ja voll die verarsche...

    dann könnte nintendo ja gleich sagen dass man nur 300 mb zur verfügung hat...


    achja bei ner ps1 memory card is ein speicher von 1MB drauf...das sind 15 blöcke...

  9. #8
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii BlÖcke

    Das es ganz so viel ist denke ich nicht,aber ich glaube das durch das Wii-Menü und die schon darauf vorhandenen kanäle wie der Mii-Kanal etc schon so ca. 50 MB verbrauchen werden. Ich denke ausserde das diese etwa 50 MB auf dem großen 512MB Speicher vorhanden sind,sofern es dann eben laut meiner Vermutung zwie Flash-Speicher gibt
    Wobei ich es überflüssig finde das auch bei Leuten die kein Internet auf ihrer Wii benutzen wollen trotzdem schon den Nachrichten,Wetter und Wii-Shop kanal vorinstalliert haben,ich wäre dafür das alles per Update auf die Konsole übertragen werden kann Dann würde die ganzen Systemdatein nur in etwa 10 MB verbruahcen...
    Verbraucht doch nur speicher der dann wohl eh nie benutzt werden wird.

  10. #9
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii BlÖcke

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    achja bei ner ps1 memory card is ein speicher von 1MB drauf...das sind 15 blöcke...
    Stimmt, du hast recht, ich habs mal bei einer Gc memory Card nachgerechnet (4mb Memory Card = 59 Blöcke, macht 1mb = 15 Blöcke)

  11. #10
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii BlÖcke

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast recht, ich habs mal bei einer Gc memory Card nachgerechnet (4mb Memory Card = 59 Blöcke, macht 1mb = 15 Blöcke)
    das kann bei der wii nicht sein den rechne mal die 1mb hoch auf 512 da kommt mehr als 200 raus um genau zu sein 7680

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii BlÖcke

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    das kann bei der wii nicht sein den rechne mal die 1mb hoch auf 512 da kommt mehr als 200 raus um genau zu sein 7680
    man hat ja auch keine 512mb zur freihen verfügung^^, das ist höchstens die hälfte

  13. #12
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii BlÖcke

    lol aber ich glaube The-Game hat recht... von den 7680 blöcken werden die doch wohl kaum nur noch sagen wir mal 2500 blöcke übrig lassen...

    so langsam glaube ich dass die größe eines blocks variieren kann...

  14. #13
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii BlÖcke

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    man hat ja auch keine 512mb zur freihen verfügung^^, das ist höchstens die hälfte
    wenn es so ist passt es schon

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii BlÖcke

    Naja...wie gesagt nichtmal nintendo weiß auf diese Frage eine antwort (zumnidest nich der Support)^^

    Von daher wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben xD

  16. #15
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Wii BlÖcke

    Habe gerade 3 Backups auf den Rechner übertragen:

    Code:
    RMPG (SMG)             1 Block  ==   111.360 Bytes
    RZDP (Zelda TP)        1 Block  ==    79.106 Bytes
    RLRP (TB Anniversary)  9 Blocks == 1.139.008 Bytes.
    meine These:
    Jede angefangenen 128 KB (==131.072 Bytes) werden bei den Spielständen als ein Block gezählt.

  17. #16
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii BlÖcke

    Hört sic plausibel an...danke für die mühen...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Wii BlÖcke

    1 MB sind bei der Wii 8 Blöcke.

    Der 254 Blöcke große Internet-Kanal ist auf dem PC satte 31,5 MB groß.
    Den Rest kann man sich errechnen. (254 durch 31,5 ^^)

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wii BlÖcke

    ja, das klingt gut.
    habe mir auch schon was gedacht, mit 1MB--> 7Blöcke, aber ich lag daneben

  20. #19
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii BlÖcke

    Also ich komm auf ca. 15 Blöcke pro mb

  21. #20
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Wii BlÖcke

    Ja schön die Spiele gehen ja noch aber die Kanäle sind zu gross zum Beispiel der Internetkanal nimmt 256 Bläcke

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2GB Speicherkarte über 14.000 Blöcke? (Speicherkarten usw.): Hey Leute, da mein Speicher zu knapp wurde hab ich mir eine 2GB-Speicherkarte gekauft. Und ich hab war zu anfangs total...

  2. Blöcke lassen sich nicht verschieben: Hallo, ich habe auf meiner Wii den Homebrew Channel drauf. Auf der Wii selbst sind ca 10 Spiel(stände) gespeichert. Alle verbrauchen je zwischen 30...
  3. WiiWare Blöcke

    Blöcke: Hi, habe jetzt ein paar WiiWare Spiele und Speicherdaten auf meine Wii, und langsam ist alles voll. Man kann WiiWare auf die SD Karte...

  4. Zu wenig freie Blöcke- Hilfe: Hallo zusammen, ich bin absoluter XBox I Neuling. Die XBOX zeigt an, dass nur etwa 2000 freie Blöcke verfügbar sind. Ich habe aber alles gelöscht,...

  5. Wieviel Blöcke sind Gigabyte?????: Heeey =) wolllte mal wissen wieviel GB meine XBOX Festplatte hat find aber nur im dashboard der XBOX was da steht nur Blöcke drin weiß aber nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii speicherblock

wie viel sind 15 block als mb

wie viele blocks hat die wii

ganz schnell heraus wie viel GB eine Wii hat