Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    pokere pokere ist offline

    Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Hallo
    Nachdem wir jetzt eine Wii Konsole uns zugelegt haben, zeigt sich das erste Problem mit dem vorinstalliertem Donkey Kong.
    Beim Aufruf zeigt sich auf dem Bildschirm kurz ein Bild von dem Spiel und verschwindet wieder.(schwarzer Bildschirm).Spiel kann nicht gespielt werden.
    Alle anderen Spiele Mario Kart und Sport über Disk können gespielt werden und laufen Fehlerfrei.
    Kann mir jemand helfen? Wäre super.
    Gruß Pokere

  2. Anzeige

    Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Hallo,
    wenn die Wii bereits online ist und Zugriff auf den WiiShop hat, würde ich dort mal in der Rubrik "Virtual Console" (System: NES) nach Donkey Kong gucken. Gut möglich, dass ihr das Spiel dort für 0 WiiPoints erneut herunterladen könnt.
    Ist dies der Fall, so geht zunächst wieder zurück ins Wii-Menü und in den Wii-Einstellungen unter Datenverwaltung> Kanäle und löscht dort Donkey Kong.
    Anschließend geht's wieder zurück in den WiiShop und zum kostenlosen Neuladen des Spiels, woraufhin dieses nun hoffentlich ordnungsgemäß starten sollte.

    Sollte eure Wii keinen Internetzugang haben, probiert mal folgendes, wozu ihr allerdings eine SD-Karte benötigt:
    Geht ebenfalls in den Wii-Systemeinstellungen in die Speicherverwaltung und dort auf Kanäle. Nun wählt ihr Donkey Kong und verschiebt das Spiel auf die SD-Karte.
    Anschließend zurück ins normale Wii-Menü und dort auf das kleine SD-Karten-Symbol unten links neben der Uhr. Jetzt versucht, das Spiel von dort zu starten. Funktioniert dies von dort, so könnte ein Zurückkopieren vielleicht das ursprüngliche Problem lösen.

  4. #3
    pokere pokere ist offline

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    hi ryumaou

    DonkeyKong lässt sich Systemmäßig nicht verschieben und auch nicht kopieren.Muss irgend wie im System gesperrt sein. (War bei Kauf Vorinstalliert)

    Mit dem Internet wie geht das am einfachsten?

    Gruß pokere

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Zitat pokere Beitrag anzeigen
    DonkeyKong lässt sich Systemmäßig nicht verschieben und auch nicht kopieren.Muss irgend wie im System gesperrt sein. (War bei Kauf Vorinstalliert)
    Hm, das dieses Spiel nicht so wie die normal im WiiShop gekauften gehandhabt wird, schmälert natürlich ein wenig die Chancen, dass es im WiiShop so funktioniert wie erhofft...

    Zitat pokere Beitrag anzeigen
    Mit dem Internet wie geht das am einfachsten?
    Da die Wii standardmäßig WLAN verwendet, ist der mit Abstand einfachste Weg, sie über einen gängigen WLAN-fähigen Router ans Internet zu bekommen.
    Wenn man klassisch über DSL oder über einen Kabelanbieter ins Internet geht, ist es gut möglich, dass man auch so ein Gerät besitzt.

  6. #5
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Es kann auch am Fernseher liegen, da die VC Spiele einen anderen Modus benutzen, als der Rest der Wii. Man kann irgendwie in diesen anderen Modus wechseln, nur wie genau weiß ich leider auch nicht.

    Vielleicht löst das hier das Problem: Wii Virtual Console

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Ja stimmt, daran habe ich ja garnicht mehr gedacht. Ich spiele meistens über Röhre an der Wii.
    Das macht absolut Sinn.

    Habt ihr also die Wii an einem LCD-/ Plasma - TV mittels Komponentenkabel (also NICHT das minderwertige beiliegende Standardkabel) angeschlossen, dann würde es das Problem erklären.

  8. #7
    pokere pokere ist offline
    Ich habe die Wii an einen Flachbildschirm angeschlossen (über meinen Receiver).
    Habe das Kabel aus der Verpackung verwendet RGB-Kabel mit den 3 Steckern am Ende, die gehen direkt in meine Anlage.Wobei ich sie auch direkt auf den Bildschirm anschliesen könnte was Schaltungstechnisch keinen Unterschied macht.
    Den Ton kann ich hören, d.h. das Spiel ist nicht abgestürzt.
    Am Fernseh habe ich Gamemodus, bringt aber auch kein Erfolg.

    illusion0206 spricht von VC Spiele, was bedeutet das.

    *Edit*

    Leute ich habs geschafft oder besser gesagt "Illusion0206" hats geschafft.Der Tip von ihm wars.
    1. Nunchuck an Controller anschließen
    2. VC-Spiel starten
    3. Home-Button am Controller drücken1
    4. »Elektronische Anleitung« auswählen
    5. Z + A + 2 gleichzeitig drücken um den Interlaced-Modus manuell zu aktivieren2
    Zuerst ging gar nichts mehr,dachte schon so ein Mist.Bildschirm blieb jetzt ganz schwarz und kein Ton mehr.
    Erst nach Neustart der Wii lief das Spiel von Anfang an.
    Danke euch.
    Gruß Pokere

  9. #8
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

    VC bedeutet Virtual Console, die alten Spiele, die man für die Wii runterladen kann sind gemeint.

  10. #9
    Linus Corretja

    AW: Probleme mit vorinstalliertem Donkey Kong

    Ups, Problem war schon gelöst. Um so besser;-)

Ähnliche Themen


  1. Donkey Kong 64: Tach, tja das wohl umfangreichste N64 Spiel. 201 Große Bananen sprechen schon für sich und dann auch noch alle zu finden. Zusätzlich gibt es mit...

  2. Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong....

  3. Donkey Kong Jet: Nintendo veröffentlichte wieder einmal neue Experience-Videos auf der hauseigenen Website. Diesmal behandeln sie das Spiel Donkey Kong Jet, aber seht...

  4. Donkey Kong: Hey leutz... also... ich spiele mit meiner Freundin jetzt seit mehr als 3 Stunden Donkey Kong auf der Wii VC ... so und nun bei dem Level "Bad...

  5. Donkey Kong: Donkey Kong http://www.forumla.de/bilder/2007/01/408.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -