Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Michael2344 Michael2344 ist offline

    Wii Controller und die Sensoren

    Hallo! Ich überlege mir eine Wii anzuschaffen, habe jetzt aber eine Frage bezüglich des Controllers und den Sensoren!

    Soweit ich mich bisher informiert habe, muss man so Sensoren, wegen dem Controller vor oder auf den Fehrnseher stellen.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Bei mir zuhause ist es so, dass genau vor dem Fehrnseher ein Sofatisch steht und ich erst ca. einen Meter neben dem Fehrnseher platz habe. D.h. ich würde immer schräg zu diesen Sensoren vor dem Fehrnseher stehen und nicht exakt davor.
    Funktioniert dann die Bedienung immer noch einwandfrei, oder muss man tatsächlich immer möglichst exakt vor den Sensoren stehen/sitzten, damit die ganzen Bewegungen auch so ankommen, wie man sie tatsächlich macht?

    Gruß Michael

  2. Anzeige

    Wii Controller und die Sensoren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Wii Controller und die Sensoren

    Bei mir funktioniert das auch wenn man 1- 1,5 m daneben steht also da sollte es keine Probleme geben solange wie die Wii Fernbedienung auf die Sensoren zeigt funktioniert alles perfekt.

  4. #3
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii Controller und die Sensoren

    das kann man alles im Wiimenü einstellen.
    Außerdem kannst du den Tisch auf die Seite schieben, oder nicht?

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Controller und die Sensoren

    Die Wiimote hat ZWEI Funktionsmodi:
    1. Zeiger (Pointer): Die Wiimote funktioniert wie eine Maus, die Kamera vorne in der Wiimote MUSS Sichtkontakt zur Sensorbar haben. Diese ist aber kein Sensor sondern nur eine IR-LED-Lichtleiste. Du kannst sie ÜBERALL aufstellen, wirklich überall, das ist der Wii egal. ABER, der Zeiger auf dem Bildschirm ist nur dann in der Mitte, wenn die Wiimote direkt auf die Sensorbar zielt. Daher macht es Sinn sie unter oder über dem Fernseher aufzustellen. Ein Regal über dem Fernseher würde also auch funktionieren. Dazu funzt alls auch noch bei einem bestimmten Winkel wie in Deinem Fall, mach Dir also keine Sorgen sondern guck im Wohnzimmer nach wo die Sensorbar hingestellt werden kann.

    2. Bewegungserkennung. Nicht alle Spiele erfordern die Zeigerfunktion. Die Bewegungserkennung ist unabhängig von der Sensorbar. Super Smash Bros Brawl könntest Du z.B sogar unter der Bettdecke spielen, könnte nur etwas eigenartig aussehen.
    WiiSports wird auch ohne Zeigerfunktion gespielt, und die Beewegungen werden dennoch übertragen.

    Die Datenübertragung läuft über Bluetooth, die Sensorbar überträgt GARNIX, sie sendet nur infrarotes Licht aus, sonst nichts. Alle Daten werden von der Wiimote erfasst und per Bluetooth-Funk an die Wii übertragen. Die Eichweite sollte etwa 10 Meter betragen. Die Reichweite der Wiimote bis zur Sensorbar etwa maximal 4 Meter.

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Elektrotechnik Sensoren | brauche schnelle Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Morgen schreben wir eine Arbeit in Elektro Lernfeld 3 und da müssen wir ein Blatt mit Sensoren lernen, allerdings...

  3. Ortung und Sensoren: Hallo gerade was es denn mit der Funktion ortung und sensoren in der systemsteuerung aufsich hat. Und vorallem was soll mir es bringen wenn ich...

  4. Wiimote und Sensoren: Hallo alle zusammen. Weis jemand wie man genau die Beschleunigung an der Wii messen kann. Ich habe meine Wii an PC angeschlossen und kann somit...

  5. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...