Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wii internet

  1. #1
    chiko09 chiko09 ist offline

    wii internet

    hallo ich suche seit 2 wochen mit der wii ins inet zu kommen ohne erfolg ich habe wilhelm-tel und einen router von dlink-dir 655 und ich kann mich nicht mit der wii verbinden wenn ich den schlüssel eingebe bitte um hilfe

  2. Anzeige

    wii internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: wii internet

    Was für einen Fehler bekommst du? Fehlercode?

    Schaffst du es vom PC eine Verbidnung zum Router aufzubauen? Welche Verschlüsselung verwendest du? WEP? WPA? WPA2?

  4. #3
    chiko09 chiko09 ist offline

    AW: wii internet

    fehlercode 52130 ja vom pc funktioniert es ich nutze wpa oda wpa2 macht der per zufall steht beides da

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: wii internet

    ok, folgende ideen:
    entweder am router auf WPA stellen, so dass nicht zwischen WPA und WPA2 geschaltet wird

    alternative:
    am PC auf start -> ausführen -> CMD eintippen
    im dos fenster dann ipconfig eintippen

    unter standardgateway sollte dann die IP adresse des routers stehen, sagen wir sowas:

    192.168.1.1 (192.168 hast du sicher auch, die beiden letzen Ziffern sind meist unterschiedlich)

    Diese stellst du dann bei der Wii ein und verwendest keinen DHCP (automatische Adresse) sondern manuell. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Adresse des Routers hast du ja gerade am PC ausgelesen. Die Adresse für die Wii ist bei den ersten 3 Zahlen identisch mit der des Routers bei der letzten nimmst du 123 z.B..

    Schau mal ob du das damit schaffst.

  6. #5
    chiko09 chiko09 ist offline

    AW: wii internet

    so cmd hab ich ipconfig da steht die drinne unter dratlosnetzwerk aber trag ich die ip des routers bei der wii ein ?

  7. #6
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: wii internet

    Du stellst in der Konfiguration der Wii eben auf IP-Adresse nicht automatisch beziehen und dort eben die Daten ein:
    IP-Adresse: 192.168.1.123 (falls die 3te Stelle eine 1 war)
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.1 (oder was auch bei dir war)

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii internet

    Interessant wäre auch zu wissen, ob die Wii irgendwie im Menü der Routers zu sehen ist bzw. umgekehrt.

    Sollte es Probleme geben, ist es ratsam, im Router temporär alle Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren, um diese Fehlerquellen auszuschließen.
    Klappt dann eine Verbindung, kann man sie wieder nach und nach einschalten.

  9. #8
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: wii internet

    Vielleicht solltest Du erstmal sicherstellen, dass der Router sich ins Internet einwählt und nicht der PC.
    Mit anderen Worten: läuft auf dem PC irgendeine Internet-Verbindungs Software, die aus dem Router in DSL Modem mit WLAN macht, bzw. hast Du so etwas am Router eingestellt?
    Sowas braucht man nicht mehr, wenn man einen echten Router hat.

    PS: Siehe meine Signatur.

  10. #9
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: wii internet

    Mit dem Router sollte es klappen. Ging bei mir problemlos ...
    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Verschlüsslung zusammenhängen, da die Wii nicht alles kann, was der Router kann (hatte da auch erst Probleme). Daher vielleicht WPA2 AES austesten ... sollte klappen. Kann aber, wie die anderen schon geschrieben haben, auch an anderen Fehlerquellen liegen. Hast du schon das Routermenü durchforstet?

  11. #10
    chiko09 chiko09 ist offline

    AW: wii internet

    ich muss im router eine ppoe verbindung machen das krige ich nicht hin ich mach dan am pc eine breitband verbindung und so gehe ich ins inet ohne irgend welcher softwäre

  12. #11
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: wii internet

    Software benötigst du auch mit so 'nem Router nicht. Eigentlich musst du bloß im Router die Daten eintragen, die du von deinem Provider erhalten hast.
    Also Nutzerkennung (heißt je nach Anbieter anders), Passwort und eventuell (auch je nach Anbieter zusätzlich noch eine PIN, realm etc.)

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...