Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bopper Bopper ist offline

    Wii Internet Problem

    Hallo ich hab ein wii mit dem original lan adapter und der ist am lan router angeschlossen

    soweit so gut

    vor etwa einem halben jahr ging immer das internet ohne probleme

    doch als ich mal wieder in letzter zeit wii spiele, gibt es willkürlich und ziemlich oft immder den fehler dass keine daten zum internet übertragen werden können (Fehlercode: 052020)

    ich hab erst gedacht dass viell. die server oft überlastet waren, doch so oft kann das doch eigtl. nicht sein.

    wie gesagt früher hat es funktioniert und jetzt einfach nicht mehr

    das einzigste was ich mal verändert hab war viell. ein wii update oder so.
    das netzwerk in den einstellungen neu einrichten hat auch nichts gebracht

    danke

  2. Anzeige

    Wii Internet Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Wii Internet Problem

    Nintendo Wii:*52000-52099



    Hat wohl was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun.

  4. #3
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Wii Internet Problem

    werd ich mal ausprobieren.

    aber was ich nicht versteh:
    warum ging es dann früher immer?
    und nur manchmal klappt es jetzt ja auch noch.

    irgendwie komisch

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Wii Internet Problem

    Arrrgh....

    Ich komme einfach nicht dahinter was die Wii von mir will. Warum geht die davon aus das ich weiss was der Fehlercode 52030 ist? Auf jeden Fall brauche ich Hilfe weil ich sonst niemals meine Wii Online bekomme.

    Meine Daten:

    InternetVerbindung: NetCologne
    NetCologne Modem
    WiFi Max USB W-LAN Stick

    Meine Vorgehensweise:
    Die Software ist auf dem PC installiert
    der WiFi Max USB W-LAN Stick ist am PC angeschlossen
    Ich setze mich an Meine Wii
    Ich gehe auf Internet Verbindungseinstellungen
    Wähle Verbindung 1 (Nicht bereit)
    Dann W-Lan Verbindung und Access Point suchen
    Da steht Access Point wird gesucht
    Es erscheint; Wähle Access Point aus, mit dem du verbunden werden möchtest.
    Ich wähle OK. Das mache ich
    Dort werden 3 W-Lan Verbindungen angezeigt, die offene ist meine und hat alle Balken voll. Die wähle ich natürlich.
    Jetzt erscheint: Möchtest du diese Einstellungen speichern? Ich wähle O.K.
    Es erscheint: Verbindungseinstellungen wurden gespeichert. Verbindungstest wird gestartet. Ich tippe O.K. an
    Es erscheint: Verbindung wird gesucht...

    UND DANN DAS:

    FEHLERCODE 52030

    ES KANN KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET BLABALBLABLABLABLA....


    Was kann ich jetzt noch machen???

    Da ich keinerlei Fachwissen verfüge, hilft es mir auch nichts wenn man mir erklärt das ich das oder das anklicken, ändern oder prüfen soll. Man muss mir schon erklären wie ich auch da hinkomme. Nicht Jeder weiss z.B was ein Proxy Server ist und was ich damit machen soll. Ich kenne zwar das Wort Proxy! Habe aber keine Ahnung was das sein soll. Darum gehts mir jetzt aber nicht, ich will nur ne Verbindung herstelln.

  6. #5
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Wii Internet Problem

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Nintendo Wii:*52000-52099



    Hat wohl was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun.
    hä da steht ich soll meinen router ausweählen aus dem dropdown menü

    aber auch wenn ich den link anklicke gibs da nirgendswo ein dropdown menü mit den routerherstellern

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Internet Problem

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da ich keinerlei Fachwissen verfüge, hilft es mir auch nichts wenn man mir erklärt das ich das oder das anklicken, ändern oder prüfen soll. Man muss mir schon erklären wie ich auch da hinkomme. Nicht Jeder weiss z.B was ein Proxy Server ist und was ich damit machen soll. Ich kenne zwar das Wort Proxy! Habe aber keine Ahnung was das sein soll. Darum gehts mir jetzt aber nicht, ich will nur ne Verbindung herstelln.
    Dann solltest du dich etwas in die Materie einlesen.

    Es ist schwierig bis unmöglich jemandem bei einem Problem zu helfen, wenn dieser nicht mal die Grundlagen - zumindest - gelesen hat.
    Man muss sich damit anschließend nicht wie ein Spezialist auskennen, aber man sollte es einigermaßen verstanden haben.
    Und wenn man es doch nicht verstanden hat, muss man entweder eine Stufe zurückgehen und sich dort einlesen oder eben weiter suchen. Irgendwo ist es beschrieben.
    Wenn jeder, der ein Problem hat, einen neuen Thread aufmacht ohne vorher einiges an Eigeninitiative gezeigt zu haben, verlieren die Leute die Lust zu helfen, da sie immer wieder das gleiche schreiben müssen. So geht es mir zumindest.

Ähnliche Themen


  1. ps internet problem: Hi, ich wollte mit meiner ps 3 online gehn um zu zocken (Fifa 2009, pes 2009 usw.) Ich hab nur ein problem wenn ich über w-lan online gehen möchte...

  2. Wii Internet Problem: Hallo, seit gestern komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Ich bekomme den Acces Point (Fritz Box! WLAN 7170) angezeigt und kann ihn auch...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

  5. Problem mit dem Internet: Ich hab auch ein Problem mein internet verbindet nicht da steht 'Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Es konnte keine Verbindung zum Access Point...