Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    Ausrufezeichen Wii Internet und Mail Problem

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe! Weil ich kriege echt die Krise! Also ich habe meine Wii neu initialisiert, und Internetverbindung usw. alles neu eingerichtet. Dann habe ich mir eine Email über die geschickt was einwandfrei ging sie kam auch sofot auf dem PC an. Nur jetzt das eigentliche Problem! ICh habe bereits 3 mal geantwortet auf die mail und es ist noch nicht eine einzige auf der Wii angekommen! Das gleiche war schon vor der initialiesirung ich hatte gehofft das dass dann behoben ist aber war wohl nix! Wo kann denn da der Fehler liegen?! der Wii-Shop-Kanal usw. geht ja alles dafür geht er ja ins netz um sich die daten zu holen das lichtet leuchtet auf Orange im stand by das Wii Conect24 eingeschaltet ist. Aber das mit den Mails klappt einfach nicht!

    Bitte helft mir. Schonmal jemand das Problem gehabt?! liegt es am router das die mails nicht bei der wii ankommen oder so keine ahnung!

    Bitte gebt bescheid!

    Danke und Gruß

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii Internet und Mail Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Hast du deine Mail-Adresse auch schon in das Adressbuch der Wii aufgenommen? Im Adressbuch einfach auf "Speichern" und "andere" gehen.. dort die Adresse eintragen und schon dürftest du kurze Zeit später Mails empfangen können

  4. #3
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    naja ich sag es mal so wenn man sich eine mail von der wii schicken will muss man die adresse doch sowieso speichern!? Oder nicht??! nur durch die bestätigung bzw. dem speichern der Adresse auf der Wii wird doch erst die Email von der Wii an die Adresse versendet?!

    Oder muss doch noch irgendwie anders was abspeichern?!

    *verwirrt bin*

  5. #4
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Ah, sorry, ganz vergessen
    Schreib so selten von der Wii auf "normale" Adressen, dass mir das nun irgendwie entgangen ist. Stimmt schon. Bestätigt ist alles? Bei mir hat das glaube ich ein paar Stunden gedauert bis alles funktionierte. Weiter einstellen kann man da eigentlich nichts. Ich denke mal nicht dass manche Mail-Adressen von der Wii prinzipiell blockiert werden, oder? Manche Anbieter blockieren ja hotmail-adressen und so..

  6. #5
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    So weißt du was? Ich habe idch jetzt mal auf meiner Wii geaddet! Sei doch bitte mal so net mach sie an und guck ob was kam von mir und adde mich doch bitte auch mal dann bin ich ja mal gespannt ob das geht! Wäre das ok?!

    gruß

  7. #6
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Bist geadded. Kann wie gesagt einen Moment dauern bis es vom System übernommen wird. Werd die Wii mal im Auge behalten

    Wenn du alles bestätigt hast fällt mir auch nicht mehr sonderlich viel ein. Ausser halt vielleicht der Spam-Schutz, wenn es ihn denn gibt..

  8. #7
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    naja blinken tut hier bei mir noch nichts aber mal abwarten wenn ja werde ich dir ja ne nachricht über die wii schicken ob es geklappt hat! ansonsten werde ich mir mal ne gmx adresse einrichten und es damit nochmal versuchen um auszuschließen das es sowas wie ein spam schutz gibt ;-)

    gruß und danke erstmal

  9. #8
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    also mailen an deine wii ging jetzt! schreib mal zurück ob was bei mir ankommt!

    Wenn ja dann liegt es echt an der Email Adresse.

    Gruß

  10. #9
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Dürfte eigentlich bereits etwas angekommen sein, oder? Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert

  11. #10
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Das Problem hatte ich auch, und zwar kann man bei GMX mehrere Alias für eine Adresse haben, natürlich hab ich an den kürzesten geschickt, und die Antwort kam dann aber von einem anderen Alias, also konnte die Wii das nicht erkennen, daß das zusammengehört.

    Wenn du also zum Beispiel hardcore.gamer@gmx.net und h.gamer@gmx.net hast, dann schau nach, mit welcher davon du antwortest.

  12. #11
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Ja gut das weiß ich! Das ist ja auch logisch, Aber die adresse die ich angegeben habe war ronnhd@online.de und da habe ich keine aliase ich habe es mit einer gmx versucht und da gings dann auch sofort die @online.de adresse ist von 1und1 kann also nur mit ihnen zusammen hängen! Sollte mal andere 1und1 user testen und mal posten ob sie auch so probleme haben!

    gruß

  13. #12
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Also ich hab genau das gleiche Problem, ich benutze eine Adresse von united-domains und von dort kommen die mails auch nie auf meiner wii an. Aber mein Bruder hat auch eine von united-domains und da hat alles einwandfrei geklappt.

    Gewartet hab ich auch lange genug (1 Monat) ... ich kann dir leider aber auch nicht sagen was da eigentlich das Problem ist.

  14. #13
    DoubleDee DoubleDee ist offline

    AW: Wii Internet und Mail Problem

    Also eines kann man definitv ausschließen und zwar das der nintendo server usw. zu langsam ist oder so, (wurde hier schon des öfteren gedacht) denn ich habe eine gmx email adresse versucht die zeitverzögerung belief sich vielleicht auch 2 minuten, genauso wie das versenden von Wii zu Wii das dauert auch nicht lang. Somit besteht also ein Problem mit email Namen und/oder Anbietern. z.b. da die adresse an die man antwortet ja w-<Wii code>-@... ist denken vielleicht 1und1 oder in deinem Fall nited domains das du keine ahnung nen virus verschickst oder spam oder wegen den ganzen zahlen, und werden dann vielleicht direkt von denen ihrem server aussortiert. Ich denke das ist die einfachste Rätsels Lösung. Vielleicht sollte man eine allgemeine Email mit der bitte um prüfung an die Provider senden das würde dann endgültig aufschluss geben.

    Oder was meint ihr?

Ähnliche Themen


  1. iPhone 3GS mail Problem: Moinsen Habe gerade 4 mails gekriegt ohne Absender, Betreff oder Inhalt! Das erstaunt mich niche besonders aber das Datum ist der 01.01.70!! Da ich...

  2. E-Mail Problem HILFE !!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen einen ??Spanischen?? Newsletter, der ich NIE bestellt oder angefordert habe. ...

  3. Vista Mail Problem: Hallo zusammen, habe seit kurzem Vista auf meinem Laptop. jetzt habe ich Windows Mail mit meinem E-Mail Konto bei GMX verknüpft. Seit gestern habe...

  4. Wii Mail Problem...: Also...... Ich erkläre mal was ich gemacht habe und wo das Problem Liegt. Im Wii Menu bin ich auf das Nachrichtensymbol und dann auf das Adressbuch...

  5. E-mail problem: Hi also wenn ich meine e-mail andresse adden will in der wii gebe ich immer meine E-mail ein *****@hotmail.de dann bekomme etwas später ne mail und...