Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Wii ist laut

  1. #1
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    Wii ist laut

    hm ich hatte die 360 und da hat mich die Lautstärke total genervt ,die Wii war anfangs leise aber in letzter Zeit ist das Laufwerk am aufdrehen. Auch wenn ich nur im Menu bin und eine Disc zwar drin ist.

    Ist nicht immer so,aber irgendwie seltsam
    es läuft ja alles eigentlich prima in den spielen. es ist nicht das ladegeräusche sondern das drehgeräusch ^^,wie bei der 360 ,was ja so laut war.
    klar ist die wii nicht ganz so laut,aber es nervt trotzdem,weil anfang war sie leise



    wollt nur wissen ob das normal ist?
    ob es bei euch manchmal aufdreht? könntet ihr aufnahmen vom ton machen (kann leider nicht momentan,versuchs demnächst)

  2. Anzeige

    Wii ist laut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Esmeralda Esmeralda ist offline
    Avatar von Esmeralda

    AW: Wii ist laut

    meine wii ist auch laut ich glaube das sie laut ist weil ich so viele elektronische sachen in meinem zimmer habe, aber ich habe mich schon dran gewöhnt

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii ist laut

    Also men PC ist lauter als die Wii. Ich höre sie nur wenn sonst alles absolut still ist. Auch das Laufwerk begnügt sich beim Betrieb mit etwas "Klicken"

  5. #4
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Wii ist laut

    bei mir ist nur ein knacksen wenn ich ins wii menü komme aber sonst wenn ich spiele ist das laufwerk leise

  6. #5
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    bei mir ist es das rotationsgeräusch ,das ganze zeit läuft (auch im menu) und das nervt mich,ist zwar nicht solaut wie die 360,aber laut genug ^^

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii ist laut

    Die Wii ist alles andere als laut, kein Vergleich zu meiner 360.

    @ Kutas
    Vielleicht hast du das Problem, dass sich Vibrationen deiner Wii auf den Tisch übertragen, aufdem diese steht? Dieses Problem hatte ich zumindest mal und dieses erzeugte ziemlich laute Geräusche. Steht deine Wii senkrecht und hast du diese runde Plastikscheibe als Stütze unter? Diese sorgt nämlich gerne dafür, dass sich Vibrationen übertragen. Wenn deine Wii dann noch auf einer Holzplatte steht, kann dieses zu lauten Geräuschen führen! Schau mal, ob sowas vielleicht bei dir vorliegt...

  8. #7
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii ist laut

    Also die Wii ist bei mir nur Laut wenn:

    -Ich ins Wiimenü zurückkehre
    -Eine neu disk einlege

    Sonst ist sie leise

  9. #8
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    ja bei mir war sie auch leise
    meine wii liegt auf einer glasplatte. aber auch aufn teppich etc. das geräusch bleibt.es kommt definitiv vom laufwerk

    ich nehms mal auf gleich

  10. #9
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    www.osvrastatt.de/Memo.wav hört es euch mal an
    Aufnahme ist direkt an der Wii (hört man auch am Startgeräusch piep dings da),ist deshalb bisschen lauter,als wenn ich 2 m wegsitze.aber es geht ja nur ums geräusch

  11. #10
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii ist laut

    Ok das ist wirklich unnormal ^^
    Vielleicht ist der lüfter kaput?

  12. #11
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    es ist das laufwerk,nicht der lüfter ^^
    das selbe geräusch gibts auch bei der 360

  13. #12
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii ist laut

    dann hat sich deine Wii angesteckt^^

  14. #13
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    naja bin ich der einzige bei dem das so laut ist?

  15. #14
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii ist laut

    Es ist auf jedenfall nicht normal. Die 360 erzeugt die lauten Geräusche durch die hohe Drehgeschwindigkeit der Disk im Laufwerk, dieses ist ja bei der Wii zum Glück nicht der Fall. Es hört sich so an, als ob irgendetwas im Laufwerk schleift, vielleicht irgendein Fremdkörper oder etwas im Laufwerk hat sich gelöst und berüht die drehende Disk. Vielleicht ist auch das Lager am Laufwerk leicht ausgeschlagen oder so...
    Vielleicht hilft es ja die Wii mal ein bißchen zu Schütteln oder ins Laufwerk zu pusten. Ansonsten würde ich diese an deiner Stelle einschicken, da es definitiv keine normalen Betriebsgeräusche sind.

    Bei der Wii ist es zudem so, dass die Disk auch im Menü die ganze Zeit läuft, nicht so wie bei der 360, welche die Disk im Menü abbremst und beim Spielstart neu losdreht. Daher hast du diese Geräusche auch im Menü....

  16. #15
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    hm wie lang dauert einschicken?alle daten sind dann weg oder ?
    aber es läuft ja alles super,das geräusch nervt halt nur

    ps:hab auch direkt an der wii aufgenommen,deswegen klingt das übertrieben laut

  17. #16
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii ist laut

    Wie lange es dauert weiß ich nicht, deine Daten solltest du aber behalten. Selbst wenn du eine neue Wii bekommen solltest, werden die Daten glaube ich übertragen.

    Aber hast du zufällig noch ein Gamecubespiel rumliegen? Das wäre nochmal interessant. Denn bei GC-Spielen ist das Laufwerk und somit die komplette Wii sogut wie lautlos. Durch die geringe Größe der Disk werden kaum Laufwerksgeräusche erzeugt, so dass man ab 1 Meter Abstand die Wii wirklich als lautlos wahrnimmt und nichts hört. Wenn du diese Knattergeräusch auch bei einer GC-Disk aus einiger Entfernung wahrnimmst, dann stimmt irgendwas nicht...

  18. #17
    CotU

    AW: Wii ist laut

    Das Geräusch klingt wirklich nach einer unwuchtung oder einem Fremdkörper.

    Man kann ein typisches Geräusch hören das es nicht andauernd anliegt, sondern immer wieder anklatscht. (Ähnlich wie eine Ratsche.. wenn man es schnell dreht ist es konstant, dreht man langsam hört mans deutlich)

    Würde ich auf jeden Fall früher oder später einschicken. Denn besser wird das wohl kaum werden. Nur noch schlechter und dann könnte es sein das Nintendo weigert die Garantie zu übernehmen weil man selbst nicht rechtzeitig gekommen ist.

    Lieber Reparatur als Neukauf!

    LG und mein Beileid , CotU

  19. #18
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    danke ,wieso sollten die sich weigern?hab nix mit der wii gemacht? solange alles geht,was soll ich da reparieren?

    hab das gefunden Laufwerk laut? und da haben auch alle diese brummen (ist ja eigtl auch bei mir) seit dem softwareupdate!!!

    ich stell mal die wii hin und schau obs besser ist

  20. #19
    CotU

    AW: Wii ist laut

    Wie gesagt... Nintendo könnte quasi erkennen das Du zu lange gewartet hast..
    War aber natürlich nur ein Extrembeispiel !!!

    Ist in etwa gleichzusetzen wie mit Deiner Pflicht einem Unfallopfer erste Hilfe zu leisten.
    Wenn z.B. bei einem Autounfall jemand nicht mehr Atmet bist du verpflichtet denjenigen wiederzubeleben bzw, zumindest versuchen.
    Ansonsten könntest Du angezeigt werden aufgrund unterlassener Hilfeleistung.
    Zumindest in Österreich ist es so. =o)

    LG, CotU

  21. #20
    kutas kutas ist offline
    Avatar von kutas

    AW: Wii ist laut

    ach ich denk so scheiße wird big n nicht sein ^^

    ich teste wie gesagt noch,es läuft ja alles prima und kolleg sagt,es sei normal,müsste mal bei ihm zuhaus vorbeischauen wie es dort ist. hab leider kein GC game mehr da

    edit: egal wie sie steht,wo sie steht,das geräusch geht nicht weg

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. meine wii ist so laut: :(huhu ich hab nun ja auch ne wii und habe sie vorhin angeschlossen und finde, dass wenn man die disc reinschiebt und die wii anfängt zu laden und...

  2. Lüfter zu laut !: Hey Leute Mein Lüfter ist immer extrem laut :ugly: Es wird immer laut wenn ich ein Spiel starte oder wenn der PC startet für 4 Minuten Und auch...

  3. Pc zu laut: Mein Pc ist zu laut, wenn ich Videos auf Youtube usw öffne. Sonst ist es sehr leise, liegt es an was bestimmtes oder nur daran das mein Computer...

  4. ca. 3x so laut: Hallo, soll für meinen Kumpel der noch kein Inet anschluß fragen ob die xbox360 ca. 3x lauter ist als der Vorgänger, er klagt über massive...

  5. PS2 laut - Was los?: Hi, leute meine PS2 stand jetzt 2 jahr undbenuzt in der ecke so jetzt benutzt sie wieder mein bruder doch was ich mich frage ist wieso sie so laute...