Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    rezz0r89 rezz0r89 ist offline

    Wii Lan Adapter ohne Router

    Hi,

    ich hab Cable 25000 und nen Motorolla Modem dazu und dazu 2 PCs die hab ich mit nen 5 Port Switch verbunden mit automatischer DHCP. Kann ich jetzt die Wii einfach an den Switch noch ranklemmen mit dem USB Lan Adapter? Oder brauch ich dazu nen Router?

    Mfg

  2. Anzeige

    Wii Lan Adapter ohne Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Lan Adapter ohne Router

    Zitat rezz0r89 Beitrag anzeigen
    ich hab Cable 25000 und nen Motorolla Modem dazu und dazu 2 PCs die hab ich mit nen 5 Port Switch verbunden mit automatischer DHCP. Kann ich jetzt die Wii einfach an den Switch noch ranklemmen mit dem USB Lan Adapter? Oder brauch ich dazu nen Router?
    pppoe ist das Protokoll, mit dem ein PC über ein Modem ins Netz geht. Die Wii kann kein pppoe sondern nur "normales" tcp/ip, braucht also einen Router (oder einen PC der als Router konfiguriert wird), um ins Internet zu kommen.

    Aber wenn deine beiden PCs DHCP machen, frage ich mich, wo der DHCP Server ist. Ist Dein "Motorroller" vielleicht doch in Wahrheit ein Router?

  4. #3
    rezz0r89 rezz0r89 ist offline

    AW: Wii Lan Adapter ohne Router

    Kabel Modem Motorola "SURFboard SB5101E - Nord-West (Frankfurt (Main)) Netzwerk & Modem zu verkaufen - Kijiji Nord-West (Frankfurt (Main))

    Das habe ich wo kann ich sehen ob das auch ein router ist?

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Lan Adapter ohne Router

    Zitat rezz0r89 Beitrag anzeigen
    Das habe ich wo kann ich sehen ob das auch ein router ist?
    Das ist ziemlich sicher kein Router. Dann bleibt die Frage, was mit mit "beide rechner machen automatisch dhcp" eigentlich meinst. DHCP ist IMMER automatisch. Und wo es einen DHCP client gibt (also einen Rechner, der dhcp "macht") da muss es auch einen Server geben.

    Ist aber auch egal. Du wirst einen deiner Rechner zu einem Router "aufbohren" müssen, um über diesen mit deiner Wii ins IN zu kommen. (Ich habe von Windows keine Ahnung, aber ich glaube, da gibt es irgendwo einen Knopf "Verbindung teilen" oder so. Frage/Suche besser in einschlägigen Threads für weitere Infos)

Ähnliche Themen


  1. Zweiter Router über Multimediadosenaufsatz-adapter: Wir haben ein 3 stöckiges Haus in dem das Internet natürlich nicht sehr weit reicht. Deswegen soll ein zweiter Router her damit alles schön abgedeckt...

  2. W-Lan Adapter - Router: Ports freischalten: Hi!!! Wollte mal fragen ob hier jemand nen W-Lan Adapter für seine Xbox 360 hat!!! Da ich meine Box ja bald bekomme, und da mein Router viel zu weit...

  3. Problem mit LAN-Adapter (Welchen Router könnt ihr empfehlen?): So nun hab ich mir endlich den Lan Adapter geholt aber leider fetsgestellt das ich dafür nen Router brauch ich aber nur ein einfaches Modem hab >.>....

  4. Wii über lan router mit wii lan adapter ins internet: Kann mir jemand helfen wie ich mit meinem Lan Router (Turbolink IAD von Sphairon) und wii lan Adapter mit der Wii ins Internet komme. Ich habe Alice...

  5. Wii Lan Adapter ( mit AOL und keinem Router): Hey Leute. Also ausgangslage hab ich in der Überschrift ja schon erklärt. Hab mir Gestern ein Wii Lan Adapter gekauft. ( und erst später gelesen,...