Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    Ausrufezeichen Wii Laufwerk-Frage

    Hi zusammen!

    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir die Wii erst vor kurzem gekauft. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die ich nun kurz geklärt hätte:

    1) Sobald eine Wii-Disc eingelegt ist, knackst die Wii jedesmal, wenn ich ich Wii-Menü gehe - das ist ja soweit normal, aber kann es der Wii oder dem Laufwerk nicht schaden, wenn man von Kanal zu Kanal springt und die die ganze Zeit das Laufwerk neu anspringen muss? Z. B. wenn ich innerhalb kurzer Zeit verschiedene Kanäle besuche? Kann das auf die Dauer gut sein?

    2) Wenn ich ein Spiel verlasse, muss ich dann mit dem Betreten eines Kanals warten, bis das Logo des Spiels im Disc Channel geladen ist? oder kann ich da relativ schnell reingehen?

    3) Ist euch auch aufgefallen, dass wenn man von einem Spiel ins Wii-Menü zurückkehrt, das Knacksen wesentlich leiser ist als wenn man von einem anderen Channel (z. B. Fotochannel) aus ins Menü zurückgeht?

    Danke für eure Meinungen!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii Laufwerk-Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Wii Laufwerk-Frage

    Hi Wiifreak,

    zu 1)

    Das ist absolut normal, also zumindest bei meiner Wii ist es genauso! Aber ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen denn bei meinem PC ist das Geräusch bei einem Neustart ähnlich.

    zu 2)
    Du kannst den Kanal sofort betreten , falls die Disc noch nicht bereit ist erscheint eine Animation.

    zu 3)
    Ich glaube das ist einbildung, da die Wii immer einen reset durchführt sollte eigentlich das Geräusch immer gleich sein.

  4. #3
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Wii Laufwerk-Frage

    1. Wenn du von Kanal zu Kanal springst hat das prinzipiell nichts mit dem Laufwerk zu tun, da die Kanäle selbst auf dem internen Speicher der Wii liegen. Somit wird das Laufwerk dabei gar nicht gezielt angesprochen

    2. Wie mein Vorposter bereits sagte wird bei dem Disc-Channel ein Logo so lange angezeigt, bis die Disc fertig geladen ist - diesen kannst du also auch ohne Probleme eher anwählen. Bei allen anderen Kanälen ist es das gleiche, nur dass du dort sofort loslegen kannst, da eben das Laufwerk nichts damit zu tun hat. Es wird dir also nichts kaputt gehen, falls du dir darüber Sorgen machst ^^

    3. Würde auch mal behaupten, dass dir das nur so vorkommt. Am Knacken der Wii kannste eh nichts ändern, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Das tut jede Wii und Nintendo wird nicht 16 Millionen Wiis verkaufen, deren Laufwerke sich selbst "zerstören". Mach dir da also keine Gedanken..

  5. #4
    beckles beckles ist offline
    Avatar von beckles

    Reden AW: Wii Laufwerk-Frage

    komisch meine wii macht kein knacksen und wen du wircklich sorgen um deine wii machst dan las sie doch mahl unter suchen...

  6. #5
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Laufwerk-Frage

    1. jedesmal, wenn du ins wii-menu zurückkehrst, überprüft das laufwerk, ob ein datenträger eingelegt wurde (bzw. ob ein anderer drin ist als vorher)
    2. die beiden habens schon gesagt
    3. dass es leiser ist, wenn du keinen neuen datenträger einließt, ist ganz normal, da nur überprüft wird ob eine andere cd drin is als die vorher, wenn ja, wirds lauter (lesevorgang).

  7. #6
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Laufwerk-Frage

    Zitat beckles Beitrag anzeigen
    komisch meine wii macht kein knacksen und wen du wircklich sorgen um deine wii machst dan las sie doch mahl unter suchen...
    davon würde ich abraten..
    wenn sie wollen, können sie das kostenpflichtig machen (kostenvoranschlag usw.)

  8. #7
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Wii Laufwerk-Frage

    Oh my Good!

    Diese Frage wurde so häufig in die Runde geworfen, dass es langsan nervt.

    Wenn du die Wii zu laut findest stell sie woanders hin, wo es einen standfestern Untergrund hat.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Frage wegen dvd laufwerk!: Hey leute habe mal eine frage unszwar mein dvd laufwerk liesst irgendwie nix mehr es geht auf und zu und wird auch erkannt aber wenn ich ne cd...

  5. Frage bezüglich Wii Laufwerk: Hallo Leute, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, (stichwörter alá: knachsen, knaxen, laufwerk) doch habe ich nichts gefunden. Ich habe...