Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    JohnFN JohnFN ist offline

    Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Ich hab ein Modem mit nur einem LAN-Anschluss und würde gerne die Wii und den PC gleichzeitig anschließen können. Jetzt hab ich was von einem Switch gehört, kann aber nichts passendes finden, da ich nicht wirklich so bewandert bin auf diesem Thema

    Ich habe ein Modem von Arris.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Anzeige

    Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Du brauchst einen Router. Da würde ich dir einen WLAN Router ans Hertz legen.

  4. #3
    Action Action ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter



    hatte das gleiche problem

    habe disen Router gekauft von Media Markt der ist extra für Wii ist ein Bild drauf auf der verpackung runter gesetzt auf 39 euro
    da ist auch ein stick bei

    wenn du dir den kaufst kannst du ohne probleme spielen

    EDIT: den habe ich mir am samstag gekauft also gestern

  5. #4
    JohnFN JohnFN ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Erstmal danke für die antworten!

    Leider ist es so, dass ich nicht alleine hier im Haushalt wohne und die anderen Familienmitglieder kein WLAN wollen.

    Deshalb meine Frage nach so einem Switch

  6. #5
    JohnFN JohnFN ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Sodele. ich werd mir doch einen WLAN Router kaufen. Wie heißt denn der auf dem Bild oben?

    Als ich vorgestern im Mediamarkt war, gabs den leider nicht. Da gabs nur einen von Belkin und einen von sitecom. auch für 39 euro.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Bevor du dir einen WLAN-Router kaufst, solltest du prüfen, wie weit die Geräte auseinander stehen werden und welche Wände/Decken dazwischen sind.
    Eine solide Bodenplatte mit Stahlträgern kann das WLAN-Signal schon mal so weit abschwächen, dass es zu keiner stabilen Verbindung kommt.

  8. #7
    JohnFN JohnFN ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Es ist so, dass ich vermutlich, da wir eine Kabelleitung extra zum PC gezogen haben durch die Wand, dass ich diese weiter benutzen werde (also den WLAN Router trotzdem mit Kabel an den PC und nur die Wii mit Wlan betreibe, falls das geht Ich weiß es nicht )

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Linkseys heißt der

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Zitat JohnFN Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass ich vermutlich, da wir eine Kabelleitung extra zum PC gezogen haben durch die Wand, dass ich diese weiter benutzen werde (also den WLAN Router trotzdem mit Kabel an den PC und nur die Wii mit Wlan betreibe, falls das geht Ich weiß es nicht )
    Das sollte Problemlos gehen - im Prinzip

    Wie stellst du denn die Verbindung zum Internet her - sprich - musst du dich auf deinem Rechner per PPPoe einwählen oder kannst du direkt mit dem Browser ins WWW?

  11. #10
    JohnFN JohnFN ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Gute Frage

    Ich habe Kabel BW ( Internet über Kabel)

    Ich geh halt in den Browser uns schon läufts.

  12. #11
    JohnFN JohnFN ist offline

    AW: Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter

    Thema hat sich erledigt!

    Hab mir einen WLAN Router von Belkin gekauft und es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. 2 Boxen mit einem Router verbinden?: Hallo erstmal, Also ich besitze eine Xbox360 und mein Bruder auch . seitdem ich meinen neuen router angeschlossen habe(Arcor-easy Box A300 WLAN) ...

  2. Hauppauge HD PVR verbinden mit einem None-HD TV !?: Hallo, ich würde mir gerne demnächst einen HD PVR holen um mein gameplay aufzuzeichnen. Wer sich mit dem Teil vielleicht auskennt, weiß das der...

  3. 2 Computer mit einem Netzwerk verbinden + Internet: Moin! Ich weiß das es im Thema "Kleine Netzwerklehre" schon beschrieben ist, aber da ich so viel Ahnung von Netzwerken habe wie eine Maus vom Auto...

  4. Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router: Hallo Jungs! Ich schreib hier grad meinen ersten Beitrag in diesem Forum, und möchte jetzt bitte nicht gleich zig Kommentare dazu haben, dass ich...

  5. Wii mit pc über wlan usb adapter verbinden????: hallo erstmal.. bin neu hier im forum... ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt doch nix passendes gefunden... habe vollgendes...