Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Holle Holle ist offline

    Wii mit W-Lan-Problemen

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, es kann wahrscheinlich keiner mehr lesen - aber auch ich habe Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen.
    Hab schon das komplette Netz durchsucht, und sämtliche Tipps (soweit meine PC-Kenntnisse es zuließen) befolgt. Aber nix hat geholfen.
    Vielleicht liegt es ja an meinem Router - ich benutze eine Fritz Box 3050.
    Hat es irgendjemand mit diesem Router mit seiner Wii ins Internet geschafft?
    Falls ja, bitte melden. Vielleicht kann man dann alles Schritt für Schritt durchgehen und ich schaffe es doch noch ins Netz.

    Gruß
    Holger

  2. Anzeige

    Wii mit W-Lan-Problemen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FireM FireM ist offline

    AW: Wii mit W-Lan-Problemen

    Hi. beschreibe doch mal wo du bzw deine Wii hängen bleibt!



    MfG


    FireM

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit W-Lan-Problemen

    Findest du mit deiner Wii überhaupt den Router oder ist er einfach zu weit weg? Ist Wlan in der Fritzbox aktiviert? Ist eine Verschlüsselung aktiviert? Hast du andere WLAN Hardware(Laptop o.ä) mit der du die Verbindung zum WLAN prüfen kannst?

  5. #4
    Holle Holle ist offline

    AW: Wii mit W-Lan-Problemen

    Zunächst mal danke, dass ihr Beiden (FireM & Heavendenied) geantwortet habt.

    Also, W-Lan ist aktiviert und beim PC läuft alles bestens - nur beim wii eben nicht.
    Kanal beim Router ist auf 1 bzw 11 gestellt, und das wii hat einen Access-Point gefunden. Habe beim Router dann den MAC-Adressen-Filter ausgestellt, so dass
    neue W-Lan-Verbindungen zugelassen werden.Beim wii hab ich alles auf automatisch beziehen gestellt und den richtigen Verschlüsslungscode für WPA2 eingegeben.
    In dieser Konstellation kommen die Fehlermeldungen 51330 - 51332.
    Ich kann beim Router zwar sehen, dass sich die wii anmelden will (man sieht die MAC-Adresse - aber nicht Name und IP), es kommt aber keine Verbindung zustande.

    PC und wii hatten erst den selben Namen, aber die hab ich jetzt auch unterschiedlich benannt.

    Dann hab ich bei meinem Router mall die ++ Funktion ausgeschaltet. Hab nämlich mal gelesen, dass man die Turbofunktion ausschalten soll. Dann kommt der Fehlercode 52032.

    Wisst Ihr, was ich sonst noch machen könnte?

    Gruß
    Holger

Ähnliche Themen


  1. Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung: Quelle: Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung - 4Players

  2. Wie gehe ich mit Problemen um.: Da ich bis jetzt viele Hilfeschreie gelesen habe, die einerseits noch keine elementaren Schritte unternommen haben und andererseits derart vage...

  3. PS2 mit Problemen(GTA San Andreas): Ich hab mir vor 2 Tagen ne PS2 gekauft und wenn ich San Andreas spiele, fällt mir auf, dass das Spiel bei mir ziemlich ruckelt. Zum Beispiel wenn...

  4. Fragen&Lösungen zu PC-Problemen: Ich dachte mir eine Sammlung von Lösungen zu Computerproblemen wäre ganz nützlich. Ich bitte um Ergänzungen und vllt auch Fragen! ,,Mein PC fährt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii internet fehlercode 51332