Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    Wii plötzlich ziemlich laut...

    Moin zusammen,

    hab meine wii nun gut 10 tage. Aber seit gestern hab ich das Gefühl, dass das Gerät plötlich lauter ist als früher . Immer wenn ich eine CD einlege wird das Laufwerk bzw. der Lüfter ziemlich laut. Fast so wie bei meiner alten Xbox...

    Hatte immer das Gefühl das wii eigentlich keine Geräusche macht.... Könnt aber auch ein subkektives Empfinden sein, das mit der Lautstärke....

    Wie ist es bei euch? Hört man da laufwerk geräusche bzw. Lüftersummen wenn ne CD drin ist.

  2. Anzeige

    Wii plötzlich ziemlich laut...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    boebl boebl ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Naja, bei Lesezugriff dreht das Laufwerk hoch.
    Das hört man, wenn man darauf achtet natürlich.
    Was du beachten musst: Hast du in letzter Zeit öfter den Ton vom Fernseher ausgehabt, während du deine Wii bedient hast?
    So blöd das klingen mag, das kann den subjektiven Eindruck extrem verstärken.

    Eventuell hast du sie auch auf einen anderen Untergrund gestellt, der Vibrationsanfälliger ist, mehr Hohlkörper bietet und dadurch Resonanz entsteht.
    Vielleicht hast du sie zugebaut und sie wird jetzt wärmer, weshalb die Lüfter hochdrehen.
    Möglicherweise hast du aber auch garnichts gemacht und deine Ohren sind besser geworden.

    Irgendwas ist ja immer

  4. #3
    moell moell ist offline
    Avatar von moell

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    ich höre sie auch, aber nur wenn:
    1. Sie auf meinem HOLZschreibtisch steht
    2. Der Ständer drunter ist
    3. Die Plastikscheibe unterm ständer ist

  5. #4
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Zitat allen_smithee Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich eine CD einlege wird das Laufwerk bzw. der Lüfter ziemlich laut.
    Das ist doch völlig normal.
    Ist bei mir auch und meine steht im Ständer und unten druner ist das Plastikding.
    Auch PCs werden lauter, wenn man eine CD/DVD einlegt? Das weißt Du doch und das ist völlig normal. Der PC/die Wii arbeitet nunmal, wenn etwas auf dem Medium, das eingelegt wurde, drauf ist.

    Oder irre ich mich? !

  6. #5
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    also ich hab die wii eigentlich immer mit aufgedrehter Lautstärke gezockt... ;-)
    Daran kann´s nit liegen....

    Das Lütergeräusch ist permanent, also nicht nur beim Laden einer CD.

    Deswegen wollt ich wissen ob ihr beim zocken auch den lüfter hört, oder ob die wii mucksmäuschenstill ist... (wii sie es auch sein sollte, oder?!)

    p.s. habs sie schon in jeder möglichen aufstellungsart instaliert... ist immer ziemlich laut. Allerdings laufen die CDs ohne probleme. Ist halt nur das Geräusch des Lüfters/Laufwerk des stört

  7. #6
    Noope Noope ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Bei mir höre ich komischerweise nur bei Rayman die CD / DVD Zugriffe sehr lauf. Bei z.B. Zelda, Wii Sports, Wii Play und Red Steel hört man nix vom Laufwerk.

    Gruß,
    Marco

  8. #7
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Zitat allen_smithee Beitrag anzeigen
    also ich hab die wii eigentlich immer mit aufgedrehter Lautstärke gezockt... ;-)
    Daran kann´s nit liegen....

    Das Lütergeräusch ist permanent, also nicht nur beim Laden einer CD.

    Deswegen wollt ich wissen ob ihr beim zocken auch den lüfter hört, oder ob die wii mucksmäuschenstill ist... (wii sie es auch sein sollte, oder?!)

    p.s. habs sie schon in jeder möglichen aufstellungsart instaliert... ist immer ziemlich laut. Allerdings laufen die CDs ohne probleme. Ist halt nur das Geräusch des Lüfters/Laufwerk des stört

    Gar nicht hören ist technisch nicht möglich.
    Ich höre sie beim Zocken gaaaanz minimal nur und es stört überhaupt nicht.
    Dagegen ist mein PC mindestens 10x lauter!

  9. #8
    Jun!or L!nk Jun!or L!nk ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Also sorgen musste dir net machen deswegen? Wenn ich ne CD reinhaue, dann höre ich das zwar aber danach? Vllt. mal den lüfter bisschen (das Geräuch mag ich ) Aber sonst höre ich nur das schöne Geräusch von Zelda TP ^^ Also keine sorge wenn du nochmal sowas hörstt Hör net hin!

    mfg!

  10. #9
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    klar is ein PC etc. lauter....

    aber hat echt das Gefühl das man wii überhaupt nit hört beim zocken... deswegen war ich halt etwas verdutzt (schönes altes deutsches Wort ;-) als das gerät plötlich geräusche von sich gab... Falls das aber normal ist, soll´s mir egal sein....

  11. #10
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    ich hör nichts generell find ich macht meine wii null geräusche!!
    und das sie lauter wie früher ist ist unlogisch und unwahrscheinlich dann liegt es nicht an der konsole sondern du hast was geändert

    und wenn dreh den ton halt lauter oder schließ sie an deine anlage an dann fällt nichts auf xD

  12. #11
    Jun!or L!nk Jun!or L!nk ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    naja, solls dir egal sein, ich höre jedes mal sowas, am PC, Wii etc.. is eig. was ganz normales oder net?
    (Aber vllt. sind es auch hilferufe die du hörst :> ) ^^

    mfg

  13. #12
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    @ Junior link

    was für Hilferufe?

    @
    vegeta m

    hab nix an der konsole gemacht...

    aber wie kommt es dann,dass manche sagen Lüftergeräusche sind normal(z.b Junior Link) und andere sagen, dass die Wii lautlos ist(z.b. vegeta m)??

    das ergibt für mich keinen sinn...

    Könnt es höchstens wieder mit dem subjektivem gehör begründen....

  14. #13
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Zitat allen_smithee Beitrag anzeigen
    @ Junior link

    was für Hilferufe?


    Sollte ein Scherz von ihm sein !

  15. #14
    Jun!or L!nk Jun!or L!nk ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    @allen_smithee: ja sagen die meisten, das es normal is, IS klar DAS man " MAL " was höret is bei jeder knsole
    @hkiride: Es sollte ein scherz sein -.- Hat keiner Kapiert auser du ^^

    MfG

  16. #15
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    ich meine aber nit das die wii "mal" etwas laut ist...

    is mir schon klar, dass beim laden einer Cd geräusche entstehen!

    Ich meine, dass die Wii immer laut ist beim zocken wenn eine Cd drinne ist...

    und das is meine eigentliche frage:

    "ist sie bei euch auch permanent laut mit dem Lüfter/Laufwerk wenn ne CD drinne ist..."

  17. #16
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Zitat allen_smithee Beitrag anzeigen
    @ Junior link

    was für Hilferufe?

    @
    vegeta m

    hab nix an der konsole gemacht...

    aber wie kommt es dann,dass manche sagen Lüftergeräusche sind normal(z.b Junior Link) und andere sagen, dass die Wii lautlos ist(z.b. vegeta m)??

    das ergibt für mich keinen sinn...

    Könnt es höchstens wieder mit dem subjektivem gehör begründen....
    es ist vll. weil ich immer die boxen an hab xD

    aber lüftergeräusche sind normal die hat jeder

  18. #17
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    sorry, wenn ich ein wenig nervig bin...

    aber ich glaub wir reden aneinander vorbei...

  19. #18
    allen_smithee allen_smithee ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    ok. Das ist doch mal ne klare Ansage!

    Lüftergeräusche sind normal! Juhu! Da kann ich endlich ruhig schlafen...

  20. #19
    Jun!or L!nk Jun!or L!nk ist offline

    AW: Wii plötzlich ziemlich laut...

    Zitat allen_smithee Beitrag anzeigen
    ok. Das ist doch mal ne klare Ansage!

    Lüftergeräusche sind normal! Juhu! Da kann ich endlich ruhig schlafen...
    Hmm... seid ich gestern nochmal gezockt habe, habe ich mal auf den lüfter gehört.. ich muss feststellen... er is wirklich ziemlich laut Aber hat nix zu bedeuten.. man muss den lüfter ja hören Naja, damit is dein Problem ja gelöst^^

    MFG

Ähnliche Themen


  1. Ziemlich beste Freunde: Mich wundert es, dass es zu diesem Titel keinen Thread gibt. o_O Auch wenn das ein bisschen spät kommt. Titel: Ziemlich beste Freund FSK: 6...

  2. Playstation2 ziemlich laut..: Hallo leute Also hab mal ne wichtige frage Also meine playstation2 fängt ziemlich laut an zu knattern :( z.b. bei:sims2,gta san...

  3. So ziemlich alles zu Quake 2 DS: Servus, habe letztenz auf Homebrewwelt.com Quake 2: HomebrewWelt – Wir spielen unabhängig und legal! gesehen. Nur habe ich einige Fragen dazu: 1....

  4. Wii Laufwerk ziemlich laut: Tach, Das Laufwerk von meiner Wii ist ziemlich laut, so wie bei einem PC der auf vollen touren läuft. Was kann ich machen damit meine Wii wieder...

  5. ziemlich wichtige frage?!: hey leute.. sry aber ich glaub ich bin zu dumm für dieses ganze anmeldekrams un so ^^ deswegen frag ich hier mal.. also ich hab mir vor kurzem ne wii...