Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Wii Rawdump

  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    Wii Rawdump

    Hey weiß jemand wo die gedumpten Files bleiben ( von rawdump 2.0) ?

  2. Anzeige

    Wii Rawdump

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Im gleichen Ordner wie Rawdump?!

  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    Ja aber wenn ich die datei entpacke zeigt er mir eine errorr an wenn ich die entpackte datei anklicke

  5. #4
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Mmh, ich habe das Tool zwar noch nicht genutzt, aber da die Wii-DVD's kopiergeschützt sind und sich nur als Rohdaten (deswegen Rawdump) kopieren lassen, gehe ich davon aus, dass du sie auch anschließend nicht einfach öffnen kannst.
    Einfach NERO nehmen und das ISO-File brennen - fertig!

    PS: Wozu willst das ISO-File denn "entpacken" (öffnen)?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Rawdump

    Klar geht das nicht. Ein ISO ist nur ein Abbild einer CD, aber nicht die Daten selber. Die müssen auf eine DVD

  7. #6
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    Wie ? Soll ich nich dumpen sonder raw to iso machen ?

  8. #7
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Gemäß der Anleitung von Rawdump das *.rar einfach in *.iso umbenennen und brennen.

  9. #8
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    ja und was hat es mit dem dumpen auf sich ?

  10. #9
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Beim dumpen wird ein Speicherabbild erstellt - und zwar 1:1. Das bedeutet, dass nicht die Dateien und Verzeichnisse ausgelesen werden, sondern der Datenträger bitweise kopiert wird, so dass eine exakte 1:1-Kopie entsteht (mit allen "Fehlern", die bereits vorhanden sind).
    Nähere Infos zum Thema Dump findest du in Wikipedia.

  11. #10
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    Also soll ich raw to iso und dann die iso datei mit nero brennen ? und wie wähle ich das bei nero aus ?

  12. #11
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    ...und wie wähle ich das bei nero aus ?
    Irgendwo gibt es einen Menüpunkt "Image brennen..." (ich denke, das war unter Rekorder). Dann kannst du das ISO-File auswählen (u.U. unten bei Dateityp von *.nrg auf *.iso oder alle Typen stellen).

  13. #12
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Rawdump

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich die datei entpacke zeigt er mir eine errorr an wenn ich die entpackte datei anklicke
    Der "Fehler" ist eine Kombination aus Windows, WinRAR und einer kleinen falschen Einstellung...

    Wenn man im Windows die Dateierweiterungen von bekannten Typen ausblenden lässt und WinRAR installiert, dann verknüpft sich das mit .ISO Dateien (und anderen Archiven). Man kann aber nicht sagen, ob es nun ein Archiv oder ein .ISO ist. Beim Doppelklick gibts dann aber eine Fehlermeldung bei ISOs, weil WinRAR dann doch nicht so recht was anfangen kann.

    Die Lösung ist simpel: Geh mal in die Optionen von WinRAR und such dort die verknüpften Dateitypen. Bei ISO das Häkchen entfernen, das war der erste Teil.
    Dann ab in den RAWdump Ordner und mit Rechtsklick auf die größte Datei das Kontextmenü öffnen, unter "öffnen mit" dann Nero wählen und unten "immer damit öffnen" anhaken.

    Ab jetzt kannst du jedes ISO mit Doppelklick zum Brennen öffnen.

  14. #13
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Zitat Stich Beitrag anzeigen
    ...Ab jetzt kannst du jedes ISO mit Doppelklick zum Brennen öffnen.
    Aber J-n-J will das Teil ja entpacken, siehe Beitrag 1-3, wobei sich mir immer noch die Frage stellt - wozu (Beitrag 4).

  15. #14
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Rawdump

    Du kannst ein ISO aber nicht entpacken? Wenn ja sag mir wie ....
    Und mein RAWdump produziert keine gepackten files, welche Version benutzt du?

    Beitrag 1-3 (vor allem 3) sind nur etwas unglücklich formuliert.

  16. #15
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Zitat Stich Beitrag anzeigen
    Du kannst ein ISO aber nicht entpacken? Wenn ja sag mir wie ...
    Isobuster, wobei "entpacken" dafür immer noch der verkehrte Ausdruck ist, da ein ISO-File kein komprimiertes Format darstellt.

  17. #16
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    Also jezz hab ich bei winrar das häkchen weggemacht und jezz zeigt er mich nich mehr die Fehlermeldung an. Kommen die iso's jezz da rein ?

  18. #17
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    ...Kommen die iso's jezz da rein ?
    Wo rein??? Was willst du denn genau machen, konkretisiere doch mal dein Problem.

    Standardmäßig erstellt Rawdump 2.0 im eigenen Programmverzeichnis nach Klick auf "Start Dump" ein ISO-File mit dem Titel des zu kopierenden Datenträgers.
    Wenn die Info kommt, das Rawdump "Fertig!" ist, dann kannst du das schließen, öffnest NERO und suchst in den Menüpunkten oben den Unterpunkt "Image brennen...". Dann geht ein Dialogfenster auf, dort wählst du das Rawdump-Verzeichnis aus, doppelklickst das File mit dem Titel des kopierten Datenträgers und den Rest erledigt NERO standardmäßig nach Einlegen einer leeren DVD von alleine.

    Und wenn das alles nicht hilft, bemühe doch einfach mal Google mit den Suchbegriffen: "wii faq rawdump brennen"

  19. #18
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    Wat denn nun ? erstmal habt ihr gesagt ich soll nich dumpen sonder raw to iso und jezz sagst du wieder dumpen?! Könnt ihr mir mal jezz sagen was ich klicken muss ?

    EDIT:Also ich hab jezz rausgefunden das man erst dumpen und dann die gedumpet datei mit rawdump converten muss.

  20. #19
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Rawdump

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    Wat denn nun ? erstmal habt ihr gesagt ich soll nich dumpen...
    Wer hat das gesagt...ich kann in den Beiträgen diesbezüglich nichts finden?!
    Du musst dich nur klar ausdrücken. Erst wolltest du wissen, wo die gedumpten Files liegen, dann wie du sie entpackst - auf meine gestrige Frage, warum du sie entpacken willst, habe ich noch immer keine Antwort.
    Dann wolltest du wissen, was du mit der gedumpten Datei machen sollst, was dumpen überhaupt ist und wie man Nero benutzt.

    Mein persönlicher Tip auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Lies einfach mal die Anleitung/en!!!

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    ...EDIT:Also ich hab jezz rausgefunden das man erst dumpen und dann die gedumpet datei mit rawdump converten muss.
    Also 2 x Rawdump? Das ist irgendwie 2 mal das gleiche :-)

  21. #20
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Rawdump

    ja da gibts 2 buttons einmal Start dump und Convert raw to iso.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. rawdump: hi, mit dem programm rawdump kann man backups von wii spielen erstellen. nur steht immer überall, dass man nen spezielles laufwerk von lg braucht...

  2. Rawdump 2.0 Problem?? HILFE!: Hallo, habe ein Problem unzwar beim rippen meines Wii Spiels kommt nach 2 Stunden (Restzeit 15 minunten) folgendes: Arthimetic operation resulted...

  3. Rawdump v0.4: Mein Rechner stürzt bei Rawdump v1.0 und v2.0 bei ca.2Gb ab. Das nur dazu warum ich die V0.4 Version nehme und jetzt zu meiner eigentlichen Frage....

  4. Rawdump Fehler 001: ich habe heute ein spiel von mir eingelesen um nen backup zu machen und gebrannt Fifa 09 brenne ich dann das spiel komt nen fehler 001. konsole hat...

  5. rawdump 2.0 isofile löschen: Guten Tag liebe Community, Erstelle mir mir Rawdump 2.0 Sicherheitskopien nach dem Brennen mit Nero 7.0 und löschen des Iso-Files auf der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rawdump anleitung