Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    r3bel r3bel ist offline

    Wii-Remote schielt?

    Also habe folgendes Problem, hab die Sensorleiste etc alles richtig asugerichtet usw.. Jedoch wenn ich mit meiner Wii-Remote genau auf die mitte des Bildschrims ziele ist der Pointer am unteren rand des Bildschirms.. Bekomms einfach nicht hin das das Zeilen mit der tatsächlichen Position übereinstimmt..

    Irgendwelche tipps?

  2. Anzeige

    Wii-Remote schielt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Wii-Remote schielt?

    Empfindlichkeit einstellen.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Wii-Remote schielt?

    Zitat r3bel Beitrag anzeigen
    Also habe folgendes Problem, hab die Sensorleiste etc alles richtig asugerichtet usw.. Jedoch wenn ich mit meiner Wii-Remote genau auf die mitte des Bildschrims ziele ist der Pointer am unteren rand des Bildschirms.. Bekomms einfach nicht hin das das Zeilen mit der tatsächlichen Position übereinstimmt..

    Irgendwelche tipps?
    Such mal in den Systemeinstellungen nach dem Punkt "Position der Sensorleiste".
    Dort kannst du einstellen, ob sich die Sensorleiste über oder unter dem Fernseher befindet. Stimmt die Angabe in den Einstellungen nicht mit der Realität überein, sitzt der Zeiger versetzt.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii-Remote schielt?

    Die Wiimote kann ja auch nicht wissen, wo genau dein Fernseher endet. Ich denke außerdem nicht, dass du jedesmal hinguckst wo du mit deiner Wiimote hinzeigst, wenn du was auswählen willst.
    Könntest die Sensorleiste unter den Fernseher stellen, was dann aber höchstwahrscheinlich den entgegengesetzten Effekt hätte.

  6. #5
    gh1234 gh1234 ist offline

    AW: Wii-Remote schielt?

    Und wenn alles nicht hilft... das teil einmal fest in die Hand kloppen
    Nintendo sagt immer... so das der Supports durch Telefon hört

    Denn vielleicht hat sich da was verklemmt... einfach mal probieren... sollte normal nicht kaput gehen

  7. #6
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: Wii-Remote schielt?

    Zitat gh1234 Beitrag anzeigen
    Und wenn alles nicht hilft... das teil einmal fest in die Hand kloppen
    Nintendo sagt immer... so das der Supports durch Telefon hört

    Denn vielleicht hat sich da was verklemmt... einfach mal probieren... sollte normal nicht kaput gehen
    Hallo,

    da die Position optisch durch eine Elektronik erfasst wird, bringt klopfen technisch betrachtet in diesem Fall garnix, weil keine Mechanik in diesem Fall zum tragen kommt.

    Liebe Grüße
    Kassandra

  8. #7
    gh1234 gh1234 ist offline

    AW: Wii-Remote schielt?

    Aber wenn die FB spinnt ist das immer son Tip von NoA
    Kann aber sein das das nur zu empfelen ist wenn die Bewegungssensoren spinnen^^

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii-Remote schielt?

    Danke schonmal für die Antworten, hab die Position richtig eingestellt gehabt.

    Also klar muss das nich 100% stimmen, verlang ich ja garnich aber das ich in ca 45° nach oben "zielen" muss das mein zeiger in der mitte is is doch etwas umständlich..

    naja werd mal noch ein weniger ausprobieren.

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii-Remote schielt?

    Vielleicht bist du einfach nur zu dicht an der Sensorbar (?) oder dein Fernseher ist sehr groß (?)

  11. #10
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii-Remote schielt?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du einfach nur zu dicht an der Sensorbar (?) oder dein Fernseher ist sehr groß (?)
    Was hat das mit dem Fernseher zu tun???

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii-Remote schielt?

    Angenommen du hast einen kleinen und einen großen Fernseher nebeneinander (unten bündig) und zeigst mit der Mote auf die untere Kante (angenommen die Sensorbar befindet sich unterhalb des Fernsehers), ist bei beiden Geräten der Zeiger ebenfalls unten - sprich die Mote zeigt (ziemlich) exakt auf den Zeiger/Hand/Cursor auf dem Bildschirm.
    Weiter angenommen der Cursor folgt auf dem kleinen Fernseher exakt den Bewegungen bis an den oberen Rand, so muss sich der Zeiger auf dem großen Fernseher deutlich oberhalb von dem Zeiger auf dem kleinen Bildschirm befinden, da dieser dort ebenfalls oben angekommen ist.

    Je nach dem wie weit man von der Sensorbar wegsteht, verstärkt sich dieser Effekt oder schwächt sich ab.

Ähnliche Themen


  1. Wii-Remote Plus!: New Wii-Remote leaked! Bei dieser "neuen" Wii-Remote handelt es sich um eine überarbeitete Version der Wii-Remote, die die Wii-Remote und...

  2. Remote PC: Ich möchte einen PC im Netzwerk fernsteuern. Das Problem ist das dieser PC noch 4 Benutzerkonten hat. Das heisste wenn ich den PC hochfahre muss ich...

  3. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  4. Remote ist tot: Hi, seit dem letzten Einschalten werden beide FBs nicht mehr erkannt. Syncro taugt auch nicht. Hiiilfeee! Das Wochenende könnte schrecklich werden.

  5. Wii Remote: Hallo, ich spiele gerne Wii Sports also am liebsten Bowling. Klapte auch alles prima doch seit Ich ein Softwareüpdate gemacht habe,ich glaube...