Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dualis Dualis ist offline

    Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    Hallo , habe heute meinen netgear wgr 614 Router bekommen, vorhin auch eingerichtet.
    Aber jedes mal wenn ich die empfohlene Kanäle 1oder 11 im Router eingestellt habe dann funktionierte die Verbingung zwichen wii und router nicht.

    Habe den Kanal jetzt auf 10 gestellt und die Verbindung funktioniert, nur kann das nicht zu Probleme führen? Denn empfohlen sind doch Kanal 1 oder 11 und nicht 10.


    Oder macht das überhaupt nichts wenn ich den Wlan auf Kanal 10 habe?

  2. Anzeige

    Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    Nein, das macht nichts. Ist zwar komisch, dass es auf Kanal 1 und dazu auch auf Kanal 11 nicht läuft. Aber wenn mit Kanal 10 alles funktioniert, dann lass es so eingestellt. Zu Problemen führt es nicht...

  4. #3
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Nein, das macht nichts. Ist zwar komisch, dass es auf Kanal 1 und dazu auch auf Kanal 11 nicht läuft. Aber wenn mit Kanal 10 alles funktioniert, dann lass es so eingestellt. Zu Problemen führt es nicht...
    Ja Nintendo empfiehlt ja selber Kanal 1 oder 11 aber mit diesen Einstellungen gab es einfach keine Verbinung immer Fehlercodes wie 52330 oder so ähnlich.

    nachdem ich auf Kanal 10 gestellt habe klappte die Verbindung.
    Ist das noch bei jemanden anderen so ?

  5. #4
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    Ich hatte den Fall bei meinem alten Router. Das hat nichts zu sagen. Auf 1 und 11 hat man sich international "geeinigt" (nix offizielles) da diese am wenigsten störungsanfällig sind. Bei dir ist halt der Kanal 10 der stabilste.
    Alles im grünen Bereich.

  6. #5
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    auf kanal 10 hatte ich verbindungsabbrüche,langsame vervindung etc.
    habe jetzt auf kanal 6 geschaltet und es läuft besser. sogar videos von my video kann ich jetzt mit dem wii browser schauen.

    aber denkt ihr das kanal6 die wiimote stören könnte?

  7. #6
    Satanlike Satanlike ist offline

    AW: Wii+Router Kanal 10 = probleme ?

    WLAN - egal auf welchem Kanal - wird die WiiMote sicherlich nicht stören. Letztendlich sollten alle WLANs die du "siehst" einen anderen Kanal haben (der möglichst weit auseinander liegt) um sich am wenigsten zu stören. Bei 3 WLANs z.B. 1,7,13.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Abspielen von Wii-Spielen (Wii Kanal): Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Wii-Spielen auf meiner Wii U. Nachdem ich vor einiger Zeit meine Speicherdaten von der Wii auf die...

  2. probleme mit wii points im shop kanal: hi leutz... ich habe jetzt schon fast 2000 wii points dar ich mir dauernt neue games kauf und hab alle schon bei nintendo regestriert. ich habe...

  3. probleme mit dem mii kanal?!: hallo leute ich hab ein problem undzwar komme ich nicht so recht mit dem mii kanal zurecht. ich habe schon dutzende mii erschaffen, aber ich weiß...

  4. Wie wechselt man den Router kanal?: Hallo, Wie wechselt man den Router kanal?

  5. Probleme mit Mii-Kanal: hallöle hab da ma ne frage ich hab mein internet eingerichtet ( Wlan) und nu klick ich auf Mii und da erscheint nix hab ich etwa was...