Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    smea smea ist offline

    Wii Sports Tennis: Schlagrichtung

    Hallo!

    Wie kann ich nur bestimmen, in welche Richtung der Ball gehen soll, also beim Aufschlag, aber vor allem auch beim Return?

    In der Anleitung ist eine kleine Grafik, die ich absolut nicht kapier.

    Hat das mal jemand herausgefunden?

    Gruß

    smea

  2. Anzeige

    Wii Sports Tennis: Schlagrichtung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    reflux reflux ist offline
    Avatar von reflux

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Es hängt davon ab wann du den Ball triffst, also wann du den Schlag ansetzt. Versuchst du ihn früh zu schlagen, kommt der Ball eher cross also diagonal zurück. Schlägst du ihn spät, wirds eher ein long-line Ball. Ist also eine Frage des Timings.
    Beim Aufschlag weiss ich nicht ob man die Richtung beeinflussen kann, wohl aber die Geschwindigkeit, wenn du den Ball am höchsten Punkt rüberschlägst bekommt der Aufschlag richtig Power!

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Beim Aufschlag gehts meines Wissens nach nicht - ansonsten bestimmt der Zeitpunkt des Schlages die Richtung...

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Bei ner Vorhand: früh schlagen-> Ball nach links ; spät schlagen-> Ball nach rechts
    Bei Rückhand: genau umgekehrt

  6. #5
    PanikPanther1972 PanikPanther1972 ist offline

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Moin moin ,

    das ist ne gute Frage, wo ich auch gern ne antwort hätte.
    Also wenns jemand weiss .....

    Gruss
    Olli



    WII:0582 2529 2580 4378

  7. #6
    sodann

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Bei ner Vorhand: früh schlagen-> Ball nach links ; spät schlagen-> Ball nach rechts
    Bei Rückhand: genau umgekehrt
    kurz prägnant und völlig richtig

  8. #7
    smea smea ist offline

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    super, danke, klingt logisch, aber nicht einfach :-)

    werde ich gleich heute abend ausprobieren...

    Gruß

    smea

  9. #8
    zanat zanat ist offline
    Avatar von zanat

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Üben üben und nochmals üben

    Ich habe einen ganzen Nachmittag gebraucht um zu checken, wie das mit dem Wii Sports Tennis läuft. Am Anfang ging jeder 2. Ball in's Aus. Ich war total deprimiert und mein Mii wollte schon den Tennisschläger an den Nagel hängen. Als ich dann aber den Dreh heraußen hatte, war's auch nicht mehr weit bis zum Tennis-Profi

  10. #9
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Wie kann man eigentlich die Schlaghöhe bestimmen bei der Rückhand geht der immer schön knapp übers Netz aber wenn ich Vohand spiel geht der Ball gleich immer 3 meter übers Netzt

  11. #10
    Liquid_Snake Liquid_Snake ist offline
    Avatar von Liquid_Snake

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    kann mir einer ma sagen wie man den Super-Aufschlag am besten hinkriegt? vielleicht abzählen bis er am höchsten Punkt ist oder so?

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Zitat Liquid_Snake Beitrag anzeigen
    kann mir einer ma sagen wie man den Super-Aufschlag am besten hinkriegt? vielleicht abzählen bis er am höchsten Punkt ist oder so?
    genau! der ball muss grade am höchsten punkt angekommen sein und dann muss man schlagen...nach ein bisschen üben hat man das timeing raus^^

  13. #12
    zanat zanat ist offline
    Avatar von zanat

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich die Schlaghöhe bestimmen bei der Rückhand geht der immer schön knapp übers Netz aber wenn ich Vohand spiel geht der Ball gleich immer 3 meter übers Netzt
    Du musst die Wiimote etwas nach vorne (also Daumen etwas weiter Richtung Boden) drehen

  14. #13
    AirCanada2104 AirCanada2104 ist offline

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Mir ist was aufgefallen zur Haltung der Wiimote. Und zwar wird laut Anleitung ja die Seite der Wiimote als "Schlagfläche" des Schlägers beschrieben. Kauft man sich jedoch den Sportspak mit Schlägeraufsatz dann wird die Wiimote so eingesetzt dass die Oberseite der Wiimote (also mit den Knöpfen) als Schlagfläche angesehen wird. Was ist jetzt richtig? Denn das sollte man schon wissen da man ja sonst ständig ungewollt Effet gibt.

    Des Weiteren würde mich interessieren wie man denn eine Lob, slize oder Topspin schlägt. Links und Rechts Effet kann ich ohne Probleme gewollt schlagen und ich hab auch ein Gefühl für den Topspin aber es kann sein das der nächste Ball den ich so ziemlich gleich schlage plötzlich komplett ohne Effet gespielt wird. Die Computergegner können ja richtig schön hohe Lobs schlagen ob kurz oder lang.

    Wenn mir da jemand helfen könnte wär super!

    Viele Grüße

  15. #14
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    also

    Lob spielen... war bei mir manchmal so, dass wenn ich langsam geschlagen habe der Ball höher ging, und wenn ich so richtig draufgedroschen habe, ging er knapp über die netzkante


    Kann man da eigentlich auch slice spielen? nee oder, habe ich jedenfalls noch net geschafft^!

  16. #15
    Unregistriert

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    schön wäre auch, wenn man mal genau wüsste, wie man kontrollieren kann, dass man entweder mit vor- oder rückhand schlägt. ich kann machen was ich will, aber er schlägt immer vorhand. bedeutet, wenn der ball links auf mich zukommt, kann ich ihn nicht bekommen.

    genauso wäre ganz gut zu wissen, wie man es schafft, dass des mii-männeken auch dahin läuft, wo der ball hinfliegt. oft bleibt der hintere einfach stehen und wenn ich schlage springt er dann ein bisschen, kommt aber lange nicht in die nähe des balls.

  17. #16
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    schön wäre auch, wenn man mal genau wüsste, wie man kontrollieren kann, dass man entweder mit vor- oder rückhand schlägt. ich kann machen was ich will, aber er schlägt immer vorhand. bedeutet, wenn der ball links auf mich zukommt, kann ich ihn nicht bekommen.

    genauso wäre ganz gut zu wissen, wie man es schafft, dass des mii-männeken auch dahin läuft, wo der ball hinfliegt. oft bleibt der hintere einfach stehen und wenn ich schlage springt er dann ein bisschen, kommt aber lange nicht in die nähe des balls.
    Deine Probleme hatte ich ehrlich noch nie?! Die Miis bewegen sich selbstständig und Vorhand/Rückhand geht halt durch Vorhand/Rückhand Wiimote Bewegungen.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    er schlägt immer vorhand. das is dann blöd. genauso schaffe ich es nicht, beim bowling die kugel grade oder nach rechts rollen zu lassen. sie geht immer nach links.
    und ganz toll wäre, wenn beim boxen des dingen mal regiert, wenn ich boxe xD aber hier gehts ja um tennis. ich rege mich immer auf wenn ich vor der wii stehe

  19. #18
    Unregistriert

    AW: WII Sports Tennis: Schlagrichtung

    aaaaahh.... bowling is auch so doof... ich möchte die kugel mal so rollen, dass sie gerade bleibt. egal was ich mache, kurz bevor sie da is zieht sie nach links. selbst wenn ich mich umdrehe und rückwärts spiele geht sie nicht nach rechts... alles doof =(

  20. #19
    Samyra

    AW: Wii Sports Tennis: Schlagrichtung

    Also bei mir funktionierte das immer tadellos.

    Hast du mal die Wiimote neu synchronisiert oder eine andere ausprobiert?
    Wenn bei dir die Steuerung überall nicht funktioniert, ist womöglich irgendwas falsch eingestellt oder kaputt .

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Sports Tennis: Schlagrichtung

    Beim Wii Sports Bowling ist der Zeitpunkt des Loslassens der Kugel, die Position relativ zur Mittelachse der Bahn und das Verdrehen des Handgelenks entscheidend.

    Lässt man das Handgelenk gerade und setzt die Kugel früh auf, wird sie sich immer in Richtung Bahnmitte drehen - steht man rechts von der Mitte, dreht sich die Kugel immer etwas nach links und umgekehrt.
    Dreht man das Handgelenk, kann man den Spin etwas beeinflussen.

    Wirft man die Kugel im Bogen - lässt sie also relativ spät los - ist der (leider) automatisch hinzugefügte Spin deutlich geringer.

    Bei Wii Sports Resort ist das ganze so wie es sein soll. Drehe ich mein Handgelenk nicht, rollt die Kugel gerade aus. Egal wie früh ich die Kugel loslasse und egal wo mein Mii steht.

Ähnliche Themen


  1. Gegner Wii Sports Tennis: Hallo Ist es bei euch auch so, dass die Gegner nur bis 2000 bzw. 1900 Pkt. gehen? Ist das normal? Macht ja garkeinen Spass wenn das so ist. mfg...

  2. Wii Sports Tennis - Einzel?: Hallo, mich wuerde interessieren, ob ich beim Tennis auch ein einfaches One on One ohne Computer spielen kann.? Ich habe da bis jetzt irgendwie...

  3. Wii Sports - Tennis: ich bin beim tennis zum profi aufgestiegen und habe mittlerweile um die 1.400 punkte. seit einigen spielen, spiele ich jedoch immer wieder gegen...

  4. Ballkontrolle bei Wii Sports Tennis: Hallo, seit zwei Wochen spiele ich jetzt Tennis bei Wii Sports. Es macht mir als ehemaligem Tennisspieler wirklich Spaß. Dass die Schlägerführung...

  5. Wii Sports Tennis: Hi hab heute auch endlich meine Wii bekommen und hab schon bei freunden die die auch haben schon immerwieder versucht heraus zubekommen wie man bälle...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii Sports tennis

wii sports tennis anleitung

wii sports tennis steuerung

wii tennis anleitung

wii sports tennis tricks

wii tennis tricks

wii sport tennis tricks

wii tennis steuerungwii sports tennis tippswii sport tenniswii sports tennis richtungwii sports tennis bedienungwii sports tennis bedienungsanleitungAnleitung wii sport Tenniswii sports Tennis Ball Netzwii tennis Richtungwii sports tennis technikwii sports tennis technikenwii sports tennis tipsWii Sports tennis spielenwii tennis richtung bestummenwii sports Steuerung Tennis anleitunganleitung wii tennis einzel tipps wii tennis vorhandnintendo wii sports bedienungsanleitung