Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    Wii wie 360 - defekt garantiert?

    ich habe meine wii seit relase am 8. dez.06 . nachdem mein wii-laufwerk im juni letzten jahres anfing zu spinnen und bald ganz defekt war habe ich von nintendo eine neu konsole erhalten. diese ist jetzt wieder kaput, wieder das laufwerk. nach diversen berichten im netz ist dieses problem ja bekannt, nur meinte man, das wäre nur ein problem der ersten generation. meine ersatzkonsole ist aber keine davon. nun ist meine frage nach euren erfahrungen, wie lange habt ihr eure konsole, wie oft spielt ihr und wie oft kommt dieses problem wirklich vor. im moment habe ich den eindruck, dass das laufwerk der wii bei täglichem gebrauch nur ca. ein jahr hält. damit hätte man das gleiche probl. wie microsoft mit seinem ring of deat. bin im moment sehr angepisst, mein sohn hat am dienstag geburtstag, er hat sich´n wii-spiel ausgesucht und die konsole is dann wieder mal weg....

  2. Anzeige

    Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    meine wii leuft eigendlich jedentag und hatte noch nie probs mit dem laufwerk gehabt die wii habe ich seit dezember 07 und eigendlich mußte die das aushalten können jedentag benutzt zu werden die ist ja schlieslich kein bild sondern eine konsole.

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    ich hatte auch probs mit meinem laufwerk und es umsonst getauscht bekommen (sogar ohne kassabeleg oder sonst einem nachweis, was zwar recht nett ist, aber doch auch ärgerlich war)

    es gibt schon einige meldungen von kaputten oder teilweise komisch klingenden laufwerken, nur ob man das mit dem Ring of Death vergleichen kann, wage ich sehr zu bezweifeln...

    es ist schwer zu sagen wieviele prozent davon betroffen sind, aber laut wiki war der ROD der X360 bei 33% der Geräte (ursprünglich stand da sogar mal "in der schlimmsten zeit 33-50% Hardwareausfälle"). Das ist schon eine sehr krass hohe Prozentzahl. Auch hier im Forum gibt es einige XBox´ler denen es wie dir ging und 2x ein defektes gerät hatten.

    ich denke es ist bei der XBox weit schlimmer, denn das war tatsächlich ein massenphänomen. Laufwerksprobleme bei der wii gibt es, auch hier im forum sind ein paar davon betroffen, aber so ne "Epidemie" ist es noch nicht.

    du hast leider pech gehabt (ich auch). hilft dir auch nix, ich weiss...
    is auf jeden fall ärgerlich

  5. #4
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Mein Wii laufwerk hatte auch mal einige zeit krach gemacht aber inzwichen gehts wieder . Solange alles läuft ist alles ok .Meistens haben leuten mit einen chip laufwerkprobleme .

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Ich habe meine Wii auch seit release und noch keine Probleme gehapt.

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Klingt glaubhaft für mich. Ich weiss leider nicht mehr wo, aber ich hab gelesen das Nintendo kein DVD-UPDATE rausbringt, weil die Konsolen Laufwerke verbaut haben die nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und diese so schnell abrauchen würden. Bei extremer Nutzung könnte das ja denselbe Effekt haben. Ich nutze meine Wii nur sporadisch, bin nicht so der Spielefreak, nur halt ab und zu.

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Habe wii seit vorletztem Weihnachten und noch keinerlei Probleme gehabt. Dabei ist sie mir sogar schon zwei mal heruntergefallen und ich hab wiiconnect24 rund um die Uhr an.

  9. #8
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Musste meine auch schon wegem dem Laufwerkproblem umtauschen, aber so extrem oft war sie eigentlich nicht in Betrieb...

  10. #9
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Habe meine Wii seid dem 30.12.06 und seid dem läuft sie auch sehr oft, da mene besssere hälfte immer Wii Sports zockt aber Fehler hat sie noch nicht gemeldet und mir sind sie auch neta ufgefallen

  11. #10
    Invader Shine Invader Shine ist offline
    Avatar von Invader Shine

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    was genau meint ihr denn mit defakten Laufwerk? Etwa das die Spiele nicht mehr gelesen werden können?
    Ich habe nur so ein Problem bei Super Smash Bros. Brawl, dass ich das Spiel sehr oft rein und wieder rausschieben muss bis meine Wii mal anfängt sie zu lesen, aber ich habe gehört, dass es ja an dem Spiel liegt.
    Ich spiele eigentlich sehr oft. In den Ferien sogar fast jeden Tag, aber alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

  12. #11
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    is doch gut wenn man regelmäßig ne neue Wii bekommt :-P

  13. #12
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    is doch gut wenn man regelmäßig ne neue Wii bekommt :-P
    das ist eher draurig wen die pausen los kaput geht.

  14. #13
    Nelli

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Hallo..
    Habe am 24.12.07 mir auch die Wii gekauft, war 2 Wochen im dauerbetrieb, bis auch ein Laufwerkfehler aufgetreten ist, war schon 2 mal in Reperatur wurde jedes mal mit der Begründung: fehler nicht gefunden, zurückgeschickt - wii geht immer noch nicht, also bleibt immerwieder hängen, oder ließt manche spiele sogar überhaupt nicht. Bin ratlos, was kann man da tun?

  15. #14
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Zitat rippkiller Beitrag anzeigen
    Meistens haben leuten mit einen chip laufwerkprobleme .

    Anwesend ..

    Wii ist gerade in der Reperatur deswegen,v.a. ich kann sie ja nicht umtauschen,weil beim Umbau ( Modchio) die Garantie verfallen ist...

    Aber ich glaube nicht,dass es am Chip liegt,sondern wie oben beschrieben es ein Problem der ersten Generation ist und meine Konsole ist glücklicherweise betroffen

  16. #15
    Kapuzi Kapuzi ist offline
    Avatar von Kapuzi

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Ja, das Problem mit dem Laufwerk ist ja bekannt, mein Laufwerk war schon beim Kauf kaputt gewesen. Habe ein neues bekommen und seitdem läuft die Wii einwandfrei.

  17. #16
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Ich habe die Wii gleich am Releasetag gekauft und habe bisher dennoch keine Probleme;ich bin wohl eine der wenigen AusnahmenMomentan warte ich darauf,dass meine amerikanische SSBB Version kommt,dann werde ich nochmal schreiben ob alles genauso problemlos wie davor funktioniert

  18. #17
    Nelli

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Ich finds gut das eure läuft, könnt da echt froh sein...
    nur dat hilft mir leider nicht weiter

  19. #18
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    tja, das is leider so bei technischen geräten
    das ist weder nintendo-spezifisch, noch konsolen-spezifisch

    ein bestimmter prozentsatz wird einfach hin
    daher gibts ja auch ne garantie

    ich habe nicht den eindruck, dass es wirklich viel mehr ausfälle gäbe, als zb auch bei anderen techn. geräten...
    ein bisschen sicher, aber jetzt nicht so aufregend wie es bei der X360 offensichtlich der fall war
    da war ja jeder 2. oder 3. betroffen

  20. #19
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    Ich hab meine seit April und hatte noch keine Probleme. Das einzige Problem, was ich hab, ist meine Internetverbindung. Klemmt jeden Tag...

  21. #20
    Rayden Rayden ist offline
    Avatar von Rayden

    AW: Wii wie 360 - defekt garantiert?

    hab meine wii auch seit release und hatte noch nie ernsthafte probleme, 360 hatte ich auch mal, aber hat mich nicht überzeugt, schon allein wenn man bedenkt dass die 360 übelst laut ist und die wii hört man fast nicht, ausser sie muss viel lesen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. PS2 defekt?!: Hallo! Ich habe eine inzwischen schon ~3-4 Jahre alte PS2 slim. Ich habe zuerst Gran Turismo 4 gespielt und alles lief gut. Nun habe ich mir das...

  3. Ton-defekt bei Psp: Hi ich bin noch ganz neu hier und habe euch aufgesucht weil ich ein Problem mit meiner Psp habe. Ich höre täglich mit meiner Psp Musik auf dem weg...

  4. Wii defekt?: Guten Tag Ich habe meinem Sohn die Nintendo Wii zu Weihnachten gekauft – und wir könnten bei einem allfälligen Defekt die Konsole innert zwei...

  5. Erleuchtung Garantiert: Erleuchtung Garantiert http://www.forumla.de/bilder/2007/11/2881.jpg Titel: Erleuchtung Garantiert