Umfrageergebnis anzeigen: Zerkrazen bei euch die CD´s beim Spielen

Teilnehmer
276. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    72 26,09%
  • Nein

    204 73,91%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Rein technisch betrachtet ist es nahezu unmöglich das die Wii die Spiele zerkratzt, diese werden ja optisch abgetastet. Wenn, dann müsste ein Fremdkörper drin sein, würde man aber auch hören!

  2. Anzeige

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Meine Wii-Disk's sind auch noch alle frei von Kratzern.
    Technisch möglich ist's schon, mein altes Autoradio hatte auch einen CD-Einzug (wie so viele andere auch ), mit den zwei Einzugswalzen hat es regelrecht Gräben in die CD's gefressen, so das die Beschriftung weggefräßt worden ist, das war ein Schrottteil.

  4. #23
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    Idee AW: Wii zerkratzt CD´s

    Richtig! Den Slot-In hab ich nicht bedacht

    Wenn der natürlich irgendwie toleranzmäßig doof gemacht ist oder nicht vollständig sauber ist könnts schon passieren!

    Ich hau nicht dauernt andere Spiele rein, bei mir ists nur verkratzt da ich vielleicht nicht soooo sauber damit umgehe

  5. #24
    maniac9696 maniac9696 ist offline
    Avatar von maniac9696

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    bei mir kratzt auch nichts aber ich gucke nachher lieber nochmal

  6. #25
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Ich frage mich wie lange der Einzugschacht im normalfall genutzt werden kann bevor er so verstaubt ist das die CD's den Staub mit in die Wii ziehen und damit den Laser total verdrecken so das er keinen klaren Strahl mehr auf die Disk's werfen kann.
    So wie ich Nintendo kenne wird es kurz nach ablauf der Garantie der fall sein.
    Die reinigung der Teilstücke des Einzugschachts ist ja auch nicht so einfach beziehungswiese ungefährlich für die Wii, denn wenn eine Seite beschädigt werden sollte bekommt man nen Problem wegen der Garantie und die Disk's könnten nicht mehr gerade eingezogen werde.

  7. #26
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Ganz einfacher Tip:

    Spiel aus der Hülle nehmen -> in die Wii legen -> wieder in die Hülle stecken. So wird nie ein Spiel zerkratzen, so dass es nicht mehr läuft. Das Gleiche zählt auch für allen anderen elektronischen Geräte, die ein Medium in Form von CD oder DVD nutzen.
    Ich hatte noch nie ein Spiel, einen Film oder eine CD, die groß zerkratzt waren und daher nicht mehr liefen, obwohl einige älter als 10 Jahren sind.
    Falls du denkst, dass sich am Einzugsschacht Staub ansammelt, der ins Gerät gezogen werden könnte, dann kannst du auch die Bürste vom Staubsauger abziehen und mit dem Rohr einmal vor dem Schlitz langsaugen und sämtlicher Staub ist weg.

  8. #27
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Ganz einfacher Tip:

    Spiel aus der Hülle nehmen -> in die Wii legen -> wieder in die Hülle stecken. So wird nie ein Spiel zerkratzen, so dass es nicht mehr läuft. Das Gleiche zählt auch für allen anderen elektronischen Geräte, die ein Medium in Form von CD oder DVD nutzen.
    Ich hatte noch nie ein Spiel, einen Film oder eine CD, die groß zerkratzt waren und daher nicht mehr liefen, obwohl einige älter als 10 Jahren sind.
    Falls du denkst, dass sich am Einzugsschacht Staub ansammelt, der ins Gerät gezogen werden könnte, dann kannst du auch die Bürste vom Staubsauger abziehen und mit dem Rohr einmal vor dem Schlitz langsaugen und sämtlicher Staub ist weg.
    Guter Tip daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Und die Sache mit den Cd's stimmt auf jeden fall, wenn man so mit seinen Games umgeht werden sie in hundert jahren noch laufen, nicht so wie nen Kumpel von mir bei dem die Cd's immer aussehen als wenn man mit Schleifpapier nen paar mal drüber gegangen wäre, dann wird der Leser beim lesen der Cd nämlich extrem geschädigt und das resultat ist dann das selbst das beste Spiel nicht mehr läuft.

  9. #28
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Zitat Kani_23 Beitrag anzeigen
    dann wird der Leser beim lesen der Cd nämlich extrem geschädigt und das resultat ist dann das selbst das beste Spiel nicht mehr läuft.


    echt? wäre mir neu aber lasse mich gern belehren!


    staub im laufwerk? wie wäre es mit ner reinigungs cd? hat bei meinem auto cd-player mit slot-in-laufwerk auch bestens funktioniert.

  10. #29
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    echt? wäre mir neu aber lasse mich gern belehren!
    Ja, du weißt doch wie es in nem Cd Laufwerk aussieht. Und wenn Staub bzw. Schmutz in einem Laufwerk ist wird er ja beim drehen der Cd durch den luftzug mitgezogen, eine CD dreht sich ja ziehmlich schnell (60-fache Geschwindigkeit 100 Umdrehungen pro Sekunde) dabei wird der Staub und kleinere Schmutzpartikel ja regelrecht zu geschossen im Laufwerk und dabei wird die Linse im Laufwerk mit der Zeit trübe und kann den Laser der von der CD reflektiert wird nicht mehr oder nur fehlerhaft auffangen.

    Bei Reinigungs-CD's bin ich mir auch nicht sicher, ich sehe es bei diesen Dingern so wie bei der Reinigung von CD's die dabei ja auch nur weiter beschädigt werden also abgeschliffen bzw. Poliert werden, was aber ja auch nur unbestimmte male geht.

  11. #30
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    aso... das bedeutet das staub im laufwerk schädlich ist, aber nicht zerkratzte cd´s an sich... hab ich dann falsch verstanden... schande auf mein haupt.

  12. #31
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Naja in dem fall den ich beschrieben habe meine ich extrem zerkrazte wo richtig teile der CD nach unten abstehen was dann ja auch die Linse beschädigt habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

  13. #32
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    hihi aber ich glaube so stark zerkratzte cd´s kannst eh in die tonne kloppen... die kannst ja warscheinlich nichtmal restaurieren...

  14. #33
    Kani_23 Kani_23 ist offline
    Avatar von Kani_23

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Ja da hast du recht. Wir haben es auch mit professionellen Methoden sprich schleifen und ewig polieren nicht mehr geschaft.
    Ich versehe auch nicht wie man etwas was 50 - 60 Euro kostet so behandeln kann, da wäre mir das Geld allein schon viel zu schade.
    Deswegen Spilen und Spiel danach wieder in die Hülle und nicht auf den Fußboden legen.

  15. #34
    Bairoku

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    meine wii zerkratzt die discs auch nicht.dennoch ist mir aufgefallen,das bei neugekauften spielen schon bestimmte kratzer auf der disc sind.haltet eure discs mal mit der bedrukten seite ins helle licht.dort müssten unten in regelmäßigen abständen 6 kratzer zu sehen sein(evt.auch mehr oder weniger)man muss dafür aber schon wirklich genau hinguken.ist das bei euch auch so?.sorry das ich ein bisschen vom thema abgewichen bin.

  16. #35
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Wenn ich so nach meinen CD's gehen würde, Nein.
    Meine Spiele sehen noch ziemlich neu und gut aus, obwohl ich ziemlich viel spiel.

  17. #36
    Bairoku

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    komisch....da es bei allen meinen neugekauften spielen so war denke ich das ich es nicht genaugenug beschrieben hab.deshalb hier ein bild,dass zeigt wo sich die kratzer befinden.sie sind natürlich nicht so groß wie auf diesem bild.es sind auch keine normalen kratzer,es sieht so aus,als ob irgendeine maschine die "kratzer"in diese silberne folie(auf der die daten sind)absichlich "reingeritzt"hat.denn die "kratzer"sehen immer exakt gleich aus.p.s.meine spiele funktionieren alle perfekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii zerkratzt CD´s  

  18. #37
    Daniel95 Daniel95 ist offline
    Avatar von Daniel95

    Reden AW: Wii zerkratzt CD´s

    Also bei mir sind Games nie zerkratzt auch nich wenn se ständig i-wo ohne Hülle rumliegen. Oder aufn Boden fallen .

  19. #38
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Ich glaub das Zerkratzen der DVD hat mit dem Kaufsdatum der Wii zu tun. Ich habe meine 1 Tag nach dem Deutschland Release gekauft und meine Dvd's zerkratzen schnell und mein Laufwerk war sehr laut! Da hab ich meine Wii aufgemacht und die vordere Schraube am Laufwerk etwas lockerer gemacht und siehe da Meine Wii wurde viel leiser und meine DVD's bleiben Wie neu^^

  20. #39
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Nö...!!
    Bei mir net...!!

  21. #40
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Wii zerkratzt CD´s

    Zitat wii?need Beitrag anzeigen
    Meine Spiele sind entweder in der Konsole oder in der Hülle... haben auch keine Kratzer
    Bei mir ist es genauso.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CD-zerkratzt - Fehlermdung: Bin versehentlich gegen meine laufende 360 Konsole getreten, dabei hat sich meine Tales of Vesperia-CD leicht zerkratzt. Mit dem Ergebnis, dass ich...

  2. Zerkratzt XBOX CD's?: Hi, ich habe mir heute eine Xbox 360 gekauft und mir Fifa 08 von nem Freund geliehen. Das Spiel war schon relativ zerkratzt, doch ich habe erstmal 5...

  3. Xbox 360 hat CD zerkratzt: Hi ich habe ne Frage unzwar meine Xbox 360 hat meine CD zerkratz da ist ein großter Kreis mit Kratzern. So ist es Passiert: Also ich hatte mir...

  4. GTA zerkratzt -.-: Hallo, die XBOX hat die GTA-DVD zerkratzt, kann ich die irgendwo einschicken und tauschen lassen?! Weiss da jemand was? Danke!! - bb

  5. Ps2 zerkratzt CD´s: Hallo, meine PS2 zerkratzt die CDs,und kann die CD auch nicht direkt lesen.Meint ihr es liegt am alter.Ich hab sie schon etwa 5 Jahre lang. MFG...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nintendo wii zerkratzt spiele

wii cd zerkratzt

wii zerkratzt disc

wii list disc im top zustand nicht aber eine komplett zerkratzte schon