Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hypno Hypno ist offline

    WiiConnect24 Störung ?

    Ich habe schon seit Gestern keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen.
    Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 101305: "Wegen einer Störung ist der WiiConnect24-Service nicht verfügbar."
    Habt Ihr das gleiche Prob ?
    Würde mich freuen mal Eure Meinung zu hören.

  2. Anzeige

    WiiConnect24 Störung ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Nein bei mir geht WiiConnect immer, hab regelmäßig Briefverkehr mit Freunden und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Diesen Fehlercode kenne ich nicht. Wo tritt denn das Problem auf? Wii Pinnwand oder einem Spiel das WiiConnect24 unterstützt? wende dich am besten mal an Nintendo, hoffe die können dir helfen.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen. Danke!

  5. #4
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Meine Wii hat von Nintendo eine neue Hardware bekommen.
    War angeblich was kaputt.
    Jetzt muß ich alles wieder neu einstellen und unteranderem meine verlorengegangenen Daten wieder runterladen ... aber ohne Internetverbindung bzw. Verbindung zum WiiConnect24 funzt gar nichts.
    Soll heißen - wenn ich den Verbindungstest machen möchte kommt dieser besch.. Fehlercode !
    Und natürlich erreicht man da heute mal wieder keinen Menschen !

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Wie ist denn deine Konstellation? Hardware, Einstellungen im Wii Menü.

    Hast du schon andere Threads, bei denen es um Internetprobleme geht, durchgelesen?
    Wie gut kennst du dich mit Netzwerkeinstellungen aus?

  7. #6
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Konstellation ?
    Ich habe gestern die Daten alle wieder so in die Konsole eingegeben, wie sie vor der neuen Hardware auch schon eingepflegt waren.
    Die Internetverbindung läuft bei mir über eine W-Lan Verbindung bzw. über so einen WiFiMAX Stick.
    Die Daten wurden genau wie hier beschrieben eingetickert: Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"
    Hat "früher" auch alles geklappt ! - Nur jetzt nicht mehr.
    Habe jetzt auch noch einmal den Channel 1 und 6 ausprobiert ... ohne Erfolg.
    Des Weiteren habe ich jetzt schon zum x-mal überprüft, ob ich irgendwo einen Zahlendreher habe oder so - nix !

  8. #7
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Hier noch ein paar weitere Daten:

    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    Lan-Verbindung: IP-Adresse automatisch beziehen
    Drahtlose Internetverbindung: IP-Adresse 192.168.0.1
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway "leer"

    Laut Symbol in der Startleiste hat meine Verbindung eine Übertragungsverbindung von 54 MBit und eine "Hervorragende" Signalstärke.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Welche Einstellungen sind das, vom Stick?

    Ich nutze zwar keinen Stick, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Standard-GW angegeben sein muss. Die IP-Adresse der Netzwerkkarte, die deinen PC ins Internet verbindet, wäre da erste Wahl.

    Hat die Internetfreigabe funktioniert?

  10. #9
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Danke für den Tipp - macht aber keinerlei Unterschied, ob mit Standard-GW oder ohne.
    Abgesehen davon, das es ja vorher auch ohne funktioniert hat.
    Habe solangsam das Gefühl, die haben mir wieder eine kaputte Konsole zurückgeschickt.

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Wird die Wii denn als verbunden angezeigt?

  12. #11
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Jep, Verbindung ist hergestellt ... zumindest laut meinem PC.
    An der Wii direkt läßt sich soetwas ja nicht herausfinden ... auch ein Armutszeugnis

  13. #12
    Kommander Kommander ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Ich weiß nicht ob das hier weiterhilft, jedoch haben die ähnliche Probleme.

  14. #13
    Hypno Hypno ist offline

    AW: WiiConnect24 Störung ?

    Danke für die Info, allerdings ist die Aussage dort auch nicht gerade befriedigend ... ich habe nämlich KEINE Möglichkeit woanders ein 2. Update runterzuladen.
    Das ist doch echt alles ein schlechter Scherz !
    Habe bald die Schnauze voll ... hätte mir wohl doch lieber die PS3 kaufen sollen.

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 Störung: Meine XBOX360 hat ne Störung. Den EINSCHALT-KNOPF hat wenn er eingeschaltet ist einen roten Ring um das Zeichen in der Mitte. Vielleicht liegt es an...

  2. D2 Vodafone - störung?: Hi, kann seit einer Stunde nciht mehr telefonieren, wohne in Leverkusen (NRW) und freunde aus Köln können auch nicht mehr anrufen. Weiß jemand mehr...

  3. Wiiconnect24: Habe bei mir Wiiconnect24 rund um die Uhr laufen,da ich mitbekommen habe das sonst der Wettercannel und der Nachrichtencannel nicht laufen.Wie sieht...

  4. WiiConnect24 down?: hi, suche schon seit gestern nach infos :S (ja auch hier) meine wii ist auf 2.0e , scheinbar die neuste version. aber wenn ich irgendwas online...

  5. Datentransfer im WiiConnect24?: Ich hätte da mal eine Frage... als Österreicher, wo Flatrates noch nicht so billig und flächendeckend zu bekommen sind, wäre es für mich wichtig zu...