Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    BloodyNL BloodyNL ist offline
    Avatar von BloodyNL

    Wiikey und neues Firmware Update

    Hallo Leute,

    funktioniert der Wiikey eigentlich nach dem Firmwareupdate von dieser Woche noch genauso wie vorher oder gibt es irgendwelche Probleme?

    MFG BloodyNL

  2. Anzeige

    Wiikey und neues Firmware Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Problem ist bereits gelöst.
    Kannst ruhig Update machen.

    Morgen sollte es bei nocksMEN ein Video oder ein genau Anleitung geben.
    Bis dahin frohes zoggen

  4. #3
    BloodyNL BloodyNL ist offline
    Avatar von BloodyNL

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    ok das hört sich ja gut an

  5. #4
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Und der CycloWiz auch? Bzw die adere CHips?

  6. #5
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Keine Ahnung wie es bei anderen Chips ist...

    Beim Wiikey auf alle Fälle kein Thema....

  7. #6
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    die können auch mit nen Update den Chip nicht umgehen da er nur was mit dem DVD.--Rom zu tun hat und nicht in das Betriebssystem eingreift also ihr braucht auch in zukunft keine Angst haben

  8. #7
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    ne aber wer seinen chip updaten will, hm an game_ing, dein beitrag war wikrlich ohne sinn, wenn ich hier was frage, heißt es doch nicht das nur du angesprochen bist, also warum sollte man woanders fragen xD


    mfg
    crash

  9. #8
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Sollte nicht GEGEN dich sein... Hab mich falsch ausgedrückt
    Soweit ich weiß gibts auch bei den anderen Chips keine Probs.

    Und wenn, dann gibts auch schon IRGENDWO eine Lösung... Ist doch immer so... Wofür gibts Programierer und Hacker?

  10. #9
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    wo du recht hast hast du recht, ich werde heute mal gucken ob ich irgendwo vllt schon sowas wie ne liste finde wo alles zu dem update und den chip-updates steht, also ob noch bei irgedwelchem chips probs sind.Wil es gibt sicher viele die nicht unbedingt einen WiikEY drinne haben.

  11. #10
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    die können auch mit nen Update den Chip nicht umgehen da er nur was mit dem DVD.--Rom zu tun hat und nicht in das Betriebssystem eingreift also ihr braucht auch in zukunft keine Angst haben

    also laut diesem artikel auf wiimania kann nintendo herausfinden ob man einen chip in der wii hatt



    "Alle bisherigen Modchips, Drivechips und sonstigen Modifikationen nutzen einen Entwickler-Port in der Wii. Über diesen Port kann der RAM, der vom DVD-Laufwerk genutzt wird, sowohl gelesen als auch geschrieben werden. Genau das tut jeder bisherige Chip: Es werden bestimmte Bereiche überschrieben. Dies macht JEDEN Chip für die Firmware erkennbar. Nintendo muss nur nach einer Veränderung im RAM suchen, die jeder Chip macht. Schon weiß Nintendo, dass es sich um eine gemoddete Wii handelt, die momentan ein Backup abspielt (bei Originalen muss nichts in den RAM geschrieben werden). Es gibt im Moment keinen anderen Weg um Backups zu spielen, als den RAM auf diese Weise zu ändern.
    Zwar mag der momentane Warnhinweis noch nicht wirklich gefährlich klingen, jedoch behält sich Nintendo damit Hintertüren offen. Die Nachteile des aktuellen Updates mögen vielleicht jetzt noch nicht sichtbar sein, könnten aber in Zukunft bei gemoddeten Wiis greifen. Vielleicht ist es auch eine tickende Zeitbombe, die lokal eine Datenbank mit gebrannten Spielen auf der Wii erstellt.
    Wer also ein Update machen will, sollte bedenken, dass es noch keinen echten Beweis gibt, dass dieses Update auch (in Zukunft) vollkommen ungefährlich ist."

  12. #11
    chefkoch_wm chefkoch_wm ist offline

    Frage AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Laut gamepro sollen die wiikeys mit der version 1.2 nicht mehr funktionieren ,wenn man die wii updatet

    "10.08.2007 Nintendo scheint mit dem letzten für die Wii veröffentlichten System-Update ein Schlag gegen die Hacker-Szene gelungen zu sein. Konsolen-Bastler berichten von Fehlermeldungen, die das Abspielen von kopierten Spiele-Discs verhinden.


    Die erwähnte Fehlermeldung tritt bei allen Konsolen auf, in denen ein Wiikey 1.2 Chip verbaut wurde. Dieser ermöglicht normalerweise auch das Abspielen von Kopien. Bei der Vielzahl an aktuell auf dem Markt angebotenen Chips für die Wii dürfte dies jedoch nur der erste Schlag von Big-N gewesen sein."

    was ist da jetzt darn?Erzählen die jetzt alle nur bullshit, oder muss ich mir jetzt langsam sogen machen?kann man dem wii update mit einem wiikey update gegenwirken ?

  13. #12
    LarsM LarsM ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Wieso wird der Wiikey prinzipiell mit der "Hackerszene" in Verbindung gebracht? Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die sich lediglich Sicherheitskopien von den Spielen machen, damit

    a) die DVD nicht durch die Benutzung zerkratzt wird und
    b) später mal irgendwann die Originale wieder kratzfrei verkauft werden können (bringt nämlich mehr).

    PS: Wer sich Kopien aus dem Netz herunterlädt und dadurch straftbar macht, ist selber schuld und bringt andere damit in Verruf!

  14. #13
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    Also dsa die SK garnict mehr funzen sollen ist mir neu, aber über dieses GCSO oder wie das heißt kann man danach auch noch die Updates für Wiikey drauf spielen. Anleitungen wie das gehen soll gibt es hier schon welche sowei ich weiß

  15. #14
    Mopel Mopel ist offline

    AW: Wiikey und neues Firmware Update

    wie funktioniert gcos genau? :-/

Ähnliche Themen


  1. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

  2. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  3. Wii update mit Wiikey: Ich hab jetzt ein Wiikey eingebaut und wollte fragen ob ich problemlos von 3.0e updaten kann ???

  4. Woran erkennt man die Version der Wiikey Firmware?: Hallo! Ich möchte schauen, ob sich ein Update für den wiikey lohnt. Woran erkennt man die Version der Wiikey Firmware? Vielen Dank! Marcus

  5. Neues Update: Firmware 1.70 wann?: Weiss irgendjeman wann das update 1.70 erscheint?