Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Judas14 Judas14 ist offline
    Avatar von Judas14

    WiiMote an Pc Anschließen

    Hi Leute,

    ich hab heute versucht meine WiiMote an den Pc anzuschließen der Pc findet die WiiMote und alles passt aber wenn ich sie dann verbinden will frägt er mich nach einem Pin den ich nicht habe. Hab auch schon versucht das Feld freizulassen funzt aber trotzdem nicht. Kommt immer Fehler beim Koppeln mit dem Gerät obwohlt die WiiMote noch an ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Judas14

    PS: Ich hab den Bluetooth USB Stick von Belkin.

  2. Anzeige

    WiiMote an Pc Anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Sorry das ich mich einmische, aber was willst Du damit bezwecken ???

  4. #3
    Judas14 Judas14 ist offline
    Avatar von Judas14

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Schon mal was von GlovePie gehört den PC mit der WiiMote steuern oder Spiele spielen.

  5. #4
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Zitat Judas14 Beitrag anzeigen
    Schon mal was von GlovePie gehört den PC mit der WiiMote steuern oder Spiele spielen.
    Ich liebe zwar die Wiimote aber am PC hab ich meine Maus und die geht normalerweise präziser aber wers braucht....

    PS: ich glaub es wurde in diesem Forum schonmal geposted wie man sowas macht!

  6. #5
    CotU

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Ich dachte mir schon das Du das meinst, aber es wäre von Vorteil gewesen wenn Du das erwähnt hättest im ersten Post. =o)

    Na gut.. hoffentlich wird dir geholfen. =o) Gruß, CotU

    PS: Ich finde am PC auch die Maus besser und präziser zum Arbeiten.
    In Spielen wärs natürlich nett. glaube aber nicht das es so richtig gut funktionieren wird derweil.

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Probier mal das:
    Now you should have the Microsoft BT icon on the task tray. Open that icon, and start the BT connection wizard. Have it search for devices, and press buttons 1 and 2 on your wiimote to ut it into discover mode. After it finds the wiimote, you may need to press buttons 1 and 2 again to finish the bluetooth connection process. If it asks you to use a passcode press 'skip' or click the bubble that says not to use a passkey.If everything went well you will now be connected to the Wii-Mote.

  8. #7
    Judas14 Judas14 ist offline
    Avatar von Judas14

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Ich werds gleich ma ausprobieren

    EDIT: Funktioniert nicht -.- steht immer bitte starten sie das gerät was ich gemacht habe

  9. #8
    itebob itebob ist offline

    AW: WiiMote am PC angeschlossen - wie testen?

    Hallo,

    ich habe unter Win XP Home einfach die Option 'kein Kenncode nutzen' ausgewählt und Wiimote wurde dann erkannt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich zumindest mit einem Klick testen kann, ob mit Wiimote Mauszeiger oder sonstwas steuern lässt? Habe GlovePIE.zip heruntergeladen und auch ein Paar PIE-Beispieldateien mit GlovePIE gestartet (RUN), aber irgendwie komme ich nicht weiter. Bin kein Neuling in der Sachen Programmierung und habe eigentlich Wiimote extra dafür gekauft, um am PC die Möglichkeit zu haben, die Reality mit Virtuality zusamenzuführen, aber jetzt stockt's ;-( Kann jemand helfen?

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    wenn du etwas anderes als bluesoleil verwendest (was du tust) musst du in den einstellungen von glovepie den "bluetooth fix" aktivieren

  11. #10
    Pepepuhn Pepepuhn ist offline

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    ja, wenn du so im windows dann auf dein bluetooth symbol klickst und dir dort dann deine geräte in reichweite anzeigen lässt und die wiimote dann dort aufgelistet wird, und du dann mit der rechten maustaste auf verbinden klickst, aber paarweise geräte verbindungen überspringst, oder nicht verwendest müsste es gehen.
    Du brauchst gar kein BlueSoeil nur halt noch die aktuellste version von glovepie.

    @Cotu: es funktioniert sogar sehr gut. Und man muss ja nid seinen Coursor mit dem Ding steuern. Man kann auch Shortcuts etc. konfigurieren und so hat man z.b. ne fernbedienung für den Winamp oder Media Player oder was auch immer. Ziemlich praktisch meiner Meinung nach.

  12. #11
    NINTENDO Lover

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe dasselbe Problem wie Judas. Wenn ich aber auf "Überspringen" gehe passiert gar nichts. Wie kann ich das ändern oder ausstellen?

    Danke im Vorraus!!

    Thomas

  13. #12
    Marc2345 Marc2345 ist offline
    Avatar von Marc2345

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Ich habe auch lange gebraucht bis ichs hingebracht habe,man muss BlueSoleil installiern, starten, Taste 1&2 auf der Wiimote gedrückt halten und dann mit Bluesoleil nach neuen Geräten suchen. Die Wiimote wird dann unter "Human Interface Devices" angezeigt. Warten bis die Wiimote-Lichter zu blinken aufhören , dann nochmal 1&2 gedrückt halten und auf "Gerät verbinden" klicken. Glovepie starten und fertig.

  14. #13
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Hätte da mal ne Frage:
    Ich habe mir vor einiger Zeit "Wi Play the Drums" gedownloadet...damit kann man mit der Wii Mote am PC trommeln^^
    Und jetz wollt ich mal frgan ob das ganze über was ihr hier redet auch in Programm ist was man sich downloaden kann,wenn ja...weiß vielleicht jemand wo es das zu downloaden gibt?

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: WiiMote an Pc Anschließen

    Zitat Marc2345 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch lange gebraucht bis ichs hingebracht habe,man muss BlueSoleil installiern, starten, Taste 1&2 auf der Wiimote gedrückt halten und dann mit Bluesoleil nach neuen Geräten suchen. Die Wiimote wird dann unter "Human Interface Devices" angezeigt. Warten bis die Wiimote-Lichter zu blinken aufhören , dann nochmal 1&2 gedrückt halten und auf "Gerät verbinden" klicken. Glovepie starten und fertig.
    jep, aber noch als hinweis...es kann sein, dass ein passwort verlangt wird...das kann man aber in den sicherheitseinstellungen von bluesoleil ausschalten

Ähnliche Themen


  1. FAQ: Wiimote am PC anschließen: Hi@all Habe mir gedacht, es gibt vielleicht Leute die Interesse daran hätten, eine Wiimote an ihren PC zu verwenden. Desshalb habe ich mal...

  2. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  3. Wiimote lag: Hallo zusammen! Bin grad neu angemeldet, um auch schon gleich was zu fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt dazu). Ich hab es endlich...

  4. Wiimote: hiho, hab mir gestern nen 2 Kontroller gekauft und vorn da wo das schwarze teil ist da ist ne schramme drin, die war allerdings schon da wo ich das...

  5. Wiimote Led defekt: Hat noch jemand schon mal das Problem gehabt, dass nicht mehr alle Led's der Wiimote gefunzt haben bei mir ist die vierte ausgefallen und ging auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiimote an pc