Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Hi@all

    Habe mir gedacht, es gibt vielleicht Leute die Interesse daran hätten, eine Wiimote an ihren PC zu verwenden.

    Desshalb habe ich mal diesen Threat aufgemacht um Fragen zu klären, und/oder ein wenig darüber zu diskutieren.

    ich persönlich habe auch ab und an die Wiimote an meinem PC z.b. um den WindowsMediaPlayer auf knopfdruck zu steuern, oder die pointerfunktion zu nutzen. (spiele auch schon mal gerne schlagzeug oder gitarre )

  2. Anzeige

    FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kater Kater ist offline
    Hallo Wiithout

    Hurra, endlich mal jemand der mit der Wiimote Schlagzeug am PC spielt.
    Bin auch gerade dabei das irgendwie hinzubekommen.
    Die Wiimote habe ich schon verbunden bekommen mit dem PC über Bluesoleil.
    Heut oder morgen muss ich mal die Software installieren (Wii play the drums) und probieren.
    Wie hast du das gemacht? was für eine Software benützt Du? Wie kann man Gitarre spielen? Ich möchte das auch können.

    Kannst Du mir helfen? DANKE

    Hallo nochmal Wiithout

    Also, ich habe jetzt die Drum-Software installiert und war total überrascht.
    Das Teil funktioniert tatsächlich. Voll Geil, macht riesen spass.
    Was für eine Drum-Software benützt Du? Und wie geht das gitarre spielen?

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ehm ich will nichts sage, sage es aber denoch. Wiso nutzt du nicht die SuFu?
    Selbst der Titel deines Thema ergibt eine 100% übereinstimmtenten Treffer
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...chliessen-9724

    dann gibt es noch anderen z.b. die hier:
    Wii-Fernbedienung für PCs und MAC
    Mit Wiimote den PC Steuern

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Zitat Kater Beitrag anzeigen
    Hallo Wiithout

    Hurra, endlich mal jemand der mit der Wiimote Schlagzeug am PC spielt.
    Bin auch gerade dabei das irgendwie hinzubekommen.
    Die Wiimote habe ich schon verbunden bekommen mit dem PC über Bluesoleil.
    Heut oder morgen muss ich mal die Software installieren (Wii play the drums) und probieren.
    Wie hast du das gemacht? was für eine Software benützt Du? Wie kann man Gitarre spielen? Ich möchte das auch können.

    Kannst Du mir helfen? DANKE

    Hallo nochmal Wiithout

    Also, ich habe jetzt die Drum-Software installiert und war total überrascht.
    Das Teil funktioniert tatsächlich. Voll Geil, macht riesen spass.
    Was für eine Drum-Software benützt Du? Und wie geht das gitarre spielen?
    ich habe "Wii play the drums" am anfang auchmal draufgehabt, fand das aber nicht so super, weil wenn man z.b. die bassdrum anschlägt muss man erst warten, bis der sound aufgehört hat und erst dann kann man wieder die bassdrum benutzen.

    desshalb benutze ich "glovePIE". das ist ein programm, wo man alles einprogramieren kann, was die wiimote machen soll. ist supergenial, und sind auch jede menge vor geschriebene scripts drin u.a. drumkit, und die gitarre.
    aber auch um spiele wie need for speed oder gta mit zu spielen

    und du kannst auch programme wie den windows mediaplayer auf knopfdruck bedienen und wenn dir etwas an der programmierung nicht gefällt, änderst du sie einfach ein bisschen

  6. #5
    Kater Kater ist offline

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ich habe jetzt auch glovePIE. es funktioniert zumindest mal. muss mich mal bisschen reinarbeiten. habe keine ahnung von programmieren.
    gibt es glovePIE auch auf deutsch? habe gesucht, aber nichts gefunden.

    Wiitar habe ich mir besser vorgestellt. Aber vielleicht muss ich da auch nur viel üben

  7. #6
    cyberdyne cyberdyne ist offline

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ich würde gerne meine Wii Gitarre als Controller für den PC benutzen. Ist die Wii Fernbedienung wirklich erforderlich? Oder kann man den Anschluss irgendwie zum Usb-Anschluss umbasteln? Wenn das funktioniert, brauche ich dann noch ein Programm, damit Windows den Controller erkennt?

  8. #7
    Anonym

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Wii Guitar Hero Gitarre am PC, wie mach ich das? « YAFIB

    da gibts ne Anleitung für den Guitar Hero Wii Controller an PC.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    wiithout

    wie heißen die programme mit gitarre und schlagzeug vollständig

    finds nämalich net

  10. #9
    Unregistriert

    Reden AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    kann man auch firefox mit der wiimote öffnen

  11. #10
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ist ja unsinning

  12. #11
    Unregistriert

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ich möchte meine wiimote anschließen. Habe bluesoleil, bluetooth sick und naturlich eine wiimote. Hab bluesolei installiert stick wurde erkannt wiimote ist verbunden, aber er insalliert die wiimote nicht. ich hab ein video gesehen da installiert er das sofort.

  13. #12
    Theleon1995 Theleon1995 ist offline

    AW: FAQ: Wiimote am PC anschließen

    Ich möchte auch meine wiimote an den Pc anschließen. Also öffne ich meine Bluetooth umgebung und verbinde mit meiner Wiimote. (Bluetoothsymbol leuchtet grün und verbindung wird angezeigt) Nun starte ich glovepie lade mein script und starte es. Danach passiert aber nichts mehr. Habe auch gelesen das das mit Bluesoleil funktioniert aber das prog erkennt mein stick (Asus Bt 211)
    Kann wer helfen ??

Ähnliche Themen


  1. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  2. Wiimote lag: Hallo zusammen! Bin grad neu angemeldet, um auch schon gleich was zu fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt dazu). Ich hab es endlich...

  3. WiiMote an Pc Anschließen: Hi Leute, ich hab heute versucht meine WiiMote an den Pc anzuschließen der Pc findet die WiiMote und alles passt aber wenn ich sie dann verbinden...

  4. Wiimote: hiho, hab mir gestern nen 2 Kontroller gekauft und vorn da wo das schwarze teil ist da ist ne schramme drin, die war allerdings schon da wo ich das...

  5. Wiimote Led defekt: Hat noch jemand schon mal das Problem gehabt, dass nicht mehr alle Led's der Wiimote gefunzt haben bei mir ist die vierte ausgefallen und ging auch...