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  1. #3201
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Abwarten: Hatte die Wii verkaufszahlentechnisch große Probleme, obwohl die damals nicht einmal einen Zeitvorsprung hatte? Mit der richtigen Software sehe ich große Chancen für sie. Das Rennen ist in meinen Augen komplett offen: Von Platz 1 bis 3 ist nach meiner Einschätzung alles drin!
    Dafür muss aber Nintendo auch mal den a*r*s*c*h hochbekommen und was tun. Die Konkurrenz schläft nicht.

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3202
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Da sehe ich sogar in Zelda wesentlich mehr Veränderungen und eine gewisse Entwicklung.
    Und diese sehende Entwicklung wäre?, fand die Tech-Demo von Zelda für WiiU extrem Langweilig, gescripter shice.
    Killzone war wenigstens spielbar, sah schon wirklich gut aus für eine Alpha Version.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das ist einer der entscheidenden Punkte, der auch mich glauben lässt, dass der Sprung verhältnismäßig gering bleibt.
    Killzone(ist Launch-Titel) sah wenigstens nicht wie ein PS3 Spiel aus im gegesatz zu den ganzen WiiU Launch(selbst hier kam kein spiel an Uncharted und co. ran), jetzt gibt es im Moment absolut nichts für WiiU(was später kommt ende des Jahres oder 2014 ist egal).
    Dazu ist SD auf HD shice egal, das sind nur Auflösungen und der große Unterschied kommt später beim Polycount, besseren Texturen(dank dem ram) und AA.
    Der Unterschied wird groß genug sein, die Killzone Demo war eine Alpha Version das noch für ein älteres Dev-Kit(viel weniger Rechenleistung) der PS4 gemacht wurde, sie verwenden sogar noch alte Codes aus der PS3 Zeit, die späteren Spiele werden sehr viel besser aussehen.

    Der Unterschied bei der Hardware der WiiU und PS4 ist extrem, alleine der Ram ist 200% schneller

  4. #3203
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Wii U

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dafür muss aber Nintendo auch mal den a*r*s*c*h hochbekommen und was tun. Die Konkurrenz schläft nicht.
    Auf alle Fälle. Wobei beim 3DS ja neben der Preissenkung auch vorerst ein Super Mario 3D Land und ein Mario Kart 7 gereicht haben, um die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen zu lassen. Ich möchte nicht sagen, dass die beiden Titel nur eine Fingerübung waren, aber der Erfolg eines Spiels ist oftmals wenig voraussehbar und manchmal vielleicht sogar unergründlich.

    Und das ist der Punkt, der die Zukunftsaussichten der neuen und kommenden Konsolen schwer voraussehbar macht. Erfolg und Misserfolg liegen nah beieinander. Ein entscheidender Knackpunkt könnte für Nintendo die kommende E3 sein. Mal schauen, was sie dort alles ankündigen und wann sie es veröffentlichen können.

    Ach ja, darf man hier eigentlich nicht ***** schreiben? [Test]



    @Onimusha:

    Ich sehe inhaltlich zwischen einem Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword stilistisch und inhaltlich sowie vom Setting und der Charakterzeichnung her gesehen deutliche Unterschiede. Gerade, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Hauptserie handelt. Dass sich die Ausrüstung immer wieder ähnelt, finde ich im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen verzeihlich.

    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich keine Unterschiede in der Grafik von Killzone: Shadow Fall sehe. Optisch erkenne natürlich auch ich in vielerlei Hinsicht deutliche Unterschiede. Nur einen wirklichen Generationssprung sehe ich bisher nicht, der Wow-Effekt blieb bei mir persönlich bisher aus. Und es war für mich bezeichnend, wie sehr mich die Technik kalt lässt, wenn der Inhalt sehr gewöhnlich ist. Das ist aber sicherlich auch ein persönliches Ding. Ich hoffe trotzdem auf inspiriertere Software.

    Den Unterschied zwischen SD und HD finde ich übrigens schon wichtig. Ich empfand den einen oder anderen Wii-Titel eigentlich durchaus als verhältnismäßig hübsch - wenn die mäßige Auflösung nicht gewesen wäre. Nutzer von Wii-Emulatoren (Dolphin?) bezeugen ja auch oftmals deutliche Steigerungen in optischer Hinsicht. Im Gesamteindruck macht die Auflösung - gerade im direkten Vergleich zwischen den niedrigeren Varianten von 480p und 720p - schon einiges aus.

    Wie sich Wii U, PS4 und der 360-Nachfolger langfristig entwickeln werden, ist natürlich derzeit noch schwer abzusehen.

  5. #3204
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Und diese sehende Entwicklung wäre?, fand die Tech-Demo von Zelda für WiiU extrem Langweilig, gescripter shice.
    Wie du bereits sagtest -> das war eine Techdemo. Mit dem Franchise Zelda als Spieleserie hat das doch gar nicht zu tun gehabt. Er spricht hier wohl eher von richtigen Spielen, wie z.B. Zelda: Skyward Sword. Das eine Techdemo ohne Gameplay, keinen spielerischen Forschritt zeigt, sollte ja wohl klar sein -.-
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Killzone war wenigstens spielbar, sah schon wirklich gut aus für eine Alpha Version.
    Okay ich habs verstanden. Forschritt ist bei dir gleich -> technische Verbesserung
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Dazu ist SD auf HD shice egal, das sind nur Auflösungen und der große Unterschied kommt später beim Polycount, besseren Texturen(dank dem ram) und AA.
    Der Unterschied wird groß genug sein, die Killzone Demo war eine Alpha Version das noch für ein älteres Dev-Kit(viel weniger Rechenleistung) der PS4 gemacht wurde, sie verwenden sogar noch alte Codes aus der PS3 Zeit, die späteren Spiele werden sehr viel besser aussehen.
    Achso jetzt ist HD scheiß egal, okay. Und zu den anderen von dir genannten Punkten kann ich nur sagen, dass die PS4 das mit großer Sicherheit besser macht, als die Wii U. Aber ich sehe nichts was spielerisch auf der Wii U nicht möglich wäre, was man auf PS4 kann. Es sieht vielleciht auf PS4 besser aus, kostet aber auch mehr. Sowohl in der Entwicklung (logische Konsequenz -> weniger "Experimente", mehr unkreative Ableger, kommerziell erfolgreicher Serien), als auch in dem Geld, dass der Kunde zahlen muss. Wenn er das möchte kann er das tun, wenn er es nicht will, greift er zur günstigeren Konsole - spielerisch sollte das keine Änderungen haben (Abgesehen von Steuerungsmöglichkeiten des Wii U GamePad und speziellen Funktionen der jeweiligen Konsolen). Natürlich gibt es immer Entwickler die denken, ein Grafik-Update genügt und bestimmt auch Kunden denen das reicht, aber eben das ist gar nicht Nintendos Zielgruppe. Es hat schon einen Grund warum sich Nintendo selbst nur selten (meist durch großen medialen Druck) zur Technik ihrer Konsolen äußert - sie sehen das nicht als Alleinstellungsmerkmal, dessen Bewerbung sich lohnen würde.

  6. #3205
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich sehe inhaltlich zwischen einem Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword stilistisch und inhaltlich sowie vom Setting und der Charakterzeichnung her gesehen deutliche Unterschiede. Gerade, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Hauptserie handelt. Dass sich die Ausrüstung immer wieder ähnelt, finde ich im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen verzeihlich.
    Das was du nennst ist aber nur Art-Style, das Gameplay mit dem Combat-System usw. blieb aber immer gleich(das Prinzip), dazu hat sich doch im neuen Killzone das Setting geändert oder siehst du nicht diese Stadt dort? sieht doch ganz anders aus als Hellgan, sogar der Zeichenstill hat sich leicht geändert und die Farbdarstelleung, alles Hell und bunt bis zum geht nicht mehr.
    Sogar beim Gunplay sehe ich kleine Veränderungen.

    Wie schon geschrieben, der Unterschied wird groß genug sein, den sogar ein Blinder erkennen wird wenn der Polycount hoch geschraubt wird, dazu noch AA und dank dem Ram besser und schärfere Texturen.
    Killzone lief schließlich auf einem älteren Dev-kit, interessant wird es wenn Sony Santa Monica mit ihrem Projekt ankommt.

    Technisch gesehen kann WiiU hier absolut nicht mithalten, der Unterschied ist zu groß.
    Ich hätte auch gerne gehofft dass die neue Konsole von Nintendo ein zweiter GameCube wird oder N64(Technisch an die heutige Zeit angepasst), aber es ist nur eine zweite shice Wii.
    Mal sehen, wenn Iwata erstmal weg ist, dann ist auch vielleicht diese ganze Casual bullshit Aspekt mit ihm auch weg und wir bekommen Old Nintendo zurück.
    @smario66
    Okay ich habs verstanden. Forschritt ist bei dir gleich -> technische Verbesserung
    Ich stehe nicht auf diesen Motion Bullshit und schon garnicht wenn man gezwungen wird ständig zwischen zwei Bildschirmen zu schauen(Zombie U), sowas finde ich zum Kotzen.
    Also ja für mich ist mehr Power>jede beschissene Motion Steuerung, hier bin ich zu Old School.
    Es sieht vielleciht auf PS4 besser aus, kostet aber auch mehr. Sowohl in der Entwicklung
    GG und Ubisoft haben schon gesagt dass die Entwicklungskosten nicht steigen...
    Zum rest, das ist nur bla bla bla.

  7. #3206
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Das was du nennst ist aber nur Art-Style, das Gameplay mit dem Combat-System usw. blieb aber immer gleich(das Prinzip),
    Okay, Fazit: Optische Änderungen sind egal und zählen nicht als Neuerung.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    dazu hat sich doch im neuen Killzone das Setting geändert oder siehst du nicht diese Stadt dort? sieht doch ganz anders aus als Hellgan, sogar der Zeichenstill hat sich leicht geändert und die Farbdarstelleung, alles Hell und bunt bis zum geht nicht mehr.
    .....
    Anscheinend doch nicht.


    So, wenn ihr mich entschuldigt, ich gehe kurz in den PS4-Thread, Sonyfanboys nerven...
    Offensichtlich habe diese ja nichts Besseres zu tun, als genau Dasselbe bei den Nintendo-Fans zu machen.
    ...

  8. #3207
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Anscheinend doch nicht.
    Ich würde erstmal alles durchlesen bevor man überhaupt etwas schreibt, er schrieb am anfang garnicht was er überhaupt mit Veränderung meint.
    Dann kamm er mit Optik und ich habe deutlich geschrieben, dass die Optik sich im neuen Killzone auch verändert hat im vergleich zu den Vorgänger, wenn er doch Gameplay meint, dann soll er das auch gleich schreiben.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    So, wenn ihr mich entschuldigt, ich gehe kurz in den PS4-Thread, Sonyfanboys nerven...
    Offensichtlich habe diese ja nichts Besseres zu tun, als genau Dasselbe bei den Nintendo-Fans zu machen.
    Holl erstmal dein Taschentuch raus und wisch dein Geheule erstmal weg, hier ist absolut kein Gebashe in irgend eine Richtung, ich würde erstmal alles lesen.

  9. #3208
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen

    Technisch gesehen kann WiiU hier absolut nicht mithalten, der Unterschied ist zu groß.

    fand die Tech-Demo von Zelda für WiiU extrem Langweilig, gescripter shice.
    Killzone war wenigstens spielbar, sah schon wirklich gut aus für eine Alpha Version.


    Danke für die Infos, aber kann dieses ständige Gehate endlich mal aufhören?!?! Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu schrieben, vorallem wenn manche User hier nur Müll reinschreiben. (Klar, dieser Müll wird immer als "FAKT" verpackt.... ich kanns nicht mehr hören)

    Ich glaub es ist jedem klar, dass die PS4 UND auch die neue Xbox technisch mehr können wird. Trotzdem braucht man hier nicht alles in den Boden stampfen, bzw. alles der Wii U schlecht machen.

  10. #3209
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    JA das ist aber auch wieder so eine sache. Wie viele Mario Ableger will Nintendo einen noch geben? Zelda ist auch wieder so eine Sache. Ich kenne viele Wii Spiele die sich an Mario Zelda ect satt gesehen haben und auch mal neue IP wollen. Ich versteh da auch Nintendo nicht. MetroPrime ( ka ob da eins in der Mache ist) DonkyKong ,Star Fox ect. Das sind alels Spiele die Nin. verstauben lässt. Aber warum? Oder einfach mal eine ganz neue SPielreihe aus dem Bonden Stampfen. MS&Sony bekommen das doch auch hin.
    Microsoft? Was haben die noch außer Halo, Fable und paar Kinect Spiele gemacht?
    Zelda, Mario und Metroid sind für Nintendo wichtige Zugpferde wie es bei Sony GoW, Uncharted und LittleBigPlanet sind. Das wird auch immer so sein. Zugegeben bei Mario übertreibt es Nintendo total, aber ist bei CoD, Fifa auch nicht anders. Stattdessen muss man auf einen Heimkonsolen-Zelda locker 4-5 Jahren warten, weshalb ich jedes mal auf einen neuen Zelda-Teil sehnsüchtig darauf warten werde.

    Allerdings hast du Recht, wenn es um andere oder neue Spielereihen von Nintendo handelt. In der Wii-Zeit gab es kein F-Zero, Starfox, Pikmin, oder mal neue Franchises. Ich hoffe, dass Nintendo dieses Problem nicht wiederholen wird.



    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Und diese sehende Entwicklung wäre?, fand die Tech-Demo von Zelda für WiiU extrem Langweilig, gescripter shice.
    Killzone war wenigstens spielbar, sah schon wirklich gut aus für eine Alpha Version.
    Das war eine TECHDEMO...sowas ist nun mal gescripted
    Tja und für mich war Killzone derbst langweilig, denn neben der schönen grafischen Eindrücke, war der Rest für mich wie ein x-beliebiger FPS. Da ich Egoschooter hauptsächlich auf dem PC zocke, bekommt Killzone von mir nach dem ersten Trailer keine Beachtung mehr.



    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Killzone(ist Launch-Titel) sah wenigstens nicht wie ein PS3 Spiel aus im gegesatz zu den ganzen WiiU Launch(selbst hier kam kein spiel an Uncharted und co. ran), jetzt gibt es im Moment absolut nichts für WiiU(was später kommt ende des Jahres oder 2014 ist egal).
    Dazu ist SD auf HD shice egal, das sind nur Auflösungen und der große Unterschied kommt später beim Polycount, besseren Texturen(dank dem ram) und AA.
    Der Unterschied wird groß genug sein, die Killzone Demo war eine Alpha Version das noch für ein älteres Dev-Kit(viel weniger Rechenleistung) der PS4 gemacht wurde, sie verwenden sogar noch alte Codes aus der PS3 Zeit, die späteren Spiele werden sehr viel besser aussehen.

    Der Unterschied bei der Hardware der WiiU und PS4 ist extrem, alleine der Ram ist 200% schneller
    Das Teil kann meinetwegen auch 400% schnelleren Ram haben, wenn es im Zukunft genug gute Spiele auf der Wii U gibt, dann bin ich glücklich

  11. #3210
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Nintendo Wii U

    Ich muss auch sagen das mich das neue Killzone null beeindruckt hat da es sich wieder von a nach b und von c nach d bewegt.
    Die E3 ist für Nintendo eine große Sache mehr Gamer ins bot zu holen und die bombe platzen zu lassen. Nintendo ist immer hin
    schon viele Jahre in der Gaming Welt im Gegensatz zu Sony und M$. Diesmal scheint es richtig spannend zu werden da bei allen drei
    Herstellern viele fragen offen sind.

  12. #3211
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Das was du nennst ist aber nur Art-Style, das Gameplay mit dem Combat-System usw. blieb aber immer gleich(das Prinzip), dazu hat sich doch im neuen Killzone das Setting geändert oder siehst du nicht diese Stadt dort? sieht doch ganz anders aus als Hellgan, sogar der Zeichenstill hat sich leicht geändert und die Farbdarstelleung, alles Hell und bunt bis zum geht nicht mehr.
    Sogar beim Gunplay sehe ich kleine Veränderungen.

    Wie schon geschrieben, der Unterschied wird groß genug sein, den sogar ein Blinder erkennen wird wenn der Polycount hoch geschraubt wird, dazu noch AA und dank dem Ram besser und schärfere Texturen.
    Killzone lief schließlich auf einem älteren Dev-kit, interessant wird es wenn Sony Santa Monica mit ihrem Projekt ankommt.

    Technisch gesehen kann WiiU hier absolut nicht mithalten, der Unterschied ist zu groß.
    Ich hätte auch gerne gehofft dass die neue Konsole von Nintendo ein zweiter GameCube wird oder N64(Technisch an die heutige Zeit angepasst), aber es ist nur eine zweite shice Wii.
    Mal sehen, wenn Iwata erstmal weg ist, dann ist auch vielleicht diese ganze Casual bullshit Aspekt mit ihm auch weg und wir bekommen Old Nintendo zurück.

    Ich meine nicht nur den Artstyle an sich, sondern auch viele andere Dinge wie Setting, Stimmung und Humor, die einen Serienteil spielerisch und charismatisch deutlich auffrischen. Das Seefahrer-Setting von TWW war beispielsweise einfach erfrischend anders, genauso wie dessen Erzählweise oder auch gewisse Anspielungen. Es ist beispielsweise überhaupt nicht mit einem Majora's Mask vergleichbar, auch spielerisch. Dass man nicht das komplette Grundgerüst inklusive Ausrüstungsmechanik über Bord schmeißt, ist aber auch klar. Man tauscht ja schließlich in CoD auch nicht plötzlich die AK-47 gegen ein Paddel aus.

    Ein direkter Vergleich zum neuen Killzone wäre aber unfair, da hier ein Shooter dahingehend einfach weniger Möglichkeiten bietet. Und es wäre auch Quatsch, das Spiel als Musterbeispiel aller kommenden PS4-Titel zu sehen. Falls aber das Genre-Verhältnis bei PS4 und Xbox 720 ähnlich einseitig bleibt, wie es aktuell der Fall ist, dann hilft mir die Bombasttechnik alleine auch nicht viel. Und da könnte ich mir vorstellen, dass man bei der Wii U vielseitigere und charmantere Titel bekommt.

    Ja, der Unterschied ist auf den ersten Blick sichtbar. Aber bisher sehe ich, wie schon gesagt, keinesfalls einen Generationssprung. Ob es übrigens für Nintendo ratsam wäre, wieder technisch auf der Höhe der Zeit zu sein, ist eine fragliche Sache. Der damalige "Misserfolg" führte ja Nintendo erst auf das im Nachhinein geglückte Wii-Experiment.

  13. #3212
    Larx Larx ist offline
    Avatar von Larx

    AW: Nintendo Wii U

    @Onimusha:
    Sry, deine Posts bringen der ganzen Diskussion nichts, da du anscheinend eine komplett andere Anschauung hast, bzgl. Veränderungen.

    @Topic:

    Also es tut mir ja Leid aber die neue Generation an Konsolen ( WiiU,PS4 und Xbox720 ) messe ich nicht an der Grafik, sondern am Gameplay, etc. Denn grafisch wird sich nicht viel tun außer mehr Polygone und einer höheren Auflösung(?) - dem Fotorealismus ist man immer noch weit entfernt! Von daher bleibt für mich ein Shooter, auch nur ein Shooter! Das Prinzip ist immer das gleiche eines Shooters -> Missionsanfang, Gegner töten, Pseudo cinematische Zwischensequenzen, Boss Gegner, Mission Ende. Das Ganze von vorne.
    Shooter sind für mich schon seit längerem eine ausgestorbene Spezies, bzw. sich eine ewig wiederholende. Was war der letzte Shooter, der wirklich innovativ war? Welcher neuartig war? Sry, aber jeder Kriegsshooter ähnelt dem anderen! Ich kann kein Call of Duty mehr sehen!
    Und Killzone gehört für mich auch dazu. Mehr als eine aufpolierte Grafik wird einem hier bestimmt nicht geboten werden!

    Wenn ich mir jetzt aber z.B. Zelda anschaue oder auch Mario. Hier wird immer versucht etwas Neues einzubauen oder gar etwas komplett Neues geschaffen! Siehe den Sprung zu Mario Galaxy. Das war ein echtes WOW-Erlebnis! Und auch Zelda. Der Sprung ins Cell Shading, bzw. die Möglichkeit mit dem Schiff umherzuschippern. Das war auch ein neuartiges Element, dass man gerne erleben wollte.
    Da seh ich ehrlich gesagt für die kommende Generation echt schwarz! Da wird es einige Fortsetzungen geben, aber echt Innovationen denke ich einmal werden wir nicht bekommen.
    Daher werde ich mir zum Release von Monster Hunter Ultimate eine WiiU zulegen, denn bei diesem Game fühle ich mich aufgehoben und auch bei dieser Konsole kommt bei mir aufgrund der technischen Möglichkeiten ein Gefühl von NextGen auf.

    Grafikdebatten sind erst dann wieder angesagt, wenn es darum ob etwas nahezu fotorealistisch ist, oder nicht. Aber nicht ob das Gesicht von z.B. Sam Fisher auf der eine Konsole 100 Polygone mehr hat als auf der anderen!

  14. #3213
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Nintendo wollte doch nur die KOnsole so schnell wie möglich Releasen weil sie Angst vor der Konkurenz haben.
    Wie man seit gestern weis zurecht.

    Ich muss jetzt erstmal die Leute auslachen die hier im Wii Forum irgendwo mal gesagt haben das die Wii U super Hardware hat und die PS4 auf etwa dem selben Niveau ist.
    Wo war das nochmal?
    Achja im angestaubten Leistungsfähigkeit der WiiU Thread....
    Die Software macht eine Konsole aus. Bisher gibt es für mich nur eine interessante Ankündigung für PS4, infamous! Auf Wii U weiss ich das ich Zelda, Mario etc spielen werde. Beide Konsolen werde ich mir auch zulegen.

    Also denke mal nach bevor du hier rein kommst und "Haha ihr seid alle doof" postest.

    Du vergisst das mit der PS2 und der Wii die jeweils technisch schwächsten Konsolen die erfolgreichsten ihrer Generatione sind/ waren.

  15. #3214
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Dann kamm er mit Optik
    Nein, kam er nicht. Ich meine er hat Wörter benutzt (und ich zitiere) wie "stilistisch", "inhaltlich" und "Setting" - wie soll er es noch deutlicher schreiben?

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Holl erstmal dein Taschentuch raus und wisch dein Geheule erstmal weg
    Hah, hol dir selber ein Taschentuch und wisch mal die Sony-Fanboy-Wichse weg bevor du solche Ratschläge verteilst. Ist ja nicht auszuhalten was man hier wieder lesen muss...

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Also ja für mich ist mehr Power>jede beschissene Motion Steuerung, hier bin ich zu Old School.
    Ich könnte dir sagen was du tatsächlich bist, aber das lass ich mal besser.
    Es ist einfach dermaßen fail der Wii U nur eine Motion Steuerung zuzuschreiben - ich hab drei games für das Teil, und nur bei einem (und das ist Nintendoland das der Konsole beliegt) muss ich die "beschissene Motion Steuerung" nutzen. Bei einem könnte ich sogar den Pro Controller benutzen, wenn ich einen hätte.

    Zitat Domey Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ist jedem klar, dass die PS4 UND auch die neue Xbox technisch mehr können wird. Trotzdem braucht man hier nicht alles in den Boden stampfen, bzw. alles der Wii U schlecht machen.
    Genau das ist es. Es ist irgendwo klar das eine Konsole die technisch nicht so ausgereift sein will unterm Strich einer Konsole die beinahe ausschließlich damit wirbt eben in dem Bereich unterlegen sein wird. Das es natürlich mal wieder ein perfekter Anlass ist Nintendo (ohne das es weder eine PS noch eine Xbox geben würde) an die Gurgel zu springen und Mist zu labern war jedoch absehbar.
    Lieber dreizehntausend austauschbare FPS mit dickem Krachbumm und Explosionen die jetzt NOCH besser aussehen werden als Innovation und Fortschritt... Und bevor wer auf die Idee kommt: nein, eben NICHT technischer Fortschritt.

  16. #3215
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo Wii U

    Wie manche hier Marketinggeschwätz nachlabern...
    "200% schnellerer RAM" klingt eben besser als 3-fach (100%+200%) so schnell, wobei ich ehrlich gesagt auch das anzweifle.

    Am Ende wird unter anderem auch die Userzufriedenheit eine Rolle spielen. Man sieht das ja am Beispiel von Apple, deren Geräte sind technisch schon lange überholt, aber trotzdem kaufen es noch viele, einfach weil man weiss dass es dort wirklich passt und die Leute die UX mögen.
    Ich habe keine Lust darauf, dass mir eine Konsole JEDES Mal wenn ich was spielen will ein Update anbietet, wie das noch bei der PS3 der Fall war. Ich will JETZT zocken und da ists mir ehrlich gesagt egal, wenn Sony wieder 'n Bug fixen oder was weiteres verbieten will. Zumindest bei der Wii hab ich noch jedes Mal eine dezente Nachricht erhalten, ob ich dann bei Bedarf mal das Update einspiele.

    Nintendo ist immer noch innovativ und überlegt sich neue Möglichkeiten, wie man spielen kann. Mit dem neuen Controller kann man auch wieder sehr gut "normale" Spiele spielen und trotzdem auch dort den zweiten Bildschirm benutzen.
    Klar werde ich mir überlegen in eine PS4 zu investieren, aber nur wenn mich ein Game wirklich von den Socken haut.

  17. #3216
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Nintendo Wii U

    Die Updates sind doch auch auf der ps360 nicht pflicht.^^
    Nur um online zu zocken, ansonsten einfach "nein" wählen.

    Die 8GB Arbeitsspeicher der PS4 werden sicherlich nicht bei allen Spielen in Grafik gepumpt.
    Diese werden sich dann grafisch auch nicht soo sehr von der WII U abheben.
    Aber dann gibt es noch was wie KI - und da wird sich dann der Leistungsunterschied mehr zeigen

    Aber stimmt, all das gehört in den Konsolenkrieg thread ...

  18. #3217
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nein, kam er nicht. Ich meine er hat Wörter benutzt (und ich zitiere) wie "stilistisch", "inhaltlich" und "Setting" - wie soll er es noch deutlicher schreiben?
    Du kannst auch nicht lesen, bist nicht im stande jeden Post zu lesen, geschweige zu verstehen.
    Dass es auf seinen ersten Posts gerichtet war sollte schon klar sein wenn du den Rest des Satzes mitgenommen hättest statt nur zwei Wörter zu picken.
    Das hier schreibt er ganz genau:
    Ich sehe inhaltlich zwischen einem Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword stilistisch und inhaltlich sowie vom Setting und der Charakterzeichnung her gesehen deutliche Unterschiede
    Er erwähnt deutlich die Optik im Zeichenstill und Setting(seting ist ein Teil der Optik), so jemand unfähigen wie dich sieht man sehr selten(zum glück).
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hah, hol dir selber ein Taschentuch und wisch mal die Sony-Fanboy-Wichse weg bevor du solche Ratschläge verteilst. Ist ja nicht auszuhalten was man hier wieder lesen muss...
    Meine Sony-Fanboy-Wichse spirtze gerade über dein Gesicht und verdeckt dir deine Augen so dass du komplett unfähig bis etwas richtig zu lesen, was dein bash Fail deutlich bestätigt.
    Es ist schon erstaunlich, dass kein kein Mod dir zu dem Wort *Wichse*etwas geschrieben hat obwohl ein ganz bestimmter hier alles beobachtet(sind sogar zwei).
    Soviel zu den Mod=Neutral...
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir sagen was du tatsächlich bist, aber das lass ich mal besser.
    Bevor du überhaupt versucht andere zu beurteilen solltest du lieber zum Onkel DoK und dir dein Hirn Checken lassen, deine Selbstmordgedanken habe ich nicht vergessen.
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es ist einfach dermaßen fail der Wii U nur eine Motion Steuerung zuzuschreiben - ich hab drei games für das Teil, und nur bei einem (und das ist Nintendoland das der Konsole beliegt) muss ich die "beschissene Motion Steuerung" nutzen. Bei einem könnte ich sogar den Pro Controller benutzen, wenn ich einen hätte.
    Nintendoland und dann noch*wenn*...

    Das aller Witzge hier dran ist ja, das ich kein Wort über die Qualität der Spiele im Sache Gameplay oder sonst etwas ansatzweise geschrieben habe, sondern nur über die Technik.
    Doch die ganzen Pfeifen wie dieser Vollpfosten hier, kommen hier mit FPS Shice Genre ohne Innovation und Fortschritt bla bla an, Nintendo Games >alles andere, Jedes Jahr ein CoD/FIFA ist zum Kotzen aber zwei gleiche Marios im selben Jahr ist der absolute Knaller.
    Nintendoland, Wii Fit usw. sind natürlich die aller besten Games welche es überhaupt gibt...
    Wer da wohl die Fanboy-Brillen anhat.

  19. #3218
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Nintendo Wii U

    Gentlemen, ich muss doch bitten. Die Umgangsformen hier nehmen allmählich Flamewar-Zustände an. O_o

  20. #3219
    Cinnalemon

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, dass kein kein Mod dir zu dem Wort *Wichse*etwas geschrieben hat obwohl ein ganz bestimmter hier alles beobachtet.
    Soviel zu den Mod=Neutral...
    aaaabeerr dafür bin ich nun da

    Leute also wirklich, jedes mal wenn ich die "Unterhaltung" von Onimusha und Kaykero durchlese wird mal unangenehm, wieso diskutiert ihr immer so kontrovers miteinander ? Seit Monaten beobachtet man schon eure provokativen Ausdruckweisen. Ändert doch mal bitte eure Wortwahl, ihr habt beide anständige und vernünftige Köpfchen und seid beide in der Lage tolle Beiträge zu verfassen.

    Irgendwann ist auch mal genug, es macht wirklich nur selten Spaß solche Beiträge durchzulesen, "Wichse ins Gesicht" will hier auch vermutlich keiner, also bitte gibt euch in Zukunft Mühe - auch wenn ihr mit anderen Leuten redet - etwas objektiver an die Sache ran zu gehen. Viele wären darüber sehr erfreut

    Alles weitere über PN und nicht hier, oder klärt es unter euch selber aus wenn ihr euch unbedingt angreifen möchtet, aber so was muss doch nicht jedes mal wieder sein.......

    Sorry für das off Topic.

  21. #3220
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wie manche hier Marketinggeschwätz nachlabern...
    "200% schnellerer RAM" klingt eben besser als 3-fach (100%+200%) so schnell, wobei ich ehrlich gesagt auch das anzweifle.

    Am Ende wird unter anderem auch die Userzufriedenheit eine Rolle spielen. Man sieht das ja am Beispiel von Apple, deren Geräte sind technisch schon lange überholt, aber trotzdem kaufen es noch viele, einfach weil man weiss dass es dort wirklich passt und die Leute die UX mögen.
    Ich habe keine Lust darauf, dass mir eine Konsole JEDES Mal wenn ich was spielen will ein Update anbietet, wie das noch bei der PS3 der Fall war. Ich will JETZT zocken und da ists mir ehrlich gesagt egal, wenn Sony wieder 'n Bug fixen oder was weiteres verbieten will. Zumindest bei der Wii hab ich noch jedes Mal eine dezente Nachricht erhalten, ob ich dann bei Bedarf mal das Update einspiele.

    Nintendo ist immer noch innovativ und überlegt sich neue Möglichkeiten, wie man spielen kann. Mit dem neuen Controller kann man auch wieder sehr gut "normale" Spiele spielen und trotzdem auch dort den zweiten Bildschirm benutzen.
    Klar werde ich mir überlegen in eine PS4 zu investieren, aber nur wenn mich ein Game wirklich von den Socken haut.

    hallo.

    eas war doch irgendwo die rede mit 20gb pro sekunde WiIu vs ps4 170gb pro sekunde...
    das wären dann über 800% mehr

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