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  1. #5341
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Yarn Yoshi wäre ne gute Möglichkeit da es einfach eine geringe Base hat. Das einzige Spiel was mir noch einfällt und zudem es keinerlei News seit der Ankündigung gab wäre dasFire Emblem Crossover.

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    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5342
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    - Es wird Remakes älterer Spiele geben
    Ich vermute stark es sind die 7 Nintendo 64 spiele, die in HD neu erscheinen werden, hoffe ich. Zwar nicht alle 7 am Stück, aber zumindest für den Anfang 2-3. Ansonsten wäre, wenn es für den 3DS angesprochen war, Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd.

    Naja, ich versuche meine Erwartungen gering zu halten, und nehme nur einen Teil der Gerüchte wahr.

  4. #5343
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Halte ich alles für möglich, ist jetzt nichts dabei wo man sagen könnte das ist extrem weit hergeholt.

    "Ältere Spiel" ist leider ziemlich relativ, das kann von N64 bis Wii alles sein. Ich würde mir ja den A*sch abfreuen über Mario Galaxy 1 & 2 für Wii U, damit ich das endlich nachholen kann ohne dabei auf der dummen Wii-Mote + Nunchuck zocken zu müssen. Für ein Jump'n Run brauch ich ein Pad, keine schlechte Ausrede von einer Eingabemöglichkeit... Ein paar Spiele aus der Gamecube-Zeit wären aber auch interessant, Mario Sunshine oder Pikmin 2 wären da so meine Favoriten.

  5. #5344
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Wii U

    Also das ist wirklich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Es kommt nur von einem User eines IGN Forums der behauptet er hätte diese Information von einem Freund, welchei bei Nintendo of Europe in Großostheim arbeitet.

    Liest sich stark nach Fan Wünschen gepaart mit alten Gerüchten.

  6. #5345
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Nintendo Wii U

    Also wenn die News echt sind dann YEAH.

  7. #5346
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Mir gefäält dieses Spoirt Quality of live ja mal gar nicht!

    Ich habe einfach Angst das man zuviel Zeit und Geld darein investiert!

    Nur um am ende neue WII FIT U Gedgets zu bekommen und die Cusuaks zu locken!

    und... ich bin Sportlich aktiv und sage das nur ist das als würde milka jetzt Euweißshakes machen gefällt mir alles nicht wirklich.

  8. #5347
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Mir gefäält dieses Spoirt Quality of live ja mal gar nicht!
    Du weißt also mehr als der Rest der Welt? Wo wurde gesagt, dass es sich um irgendein Sportgadget handelt? Es soll die Lebensqualität durch Unterhaltung und Spaß verbessern, dass klingt nicht nach Sportgadget, aber okay, irgendwie scheinst du da sowieso nicht der einzige zu sein, der da irgendwelche Wii Fit-Spin offs etc. erwartet, obwohl nichts in der Richtung gesagt wurde. Das Wort Lebensqualität setzen heutzutage eben alle gleich mit Fitness...

  9. #5348
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Nun, ich glaube da wurde irgendwas gesagt, dass man eine Hardware entwickele, ähnlich wie dem von Pokéwalker oder so eine Art Uhr. Keine Ahnung ob das Statement widerlegt wurde, jedoch kann man das nicht ausschließen. Es soll schon was mit Bewegung haben, aber ich glaube diesmal ist es eine ganze andere Sache, die wir wohl auf der E3 sehen werden.

  10. #5349
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Nun, ich glaube da wurde irgendwas gesagt, dass man eine Hardware entwickele, ähnlich wie dem von Pokéwalker oder so eine Art Uhr. Keine Ahnung ob das Statement widerlegt wurde,
    Das Statement wurde nicht widerlegt, weil es kein solch ein Statement gibt. Solche Dinge werden meist von irgendwelchen News-Seiten dazu gedichtet. Tatsächlich ist Quality of Life ein Konzept das in alle zukünftigen Produkte ähnlich einer Unternehmensphilosophie einfließt. Auf Basis dieses Konzept wird momentan ein NICHT-tragbares Gerät entwickelt. Details dazu sind nicht bekannt.

  11. #5350
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Du weißt also mehr als der Rest der Welt? Wo wurde gesagt, dass es sich um irgendein Sportgadget handelt? Es soll die Lebensqualität durch Unterhaltung und Spaß verbessern, dass klingt nicht nach Sportgadget, aber okay, irgendwie scheinst du da sowieso nicht der einzige zu sein, der da irgendwelche Wii Fit-Spin offs etc. erwartet, obwohl nichts in der Richtung gesagt wurde. Das Wort Lebensqualität setzen heutzutage eben alle gleich mit Fitness...
    Halt mal die Füße still!
    wer so schon anfängt wo einen die Spekulation nur so anspringt

    Man muss sich ja nur die Projekte Nintendos anschauen der vergangenheit sei es das Balance Board das Fit meter oder aber auch dieses Pulsmess gerät!
    Daher glaube ich das es nicht ungerechtfertigt ist in diese Fitness Kategorie zu spekulieren.

    Ich habe nie gesagt NINTENDO WIRD DAS MACHEN SIEGEL BÄM!

    Iwata sagte ztudem Nintendo muss nicht immer nur Videospiele machen es soll unterhaltung sein kann also auch SEX Toys sein,ich glaube ebend an ehesten an Fitness

  12. #5351
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Wii U

    Also das mit den alten IPs halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Nintendo kann wohl kaum noch was mit Star Fox, F-Zero und Co. anfangen. Diese ganzen Statements klingen viel eher nach Wunschdenken. Wobei ein Wave Race top aussehen würde.

    Das mit dieser Hardware (Stichwort Nintendo Fusion) und den älteren Remakes hatten wir ja schon mal vor ein paar Monaten diskutiert.
    Darunter sollte sich laut Gerüchten ja sowas wie Super Mario 64 sowie weitere Titel befunden haben, z.B. Paper Mario oder ähnliches.

    Und ich denke auch, dass Nintendo eher eine Art Gadget vorstellen wird. Ist ja auch Hardware. Eine neue Konsole ist ziemlich unwahrscheinlich, und wieso dann überhaupt noch Mario Kart 8 oder Smash für die Wii U rausbringen wenn es eine neue Konsole geben soll. Und an einen neuen 3DS glaube ich auch nicht. Jetzt gibt es schon den normalen, den XL und den 2DS, was soll denn als nächstes kommen? 2DS XL? Hauptfunktion: Türstopper für Panzertüren.
    Spaß beiseite, ich setze meine Erwartungen dafür nicht so hoch und lass mich lieber mal überraschen.

    Ist nur schade, dass sie wieder eine Direct machen. Kommt mir dann so vor, als würden dann nur Nintendo Fans Bescheid wissen aber der Rest der Welt nicht. Auf der E3 sind dann wenigstens noch Journalisten und Gamer aus aller Welt.

  13. #5352
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Nintendo Wii U

    Ich denke, dieses Jahr werde ich zumindest nicht so sehr enttäuscht sein wie letztes - weil es dieses Jahr gerade frisch Mario Kart 8 gibt, mit dem ich mich trösten kann

    EDIT: In dem Videoclip von Mega64 sah es aber schon so aus, als würde auf ein neues Zelda angespielt werden. Ich persönlich bin davon nicht sooo begeistert, da ich den Hype um Zelda nicht ganz nachvollziehen kann...ist doch immer das gleiche? Noch dazu ziemlich linear, man kann seinen Charakter nicht selbst gestalten...seit OoT hat sich am Konzept doch nichts mehr verändert...
    MMN braucht Nintendo mal was Frisches, sowas wie ein Revival von Geist oder Eternal Darkness (gut, das kann man wohl eher vergessen) - oder aber auch ein Metroid oder F-Zero. Beide Spiele wären eher an eine Core-Gruppe gerichtet, würden in HD bombe sein und gab es schon länger nichtmehr (ich wage es mal, Other M als simplen Tecmo-Spin-Off zu bezeichnen, der für mich kaum was vom Metroid-Feeling hatte)...aber sollte ein neues Zelda alles sein, das sie an großartigen Sachen zeigen...meh.

  14. #5353
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Noch dazu ziemlich linear, man kann seinen Charakter nicht selbst gestalten...seit OoT hat sich am Konzept doch nichts mehr verändert...
    Das hab ich sowieso nie verstanden: hauptsache Link darf nicht reden, damit man sich mit ihm "identifizieren" kann, aber man MUSS einen blonden Schönling mit grüner Zipfelmütze spielen.

    Ein neues Konzept für Zelda wäre wünschenswert, vielleicht was Storypräsentation und Charakterdarstellung angeht sich an erfolgreichen Spielen bedienen, etwa Uncharted oder meinetwegen auch an diversen JRPGs - hauptsache mal weg von nebensächlichen Charakteren und einer Story die mehr Vorwand als Story is.

  15. #5354
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Halt mal die Füße still!
    Himmelherrgott, fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen! Verstehst du keinen Spaß?
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt NINTENDO WIRD DAS MACHEN SIEGEL BÄM!
    Und hab ich das behauptet? Ich hab dich doch nur darauf aufmerksam gemacht, dass es das angebliche Statement so nicht gibt und ich deine feste Überzeugung bezüglich eines Fitness-Gadgets für voreilig halte.
    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    MMN braucht Nintendo mal was Frisches, sowas wie ein Revival von Geist oder Eternal Darkness (gut, das kann man wohl eher vergessen) - oder aber auch ein Metroid oder F-Zero.
    Etwas Frisches? Sollten Sie dann nicht lieber gleich komplett neue Spiele unabhängig von bereits vorhanden Serien, veröffentlichen?
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ein neues Konzept für Zelda wäre wünschenswert, vielleicht was Storypräsentation und Charakterdarstellung angeht sich an erfolgreichen Spielen bedienen, etwa Uncharted oder meinetwegen auch an diversen JRPGs - hauptsache mal weg von nebensächlichen Charakteren und einer Story die mehr Vorwand als Story is.
    Die Idee find ich ehrlich gesagt murks^^ Warum soll man denn ein einzigartiges traditionelles und vor allem immer noch erfolgreiches Konzept durch ein komplett Neues ersetzen - wobei dieses nicht mal neu, sondern von anderen Serien abgekupfert sein soll. Da kann man doch gleich was ganz Neues (unabhängig von TLoZ) kreieren. Zumal die genannten Beispiele nicht mal viel mit Zelda zu tun haben und ganz andere Spieler ansprechen. Unabhängig davon kann man von den Storys und der Charakterzeichnung in der Serie natürlich halten was man will, aber auch das hat seine Fans so wie es ist. Ich mag zum Beispiel Story-lastige Videospiele überhaupt nicht, da ich davon überzeugt bin das komplexe Storys nur den Gameplayfluss unterbrechen und für ein spaßiges Spiel irrelevant sind. Deshalb kann ich z.B. mit Fire Emblem und anderen verhältnismäßig Story-lastigen Nintendo-Spielen nichts anfangen. Meiner Meinung nach hatte Zelda: Skyward Sword schon fast zu viel Geschichte erzählt. Mir reicht ein Intro, dass die Rahmenhandlung erzählt und ein Schlussvideo + Abspann nach dem Bossfight als Story aus. Natürlich bin ich da bei Charakteren nicht ganz so "anspruchslos". Allerdings find ich es bei Zelda gerade gut, dass es soviele doch sehr eigene und verschiedene Charaktere gibt, wobei ich auch hier nicht zu jedem ne ausgepfeilt Hintergrundgeschichte brauch.^^

  16. #5355
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    deine feste Überzeugung bezüglich eines Fitness-Gadgets für voreilig halte.
    UND NOCHEINMAL
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Daher glaube ich das es nicht ungerechtfertigt ist in diese Fitness Kategorie zu spekulieren.

    Ich habe nie gesagt NINTENDO WIRD DAS MACHEN SIEGEL BÄM!
    Das problem ist das Nintendo quasi nahe zu immer auf die Nase gefallen ist mit neuen IP,s wenn man den Cusualmarkt aussen vor lässt (Nintendogs o.ä.)

    Geist= Kein Kommerzieller Erfolg
    Eternal Darkness= Kein Kormerzieller Erfolg

    und ebend Spiele die mich persöhnlich überhaupt nicht reitzen immer riesen Erfolge und Spass für die ganze Familie Nintendogs Mario Party 8,9 0o.

    Never change are running System jetzt rennt es zwar auch nicht doch wohin soll man sich noch orientieren?

  17. #5356
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Nintendo Wii U

    @Zero Fury und @Kaykero:

    Okay, in dieser Sache habt ihr auch nicht so unrecht, aber machen diese Sachen eben kein Zelda aus? Ich persönlich würde mich absolut nicht mit dieser Richtung anfreunden, die ihr gerne in dem neuen Zelda Spiel wollt. Für mich (und auch vielen anderen) reicht es schon aus, wenn man in diesem Spiel einfach nur diese Dinge reinpackt:

    - coole, große Oberwelt

    - viele Nebenquests

    - gute Dungeons, die einfach nur Liebevoll gestaltet wurden.

    - auch gute Nebencharaktere, ohne das man von jedem nen Hintergrund wissen muss.

    - krasse Gegner, und Endgegner

    - sehr schwierige Rätsel

    - eine düstere Geschichte (wenns geht)

    Und es wäre einfach extremst blöd, wenn die ihren eigenen Stil dazu wegwerfen, nur um das eines anderen Spieles zu übernehmen. Dann wäre es doch garkein Zelda mehr...

  18. #5357
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Wii U

    Wenn ich mir insbesondere die Heimkonsolen-Zeldas so ansehe, dann möchte ich der These, sie würden sich von Serienteil zu Serienteil nicht verändern, höchst widersprechen. Gerade in Dingen wie Setting, Stimmung, Charaktere und deren Dialoge sowie die Integrierung kleinerer Spieleelemente unterscheidet sich doch systemübergreifend kaum eine Serie deutlicher, ohne sich selbst komplett zu verraten. Vergleicht mal in diesen Aspekten ein Majora's Mask mit einem Wind Waker oder Twilight Princess!

    Dass sich grundlegende Mechanismen nicht groß ändern, finde ich genrebedingt okay. Es beschwert sich ja auch niemand, dass man im neuesten Teil von Battlefield noch immer Waffen benutzt und sich bis heute die Street-Fighter-Recken mit den im Endeffekt selben Mitteln (und meist in 2D) befeuern. Zelda ist in seinem Subgenre mit Okami noch immer der Primus - da fänd ich es eher schwierig, das Spiel künftig in ein neues Korsett zu zwingen, in dem sich bereits genug andere namhafte Serien befinden.

    Meine Ansicht: Ein paar subtile Neuerungen dürfen auch für den neuen Teil her, aber bitte nicht die Serie komplett ändern! Wobei ich mir sicher bin, dass Nintendo mit seinem Baby behutsam umgehen wird.

  19. #5358
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Das problem ist das Nintendo quasi nahe zu immer auf die Nase gefallen ist mit neuen IP,s wenn man den Cusualmarkt aussen vor lässt (Nintendogs o.ä.)

    Geist= Kein Kommerzieller Erfolg
    Eternal Darkness= Kein Kormerzieller Erfolg
    Da ist Nintendo auch selbst schuld dran. Ich kann mich nicht erinnern, dass Eternal Darkness grossartig beworben wurde. Ich habe es einfach irgendwann zufaellig in einem Laden gesehen und habe noch nie vorher etwas davon gehoert, habe es aber mitgenommen weil ich die Verpackung ansprechend fand und ich habe es nicht bereut.

    Dort wo Potential liegt macht Nintendo es durch schlechtes Marketing und mangelnder Foerderung wieder zunichte. Eternal Darkness haette zu einer erfolgreichen neuen Serie aus dem Horrorgenre werden koennen, wenn Nintendo es richtig gemacht haette.

    Beworben werden von Nintendo meistens Casualspiele. Kein Wunder, dass davon mehr Notiz genommen wird als von den echten Perlen.

    @Max @ home

    Da kann ich dir vollsten zustimmen. Ich verstehe die Vorwuerfe nicht Zelda wuerde sich nicht veraendern. Es gibt kaum eine Serie deren Teile sich so stark unterscheiden wie in der Zeldaserie.
    Man vergleiche A link to the past, Ocarina of time, Wind Waker, Phantom hourglass und Skyward Sword.
    Diese Teile unterscheiden sich deutlich voneinander in Grafikstil, Atmosphaere, ...
    Der Kern der Serie muss natuerlich erhalten bleiben.

  20. #5359
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Zumal die genannten Beispiele nicht mal viel mit Zelda zu tun haben und ganz andere Spieler ansprechen. Unabhängig davon kann man von den Storys und der Charakterzeichnung in der Serie natürlich halten was man will, aber auch das hat seine Fans so wie es ist.
    Ich meinte auch nicht vom Gameplay, sondern eher was das Umfeld angeht. Natürlich bin ich auch dagegen, dass man Link ein Maschinengewehr in die Hand drückt, ihn zum lustigen Sprücheklopfer umfunktioniert und er sich durch Dungeons kämpft wo links und rechts alles explodiert, genausowenig will ich ein ausgefeiltes Waffen- und Levelsystem in Zelda, sondern eher, dass man die Charaktere ausdefiniert und sich mal eine Story überlegt, die mehr Inhalt hat als "Oh, da is er böse, er hat die Prinzessin entführt und will die besondere Macht haben um die Welt zu beherrschen". Man könnte doch eine Story schreiben, die interessant und gut inszeniert ist, und den Charakteren mal mehr Persönlichkeit geben als bisher, und trotzdem das Konzept von Dungeons und Rätseln drin lassen: wer die Story verfolgen will soll dies machen, und wer nur auf Gameplay wert legt kann ja die Sequenzen überspringen. Zum Beispiel der Kampf gegen Ganondorf in Windwaker: der war so super inszeniert und hat zudem auch noch spielerisch Spaß gemacht.

    @Sentinel_Prime: Aber genau das ist der Punkt: irgendwann geht nicht "noch größer" und "noch mehr", deshalb muss das Konzept an sich ein wenig geändert werden (und bitte nicht durch Motion-Kram, ich würde nämlich gerne ein neues Zelda spielen, ohne dabei vor der Konsole herumzuhampeln). Außerdem steht das alles nicht in Widerspruch zu den von mir genannten Ideen, und gerade der Punkt "düstere Story" spielt mir da eher in die Karten: es muss erst einmal so etwas wie eine "Story" geben, bevor man sie düster machen kann.

    Natürlich ist es schwierig, die "goldene Mitte" zu finden zwischen alt und neu, denn ich will auch keine ZU großen Veränderungen im Konzept von Zelda, aber ein wenig frischer Wind wäre nicht schlecht, gerade weil Spiele wie Last of Us oder The Walking Dead zeigen, dass man Spieler auch emotional abholen kann und immer mehr Leute darauf wert legen.

  21. #5360
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht vom Gameplay, sondern eher was das Umfeld angeht. Natürlich bin ich auch dagegen, dass man Link ein Maschinengewehr in die Hand drückt, ihn zum lustigen Sprücheklopfer umfunktioniert und er sich durch Dungeons kämpft wo links und rechts alles explodiert, genausowenig will ich ein ausgefeiltes Waffen- und Levelsystem in Zelda, sondern eher, dass man die Charaktere ausdefiniert und sich mal eine Story überlegt, die mehr Inhalt hat als "Oh, da is er böse, er hat die Prinzessin entführt und will die besondere Macht haben um die Welt zu beherrschen". Man könnte doch eine Story schreiben, die interessant und gut inszeniert ist, und den Charakteren mal mehr Persönlichkeit geben als bisher, und trotzdem das Konzept von Dungeons und Rätseln drin lassen: wer die Story verfolgen will soll dies machen, und wer nur auf Gameplay wert legt kann ja die Sequenzen überspringen. Zum Beispiel der Kampf gegen Ganondorf in Windwaker: der war so super inszeniert und hat zudem auch noch spielerisch Spaß gemacht.
    Ich sehe das genauso. Die Stories in Zelda sind traditionsgemaess sehr schwach. Die beste Zeldastory bzw Praesentation einer Story gab es meiner Meinung nach bisher in Twilight Princess. In Twilight Princess gab es mit Midna auch den bisher einzig interessanten Begleiter. Eine gute Story muss nicht in eine Aneinanderreihung von cutscenes ausarten. Ein Negativbeispiel ist da fuer mich Metroid other m. Es muss auch keine komplexe Story wie aus einem japano RPG sein. Man kann auch eine gute Story erzaehlen ohne das Spiel zu storylastig zu machen.

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