Seite 288 von 341 ErsteErste ... 268278287288289298308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.760 von 6803
  1. #5741
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Darksouls 2 ist aber auch wieder der größte Witz. Da kommste auch wieder im schlaf durch .
    keine Ahnung, hänge noch immer in Dark Souls fest erst danach ist Dark Souls 2 fällig.


    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Und klar weiß das es auch andere Shooter gibt, aber es gibt auch andere Mario also warum darf ich dann nicht genauso wie ihr auf die Negativbeispielen rumreiten :P. Ne Scherz ich meinte halt hauptsächlich wie geschrieben CoD und Battlefield und deren ganzen Klone .
    das stimmt, an CoD ist das beste eh der Zombi-Modus.


    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Und bei den Mariotiteln wie gesagt. Anhand deiner Aussage vermute ich sehr stark das du 3D World nicht komplett gespielt hast
    ja ich weiß, da kommen noch die Sternlevel, aber die sind auf Etage 1 und ein großteil von 2 auch kein Problem und das macht die Bosse auch nicht stärker oder innovativer, gerade Bowser war dann noch einer der schwächsten.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Ich stimme dir eigentlich zu, mit das, was du zu mir geschrieben hast. Aber ich finde dass man Splatoon eher auf etwas jugendlichere Kinder eingehen wollte, einfach was neues, was noch keiner als Idee hatte. Es ist zwar ein Shooter, aber nicht ein Shooter für 18-Jährige usw. Es muss aber deshalb nicht gleich für Kinder gemacht worden sein.
    ja, aber evtl. sollte Nintendo auch mal im Shooter-Genre zeigen was sie an Innovation drauf haben, Metroid zeigt doch z. b. das da was geht.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Bei Mario World 3D wollte man glaube ich auch nicht nur auf die Kinder eingehen. Es sollte wohl eher ein familienfreundliches Spiel sein - klar, davon hat Nintendo unzählig viele. Aber es ist wie es ist, und solange es kein Flop wird, ist das doch in Ordnung
    nunja, dieses Mario Game war das einfachste was ich seit einer Ewigkeit gespielt habe und ich bin kein Mario-Profi und wenn das für mich dann schon so ein Kinderspiel ist müssen erfahrene Mario-Zocker sich doch nur langweilen.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Leute, Mario Maker.
    Auch bekannt als Kaizo Mario für Faule.
    Jetzt könnt ihr eine niemals endende Anzahl superschwerer Level spielen, yay! : D
    Das wird die Hölle T__T
    auf den bin ich gespannt

    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Seit doch froh das ich, falls ihr mal Kindern habt, ihnen auch vernünftige Games vorsetzen könnt an denen ihr auch Spaß habt.
    ach was, die können Dark Souls zocken

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5742
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Wii U

    Die Treehouse Crew sagt Goodbye


  4. #5743
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie definierst du schön? Ich finde z. b. Arkham Knight ziemlich schön, sowohl was die Stadt, die Charakter als auch die Physik angeht.
    Nun, ich finde eine bunte, plastische Welt sieht in den meisten Fällen besser aus. Arkham Knight ist von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wieder ein sehr dunkles, düsteres Spiel, Regen, Nacht, Stadt-Setting was nun mal wenig Farben zulässt. Geil wäre es natürlich, wenn man einmal eine aufgehübschte, bunte und rein optisch abwechslungsreiche Welt hat, die dann auch noch technisch sauber ist, mit 60 fps und 1080p läuft und beeindruckend aussieht. Aber die, die für malerische Spiele sorgen, haben nicht die Hardware-Power das zu machen, und die, die nötige Power haben, machen immer nur denselben dunkelgraubraunen "Müll". Ein Freund von mir meinte einmal: "Toll, Crysis - jetzt kann ich endlich die trostlose, einfärbige, fade Textur besser sehen!"

    Aber ich will eigentlich auch gar nicht zu sehr darüber diskutieren, weil ich mittlerweile etwas eigentlich sehr offensichtliches kapiert hab: wer die Nintendo-Games nicht spielt, aus welchen Grund auch immer, kann mir völlig egal sein - ich hab ja meinen Spaß damit. Wer meint er muss trashtalken, soll ruhig. Ich bin am Ende derjenige, der mit einem Haufen Games extrem viel Spaß hat, was interessiert mich irgendein random Bob im Netz? Zurücklehnen, zocken, Spaß haben: DAS will ich und das bekomm ich auch.

  5. #5744
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nun, ich finde eine bunte, plastische Welt sieht in den meisten Fällen besser aus. Arkham Knight ist von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wieder ein sehr dunkles, düsteres Spiel, Regen, Nacht, Stadt-Setting was nun mal wenig Farben zulässt. Geil wäre es natürlich, wenn man einmal eine aufgehübschte, bunte und rein optisch abwechslungsreiche Welt hat, die dann auch noch technisch sauber ist, mit 60 fps und 1080p läuft und beeindruckend aussieht. Aber die, die für malerische Spiele sorgen, haben nicht die Hardware-Power das zu machen, und die, die nötige Power haben, machen immer nur denselben dunkelgraubraunen "Müll". Ein Freund von mir meinte einmal: "Toll, Crysis - jetzt kann ich endlich die trostlose, einfärbige, fade Textur besser sehen!"
    hm... und was ist mit Knack, Rime und Stick it to the man?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber ich will eigentlich auch gar nicht zu sehr darüber diskutieren, weil ich mittlerweile etwas eigentlich sehr offensichtliches kapiert hab: wer die Nintendo-Games nicht spielt, aus welchen Grund auch immer, kann mir völlig egal sein - ich hab ja meinen Spaß damit. Wer meint er muss trashtalken, soll ruhig. Ich bin am Ende derjenige, der mit einem Haufen Games extrem viel Spaß hat, was interessiert mich irgendein random Bob im Netz? Zurücklehnen, zocken, Spaß haben: DAS will ich und das bekomm ich auch.
    naja, gerade in einem Forum geht es auch um Diskussionen und das Nintendo viele solcher Games hat stimmt irgendwie, auch wenn momentan die guten überwiegen. ein neues Mother wäre doch mal was oder auch gern ein neues Kid Icarus, aber ersteres kommt vieleicht gar nicht mehr und das andere bekommt vieleicht in 10 jahren erst wieder nen neuen Ableger und solche Entscheidungen sind nicht wirklich gut, muss ja nicht jedes Jahr ein neues Kid Icarus kommen, aber man könnte es zumindest mal auf 4 oder 5 Jahre verküzen, so steht es in den Sternen wann das nächste kommt, wären Mario z. B. regelmäßig erscheint und zwar für jede Plattform.

  6. #5745
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ein neues Mother wäre doch mal was oder auch gern ein neues Kid Icarus, aber ersteres kommt vieleicht gar nicht mehr und das andere bekommt vieleicht in 10 jahren erst wieder nen neuen Ableger und solche Entscheidungen sind nicht wirklich gut, muss ja nicht jedes Jahr ein neues Kid Icarus kommen, aber man könnte es zumindest mal auf 4 oder 5 Jahre verküzen, so steht es in den Sternen wann das nächste kommt, wären Mario z. B. regelmäßig erscheint und zwar für jede Plattform.
    Okay, stimmt.
    Wo ist mein F-Zero?
    Wo ist das nächste Metroid?
    Warum nimmt man ein Spiel mit einzigartigem Konzept und klatscht einfach eine bekannte Nintendomarke drauf? Nur damit es sich besser verkauft? Siehe Star Fox Adventures und die Kirby-Ball-Spiele...
    Ein neues Mother wäre nett.
    Ein Konsolen-Pokemon, wie Colosseum oder XD auf dem Gamecube, vielleicht?

    Aber nope, Nichts davon in Sicht : /
    Das ist tatsächlich etwas Enttäuschend.
    Aber ich hab das Gefühl, viele der alten Marken werden demnächst wiederkommen. Star Fox U wurde ja auch bestätigt^^
    Vielleicht darf ich dann nächste E3 wieder Metroid und F-Zero sehen, würde mich freuen.

    Sagen wir es so...Nintendo hat soviele beliebte Marken und IPs, dass sie gar nicht die Chance haben, sich um alle von ihnen zu kümmern. Ich finde es schön, neue Spiele wie Splatoon zu sehen, das Ausgraben alter Marken wie Star Fox, und die Neuerungen bei den alten Hasen wie Hyrule Warriors oder ein OpenWorld-Zelda.
    Bei Nintendo geht immer mehr, weil sie soviele Möglichkeiten haben...aber beschweren kann ich mich nicht : D

    Trotzdem, wenn nicht bald ein F-Zero kommt, implodiere ich noch T___T

  7. #5746
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hm... und was ist mit Knack, Rime und Stick it to the man?
    Knack sah wirklich sehr gut aus, das stimmt, war aber spielerisch jetzt nicht so geil wie es mit dem Konzept hätte sein können. Stick it to the man hat wieder einen anderen Stil, ich meinte eigentlich was 3D angeht und "richtige" Animationen. Rime sagt mir jetzt nichts.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    naja, gerade in einem Forum geht es auch um Diskussionen und das Nintendo viele solcher Games hat stimmt irgendwie, auch wenn momentan die guten überwiegen. ein neues Mother wäre doch mal was oder auch gern ein neues Kid Icarus, aber ersteres kommt vieleicht gar nicht mehr und das andere bekommt vieleicht in 10 jahren erst wieder nen neuen Ableger und solche Entscheidungen sind nicht wirklich gut, muss ja nicht jedes Jahr ein neues Kid Icarus kommen, aber man könnte es zumindest mal auf 4 oder 5 Jahre verküzen, so steht es in den Sternen wann das nächste kommt, wären Mario z. B. regelmäßig erscheint und zwar für jede Plattform.
    Ja, mir ist klar, dass die Primärfunktion eines Forum ist, die Diskussionsplatform zu sein. Trotzdem werde ich nicht mehr auf Anti-Nintendo-Kommentare eingehen wie früher, weil mir die Meinung von anderen Leuten sowas von egal ist, wenn es nur um so belangloses Zeug geht wie welche Spiele warum schlecht sind. Solange ich meinen Spaß damit habe sind mir die Kritikpunkte von anderen Leuten recht egal, zumal sie sowieso seit Jahren dieselben nennen: zu bunt, zu niedlich, zu kindisch, zu einfach, zu simpel, zu kindgerecht blah blah blah. Kenn ich alles schon, ist mir alles egal, denn so definiere ich meine Freude am Zocken nicht.
    Zu den von dir angesprochenen Spielen: gerne, unterschreib ich so, ein neues Kid Icarus wäre cool, obwohl ich das Uprising noch gar nicht gezockt habe, aber definitiv noch vor habe. Nintendo hat aber im Moment auch nicht den nötigen Freiraum, sie müssen ihr Flagschiff endlich an die Leute bringen und das geht mit neuen IPs und dem "altbewährten" nun mal besser. Wenn die Wii U ein wenig etablierter ist, dann kann man über nicht ganz so sichere Spiele nachdenken (oder im Zweifelsfall als letzte Hoffnung releasen ).

  8. #5747
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Knack sah wirklich sehr gut aus, das stimmt, war aber spielerisch jetzt nicht so geil wie es mit dem Konzept hätte sein können. Stick it to the man hat wieder einen anderen Stil, ich meinte eigentlich was 3D angeht und "richtige" Animationen. Rime sagt mir jetzt nichts.
    Rime sieht so aus:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=271


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist klar, dass die Primärfunktion eines Forum ist, die Diskussionsplatform zu sein. Trotzdem werde ich nicht mehr auf Anti-Nintendo-Kommentare eingehen wie früher, weil mir die Meinung von anderen Leuten sowas von egal ist, wenn es nur um so belangloses Zeug geht wie welche Spiele warum schlecht sind. Solange ich meinen Spaß damit habe sind mir die Kritikpunkte von anderen Leuten recht egal, zumal sie sowieso seit Jahren dieselben nennen: zu bunt, zu niedlich, zu kindisch, zu einfach, zu simpel, zu kindgerecht blah blah blah. Kenn ich alles schon, ist mir alles egal, denn so definiere ich meine Freude am Zocken nicht.
    okay, gut, das stimmt, aber dafür ist die Meinung von anderen die Spielspaß anders definieren nicht gleich Müll


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Zu den von dir angesprochenen Spielen: gerne, unterschreib ich so, ein neues Kid Icarus wäre cool, obwohl ich das Uprising noch gar nicht gezockt habe, aber definitiv noch vor habe. Nintendo hat aber im Moment auch nicht den nötigen Freiraum, sie müssen ihr Flagschiff endlich an die Leute bringen und das geht mit neuen IPs und dem "altbewährten" nun mal besser.
    das sehe ich etwas anders, Nintendo hat mit dem altbewährten angefangen und das hat alles nichts genützt (Mario Bors U, Mario 3D, Pikmin) gerade Mario hat innerhalb kurzer Zeit 2 Ableger bekommen. Evtl. sollte man mal die ganzen Mario und Party-Spiele (Mario und Sonic Olympische Spiele, Wii Party U, Wii Fit U, Nintendo Land, Wario Ware) hinten anstellen und sich mal wieder um die wirklich guten alten IPs kümmern die schon ewig vernachlässigt wurden. Ich persönlich sehe Mario z. B. eher als Casual-Titel, ähnlich wie ein Handyspiel nur aufwendiger designt (abgesehen von den echten 3D Mario-Games), Zelda hingegen kann ich als wirlich richtiges echtes Game ansehen und viele andere von Nintendo halt auch.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn die Wii U ein wenig etablierter ist, dann kann man über nicht ganz so sichere Spiele nachdenken (oder im Zweifelsfall als letzte Hoffnung releasen ).
    Naja, Splatoon oder Mario Paty 10 sind nicht unbedingt sichere Games, mit alten IPs hingegen könnte man alte Fans zurückholen.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Wo ist das nächste Metroid?
    das frage ich mich auch, gerade Metroid sollte schon in der Entwicklungs ein.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Warum nimmt man ein Spiel mit einzigartigem Konzept und klatscht einfach eine bekannte Nintendomarke drauf? Nur damit es sich besser verkauft? Siehe Star Fox Adventures
    Eigentlich stimme ich zu, aber ich fand Star Fox Adventures zu genial um das wirklich zu kritisieren aber da hätten wir noch so ein Beispiel, Star Fox hat eigentlich so viel Potential, denn die Galaxy ist groß, man könnte weitere solche Spiele bringen wo man mit Fox mal durch den Raum fliegt und mal zufuß am Boden ist.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ein neues Mother wäre nett.
    ich würde mich sogar über ein Remake der alten Teile freuen mit komplett neuer 3D Grafik, also an die heutige Zeit angepasst, evtl. noch mit leicht veränderter Stoy, neuen Dungeons und neuen Ideen, aber da können wir wohl lange warten.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ein Konsolen-Pokemon, wie Colosseum oder XD auf dem Gamecube, vielleicht?
    das wäre auch was. Ich persönlich habe z. B. keinen 3DS warum also nicht mal an solche Leute denken und Pokemon Games auch auf Wii U bringen? Sollte doch die Hauptkonsole sein. Nintendo hat einfach so viel Potential, aber sie wollen es irgendwie nicht ausschöpfen.


    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Aber nope, Nichts davon in Sicht : /
    Das ist tatsächlich etwas Enttäuschend.
    Aber ich hab das Gefühl, viele der alten Marken werden demnächst wiederkommen. Star Fox U wurde ja auch bestätigt^^
    Vielleicht darf ich dann nächste E3 wieder Metroid und F-Zero sehen, würde mich freuen.
    was ist eigentlich auch Fire Emblem X Shin Megami Tensei geworden? Habe damit eigentlich gerechnet und war gespannt, ist das inzwischen auf Eis gelegt?
    Was mich auch enttäuscht hat war Luigis Mansion 2, warum auf 3DS wenn schon der erste Teil auf einer Hauptkonsole war?

  9. #5748
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich auch Fire Emblem X Shin Megami Tensei geworden? Habe damit eigentlich gerechnet und war gespannt, ist das inzwischen auf Eis gelegt?
    Da kann ich dir helfen:

    http://www.ntower.de/News/32942-E3-2...n-Entwicklung/

    Befindet sich noch in Entwicklung.

  10. #5749
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir helfen:

    http://www.ntower.de/News/32942-E3-2...n-Entwicklung/

    Befindet sich noch in Entwicklung.
    sehr gut, das ist mal ne gute Nachricht ich hoffe es kommt noch 2015

  11. #5750
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    okay, gut, das stimmt, aber dafür ist die Meinung von anderen die Spielspaß anders definieren nicht gleich Müll
    Hab ich auch nicht behauptet. Lediglich, dass ich mich nicht darum bemühen werde, auf diverse Nintendo-Hasstiraden einzugehen, weil ich ganz einfach "am längeren Ast" sitze: während die "Hater" vor sich hin blubbern und schäumenden Mundes über Nintendo herziehen, hock ich schon an den ganzen geilen Games - er verschwendet seine Zeit, ich zock währenddessen schon mal. Zwischen Gleichgültigkeit und in Frage stellen ist ein großer Unterschied.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das sehe ich etwas anders, Nintendo hat mit dem altbewährten angefangen und das hat alles nichts genützt (Mario Bors U, Mario 3D, Pikmin) gerade Mario hat innerhalb kurzer Zeit 2 Ableger bekommen. Evtl. sollte man mal die ganzen Mario und Party-Spiele (Mario und Sonic Olympische Spiele, Wii Party U, Wii Fit U, Nintendo Land, Wario Ware) hinten anstellen und sich mal wieder um die wirklich guten alten IPs kümmern die schon ewig vernachlässigt wurden. Ich persönlich sehe Mario z. B. eher als Casual-Titel, ähnlich wie ein Handyspiel nur aufwendiger designt (abgesehen von den echten 3D Mario-Games), Zelda hingegen kann ich als wirlich richtiges echtes Game ansehen und viele andere von Nintendo halt auch.
    Pikmin würde ich schon gar nicht als altbewährt einstufen - die Reihe hat auf der Wii nicht einmal einen eigenständigen Ableger bekommen. Und Nintendo Land ist in meinen Augen sowieso nur die beiliegende "Tech Demo", wenn man so will, die man halt auch kaufen kann. Fakt ist nun mal, dass sich ein Mario an eine größere Klientel richtet als ein Metroid und um eine schlecht laufende Konsole zu verbreiten eignet sich Mario eben besser. Ich vermute auch, dass zu dem Zeitpunkt, wo die Wii U noch neu war, auch bei vielen langjährigen Nintendo-Fans der Umschwung kam, wo das Interesse an Mario und Co nicht mehr so groß war - zumindest war es bei mir so - und dies der Wii U zusätzlich noch geschadet hat. Ich fand z.B. NSMBU ziemlich mies, New Super Luigi U hingegen sah interessant aus, war aber dann doch einen Tick zu teuer. Mario 3D World hat es dann aber wieder geschafft.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naja, Splatoon oder Mario Paty 10 sind nicht unbedingt sichere Games, mit alten IPs hingegen könnte man alte Fans zurückholen.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde gerade Splatoon ist ein sehr kreativer Ansatz für einen kindgerechten Shooter, man nehme als Vergleich Garden Warfare: das ist zwar auch lieb und bunt, aber im Grunde ist es was Gameplay und Modus angeht auch nur ein stinknormaler 3rd Person Shooter mit Plants VS Zombies Anstrich. Splatoon hingegen hat das Konzept gedreht und so umgewandelt, dass man nicht zwangsläufig alles was sich bewegt abknallen muss um zu gewinnen und hat trotzdem gute und frische Ideen, die aber nicht so verrückt sind, dass man sich als Shooter-Fan davon gestört fühlt. Und zum Thema alte Fans: mich hat Splatoon mehr abgeholt, als mich ein neues Metroid abgeholt hätte, wobei man natürlich nicht sagen kann, wie man es präsentiert hätte (immerhin war ich sogar von Captain Toad, Wooly World und Kirby Rainbow Curse gegen Ende der E3 so angetan, dass ich mir zwei davon garantiert holen werde).

  12. #5751
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Pikmin würde ich schon gar nicht als altbewährt einstufen - die Reihe hat auf der Wii nicht einmal einen eigenständigen Ableger bekommen. Und Nintendo Land ist in meinen Augen sowieso nur die beiliegende "Tech Demo", wenn man so will, die man halt auch kaufen kann. Fakt ist nun mal, dass sich ein Mario an eine größere Klientel richtet als ein Metroid und um eine schlecht laufende Konsole zu verbreiten eignet sich Mario eben besser. Ich vermute auch, dass zu dem Zeitpunkt, wo die Wii U noch neu war, auch bei vielen langjährigen Nintendo-Fans der Umschwung kam, wo das Interesse an Mario und Co nicht mehr so groß war - zumindest war es bei mir so - und dies der Wii U zusätzlich noch geschadet hat. Ich fand z.B. NSMBU ziemlich mies, New Super Luigi U hingegen sah interessant aus, war aber dann doch einen Tick zu teuer. Mario 3D World hat es dann aber wieder geschafft.
    aus der Sicht von damals stimmt das wohl, aber bis heute wurde noch kein neues Metroid angekündigt und Nitendo bringt noch ziemlich viele Knuddel-Games. Naja, ich bin aber schon mal froh, das jetzt wenigsten mehr ernsthaftere Games dabei sind die ich tatsächlich mit viel Freude erwarte.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde gerade Splatoon ist ein sehr kreativer Ansatz für einen kindgerechten Shooter, man nehme als Vergleich Garden Warfare: das ist zwar auch lieb und bunt, aber im Grunde ist es was Gameplay und Modus angeht auch nur ein stinknormaler 3rd Person Shooter mit Plants VS Zombies Anstrich. Splatoon hingegen hat das Konzept gedreht und so umgewandelt, dass man nicht zwangsläufig alles was sich bewegt abknallen muss um zu gewinnen und hat trotzdem gute und frische Ideen, die aber nicht so verrückt sind, dass man sich als Shooter-Fan davon gestört fühlt. Und zum Thema alte Fans: mich hat Splatoon mehr abgeholt, als mich ein neues Metroid abgeholt hätte, wobei man natürlich nicht sagen kann, wie man es präsentiert hätte (immerhin war ich sogar von Captain Toad, Wooly World und Kirby Rainbow Curse gegen Ende der E3 so angetan, dass ich mir zwei davon garantiert holen werde).
    Nur muss Nintendo eben auch daran denken die Wii U mal zu retten und das machen die garantiert nicht mit Captain Toad. Mit den Knuddel-Games kann man den Großteil der Gamer nicht begeistern, auch bin ich mir sicher das Metroid, wenn es denn mal kommt, beliebter sein wird und mehr Verkaufszahlen bringt als ein Splatoon es je wird. Deshalb finde ich auch das Nintendo einfach Potential verschenkt stat echte Blockbuster zu bringen kommen viele solche Games. Gerade die 3 von dir genannten Games werden wohl 0 an der Situation der Wii U ändern und andere Gamer nur weiter bestätigen das die Wii U sich nicht lohnt weil Nintendo sich so extrem um ihre Knuddel-Games kümmert.

  13. #5752
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nur muss Nintendo eben auch daran denken die Wii U mal zu retten und das machen die garantiert nicht mit Captain Toad. Mit den Knuddel-Games kann man den Großteil der Gamer nicht begeistern, auch bin ich mir sicher das Metroid, wenn es denn mal kommt, beliebter sein wird und mehr Verkaufszahlen bringt als ein Splatoon es je wird. Deshalb finde ich auch das Nintendo einfach Potential verschenkt stat echte Blockbuster zu bringen kommen viele solche Games. Gerade die 3 von dir genannten Games werden wohl 0 an der Situation der Wii U ändern und andere Gamer nur weiter bestätigen das die Wii U sich nicht lohnt weil Nintendo sich so extrem um ihre Knuddel-Games kümmert.
    Ich schaue mich im Internet um, und es stimmt.
    Jeder Typ, der sagte, die Wii U sei ihm zu kindlich, baut jetzt nach der E3 darauf auf, dass Nintendo ja wieder nur einen Haufen Knuddelspiele angekündigt hat.
    Die Leute hingegen, die sagten, ihnen fehlen einfach nur gute Spiele, sind jetzt größtenteils der Meinung, dass nun endlich genug auf dem Weg ist.

    Ein Metroid Prime 4 hätte wirklich noch mehr geholfen, das ist etwas verschwendetes Potenzial.
    Aber was solls, man kann nicht alles haben ._.

  14. #5753
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Die Leute hingegen, die sagten, ihnen fehlen einfach nur gute Spiele, sind jetzt größtenteils der Meinung, dass nun endlich genug auf dem Weg ist.
    Mir fehlen gute Spiele und ich finde auch nach der E3 nicht, dass genug gute auf dem Weg sind. Es sind einige schöne Titel dabei, keine Frage, und als Liebhaber kaufe ich auch das hunderste Super Mario. Aber das meiste sind die üblichen Franchises und damit lockt man neutral betrachtet keine Massen an Käufern mehr an. Viele der Spiele erscheinen vor allem auch erst 2015, drei Jahre nach Launch der Wii U. Das ist schlichtweg zu langsam. Nintendo ruht sich zu sehr aus, nur ein neues Gamepad an die Wii zu packen hat nicht funktioniert und jetzt scheint keiner zu wissen wie es besser weitergeht. Amiibo wird daran auch nichts ändern, weil es nur eine teure Spielerei ist. Es fehlen Innovation und Abwechslung.

    Allerdings kann man das auf alle Konsolenhersteller momentan gleichermaßen beziehen. Keiner hat echte Innovationen beschert. Microsoft musste seine One schon zur Einführung zur normalen Spielkonsole zurückstufen, weil niemand ein All-in-one-System haben wollte. Und Sony setzt auf altbekannte Franchises wie Uncharted, Little Big Planet und die üblichen Mainstream-Titel. Alles bestückt mit ein wenig besserer Grafik. Aber das kann es doch nicht sein, nur mehr Grafik. Ich hoffe doch dass Nextgen in Zukunft noch ein bisschen mehr zu bieten hat, egal ob von Nintendo, Sony oder Microsoft.

  15. #5754
    Elio Elio ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Soweit ich weiß, plant Nintendo keine normale stationäre Konsole mehr. Und keinen Handheld. Sondern irgendwas dazwischen, also irgend ein Gerät, dessen Spiele stationär und mobil gezockt werden können.

    Ich sehe also sowas wie die Wii U. Eine Konsole mit Pad. Oder besser ein Pad mit Konsole. Die Hardware ist im Pad, nicht mehr im anderen Teil.

    Ich denke, daß ein solches Ding wieder ordentlich Wind in die Sache bringen würde.

  16. #5755
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Mir fehlen gute Spiele und ich finde auch nach der E3 nicht, dass genug gute auf dem Weg sind. Es sind einige schöne Titel dabei, keine Frage, und als Liebhaber kaufe ich auch das hunderste Super Mario.
    so ist es. ich selbst fand Nintendo auf der E3 am besten und erwarte mir auch viel von einigen dort präsentierten Games, keine Frage, aber es reicht leider noch immer nicht, ich will mehr. Für die Wii U will ich dieses Jahr wohl nur noch Hyrule Warriors, Smash Bros und vieleicht Bayonetta, gerade Smash wird für mich richtig episch. Für 2015 will ich eigentlich nur Star Fox U, Xenbolade, Zelda, fire emblem x shin megami tensei und vieleicht Mario Party 10 dieses Party-Game ist für mich aber halt nur Bonus und nichts vollwertiges.
    Also ja, es kommen schon interessante Sachen, nur fehlt halt leider noch einiges, wo ist mein neues Metroid, Mother und Kid Icarus? Ein paar neue Marken die in Richtung Metroid (also schon etwas düsterer) gehen wäre auch nicht schlecht, gerade davon hat Nintendo zu wenig. Oder halt mal andere interessante Konzepte die von 100% Knuddeloptik weg kommen.


    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Viele der Spiele erscheinen vor allem auch erst 2015, drei Jahre nach Launch der Wii U. Das ist schlichtweg zu langsam.
    das ist auch das größte Problem das ich daran sehe, daher das dieses Games erst 2015 kommen dauert es enstprechend auch bis neue Dinge angekündigt werden und das ist dann wirklich ne herbe Verzögerung.


    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man das auf alle Konsolenhersteller momentan gleichermaßen beziehen. Keiner hat echte Innovationen beschert. Microsoft musste seine One schon zur Einführung zur normalen Spielkonsole zurückstufen, weil niemand ein All-in-one-System haben wollte. Und Sony setzt auf altbekannte Franchises wie Uncharted, Little Big Planet und die üblichen Mainstream-Titel. Alles bestückt mit ein wenig besserer Grafik. Aber das kann es doch nicht sein, nur mehr Grafik. Ich hoffe doch dass Nextgen in Zukunft noch ein bisschen mehr zu bieten hat, egal ob von Nintendo, Sony oder Microsoft.
    da stimme ich vollkommen zu, aber von Sony selbst sollte man eh nicht zu viel erwarten, das beste was sie selbst eingeführt haben war God of War, gut infamous kann man auch noch erwähnen, ansonsten waren es halt andere Entwickkler welche die Playstation groß gemacht haben, Sony stellt eher die Hardware zur Verfügung, das gleiche gilt auch für MS. Das sieht man schon an Playstation all stars, ich glaube da waren größtenteils nur Gast-Chars drinn

    Zitat Elio Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, plant Nintendo keine normale stationäre Konsole mehr. Und keinen Handheld. Sondern irgendwas dazwischen, also irgend ein Gerät, dessen Spiele stationär und mobil gezockt werden können.

    Ich sehe also sowas wie die Wii U. Eine Konsole mit Pad. Oder besser ein Pad mit Konsole. Die Hardware ist im Pad, nicht mehr im anderen Teil.

    Ich denke, daß ein solches Ding wieder ordentlich Wind in die Sache bringen würde.
    echt? Ist das offiziel? Wenn ja wäre das mega genial, denn dann könnte sich Nintendo auf eine Plattform konzentrieren und die KOnsole müsste die Games nicht mehr mit dem Handhelden teilen. Andererseits wird HD Grafik doch auf dem Fernseher hoffentlich standart bleiben.

  17. #5756
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Nintendo ruht sich zu sehr aus,
    Und genau das tut Nintendo eigentlich nicht. Die haben wohl auf der E3 die meisten Exklusiv Titel gezeigt und auch für 2015 einige.
    Hingegen Sony gerade mal 2 Stück und Microsoft zwar einige mehr aber der großteil Halo Remastred (Genau wie Sony).
    Deren Konsole ist zwar 1 Jahr kürzer draußen aber sie haben eben den Third Party Multi Support den Nintendo ja leider kaum hat (was sie zum teil auch schuld sind). Trotzdem können sie obwohl sie fast allein arbeiten sehr viele Exklusivtitel anbieten und ankündigen. Auch wenn da vielleicht nicht viel neues dabei ist (wie du sagst eh bei keinem) trotzdem machen die Titel auch arbeit und sind keine Remastred Versionen (ausser Zelda WW.. was selbst trotzdem neuerungen hatte) oder Games die auf ein und der selben Engine basieren (AC; BF, CoD *hust* . Also arbeiten sie genauso hart wie die anderen (wenn nicht noch etwas härter weil sie wissen das sie es müssen).

    Und mein Beitrag ging jetzt nicht direkt darauf ein wer hier wieviel Spiele hat.. sondern darauf das Nintendo sich nicht ausruht. Zumindest nich mehr als MS und Sony die sich auf den Third Partys ausruhen können.

  18. #5757
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    oder Games die auf ein und der selben Engine basieren (AC; BF, CoD *hust*
    ach und was ist mit Mario 3D und Captain Toad, Mario Bros U und Luigi Bros U, Kirbys Epic Yarn und Yoshi Yarn?


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also arbeiten sie genauso hart wie die anderen (wenn nicht noch etwas härter weil sie wissen das sie es müssen).
    eben, sie müssen es, denn sie entwickeln praktisch allein für ihre Konsole (übertrieben ausgedrückt) nur merkt man das halt auch an der Anzahl der Games und da sollte man sich evtl. überlegen ob man sich nicht lieber an einen Epic Titel wie Metroid setzt stat an Kirby, Yoshi oder Toad, oder eben mal neue düstere Marken einführt.

  19. #5758
    Elio Elio ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    echt? Ist das offiziel? Wenn ja wäre das mega genial, denn dann könnte sich Nintendo auf eine Plattform konzentrieren und die KOnsole müsste die Games nicht mehr mit dem Handhelden teilen. Andererseits wird HD Grafik doch auf dem Fernseher hoffentlich standart bleiben.
    Offiziell ist das natürlich nicht, aber soviel ich weiß, gibt es bei Nintendo ein solches Konzept (Patent?). Aber, wie gesagt, basiert das auf sehr vagen Informationen.

    HD auf der Glotze wäre natürlich kein Problem, sowas kann ja schon bald jedes Handy.

  20. #5759
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mario 3D und Captain Toad
    Selbe Engine aber anderes Spielprinzip. Selbst die Rätsel unterscheiden sich als die in 3D World. Also ists von Grundauf neu aufgebaut.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mario Bros U und Luigi Bros U
    Level Aufbau ist anders und schwerer Ansonsten ja.. ists das selbe. War auch erstmal nur ein DLC.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Kirbys Epic Yarn und Yoshi Yarn?
    Das sind wohl komplett unterschiedliche games bis auf die Tatsache das 2D ist und aus Garn besteht. Gameplay unterscheidet sich ziemlich.. und das Game wurde auch von grundauf neu aufgebaut.

    Trotzdem macht Nintendo das nicht schon Jahrelang.. sondern nur jetzt

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    überlegen ob man sich nicht lieber an einen Epic Titel wie Metroid setzt
    Das befindet sich sicherlich in Arbeit nur wollte man das noch nicht dirfekt sagen weil "Zu Früh". Von dem Studio kam ja "grade" erst DK.
    Ausserdem sind Project Guard und Robot nicht die Games die so rauskommen werden.. sondern sind das sicher eher Tech Demos die dann auf neue Games oder alt bekannte übertragen werden. Allein wegen dem "Project" und das es halt kaum bezug zu etwas hatte was sich eine "aussenhülle" nennt. Eher nur nackte Oberflächen

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    oder eben mal neue düstere Marken einführt.
    Das wird denk ich mal leider nie passieren. Auch wenn es sicher ne nette abwechslung wäre. Aber vllt machen sie es ja schon wärend wir reden Nintendo trau ich im moment wohl alles zu.

  21. #5760
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Selbe Engine aber anderes Spielprinzip. Selbst die Rätsel unterscheiden sich als die in 3D World. Also ists von Grundauf neu aufgebaut.
    Das gleich gilt für den Sprung von AC zu AC2 und dann nochmal zum Sprung zu AC4


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Level Aufbau ist anders und schwerer Ansonsten ja.. ists das selbe. War auch erstmal nur ein DLC.
    das gilt auch für die unzählige Call of Duty Spiele. Naja, das Game steht trotzdem zum original Neuwaren Preis in den Regalen.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das sind wohl komplett unterschiedliche games bis auf die Tatsache das 2D ist und aus Garn besteht. Gameplay unterscheidet sich ziemlich.. und das Game wurde auch von grundauf neu aufgebaut.

    Trotzdem macht Nintendo das nicht schon Jahrelang.. sondern nur jetzt
    Ja, aber inzwischen kann man anderen Entwicklern schon nicht mehr vorwerfen das sie immer das gleiche Bringen und Nintendo dabei in Schutz nehmen, denn Nintendo macht es jetzt auch.
    Allerdings muss man sagen das die Mario-Games (2D Teile) und Zelda Games (3D Teile) fast alle das gleiche Prinzip nutzen das auch die Vorgänger schon hatten.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das befindet sich sicherlich in Arbeit nur wollte man das noch nicht dirfekt sagen weil "Zu Früh". Von dem Studio kam ja "grade" erst DK.
    Ausserdem sind Project Guard und Robot nicht die Games die so rauskommen werden.. sondern sind das sicher eher Tech Demos die dann auf neue Games oder alt bekannte übertragen werden. Allein wegen dem "Project" und das es halt kaum bezug zu etwas hatte was sich eine "aussenhülle" nennt. Eher nur nackte Oberflächen
    hm... mal schauen.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das wird denk ich mal leider nie passieren. Auch wenn es sicher ne nette abwechslung wäre. Aber vllt machen sie es ja schon wärend wir reden Nintendo trau ich im moment wohl alles zu.
    gerade jetzt zur Wii U Ära traure ich Nintendo sowas zu. Ich denke sie dürften aus den Fehlern der Wii U gelernt haben und da sie definitiv noch eine Konsole bringen wollen werde sie sich vieleicht auch Gedanken darüber machen mal neue Konezpte und Serien einzuführen, die ihren Ruf mal etwas von den Knuddel-Games wegbringt. Aber andererseit ist Nintendo eben sehr traditionel, also mal sehen welcher Einfluss da stärker ist.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wii u disc kann nicht gelesen werden

wii u disk kann nicht gelesen werden

forumla wii u

wii u weisses licht

wii u fifa 13 wird nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 project guardwas mache ich wenn der zeiger meines wii u game pad nicht funktioniert mii-charakter kopieren erlaubensieht ein offline freund wenn er auf der wii u angerufenwirdhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansionwii u super mario 3d world kann nicht gelesen werdenwii u disk verschmutzthttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 giant robotSayke psvitaWii u spiele werden nicht von der wii u gelesen was kann ich tunmii kopieren nicht erlaubtwii u forumlawii u disc der wii werden nicht gelesenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 riowii u spiel zelda kann nicht gelesen werdenwii platinstatuswii u weisse ledStandbild bei der wii uforumla.de remi gaillard