Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Kann ich stabil overclocken und hat das msi Z87 G43 gaming eine Lüftersteuerung? Bzw. kompatibel mit dem Dark Rock Pro 3

    EDIT: Gibt es Gehäuse mit ähnlichem Farbschema, gleicher Lüftleistung und ATX Formfaktor die evtl. etwas billiger sind als der Aerocool XPredator Black Edition.
    Natürlich müssen alle Hardwarekomponenten reinpassen und es sollte ein guter Airflow herrschen.
    Ich dachte vielleicht an das hier: https://www.alternate.de/Aerocool/XP...oduct/1014645?

    Falls ich doch mal später aufrüsten möchte, wäre es nicht ratsam sich mind. ein 600 Watt Netzteil zu holen? (z.b. das hier: https://www.alternate.de/be-quiet!/D...oduct/1012053?)

  2. Anzeige

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    sori sori ist offline
    Grakas werden immer sparsamer. Hier herrscht kein Bedarf.
    Als Gehäuse kannst du dir das Bitfenix Shadow Anschauen, meiner Meinung nach eines der schönsten Gehäuse.
    Die Evo würde ich nicht nehmen, da sie kurzlebiger als die Crucial ist.

  4. #43
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Hab jetzt die Einzelteile bestellt und hoffe, dass alles gut geht.

    Ich mach mir zwar immernoch sorgen, dass gtx770, Dark Rock Pro 3, SSD, Sata und die zwei LED-Lüfter für das 550 Watt zu viel ist, da ich übertakten will. Aber ich vertrau euch einfach mal.

  5. #44
    sori sori ist offline
    Schau mal bei Computerbase beim GTX 770 Test.
    Dort ist das Gesamtsystem an der Steckdose gemessen aufgelistet.

  6. #45
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Du willst selbst zusammenbauen oder Gorgus?

    Beim Dark Rock Pro 3 auf dem MSI Board könnte es zu paar Komplikationen kommen betreffend der Rückseite des Mainboards.

    Wenn die Backplate nicht passt kannst du auf der betreffenden Seite den Hartschaumstoff ausschneiden mit einem Tapeten Messer. Am besten vorher einfach mal gucken ob die Backplate des Kühlers Platz hat auf der Rückseite deines Boards.

  7. #46
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ich wollte es eigentlich selbdt zusammenbauen, aber ich kenne Leute die mir dabei helfen und sich auskennen.

    Tipps zum Zusammenbau nehm ich trotzdem gerne an!

  8. #47
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Erden! Keine Kleidung aus synthetischen Materialien, viel Platz vorbereiten. Komponenten auf geerdete Fläche abstellen beim Übergeben nicht von Hand zu Hand.

  9. #48
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Erden! Keine Kleidung aus synthetischen Materialien, viel Platz vorbereiten. Komponenten auf geerdete Fläche abstellen beim Übergeben nicht von Hand zu Hand.
    Ich hab zwar in Physik aufgepasst, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen, wie genau sorge ich dafür, dass die Komponenten geerdet sind?

  10. #49
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    ´Ich hab zwar in Physik aufgepasst, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen, wie genau sorge ich dafür, dass die Komponenten geerdet sind?
    Du sollst dich erden, sprich vorher bzw. immer mal wieder an einen Heizkörper etc. fassen ...

  11. #50
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ich hab mal eine Frage zur Backplate vom Dark Rock Pro 3.

    Wenn ich die Backplate anbringen möchte, sehe ich, dass die kleinen 1-2 mm langen Metallstäbchen (mir fällt der Name einfach nicht ein ._.) in den Schaumstoff gedrückt werden. Kann ich das so anbringen oder ist das ein Problem?

  12. #51
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat Gorgus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zur Backplate vom Dark Rock Pro 3.

    Wenn ich die Backplate anbringen möchte, sehe ich, dass die kleinen 1-2 mm langen Metallstäbchen (mir fällt der Name einfach nicht ein ._.) in den Schaumstoff gedrückt werden. Kann ich das so anbringen oder ist das ein Problem?
    Lötstellen.
    Die sollen vom Schaumstoff umschlossen sein

  13. #52
    sori sori ist offline
    Ja, das sollte auch so sein.

  14. #53
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ok, habe jetzt das den Dark Rock Pro 3 auf dem i7 im Mainboard. Beim CPU Kühler sind beide Fans in ein Kabel integriert. Kann ich das im Mainboard an "CPUFAN1" stecken?

  15. #54
    sori sori ist offline
    Ja.
    Tipp: Steck mal den Stecker vom Netzteil für die CPU rein. Je nach dem kann das später zu Problemen führen (Netzteil einbauen, Kabel rausführen)

  16. #55
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Yepp aber wenn du vorher schon ansteckst, empfehlenswert wäre sowieso eine CPU Strom Verlängerung, aber achte vorher drauf wo du das Kabel verlegen willst. Eventuell musst/solltest du es vorher durch das Gehäuse fädeln.

  17. #56
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ich hab jetzt alles außer das Mainboard + die darauf angeschlossen Hardwareteile im PC.
    Ist der Anschluss für die CPU Stromversorgung "JPWR2"?.

    Wenn jemand eine Grundlegende ANleitung finden, wo die Anschlüsse am Mainboard und die Netzteilkabel erklärt, bzw. gezeigt werden wäre ich sehr dankbar. Ich habe nämlich keine gefunden.

  18. #57
    sori sori ist offline
    Schau im Handbuch des Mainboards.

  19. #58
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat Gorgus Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt alles außer das Mainboard + die darauf angeschlossen Hardwareteile im PC.
    Ist der Anschluss für die CPU Stromversorgung "JPWR2"?.

    Wenn jemand eine Grundlegende ANleitung finden, wo die Anschlüsse am Mainboard und die Netzteilkabel erklärt, bzw. gezeigt werden wäre ich sehr dankbar. Ich habe nämlich keine gefunden.
    cpu stromversorgung etc ist doch selbstredend... die 4 bzw 8 poligen stecker passen nur auf einen anschluss. und auch nur in eine richtung, kann man nix falsch machen... oder was meinst du grad?

  20. #59
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Danke für die Hilfe, hab das meiste jetzt eingesteckt. Ich habe aber noch ein Problem mit der Grafikkarte:
    Fehlt da nicht ein Kabel?


  21. #60
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Kann nicht mehr editieren

    Problem gelöst

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Hilfe bei PC-Zusammenstellung: Hallo, mein Notebook ist vor 1 Woche kaputt gegangen, und mir wurde mitgeteilt das es leider nicht mehr zu retten ist. Deshalb muss ich mir wohl...

  2. Brauche hilfe bei Rechner zusammenstellung....: Hi ich bin 15 und habe keine ahnung was wichtig ist beim selber zusammenstellen. ich spiele bisher nur LoL (league of legends) aber werde...

  3. Brauche Hilfe bei Car-HiFi zusammenstellung: Hey (: Meine bitte steht ja schon oben im Titel des Themas :) Also, ich bin in der Ausbildung, hab daher nicht gerade sehr sehr viel Geld für...

  4. GW Hilfe benötigt^^: Hi Ich habe jetz das erste guid wars aber ich will mir jetz guild wars nightfall kaufe. ich habe gleih mehrer anligen an euch^^ und zwar 1. kann...

  5. hilfe benötigt: Hallo ! Ich weiß im Moment nicht mal ob ich hier an richtiger Stelle poste :confused: Habe folgendes Problem, gehöre altersmässig sicherlich...