Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. #61
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Jetzt hab ich ein größeres Problem. Ich hab jetzt die Grafikkarte rausgeholt und nurnoch das Mainboard mit dem Prozessor und RAM drin.
    Der Main-stecker ist im Mainboard und der P4/P8 Stecker ist im CPU Anschluss. Alle anderen Kabel habe ich rausgehangen.

    Als ich dann gucken wollte ich ins Bios komme, leuchtete beim Netzteil kurz etwas auf und es schaltete sich aus.
    Die interne Sicherung vom Netzteil fliegt immer raus und am PC rührt sich nichts.

  2. Anzeige

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    sori sori ist offline
    Wie "es leuchtet etwas"? Ist es ein Lichtblitz? Wo?

  4. #63
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator


  5. #64
    sori sori ist offline
    Steck es mal von der Leiste ab.

  6. #65
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat sori Beitrag anzeigen
    Steck es mal von der Leiste ab.
    Also an eine normale Steckdose?

    EDIT: Hilft nicht.

  7. #66
    sori sori ist offline
    Hmmm...
    Geh mal ins PCGH Forum unter das Support Forum. Dort finden sich mehr Leute, die dir helfen können.

  8. #67
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Doofe Frage, aber startet der Rechner denn, wenn alle Komponenten verbaut sind ?
    Nur weil du erwähntest, du hättest jetzt die Grafikkarte herausgebaut...

    Schau mal, ob es definitv unmöglich ist, dass irgendwo ein loser Stecker etc. das Gehäuse oder irgendein Bauteil berührt.
    Dazu zählen auch kleine Schrauben etc. die beim Zusammenbau zwischen Board und Tray gefallen sein könnten und so einen Kurzschluss auslösen.

  9. #68
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Nein, der startet auch nicht wenn die Graka drin ist. Die hab ich rausgeholt um die Kabel besser im Überblick zu behalten.
    Alle losen Kabel hab ich rausgehangen und lose Schrauben hab ich direkt wärend dem Zusammenbau rausgeholt.

  10. #69
    sori sori ist offline
    Versuchs mal mit der minimalkonfiguration (Netzteil, CPU, Kühler, Mainboard, 1 RAM Modul und SSD, nicht mehr). Optimalerweise im offenen Aufbau, nutze den MainboardKARTON dafür.

  11. #70
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat sori Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit der minimalkonfiguration (Netzteil, CPU, Kühler, Mainboard, 1 RAM Modul und SSD, nicht mehr). Optimalerweise im offenen Aufbau, nutze den MainboardKARTON dafür.
    Kommt das 1 RAM Modul dann in den DIMM2 oder 4?

  12. #71
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    eigentlich sollte das egal sein welchen dimm du benutzt... kann es sein das du die kleinen anschlüsse des gehäuses (power,reset,hdd led etc) falsch angeschlossen hast? beim einschalten des netzteils sollte der rechner ja eigentlich nicht starten, sondern erst wenn du den powerknopf am gehäuse drückst... es ist wichtig das du die stecker der buttons korrekt anschlisst weil sonst z.b. das netzteil dauerhaft power und reset- befehl gleichzeitig bekommen kann. und dann passiert sowas z.b.

  13. #72
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Hab den PS Switch Schalter nochmal eingesteckt. Jetzt leuchtet es nicht mehr, aber auf den Ein/Aus Knopf am Gehäuse reagiert er trotzdem nicht.

  14. #73
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    ich teste in solch einem fall gern ganz ohne schalter. der power on befehl wird nur durch überbrücken zweier pins gegeben. wenn du genau weisst wo der power schalter hingehört kann man den rechner auch durch überbrücken der 2 pins mit z.b. einem messer testen. ich will dir das aber nicht empfehlen, wollte es nur mal anmerken reset hdd usw würd ich erstmal weglassen. wenn das netzteil einen fehlstrom bekommt und abschaltet musst du auch erstmal 10-15 sekunden komplett stromlos machen, bis es neue befehle an nimmt. als nächste fehlerquelle solltest du dir die backplate des kühlers nochmal anschauen ob nicht durch zu festes anziehen pins auf dem mainboard überbrückt werden. und wie ein vorredner schon meinte das mainboard ausbauen und im ausgebauten zustand testen. natürlich auf einer nicht leitenden unterlage wie schaumstoff oder der pappverpackung des boards.

  15. #74
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Müsste ich bei zu festen Pins am Kühler den ganzen Kühler abbauen?

  16. #75
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    würde ich machen. du könntest nach der demontage eventuell erkennen ob die pins sich durchgedrückt haben. hast du zufällig die cpu boxed gekauft, sprich mit originalkühler dazu? dann könnte man testweise mal diesen verbauen.

  17. #76
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    würde ich machen. du könntest nach der demontage eventuell erkennen ob die pins sich durchgedrückt haben. hast du zufällig die cpu boxed gekauft, sprich mit originalkühler dazu? dann könnte man testweise mal diesen verbauen.
    Ja, habe die boxed Version. Dann werde ich das Mainboard jetzt mal rausholen und den Kühler demontieren.

  18. #77
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    mach das mal heut abend bin ich nochmal on und dann bin ich gespannt ob du erfolge verzeichnen konntest. viel glück!

  19. #78
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ich hab es jetzt aufgebaut wie ihr es mir beschrieben habt. Es passiert immer noch nichts. Meine Freund haben drüber geguckt und konnten auch keine Fehler bei den Anschlüssen feststellen.

  20. #79
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    Ich hab es jetzt aufgebaut wie ihr es mir beschrieben habt. Es passiert immer noch nichts. Meine Freunde haben drüber geguckt und konnten auch keine Fehler bei den Anschlüssen feststellen.

    sry für den Doppelpost

  21. #80
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung benötigt / PC-Konfigurator

    also auch mit boxed kühler keine veränderung? hast du noch ein anderes netzteil zum testen? ansonsten mach ruhig mal ein foto o.ä. vom aufbau. vielleicht kann man noch irgendwas entdecken

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Hilfe bei PC-Zusammenstellung: Hallo, mein Notebook ist vor 1 Woche kaputt gegangen, und mir wurde mitgeteilt das es leider nicht mehr zu retten ist. Deshalb muss ich mir wohl...

  2. Brauche hilfe bei Rechner zusammenstellung....: Hi ich bin 15 und habe keine ahnung was wichtig ist beim selber zusammenstellen. ich spiele bisher nur LoL (league of legends) aber werde...

  3. Brauche Hilfe bei Car-HiFi zusammenstellung: Hey (: Meine bitte steht ja schon oben im Titel des Themas :) Also, ich bin in der Ausbildung, hab daher nicht gerade sehr sehr viel Geld für...

  4. GW Hilfe benötigt^^: Hi Ich habe jetz das erste guid wars aber ich will mir jetz guild wars nightfall kaufe. ich habe gleih mehrer anligen an euch^^ und zwar 1. kann...

  5. hilfe benötigt: Hallo ! Ich weiß im Moment nicht mal ob ich hier an richtiger Stelle poste :confused: Habe folgendes Problem, gehöre altersmässig sicherlich...