Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    USB-Sticks für den Alltag

    Hallo, allerseits
    Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem USB-Stick. Da mir der meiste 5-Euro-Geiz-Ist-Geil-Schrott auf den Keks geht, wollte mich mir gerne was gönnen.

    Bisher habe ich einen 256MB-Stick, der zwar aus Plastik ist, aber extrem klein. Mit zugedrehter Schutzkappe, an der man einen Schlüsselbund oder so befestigen kann, habe ich eine Länge von 4cm, eine Breite von 1,8cm und eine Tiefe von 0,9cm. Sobald ich die Schutzkappe entferne, ist er noch ein bisschen kleiner.

    Nun, die Datenrate ist nicht so der Oberhammer, und so langsam kann man dem Kleinen die Materialmüdigkeit ansehen

    Jetzt habe ich von SanDisk die "Cruzer Titanium"-Reihe gesehen. Okay, klingt interessant: Nicht so groß, kann eine Tonne Gewicht aushalten, hat einen schiebbaren USB-Anschluss. Nur meist bergen diese Schiebverschlüsse nach relativ kurzer Zeit Gefahren. (Ausleiern, Dreck, etc).

    Also kommen wir zu meiner Frage
    Hat jemand Erfahrungen mit USB-Sticks gemacht, die tatsächlich Alltagstauglich sind?

    Alltagstauglich heißt bei mir nicht, dass er in der Notebook-Tasche versinkt, sondern, dass er meist am Schlüsselbund hängt. (Zusätzlich zum Haustür, Auto und Arbeitsschlüssel, die Masse hält sich also in Grenzen). Er darf nicht zu langsam sein, Verschlüsselung und Passwortschutz wären natürlich cool, aber ist ja nachrüstbar. Als Informatiker ist das manchmal mein "Handwerkszeug", wie für andere ihr Taschenmesser, und von daher unabdingbar. Deshalb ist es wichtig, dass das Ding viel aushält, aber trotzdem noch eine gewisse Leistung erzielen kann, bei unklobiger Größe.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  2. Anzeige

    USB-Sticks für den Alltag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: USB-Sticks für den Alltag

    Also ich besitzte seit gut nem jahr den Kingston DataTraveler Mini mit 1Gb...das Teil ist verdammt klein, gute transferrate, und vorallem sehr robust!....was das teil alles durchgemacht hat, is echt der hammer ....also das teil is wie gesagt meine empfehlung für dich...hier noch nen pic


  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: USB-Sticks für den Alltag

    Hab auch vor mir demnächst einen richtig guten Stick zu gönnen.

    Habe daher die Computer Bild gekauft und dort waren 24 USB Sticks im test.


    4GB Stick Test+Preisleistungssieger "klick mich -> Buffalo USB2.0 Flashdrive Type S 4GB <- klick mich" nur 42€ mit unschlagbarer Datenübertragungsrate von 19,7MB schreiben!

    Abmessungen: (Breite x Höhe x Länge) 1,8 x 0,9 x 7,5cm

    zwar nicht der kürzeste aber dafür ne flotte Biene. Der hat auch jegliche Statische Entladungs, Fall, Spritzwasser, Feuchtigkeits, Kälte und Wärmetests problemlos bestanden.

    Also sollte der wohl robust genug sein.

    Spiele mit dem Gedanken mir solch einen zu kaufen.



    Gruß FLEXER

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: USB-Sticks für den Alltag

    Ich habe mal eine Frage: Was braucht einmemorystick alles, damit man Windows Vista ReadyBoost nutzen kann?
    Bin mir noch unsicher

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: USB-Sticks für den Alltag

    Wenn wir grade von Taschenmessern sprechen: Es gibt ein Schweizer Taschenmesser mit einem Speicherstick drin . Und was Schweizer Taschenmesser aushalten sollte ja bekannt sein.

Ähnliche Themen


  1. Im Alltag ernähren - wie am besten ?: Hallo Leute :) Ich weiß nicht ob es hier im Forum einen Ernährungsberater gibt oder nicht, jedenfalls habe ich paar Fragen. Momentan mache ich...

  2. Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?: Hallo an alle, ich bräucht echt mal wieder Urlaub - dich Sache ist nur, dass ich mir gar nicht soviel Urlaub bekomme wie ich brauchen würde :D ...

  3. Im Alltag Abläufe smarter machen?: das hat man wahrscheinlich schon gehört, dass man heutzutage alles in einer form smarter machen möchte. vor allem bei elektronischen geräten hört...

  4. Zocken im Alltag aber was macht ihr Wirklich ?: klahr sidn hier viele Gamer unterwegs nur wolte ich mal wissen wie das wirklich so ist. sitzt ihr den ganzen tag und zockt viel oder habt ihr sehr...

  5. Problem mit USB Sticks: Hallo Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista (32-Bit- Home Basic Version) zuglegt, welcher...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content