Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Thomas86 Thomas86 ist offline

    Problem mit USB Sticks

    Hallo

    Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista (32-Bit- Home Basic Version) zuglegt, welcher sonst prima läuft.

    Nur die USB – Sticks funktionieren nicht wirklich. Das habe ich bemerkt, als ich mir im Media Markt den USB Stick von Sony Micro Vault (USM 2 GJUM) gekauft habe. Als ich ihn eingesteckt habe kam die Information das nach einem Treiber gesucht wird. Das Problem ist aber, dass dieser USB stick überhaupt keinen Treiber besitzt und ich nun nicht wusste was ich machen sollte. Auch auf der Homepage von Sony Micro Vault habe ich keinen Treiber gefunden. Somit konnte ich diesen USB stick nicht benutzen.
    Auf einen Rat von einem Freund, der meinte, das Das eventuell am Stick liegen könnte, habe ich mir daraufhin einen neuen USB Stick gekauft (Trekstor USB-Stick ME 4 GB (auf der Packung stand noch „Ready for Vista“), wieder ohne Treiber und ohne Erfolg auf der Treckstor Homepage), welcher leider wieder nicht funktionierte. Daraufhin fing ich an das Problem zu „googeln“ und bin auf die Information gestoßen das man die „INFCACHE.1“ Datei löschen soll.
    Nun habe ich aber das Problem, dass mir beim löschen gesagt wird das ich die Rechte zum löschen nicht habe, obwohl ich Administrator bin. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Die Updates werden bei mir auch automatisch runtergeladen aber das Problem ist stets vorhanden.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der die Zeit und Lust hat mir bei meinem Problem weiterzuhelfen. Wäre sehr dankbar.
    Thomas

  2. Anzeige

    Problem mit USB Sticks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit USB Sticks

    [QUOTE=Thomas86;836591]Hallo

    Nur die USB – Sticks funktionieren nicht wirklich. ..

    Hallo
    ich weis ja nicht ob Du Dir noch einmal einen Stick kaufen möchtest. Toshiba funktioniert auf jeden Fall. Den benutzte ich und der wird auch von Vista erkannt.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit USB Sticks

    Hallo,
    gehe auf die Seite support microsoft Deutschland und lade Dir das Programm Windows Mobile Geräte herunter, dann funktionieren auch alle USB Sticks.
    Gruß

  5. #4
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Problem mit USB Sticks

    danke schon mal für alle die Tipps.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mir nochmals einen USB stick kaufen sollte, da ich schon so viel geld für diese "Dinger" ausgegeben habe und das leider ohne erfolg.

    Auch bin ich dankbar für den Tipp mit dem Windows Mobile Geräte download, doch leider erzielte dieser auch keinen Erfolg bei meinem problem.

    Zwischenzeitlich habe ich auch geschafft die infcache datei zu löschen doch auch das blieb erfolgslos. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp mit dem ich es probieren könnte.

    Gruß Thomas

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit USB Sticks

    Hallo,
    gehe auf die Seite http://support.microsoft.com/kb933262en-us und bestelle mit einem Klick auf http://go.microsoft.com/?linkid=6294451 den erforderlichen Patch für USB.
    Gruß


    P.S.: Gehe bitte auf die microsoftseite Downloads und Updates. Dir fehlt ein Update für die Verwendung eines Memorystiks. Musst halt ein bischen suchen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Problem mit USB Sticks

    Hallo Emil,

    danke für die schnelle Antwort. freut mich wirklich das mir jemand probiert zu helfen. der erste link den du mir genannt hast funktioniert leider nicht und mit dem zweiten kann ich (wird wahrscheinlich an meinem geringen computer wissen liegen) leider nicht viel anfangen. War jetzt auch auf der Microsoft support seite und habe nach updates gesucht, doch bei mir erscheint meist immer die nachricht das der download nicht für mein system gilt.

  8. #7
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: Problem mit USB Sticks

    falls alles nicht hilft guck mal hier:
    Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista
    da hab ich schon was zu vista und usb problem geschrieben

  9. #8
    Thomas86 Thomas86 ist offline

    AW: Problem mit USB Sticks

    danke für den Tipp. beim mir sind diese datein überhaupt nicht vorhanden. ich finde sie weder in system32 noch irgendwo anderst?

  10. #9
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Problem mit USB Sticks

    Vista erkennt USB Geräte nicht!
    Vielleicht kann dir das helfen?

  11. #10
    Thomas86 Thomas86 ist offline

    AW: Problem mit USB Sticks

    Ok, ich hab den Ordner jetzt doch gefunden.
    in Windows\System32\DriverStore\FileRepository bin ich allerdings auf die Ordner
    usbstor.inf_bb2778a0 und usbstor.inf_8416e98e gestoßen und keine der beiden ordner hat eine Inf datei. nur die usbstor.pnf datei konnte ich jeweils in beiden ordnern finden. welchen der ordner soll ich nun wählen und was ist mit der inf datei die ich nicht finde?
    Vielleicht weiß ja jemand weiter. bin auf jedenfall überglücklich für die Hilfe die ich soweit bekommen habe. Gruß Thomas

Ähnliche Themen


  1. PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks: Nabend, zum Zocken am PC nutze ich für viele Spiele gerne das bekannte Standard-Pad der PS2. Hat bisher auch bei Assassins Creed 2 und einigen...

  2. Wii Arcade-Sticks: Momentan bin ich am grübeln, ob ich mir nicht einen Arcade-Stick zulegen soll. Es gibt wie's scheint diese drei bei uns im Handel: MadCatz...

  3. Arcade Sticks: So da ich hier einen Thread über Arcade Sticks vermisse und ich es für nötig empfinde eröffne ich einfach mal einen dazu. SUFU hat nichts...

  4. ANschließen von USB Sticks: hallo, ich habe ein problem. habe vo einpaar tagen ein USB Stick gekauft (habe vergessen wie es heißt) auf dem stick steht Spaceloop by CnMemory XL...

  5. USB-Sticks für den Alltag: Hallo, allerseits :) Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem USB-Stick. Da mir der meiste 5-Euro-Geiz-Ist-Geil-Schrott auf den Keks geht, wollte...