Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    hoTdEviL@Wii hoTdEviL@Wii ist offline
    Avatar von hoTdEviL@Wii

    Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Ich möchte gern in meine Magix Fotoshow einige Clips einfügen. Dazu möchte ich aus einer DVD Szenen ausschneiden und dann im passenden Format z.B. mpeg erst einmal abspeichern.

    Meine Fragen: Geht das und wenn ja, welches Programm oder welche Programme benötigt man dafür bzw. sind die besten?

    Hoffe auf konstruktive Hilfen!

    DANKE!

  2. Anzeige

    Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    ja das geht z.b. mit WinCorder du musst aber die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktivieren.
    Zu dem musst du aufpassen was du genau machst da es rechtliche Prob geben kann.

    P.S. falscher Bereich

  4. #3
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Ich habs mal ins Computerforum verschoben

  5. #4
    hoTdEviL@Wii hoTdEviL@Wii ist offline
    Avatar von hoTdEviL@Wii

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Ich denke, für den privaten Gebrauch dürfte es da keine Probs geben.

    Ist WinCoder gut? Oder gibts vielleicht Freeprogs?

  6. #5
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    ich hab früher, von ner DVD eine AVI datei erstellt, dann mit Nero in VCD umgewandelt, dann mit TMPGenc oder so geschnitte. Ist etwas umstänlich aber es geht.

    Google mal nach nem Programm mit dem du aus nem DVDfilm ne mpeg-datei bekommst, dann kannst du diese Datei mit TMPgenc schneiden.

    Obs freeware ist weis ich nicht aber es gibt auf jedenfall testversionen


    Edit: Hier findest du nen DVD to MPEG VCD Converter (der erste) ist ne testversion in english
    dvd to mpeg vcd converter super bei Best Downloads


    Hier ein programm zum schneiden (TMPGenc) auch ne Testversion
    TMPG Enc 2.524 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Multimedia & Grafik, Video

    Anleitung zum schneiden:
    Du gehst auf File > MPEG Tools > Merge & Cut > dann auf Add > Datei auswählen > dann anfang und endpunkt setzten > dateiname und Speicherort auswählen > auf run klicken und Fertig!!!!

  7. #6
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    mit dem standart Windoof Video maker oda wie das heißt

    kannste das auch machen

    da kannst auch alles rausschnippeln und reinschnippeln und verblenden und was weiß ich was

    und ist free

  8. #7
    hoTdEviL@Wii hoTdEviL@Wii ist offline
    Avatar von hoTdEviL@Wii

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Aber ich muß die DVD erst komplett auf HDD rippen! Stimmt das? Bei jedem Progri?

  9. #8
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    bei dem von mir vorgeschlagenem, ja musst du

  10. #9
    Dream22

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Aber gibt es denn kein Programm, das alles rausschneidet? Ich hab das von oben benutz (DVD to MPEG), und er arbeitet ja nur 5 min in der unregistrierten version.. ! kann man das problem nicht irgendwie umgehen oder gibt es ein anderes programm, dass genauso gut ist und es durchzieht??

    wäre wirklich dankbar um jede Hilfe, weil ich brauch das dringend für ein referat.... ;-)

  11. #10
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Szenen aus DVD ausschneiden und speichern

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    ich hab früher, von ner DVD eine AVI datei erstellt, dann mit Nero in VCD umgewandelt, dann mit TMPGenc oder so geschnitte. ...
    Ok...
    Du hast aber auch unter TMPGEnc die Möglichkeit zu schneiden. Das kannst Du dann auch von DVD aus machen. Wenn nicht kannst Du mit TMPGEnc aber auch mit den mux/demux-funktionen den Videofile direkt aus der DVD extrahieren.

Ähnliche Themen


  1. Ausschneiden & Schatten: Hallo, ich wollte ein Bild für jemanden anfertigen, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Komponenten dafür auzuschneiden. Ein Teil habe ich...

  2. Hilfe beim Ausschneiden: Hey, arbeite schon ein bisschen länger mit Photoshop und kenne mich eigentlich gut aus. Vor kurzem bin ich auf Pixelmator umgestiegen und muss jetzt...

  3. sauber ausschneiden: Ich hab mich zwar schon länger nicht mehr mit GFX'en beschäftigt, aber ich hab da mal ne Frage. Könnte evtl. meine Leidenschaft dazu entfachen. ...

  4. Audio aus Video ausschneiden !!: Ich suche ein Programm wo mit ich mein avi video öffnen kann und dann ganz einfach den sound löschen bzw ausschneiden kann und es dann wieder als...