Seite 229 von 377 ErsteErste ... 209219228229230239249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 7536
  1. #4561
    Ten

    Alternative für Deutschland

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    oder auf die ganz tolle Idee käme bei einer export-orientieren Wirtschaft aus der EU austreten zu wollen...... Nein Danke!!!
    Das Argument mit der Wirtschaft halte ich für recht dünn.

    Den Europäischen Binnenmarkt gab es schon Jahrzehnte vor der Währungsunion. Dazu kommt das der wichtigste Handelspartner für Deutschland in der EU England ist und die waren nie Teil der Währungsunion. Andere wichtige Handelspartner wie China oder die USA (die für Deutschland sogar inzwischen wichtiger sind als der EU Binnenmarkt) sind weder Teil des einen noch des anderen.
    Kurz gesagt, der grösste und wichtigste Teil (innerhalb und ausserhalb des EU Binnenmarktes) hat nie den Euro als Staatswährung besessen. Und warum man nicht Teil des EU Binnenmarktes auch ohne Währungsunion bleiben kann, mag zwar aus ideologischen Gründen ausgeschlossen sein, aber logisch ist das nun wirklich nicht. Es ging ja vorher auch ohne.

    Das ist übrigens ganz Wertungsfrei. Ich glaube nur nicht dass das der Angelpunkt ist der für den Erhalt der Währungsunion spricht.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4562
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das der wichtigste Handelspartner für Deutschland in der EU England ist und die waren nie Teil der Währungsunion. Andere wichtige Handelspartner wie China oder die USA (die für Deutschland sogar inzwischen wichtiger sind als der EU Binnenmarkt) sind weder Teil des einen noch des anderen.
    Kurz gesagt, der grösste und wichtigste Teil (innerhalb und ausserhalb des EU Binnenmarktes) hat nie den Euro als Staatswährung besessen. Und warum man nicht Teil des EU Binnenmarktes auch ohne Währungsunion bleiben kann, mag zwar aus ideologischen Gründen ausgeschlossen sein, aber logisch ist das nun wirklich nicht. Es ging ja vorher auch ohne.
    Der Wichtigste Handelpartner in der EU ist Frankreich nicht England, 58,6 % der gesamten Exporte geht an EU Nationen, unter den 10 Wichtigsten Handelspartner sind bei Export sowie Import 7 EU-Staaten. Die EU-staaten mit Euro(6 von unseren 10 Wichtigsten Partner) machen also einen sehr Wichtigen teil unserer Wirtschaft aus.
    Der Vorteil einer Gemeinsamen Währung ist:
    *Das er zum einen Vereinfachten Handeln führt was Zeit und somit viel Geld Spart.
    *Der Wegfall von Transaktionskosten aufgrund von Währungsumtausch
    *Aufgrund der größe des Euros fallen Währungsspekulationen gegen den Euro weniger ins gewicht.
    *Für Otto Normalverbraucher erleichter der Euro das Reisen da er innerhalb der EU sehr selten sein Geld umtauschen muss.

    Desweiteren ist der Handel im Europa nach der einfuhr gestiegen. Man schätzt das der Euro, bis zum jahr 2009, 5% bis 15% Wachstum des Handelns in der EU zu verantworten hat.Also hat er sowohl eine deutliche Positive Wirkung auf die Wirtschaft,vorallem von Deutschland, gehabt.

    Klar Perfekt ist er nicht ,behauptet auch niemand, aber der Austritt aus der gemeinsamen Währungsunion würde uns im vergleich kaum Vorteile bringen, da gerade für uns als Export Nation schneller einfacher Handel extrem praktisch ist.

    Hier kann man also nicht einfach hingehen und sagen das, dass Argument wirschaftliche Vorteile dünn währe
    Quellen der Handelspartner 2015-2017
    2015: Deutschland: Handelspartner | bpb
    2016: https://www.destatis.de/DE/Publikati...ublicationFile
    2017:https://www.destatis.de/DE/PresseSer...18_160_51.html

  4. #4563
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    @Ole2 und wenn der, welcher gegen die Laterne rennt sich gerade über die Abläufe in der Eu oder Deutschland informierte. Sorry, dieses Argument der "digitalen Geissel" ist zu dünn.

    Vor allem da du das ganze selber benutzt mit YouTube, Forum etc und die evtl eine schöne Filterblase baust

  5. #4564
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Da geb ich dir sogar recht, denn auch jemand, der gerade mit dem Smartphone gegen eine Laterne gerannt ist, ich hätte das filmen müssen, kann sich durchaus über Abläufe in der EU oder Deutschland informiert haben, doch wie heißt die oberste Regel, wenn man unterwegs ist? Augen auf im Straßenverkehr. Kann ja auch sein, dass dieser jemand gerade anderen Verkehr auf dem Gerät verfolgt hat. Insofern stimmt das mit der digitalen Geißel, sprich, Abhängigkeit, nur bedingt.

    Natürlich wird sich der aufgeklärte und wissensdürstige user oder Leser damit auch informieren. Bei mir war/ist das tatsächlich der Fall. Ich brauche seriöse Berichterstattung und den Überblick über die weltpolititische Lage nahezu jederzeit, wobei ich zugegebenermaßen ein wenig bis ziemlich gar abhängig bin, nur, ich lasse mir aufgrund der Vielfalt und der Seriösität der Informationen, die ich mir beschaffe, nicht unterstellen, ich würde mir evtl. eine schöne Filterblase gebaut haben. Du kennst weder meine Quellen, wobei ich es noch einmal gern auch hier erzähle, ich bediene mich zu 95 % etwa der Informationen, die mir der ÖRR ins Haus spült. Gesetzt den Fall, ihm unterstellte man die Produktion von Filterblasen, gelte das dann ja auch für mich und ich bestreite das vehement.

    Natürlich bin auch ich genötigt, bei Bedarf alternative Berichterstattungen zuzulassen, mich ihnen gegenüber nicht zu verschließen, denn sonst würfe man mir einseitigen Konsum von Medien vor und das trifft nicht zu. Das Einzigste, was zutrifft, ich bin vielseitig an Informationen interessiert. Derzeit schaue ich jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen nebenher, gerade die Tagesschau. Es ging darum, dass jemand mit jemandem nicht länger zusammenarbeiten könne. Ich glaube, die Quellen kommen aus der CSU und es ging mal wieder nur um Merkel, mit der man nicht mehr könne. Ich kann bald auch nicht mehr, wenn ich sie noch Jahre ertragen müßte und deshalb bin ich für eine Alternative, besser früher als später.

  6. #4565
    Ten

    Alternative für Deutschland

    @gamefreake89

    Du hast recht Frankreich ist noch ein tacken wichtiger. Der Kern ist dass es kaum eine Rolle spielt wer welche Währung hat, gehandelt wird trotzdem. Der Wegfall der Transaktionskosten für den Umtausch ist für sich genommen ein Vorteil. Leider wird dieser Vorteil dadurch ausgehebelt das der Wert des Euro zu Fremdwährungen seit 10 Jahren am sinken ist. Beispielsweise ist der Euro im Vergleich zum Yuan seit 2008 fast um 40% gesunken. Das ist richtig viel Geld und Kaufkraft, die dort verloren geht. Hätte Deutschland eine eigene starke Währung die tatsächlich auch an die Wirtschaftsleistung Deutschlands gekoppelt ist, dann hätten die Deutschen eine viel größere Kaufkraft. Das gilt natürlich auch für Unternehmer. Irgendein Analyst der Deutschen Bank meinte mal, dass die DM heute so stark wäre, dass man sie wahrscheinlich künstlich abwerten müsste. Nicht das ich mir die DM zurück ersehnen würde. Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Aber der Euro hat für die Netto Zahler des Landes leider einen faden Beigeschmack.

  7. #4566
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Du hast recht Frankreich ist noch ein tacken wichtiger.
    Ich würde zwar 20 Milliarden Export kein Tacken nennen aber ok. Du darfst aber nicht vergessen das neben Frankreich(dem zweitwichtigsten Handelspartner) noch 5 weitere der 10 Wichtigsten Handelpartner(Etwa 420 mrd € Export) den Euro benützen. Das sind enorme Summen auf dennen unsere Wirtschaft aufbaut. Wenn ein Währungswechsel nur 5% einbüßen bei den 470 mrd Export verursacht sind das schon etwa 23 mrd.
    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Leider wird dieser Vorteil dadurch ausgehebelt das der Wert des Euro zu Fremdwährungen seit 10 Jahren am sinken ist.
    Was so nicht stimmt, hierbei kommt es ganz auf die währung an welche man zum vergleich ranzieht(bei Yen,Rubel,Pfund steht der Euro besser dar) und die Gründe für steigen/fallen von kursen sind sehr Komplex so das man es selten bis nie auf einen einzelnen Grund runterbrechen kann.
    Bei deinen gennanten Beispiel (Yuan) z.b. hängt der Wechselkursverlauf sehr stark damit zusammen das der Yuan schon seit Jahren als unterbewertet angesehen wird. Weshalb viele Länder China dazu aufforden dies zu ändern.
    Dies,den Kurs im vergleich zu eizelnen Währungen, als Grund zu nehmen aus, der für uns sehr vorteilhaften, Währungsunion auszutreten halte ich für sehr gewagt.
    Vorallem da eine "Harte" starke Währung,wie die DM vileicht werden könnte, für Exportnationen nicht nur Vorteile hat.

  8. #4567
    Ten

    Alternative für Deutschland

    @gamefreake89

    Deine Argumentation klingt plausibel. Ich lass das mal sacken ...

  9. #4568
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar 20 Milliarden Export kein Tacken nennen aber ok. Du darfst aber nicht vergessen das neben Frankreich(dem zweitwichtigsten Handelspartner) noch 5 weitere der 10 Wichtigsten Handelpartner(Etwa 420 mrd € Export) den Euro benützen. Das sind enorme Summen auf dennen unsere Wirtschaft aufbaut. Wenn ein Währungswechsel nur 5% einbüßen bei den 470 mrd Export verursacht sind das schon etwa 23 mrd.

    Was so nicht stimmt, hierbei kommt es ganz auf die währung an welche man zum vergleich ranzieht(bei Yen,Rubel,Pfund steht der Euro besser dar) und die Gründe für steigen/fallen von kursen sind sehr Komplex so das man es selten bis nie auf einen einzelnen Grund runterbrechen kann.
    Bei deinen gennanten Beispiel (Yuan) z.b. hängt der Wechselkursverlauf sehr stark damit zusammen das der Yuan schon seit Jahren als unterbewertet angesehen wird. Weshalb viele Länder China dazu aufforden dies zu ändern.
    Dies,den Kurs im vergleich zu eizelnen Währungen, als Grund zu nehmen aus, der für uns sehr vorteilhaften, Währungsunion auszutreten halte ich für sehr gewagt.
    Vorallem da eine "Harte" starke Währung,wie die DM vileicht werden könnte, für Exportnationen nicht nur Vorteile hat.
    Das ist erstmal richtig, die nachgelagerten Effekte sind aber viel umfangreicher und komplexer als "Deutschland profitiert vom Euro". Das ist nämlich pauschal nicht richtig: Die Schweiz ist auch in keiner Währungsunion und ist eine der stabilsten Volkswirtschaften Europas. Gleiches gilt z.B. für Norwegen.

    Der Euro hat in Deutschland die Binnennachfrage geradezu eliminiert und aus Deutschland ein Niedriglohnland gemacht, das die Exportwirtschaft zwar beflügelt, den Binnenraum (auch in den Rest-EU-Ländern) aber deutlich schwächer dahstehen lässt. Man muss sich doch nur mal fragen, warum die Tschechen, die seit Jahren den Euro einführen müssten (!) dies nicht tun und das auch nicht auf der Agenda der EU steht, obwohl es dazu eigentlich eine Pflicht gibt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa ohne den Euro und gleichzeitigem Binnemarkt heute entschieden schlechter dastehen würde. Im Gegenteil, Griechenland hätte abwerten können, Milliarden an Rentenversicherungen wären wahrscheinlich nicht entwertet worden und die EZB würde nicht auf 2 Billionen Bonds sitzen. Gleichzeitig gäbe es in Deutschland wieder eine funktionierende Binnennachfrage die die Notwendigkeit von massiven Exportüberschüssen reduziert und damit den Welthandel (!) entlasten würde.

  10. #4569
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich fasse kurz zusammen.
    Nicht nötig.
    Du hast nach einem Antrag der AfD verlangt welcher gegen das Grundgesetz verstößt; dieser Antrag wurde dir ganz klar vorgelegt.

    Das nun zu erkennen als auch nachzuvollziehen ist ein leichtes, unabhängig eines Konflikts, den die "kranke Fantasie" (deine Worte!) eines Rechtsextremisten mit dieser Wahrheit womöglich hat.
    Generell würde ich dir empfehlen mal wieder runter zu kommen und ordentlich durch zu atmen. Es ist ja unerträglich und fremdschämend peinlich, wie du hier mit deiner einseitigen "Argumentation" andere User angehst und unterstellst, sie hätten ein Rad ab nur weil sie deine polemischen und nichtssagenden AfD-Parolen nicht ganz ernst nehmen können.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Stattdessen hat die Linke erst kürzlich einen Antrag eingebracht, der gegen das Grundgesetz verstößt.
    Was natürlich absoluter Käse ist, reimst du dir das nämlich nur in deiner "Fantasie" zusammen.
    Tatsächlich handelt es sich hier um einen Antrag zur inhaltlichen Ergänzung des Grundgesetzes (also einer Erweiterung). Anträge betreffend der Änderung des Grundgesetzes dürfen auch eingebracht werden, das ist >kein< Verstoß gegen das Grundgesetz.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein dummes rumgeschwurbel.

  11. #4570
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Mal als Einwurf:

    Es ist durchaus ein Unterschied ob man einen Antrag bringt um das GG zu erweitern oder gar zu verändern, der Antrag also direkt darauf abzielt, oder einen Antrag dessen Ausführung gegen dieses explizit verstoßen würde.

  12. #4571
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Vielen ist aber genau das nicht egal, was mit diesem Land geschieht und deshalb
    Stimmt; diese Menschen wählen eben >deshalb< auch >nicht< die AfD...

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Natürlich wird sich der aufgeklärte und wissensdürstige user oder Leser damit auch informieren. Bei mir war/ist das tatsächlich der Fall. Ich brauche seriöse Berichterstattung und den Überblick über die weltpolititische Lage nahezu jederzei
    Tut mir leid, aber solche Aussagen gerade von dir zu lesen wirkt schon äußerst seltsam. Gerade du versuchst doch regelmäßig, andere mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu >desinformieren< weshalb ich eigentlich weder davon ausgehen noch glauben kann, dass du selbst gut informiert bist oder über die "weltpolitische Lage" außerordentlich gut bescheid weißt, viel mehr muss ich vermuten dass du dich dahingehend einfach völlig selbst überschätzt.
    Aber gut, du meinst ja auch irgendwelche geheimen Parteien zu kennen welche hinter "der Antifa" stehen, ohne zu dieser Behauptung dann weiter äußern zu können.

    Nun denn, jedem das Seine...
    Kurios finde ich nun nur noch, dass du mit diesem Beitrag plötzlich doch die Ängste der AfD-Wähler bestätigst. In der Vergangenheit wurde das ja doch nicht selten verneint.

  13. #4572
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das ist erstmal richtig, die nachgelagerten Effekte sind aber viel umfangreicher und komplexer als "Deutschland profitiert vom Euro". Das ist nämlich pauschal nicht richtig: Die Schweiz ist auch in keiner Währungsunion und ist eine der stabilsten Volkswirtschaften Europas. Gleiches gilt z.B. für Norwegen.
    Klar hast du hier natürlich recht das es Populistisch wäre die aktuelle Wirtschaft allein auf ein Faktor runterzubrechen, aber das wir vom Euro Profiteren kann man nur sehr schwer abstreiten ,auch wenn er nicht perfekt ist.
    Ich glaube das niemand bestreitet das man auch ohne euro eine Erfolgreiche wirtschaft haben kann, die Frage ist ja eher: Stünde die Wirtschaft von Norwegen/Schweiz,wenn auch im kleinen, besser dar mit oder ohne Euro.

    Ich glaube das Thema wird Langsam so komplex das wir aus dem AfD thread auslagern sollte

  14. #4573
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Kurios finde ich nun nur noch,
    Kurios ist eigentlich nur, dass hier kein Mod was gegen dich unternimmt. Permanente persönliche Angriffe, ständiges reizen ect. Umso schlimmer wo du offensichtlich der permanent gesperrte ex User Scrypton bist. Schlimm wie das Diskussionklima durch eine Person so hart in den Abgrund gezogen wird....

    Mal als Einwurf:

    Es ist durchaus ein Unterschied ob man einen Antrag bringt um das GG zu erweitern oder gar zu verändern, der Antrag also direkt darauf abzielt, oder einen Antrag dessen Ausführung gegen dieses explizit verstoßen würde.
    Natürlich ist es ein Unterschied und trotzdem sehe ich in diesem Antrag kein Angriff auf unsere Verfassung.

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/008/1900846.pdf

    Wir reden doch von diesem Antrag oder?

    Forderung nach einer Missbilligung für den Journalisten Deniz Yücel
    Was ist letztlich mit diesem Satz gemeint?

  15. #4574
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Ich finde nicht, dass er jemanden angeht. Sollte es Scrypton sein, dann hat er seine Art und Weise verbessert. Aus meiner Sicht agiert er sachlich.

  16. #4575
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Tut mir leid, aber solche Aussagen gerade von dir zu lesen wirkt schon äußerst seltsam. Gerade du versuchst doch regelmäßig, andere mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu >desinformieren<
    viel mehr muss ich vermuten dass du dich dahingehend einfach völlig selbst überschätzt.
    Aber gut, du meinst ja auch irgendwelche geheimen Parteien zu kennen welche hinter "der Antifa" stehen, ohne zu dieser Behauptung dann weiter äußern zu können.
    Es ist ja unerträglich und fremdschämend peinlich, wie du hier mit deiner einseitigen "Argumentation" andere User angehst
    Hör du doch einfach auf deine albernen Märchen zu verbreiten? Danke.
    Oder wurdest du womöglich selbst in die Irre geführt? Hmmm...
    Es steht vieles im Netz, sogar von einer flachen Erdscheibe steht da so einiges.
    Auch die Behauptungen von dir hier, ja auch sie stehen im Netz. Nur was sagt das aus? Genau, nichts.

    usw. bis in die Unendlichkeit. Permanente Verstöße gegen klare Regeln aber er argumentiert sachlich.... Er provoziert quasi in jedem Beitrag.

    Ich finde nicht, dass er jemanden angeht.
    Doch ich habe für viel weniger Verwarnungen bekommen und ja ich weiß letztlich verstößt auch mein Beitrag hier gegen die Regeln.

  17. #4576
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Ist ja wie bei der AfD mit ihrem Antrag: Sie wissen sie verstoßen gegen die Regeln (Hier Forenregeln, dort GG) aber ziehen es trotzdem durch. Man kann dir zumindest nicht vorhalten du würdest deinen Führern nicht folgen!



    Aber bezüglich des Antrages: Das BVG hatte in anderer Sache bereits geurteilt das eine derartige Missbilligung gegen das GG verstoßen würde. Das Urteil war der AfD bekannt, traf es doch einen ihrer "Politiker". Man wusste also das der Antrag gegen das GG verstößt, hat es aber trotzdem versucht, warum wohl?

  18. #4577
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Meldet doch die Beiträge einfach als wieder so ein Fass aufzumachen. Also echt.

  19. #4578
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Und zum Antrag der AfD zur Missbilligung möchte ich nochmals kurz Herrn Kubicki zitieren:
    Aber was ich Ihnen nicht nachsehe,
    Herr Brandner – ich habe gehört, Sie seien studierter
    Jurist –, ist, dass Sie die Bundesregierung auffordern,
    etwas Rechtswidriges und Verfassungswidriges zu tun.
    Sie fordern die Bundesregierung auf, die Missbilligung
    der Äußerungen eines Journalisten auszusprechen.
    Sie wissen aus eigener Geschichte – Sie haben ja ein
    Organstreitverfahren in Sachen Wanka geführt –, dass
    das Verfassungsgericht festgestellt hat, dass die Bundesregierung
    dazu gar nicht befugt ist, weil nicht der Eindruck
    entstehen darf, dass hier direkt oder indirekt eine
    Zensur ausgeübt wird.

  20. #4579
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich des Antrages: Das BVG hatte in anderer Sache bereits geurteilt das eine derartige Missbilligung gegen das GG verstoßen würde. Das Urteil war der AfD bekannt, traf es doch einen ihrer "Politiker". Man wusste also das der Antrag gegen das GG verstößt, hat es aber trotzdem versucht, warum wohl?
    Schade das du mich lieber wieder persönlich angreifst als auf meine Frage zu antworten.

    Man kann dir zumindest nicht vorhalten du würdest deinen Führern nicht folgen!
    Finde ich schon hart.

    Ich wollte bloß wissen auf was dieser Antrag hinnauslaufen sollte. Was soll eine
    Forderung nach einer Missbilligung
    rechtlich erreichen? Vielleicht kann mir das jemand anderes beantworten ohne Hinweiß darauf, dass ich einem Führer folge....

    Ist schon unglaublich wie die AfD offensichtlich polarisiert....

  21. #4580
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Ich habe dir als Antwort sogar Kubicki zitiert. Diese Missbilligung wäre ein Verstoß gegen die Pressefreiheit. Wo genau fehlt dir eine Antwort?


    Und bzgl. dem Satz, soll ich ihn umformulieren?
    "Du bleibst dem Vorbild, das dir die AfD stellt, treu."
    Sagt auch nichts anderes aus.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd