Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    und genau so viele schreiben auch nur ab^^
    das sind nicht nur politiker, auch der einfache student (anwesende narürlich ausgenommen )
    Auch als Student unterliegt man einer genauen Prüfung. Wenn eine Prüfungsleistung als Plagiat entlarvt wird, gibt es genauso Sanktionen. Ich gehe davon aus, dass du nicht studiert hast / studierst - woher die Gewissheit, dass das so verbreitet ist?

  2. Anzeige

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    ich selber habe auch (kurtz) studiert, bis ich gemerkt habe, das studieren nichts für mich ist,

    kenne aber selber viele die noch studieren, oder gerade ihre abschlussarbeit schreiben. das das konsequenzen hat, wenn man erwischt wird weis ich auch, aber ebenso weis ich genau so, das es einige drauf ankommen lassen und bei den prüfungen schummeln.
    das ist aber immer so, egal ob schule, studium oder wärend der berufsausbildung.
    irgendwo gibt es immer schiebung und nur sehr selten fällts auf.

    das sollte ja nicht bedeuten, das es die regel ist und jeder abschreibt, sondern nur, das es nicht nur politiker gemacht haben.

  4. #63
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Hier ein Link zu Telepolis: Guttenberg und Schavan: die Doktoren der Herzen | Telepolis
    In diesem Bericht beschreibt ein Professor der FU Berlin, warum die Dissertation von Frau Schavan aus seiner Sicht zweifelsfrei systematisch plagiiert wurde.

    Wenn das stimmt, dann ergibt sich daraus eine erhebliche Verachtung der Täterin für den Studienbetrieb.
    Da wundert es, dass sie am heutigen Tag noch im Amte ist.

  5. #64
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann ergibt sich daraus eine erhebliche Verachtung der Täterin für den Studienbetrieb.
    Da wundert es, dass sie am heutigen Tag noch im Amte ist.
    Allein schon das recht eindeutige Votum der Prüfungskommision der Uni reicht voll und ganz. Denn ohne den "Karriereturbo" Doktortitel wäre Fr. Schavan niemals in einem solch hohen politischen Amt.

    Und mla ehrlich, wenn Merkel jetzt entscheidet, wie kann diese Entscheidung dann aussehen. Ich als Bundeskanzler würde doch keine Wissenschftsministerin im Amt verbleiben lassen, die gegen eine Uni klagt, die in ihrem eigenen Verantortungsbereich fällt. Für wie bekloppt hält uns sie Politik eigentlich. Irgendwann ist auch mal genug mit Seilschaften, parteipolitischem Kalkül und Postenzuschanzerei....

    EDIT:

    Merkel möchte wohl den Wahlkampf nicht belasten: SCHAVAN ist zurück getreten!

    (http://www.focus.de/politik/deutschl...d_916400.html(

  6. #65
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Ja, jetzt ist sie weg.
    Dabei beteuert sie noch mit ihren letzten Worten als Ministerin ihre Unschuld. Was umgekehrt ja bedeutet, dass sie der Uni Düsseldorf schlechte Arbeit oder unsaubere Motive vorwirft - etwas, das bei einem 15-köpfigen Gremium seltsam wirkt.

    Anders als andere ist Frau Schavan aber jetzt nicht arbeitslos, sondern hat ja noch ihren Posten als Abgeordnete.
    Ihr Wahlkreis hatte sie noch vor kurzem mit großer Mehrheit für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Da werden sich einige in den Hintern beißen.

  7. #66
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist sie weg.
    Dabei beteuert sie noch mit ihren letzten Worten als Ministerin ihre Unschuld. Was umgekehrt ja bedeutet, dass sie der Uni Düsseldorf schlechte Arbeit oder unsaubere Motive vorwirft - etwas, das bei einem 15-köpfigen Gremium seltsam wirkt.

    Anders als andere ist Frau Schavan aber jetzt nicht arbeitslos, sondern hat ja noch ihren Posten als Abgeordnete.
    Ihr Wahlkreis hatte sie noch vor kurzem mit großer Mehrheit für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Da werden sich einige in den Hintern beißen.
    Warum? Sie wurde doch nicht gewählt, nur weil sie einen Doktortitel hat ...

    Nunja, Mutti hält die Bude sauber. Die hat sowieso kein Rückgrat und wenn sie betont, dass sie voll hinter einem steht, sollte man sich Sorgen machen

  8. #67
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nunja, Mutti hält die Bude sauber. Die hat sowieso kein Rückgrat und wenn sie betont, dass sie voll hinter einem steht, sollte man sich Sorgen machen
    Ja, von hinten schleichen sich die meisten Missetäter an. Warum sollte eine Angela aus der Zone da anders handeln?

  9. #68
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ja, von hinten schleichen sich die meisten Missetäter an. Warum sollte eine Angela aus der Zone da anders handeln?
    da kann sie doch nichts für...

    ihre mutter hätte ja genauso gut im westen leben können, hat si aber gottseidank nicht

  10. #69
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    der neue schweiger kommt:

    Annette Schavan - Opfer oder Täter?

  11. #70
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Ich frage mich bei all den aufgeflogenen Dissertationsbetrügern, wie viele "Doktoren" die nicht in Politik tätig sind wohl auch nach einer Prüfung den Hut wieder abgeben müssen.

    Für meine Großeltern war ein "Dr." noch Respektsperson und die Frau eines Doktors wurde auch ohne jeglichen Schulabschluss als Frau Doktor bezeichnet. Ich denke den Dr. als Karriereturbo wirds noch in so mancher Geschäftsführung und Aufsichtsrat geben.

    Vielleicht sollte man die gesetzlichen Voraussetzungen schaffen, dass jede Dissertation nicht nur von der jeweiligen Uni und Doktorvater geprüft wird, soondern alle Titelausgebenden Hochschulen ein System auf die Beine stellen, dass automatisiert nach kopierten Stellen sucht. Ich denke die "Doktoritis" würde sehr schnell eingedämmt werden.

  12. #71
    iHook

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ich denke den Dr. als Karriereturbo wirds noch in so mancher Geschäftsführung und Aufsichtsrat geben.
    Das ist in der Tat ein Problem. Durch die, ich nenne es mal "Überakademisierung" ist der an einer Hochschule erworbene Abschluss lange nicht mehr so wertvoll wie noch vor 30-40 Jahren. Um das zu kompensieren machen eben recht viele Abgänger direkt nach dem Master ihren Doktor. In Medizin schreibt man das ja sowieso in einem Semester runter...

  13. #72
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Annette Schavan - Opfer oder Täter?

    Uch in der wirtschaft wird es ein paar schwarze schafe geben, das bleibt aber nie aus.

    es gibt jedes ja vergleichsweise wenig doktorfäter und viele arbeiten, die auch alle relativ lang sind. das da nicht alles bis ins kleinste geprüft wird ist zwar traurig, aber auch irgendwo verständlich, die arbeiten müssen ja auch mal fertig werden.

    das vile arbeiten nach den jüngsten vorfällen nochmal nachgeprüft werden glaube ich nicht. der aufwand ist zu groß und die, die diese misstände gefunden haben machten dies als freiteitbeschäftigung, die werden sich nur auf bekannte leute stürzen.

    es gibt allerdings auch doktortitel, bei denen man sowas wie einen versuch machen muss, ich glaube bei chemie, da kann man sich dan relativ sicher sein, das der auch aleine gemacht worden ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Fall: Dominik Brunner. Erster Täter wieder auf freien Fuß: Im Jahr 2009 kam es an einen Müncher Bahnhof zu einen Streit, indem einige Jugendliche beteiligt waren. Der damals 50 Jährige Dominik Brunner stellte...

  2. Anschläge in Frankreich - Polizei erschiesst mutmaßlichen Täter: Ohne jeden eindeutigen Beweis auf einen Zusammenhang mit den Anschägen auf eine jüdische Schule, wird in Toulouse ein Moslem beim Verlassen einer...

  3. Opfer von Pain?: Hallo, nun es ist doch so, dass Jiraya von Pain getötet wird, (später tötet er noch Kakashi, Shizune...)von denen weis ich dass sie wiederbelebt...

  4. John Katzenbach - Das Opfer: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/690.jpg Hab gesucht und noch keinen Thread dazu gefunden =] Ist ein super Buch, bin aber ehrlich gesagt noch...