Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Anschlag Lübcke

    OP schafft es mal wieder, selbst in einem Thread über einen offenbar rechtsextremistischen Mord hauptsächlich über den bösen Linksextremismus, die bösen Grünen und die bösen Migranten zu reden. Man muss schon fast anerkennend neidisch sein.

  2. Anzeige

    Anschlag Lübcke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anschlag Lübcke

    Henriette Reker die Oberbürgermeisterin von Köln und Andreas Hollstein Bürgermeister von Altena haben Morddrohungen erhalten.

    https://www.tagesschau.de/inland/dro...tiker-101.html

    Die Vermutung liegt wohl nah das diese Drohungen im Zusammenhang mit dem Mord an Lübcke stehen.

  4. #23
    Cao Cao

    Anschlag Lübcke

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Witzigerweise sind die Rechten im Netz nun, gefühlt, mucksmäuschenstill oder skandieren Lügenpresse mal wieder
    Ja ich meine... sollen wir etwa nun den Sekt auf machen und darauf anstoßen? Ist ja nicht so das wir alle in einen Konsens leben und diese Tat gut heißen würden
    Ich finde es krank einen Menschen grundlos umzubringen und bin sicher nicht scharf drauf den Täter irgendwie seine Tat gut zu heißen.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Henriette Reker hat lediglich durch Glück überlebt. Ich sehe absolut nicht wieso man diese Tat als harmloser ansehen sollte.
    Vielleicht eben weil sie noch lebt. Aber ja, ich verstehe deinen Gedankengang und der Versuch alleine setzt die Tat schon auf einen vergleichbaren Niveau.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Nachdem aufstieg den rechtsradikales Gedankengut in den vergangenen Jahren in Deutschland hingelegt hat, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann zu einem erfolgreichen Anschlag auf das Leben eines Politikers kommen würde.
    Ist am Ende doch immer so, wenn eine extremistische Bewegung weiter wächst und wächst. Früher, oder später fangen die ersten an durchzudrehen und bringen Menschen um. Aus diesen Grund, hätte man vielleicht schon viel früher in Aktion gegen diese Bewegungen treten müssen.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Es ist mitlerweile ja ganz allgemein ziemlich beliebt geworden, linken kräften eine besonders hohe bedrohung zuzuschreiben, und die rechte bedrohung im gleichen Atemzug herunterzuspielen.
    Es sollte beides eigentlich gleich behandelt werden, denn die Vergangenheit hat bewiesen das beide Richtungen durchaus Tendenzen mit sich bringen die bereit sind Menschenleben für ihre Ziele und Einstellung umzubringen.

  5. #24
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Anschlag Lübcke

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Dass man zum Hassobjekt wird, ist völlig klar, wenn man den Einheimischen nahelegt ihre Heimat zu verlassen, wenn es ihnen nicht passt, dass ihre Heimat bis zur Unkenntlichkeit verändert wird.
    Absolut ekelhafter Kommentar, der nahelegt, das Opfer sei doch selbst schuld. Genau das sind die Kommentare, die den Rechtsextremisten als Rechtfertigung dienen.

  6. #25
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    OP schafft es mal wieder, selbst in einem Thread über einen offenbar rechtsextremistischen Mord hauptsächlich über den bösen Linksextremismus, die bösen Grünen und die bösen Migranten zu reden. Man muss schon fast anerkennend neidisch sein.

    Ich bin nicht derjenige, der diesen Mord dazu missbraucht die Meinungsfreiheit einzuschränken.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Absolut ekelhafter Kommentar, der nahelegt, das Opfer sei doch selbst schuld. Genau das sind die Kommentare, die den Rechtsextremisten als Rechtfertigung dienen.

    Das ist deine Interpretation davon. Du unterscheidest nicht zwischen aufgebrachten Bürgern und Mördern.
    Es gab aufgebrachte Bürger, weil ihnen in einer widerlichen Weise nahegelegt wurde ihre Heimat zu verlassen und diese Bürger werden nun gleichgesetzt mit Mördern.
    Die Botschaft ist man darf nicht mehr aufgebracht sein, wenn Politiker ihren Hass gegenüber dem eigenen Volk offenbaren.
    Ich unterscheide sehr wohl zwischen der widerlichen Aussage Lübkes und dem Anschlag. So ein Anschlag ist niemals gerechtfertig und sowas findet in einer ganz anderen Szene statt, nämlich in der rechtsextremen neonazistischen Szene. Widerlich ist es nun rechtskonservative aufgebrachte Bürger damit gleichzusetzen.

    Was ist hier nun ekelhaft?

  7. #26
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Anschlag Lübcke

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht derjenige, der diesen Mord dazu missbraucht die Meinungsfreiheit einzuschränken.
    Macht hier sonst auch keiner. Und auch Herr Tauber geht nur auf eine Möglichkeit ein, die vom Grundgesetz so explizit als Möglichkeit vorgesehen ist.

  8. #27
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Macht hier sonst auch keiner. Und auch Herr Tauber geht nur auf eine Möglichkeit ein, die vom Grundgesetz so explizit als Möglichkeit vorgesehen ist.
    Ganz gleich wie man es rechtfertigt. Wenn es dazu führt, dass migrationskritische Positionen nicht mehr bezogen werden dürfen und die einzige Migrationskritische Partei mundtot gemacht wird, ist dies eine massive Einschränkung der Meinungsfreiheit.

  9. #28
    Jere Jere ist offline

    Anschlag Lübcke

    Der Täter hat einen Mordanschlag auf Reker durchgeführt, und sie hat nur durch Glück überlebt. Freut mich das du es schaffst diesem Gedankengang zu folgen.

    Wir hatten seit Jahrzenten keine linke Terrororganisation mehr die sich mit dem Morden von politischen Gegnern befasst hat. Dafür hatten wir in den vergangenen Jahren bereits mehrere Rechte dieser Art die genau das geplant, und in einem Fall sogar durchgeführt haben. Hier immer wieder auf den ach so gefährlichen linken Terror hinzuweisen, ist nichts anderes, als ablenken vom aktuellen Problem!

  10. #29
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Anschlag Lübcke

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ganz gleich wie man es rechtfertigt. Wenn es dazu führt, dass migrationskritische Positionen nicht mehr bezogen werden dürfen und die einzige Migrationskritische Partei mundtot gemacht wird, ist dies eine massive Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Mach dir doch nicht gleich ins Hemd. Niemand will "migrationskritische" Meinungen verbieten oder Parteien mundtot machen. Außerdem kann der Tauber reden was er will, für Artikel 18 GG ist die Politik gar nicht zuständig, sondern das BVG.

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mach dir doch nicht gleich ins Hemd. Niemand will "migrationskritische" Meinungen verbieten oder Parteien mundtot machen. Außerdem kann der Tauber reden was er will, für Artikel 18 GG ist die Politik gar nicht zuständig, sondern das BVG.
    Das ist immer der Punkt: Du darfst sagen, was du willst. Das verbietet keiner, solange es nicht gegen das GG verstößt. Nur leider verwechseln das viele mit Kritikfreiheit.

  12. #31
    Cao Cao

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Wir hatten seit Jahrzenten keine linke Terrororganisation mehr die sich mit dem Morden von politischen Gegnern befasst hat.

    Dafür hatten wir in den vergangenen Jahren bereits mehrere Rechte dieser Art die genau das geplant, und in einem Fall sogar durchgeführt haben.
    Und nun? Wir haben auch seit gut 80 Jahren keinen NS-Staat mehr, was nicht bedeutet das wir deshalb sorglos mit dieser Thematik umgehen sollten. Es gibt Spannungen sowohl im linken, als auch im rechten Spektrum und es gab auch seitens linker Extremisten versuchte Mordanschläge in jüngerer Vergangenheit:

    https://www.verfassungsschutz.de/de/...traftaten-2017

    Wie du schon selbst oben sagtest macht es die Tat nicht harmloser ob man nun jemanden getötet hat, oder dies zumindest versucht hat.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Hier immer wieder auf den ach so gefährlichen linken Terror hinzuweisen, ist nichts anderes, als ablenken vom aktuellen Problem!
    Man kann sagen das der "rechte Terror" aktuell deutlich präsenter ist, aber man kann nicht sagen das der "linke Terror" deshalb nun harmlos sei. Ich finde es ohnehin nicht sinnvoll, die Vergehen einer Seite durch die Vergehen einer anderen Seite zu entschuldigen und da sind sowohl die linke als auch die rechte Seite Weltmeister drin. Wenn man nur ein Thema hat, sollte man das auch bei diesen einen Thema belassen: Wenn ein Rechtsextremist den Lübcke umgebracht hat, hat das wohl kaum was mit Linksextremisten zu tun. Dementsprechend wären diese also fehlplatziert.

    Man könnte sich darauf einigen das deutlich präsantere Aktivitäten seitens irgendeiner extremistischen Richtung auch vorrangig bekämpft werden sollten, das wäre dann z.B. der Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern. Man sollte aber deshalb nicht andere extremistische Bewegungen herunterspielen, nur weil sie aktuell nicht so allgegenwärtig sind. Bei bestimmten Usern kann ich mir schon vorstellen das man "Aber die Linken/Rechten haben auch" als Todschlagargument genommen wird, das sollte aber nicht meine Methode sein, bzw. geht es mir persönlich nicht darum. Der Extremismus der einen entschuldigt nicht den Extremismus der anderen. Wenn sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen würden, hätte ich ja nicht mal was dagegen. Sobald es aber gegen unschuldige Menschen geht die zum Opfer sinnfreier Idelologien werden, hört für mich der Spaß auch auf. Dazu gehören auch Politiker, auch wenn ich oft deren Sichtweisen nicht teile.

  13. #32
    Jere Jere ist offline

    Anschlag Lübcke

    Und wer bitte schön behauptet das linker Terror harmloser sei? Merkst du eigentlich nicht das du hier ständig aussagen widersprichst die niemand getätigt hat? Genau deshalb werfe ich dir ja vor das du hier nichts anderes versuchst als abzulenken, weil du ständig Strohmannargumente bringst.
    Rechter Terror ist aktuell eben deutlich besser organisiert, und der Mord an Lübcke war eben nichts anderes als die Folge des massiven Verbalen Hochschaukelns das sich in den vergangenen Jahren in der öffentlichkeit abgespielt hat. Ich habe in diesem Thread drei Beispiele für rechte Terrororganisationen gebracht, selbst in der von dir verlinkten Statistik taucht keine einzige Linke auf. Und nochmal, niemand fordert das linker Terror ignoriert wird. Hier wird lediglich verlangt das damit aufgehört wird, den von rechts als "andere Meinung" zu verharmlosen.

  14. #33
    Cao Cao

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Und wer bitte schön behauptet das linker Terror harmloser sei? Merkst du eigentlich nicht das du hier ständig aussagen widersprichst die niemand getätigt hat?
    Hab ich dir unterstellt, das du dies tust? Ich habe lediglich darauf hingewiesen beide Seiten mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu behandeln + darauf hingewiesen wieso/weshalb einige u.U. dazu tendieren eine Seite zu verharmlosen.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Genau deshalb werfe ich dir ja vor das du hier nichts anderes versuchst als abzulenken, weil du ständig Strohmannargumente bringst.
    Klar, als hätte ich die Linken auch als Thema hier reingebracht, aber mir unterstellen das ich versuche nur abzulenken.... vorsicht.
    Und zum Thema Strohmannargumente: Das solltest du mir vielleicht bitte mal genauer erörtern, wo und wann?

    Du hingegen hast hier vorher schon gepostet:

    Es ist mitlerweile ja ganz allgemein ziemlich beliebt geworden, linken kräften eine besonders hohe bedrohung zuzuschreiben, und die rechte bedrohung im gleichen Atemzug herunterzuspielen.
    Ironie, oder wer kommt hier mit Strohmännern? Du bist überhaupt der erste hier im Thread, welcher mit diesen Ablenkungsvorwurf kam.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Rechter Terror ist aktuell eben deutlich besser organisiert, und der Mord an Lübcke war eben nichts anderes als die Folge des massiven Verbalen Hochschaukelns das sich in den vergangenen Jahren in der öffentlichkeit abgespielt hat.
    Man kann sagen das der "rechte Terror" aktuell deutlich präsenter ist, aber man kann nicht sagen das der "linke Terror" deshalb nun harmlos sei. Ich finde es ohnehin nicht sinnvoll, die Vergehen einer Seite durch die Vergehen einer anderen Seite zu entschuldigen und da sind sowohl die linke als auch die rechte Seite Weltmeister drin. Wenn man nur ein Thema hat, sollte man das auch bei diesen einen Thema belassen: Wenn ein Rechtsextremist den Lübcke umgebracht hat, hat das wohl kaum was mit Linksextremisten zu tun. Dementsprechend wären diese also fehlplatziert.

    Man könnte sich darauf einigen das deutlich präsantere Aktivitäten seitens irgendeiner extremistischen Richtung auch vorrangig bekämpft werden sollten, das wäre dann z.B. der Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern. Man sollte aber deshalb nicht andere extremistische Bewegungen herunterspielen, nur weil sie aktuell nicht so allgegenwärtig sind. Bei bestimmten Usern kann ich mir schon vorstellen das man "Aber die Linken/Rechten haben auch" als Todschlagargument genommen wird, das sollte aber nicht meine Methode sein, bzw. geht es mir persönlich nicht darum. Der Extremismus der einen entschuldigt nicht den Extremismus der anderen. Wenn sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen würden, hätte ich ja nicht mal was dagegen. Sobald es aber gegen unschuldige Menschen geht die zum Opfer sinnfreier Idelologien werden, hört für mich der Spaß auch auf. Dazu gehören auch Politiker, auch wenn ich oft deren Sichtweisen nicht teile.
    Hab ich da irgendwie widersprochen?


    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Thread drei Beispiele für rechte Terrororganisationen gebracht, selbst in der von dir verlinkten Statistik taucht keine einzige Linke auf.
    In der Statistik tauchen allerdings Mordversuche auf und bevor man jetzt von Terrororganisationen wie die Bürgerwehr Freital und Co. spricht, muss man erst einmal überhaupt schauen ob der Täter überhaupt im Auftrag einer solchen Organisation einen Mord begangen hat, oder?


    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Und nochmal, niemand fordert das linker Terror ignoriert wird. Hier wird lediglich verlangt das damit aufgehört wird, den von rechts als "andere Meinung" zu verharmlosen.
    Das sollte auch nicht das Ziel sein. Rechtsextremistische Bewegungen sind das was sie sind: Extremistisch. Aber ich würde diese auch als solche bezeichnen, sonst kommt der nächste noch u.U. auf die Idee man stecke alle Rechten in einer Schublade

  15. #34
    Jere Jere ist offline

    Anschlag Lübcke

    Nun, du bringst den "hinweis" darauf, das man linken Terror genausowenig verharmlosen dürfe, sobald hier über rechten Terror geredet wird. Natürlich entsteht da irgendwann der eindruck das es dir hauptsächlich darum geht, die rechten aus dem Schussfeld zu nehmen, warum auch immer. Warum anderen das nicht auffällt oder sie das nicht ansprechen musst du sie schon selber fragen.
    Ich habe auch selber mit keiner Silbe behauptet das linker Terror nicht stattfindet oder harmlos sei. Es ist momentan allerdings unbestreitbar, das rechter Terror momentan das bedeutend größere Problem darstellt. Sieh dir einfach mal die Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz an und vergleiche sie mit denen von deinem Link: https://www.verfassungsschutz.de/de/...walttaten-2017
    Dir fällt schon auf das vor allem im Bereich Tötungsdelikte und Körperverletzung ein ordentlicher Vorsprung bei den rechten ist, oder?
    Es nervt einfach wenn in jeder Diskussion einer auftaucht und damit kommt das es ja auch bei den linken nicht so sauber läuft, oder man sich einfach ins Allgemeine flüchtet, von wegen man müsse ja alle verbrechen gleich wichtig nehmen.

    Glaubst du die Terrorgruppe Freital wollte mit ihren Rohrbomben Gartenarbeit erledigen, oder was sollte der hinweis darauf, das die noch niemanden umgebracht hatten, als sie ausgehoben wurde?

  16. #35
    Cao Cao

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Nun, du bringst den "hinweis" darauf, das man linken Terror genausowenig verharmlosen dürfe, sobald hier über rechten Terror geredet wird. Natürlich entsteht da irgendwann der eindruck das es dir hauptsächlich darum geht, die rechten aus dem Schussfeld zu nehmen, warum auch immer. Warum anderen das nicht auffällt oder sie das nicht ansprechen musst du sie schon selber fragen.
    Wenn es danach ginge, müsste ich ja zuerst bei dir denken das dies deine Absicht war (Was ich allerdings nicht glaube) Lies noch mal alle Beiträge und sag mir ab wann/wo ich erst reingebracht habe das man die Taten der Linken nicht verharmlosen dürfte.

    Henriette Reker hat lediglich durch Glück überlebt. Ich sehe absolut nicht wieso man diese Tat als harmloser ansehen sollte. Nachdem aufstieg den rechtsradikales Gedankengut in den vergangenen Jahren in Deutschland hingelegt hat, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann zu einem erfolgreichen Anschlag auf das Leben eines Politikers kommen würde. Bei der Gruppe Freital mussten die bedrohten ja auch noch alle Hebel in bewegung setzen, weil die örtliche Polizei trotz massiver Drohungen kein Handlungspotential gesehen hat.
    Es ist mitlerweile ja ganz allgemein ziemlich beliebt geworden, linken kräften eine besonders hohe bedrohung zuzuschreiben, und die rechte bedrohung im gleichen Atemzug herunterzuspielen.
    Du hast diese Behauptung im Thread zuerst aufgestellt, obwohl davor noch gar nicht auf den Linken herumgehakt wurde. Ich habe dann auf dieses Zitat geantwortet mit:

    Es sollte beides eigentlich gleich behandelt werden, denn die Vergangenheit hat bewiesen das beide Richtungen durchaus Tendenzen mit sich bringen die bereit sind Menschenleben für ihre Ziele und Einstellung umzubringen.
    Daran ist nichts auszusetzen, kann aber auch sein das du meinen Beitrag vielleicht gerade mit dem von Omega verwechselst?

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Ich habe auch selber mit keiner Silbe behauptet das linker Terror nicht stattfindet oder harmlos sei. Es ist momentan allerdings unbestreitbar, das rechter Terror momentan das bedeutend größere Problem darstellt. Sieh dir einfach mal die Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz an und vergleiche sie mit denen von deinem Link: https://www.verfassungsschutz.de/de/...walttaten-2017
    Dir fällt schon auf das vor allem im Bereich Tötungsdelikte und Körperverletzung ein ordentlicher Vorsprung bei den rechten ist, oder?
    Zum dick markierten: Hab ich ja auch geschrieben, insbesondere ist dieser auch in den neuen Bundesländern sehr präsent.
    Zum Rest: Das in der rechtsextremistischen Szene mehr Tötungsdelikte und Körperverletzungen sind, ist mir natürlich aufgefallen. Nur inwiefern ist das jetzt von Bedeutung, wenn ich der rechten Szene selbst eine größere Präsenz eingeräumt habe?

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Es nervt einfach wenn in jeder Diskussion einer auftaucht und damit kommt das es ja auch bei den linken nicht so sauber läuft, oder man sich einfach ins Allgemeine flüchtet, von wegen man müsse ja alle verbrechen gleich wichtig nehmen.
    Stimmt, zumal sie aktuell auch nichts mit diesen Thema zu tun haben. Ich würde dann allerdings selbst empfehlen gar nicht erst mit der Rechts/Links-Debatte im Thread anzufangen. Das dann Leute wie ich, oder andere darauf antworten ist in ein Forum wohl normal. Wenn man nicht solche Debatten will, sollte man gar nicht erst dies reinbringen:
    Es ist mitlerweile ja ganz allgemein ziemlich beliebt geworden, linken kräften eine besonders hohe bedrohung zuzuschreiben, und die rechte bedrohung im gleichen Atemzug herunterzuspielen. [
    Sowas hat nämlich eben so wenig was mit diesen Thema zu tun.


    Vorher habe ich wie oben in keinen Satz gesagt das man den "linken Terror" nicht unterschätzen sollte, sondern bin erst darauf eingegangen, wo du mit deiner Aussage kamst. Wenn du mich aber in diesen Zusammenhang noch gar nicht gemeint hast, dann hat sich das von meiner Seite aus auch erledigt.

    Zum Thema das man alle Verbrechen gleich wichtig nimmt: In erster Linie ist ein Verbrechen ein Verbrechen, aber es gibt für mich auch Straftaten die deutlich schwerwiegender sind, z.B. gegen Leib und Leben.

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Glaubst du die Terrorgruppe Freital wollte mit ihren Rohrbomben Gartenarbeit erledigen, oder was sollte der hinweis darauf, das die noch niemanden umgebracht hatten, als sie ausgehoben wurde?
    Nein, das glaube ich nicht. Die Gruppe wird nicht sonst als teorristische Bewegung eingestuft und ich sage ja auch in keiner Silbe das diese ungefährlich seien. Sie gehören auf jeden Fall bekämpft.

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anschlag Lübcke

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Und wer bitte schön behauptet das linker Terror harmloser sei? Merkst du eigentlich nicht das du hier ständig aussagen widersprichst die niemand getätigt hat? Genau deshalb werfe ich dir ja vor das du hier nichts anderes versuchst als abzulenken, weil du ständig Strohmannargumente bringst.
    Rechter Terror ist aktuell eben deutlich besser organisiert, und der Mord an Lübcke war eben nichts anderes als die Folge des massiven Verbalen Hochschaukelns das sich in den vergangenen Jahren in der öffentlichkeit abgespielt hat. Ich habe in diesem Thread drei Beispiele für rechte Terrororganisationen gebracht, selbst in der von dir verlinkten Statistik taucht keine einzige Linke auf. Und nochmal, niemand fordert das linker Terror ignoriert wird. Hier wird lediglich verlangt das damit aufgehört wird, den von rechts als "andere Meinung" zu verharmlosen.
    Nun Terror ist Terror? Da ist es doch ganz egal, ob es von links oder rechts kommt ? Natürlich wird rechter Terror aufgrund der Vergangenheit, von den Medien anders bewertet als linker Terror, aber dieser wird auch nicht vergessen. (die Chaoten damals in Hamburg )
    Beides sind Gewalttaten und damit Straftaten. Daran besteht doch gar kein Zweifel. Jedoch übertreibt die rechte Szene zum Teil recht deutlich. Grade da ich diesen extremen Grabenkampf nicht sehe in Deutschland zwischen links und rechts. (das wirkt zum Teil ja so, dass nur der rechte Flügel uns vor einer neuen kommunistischen Weltrevolution schützt)

  18. #37
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Anschlag Lübcke

    Ostritz: Ermittlungsverfahren gegen Veranstalter von Neonazi-Festival eingeleitet
    https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/g...effen-100.html
    Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Veranstalter des Neonazi-Festivals Thorsten Heise eingeleitet. Das gab die sächsische Polizei via Twitter bekannt, nachdem auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes die Diskussion um Heises Rede in Ostritz entbrannt war. Er soll namentlich einen Journalisten bedroht haben, indem er gesagt haben soll "Der Revolver ist schon geladen Herr ...".
    Paar wochen nach der Gewaltsamen Hinrichtung eines Politiker, höchstwahrscheinlich durch einen Rechtsextremen, hauen Rechtsextreme ungeniert öffentlich einfach weitere Morddrohungen raus.

  19. #38
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Anschlag Lübcke

    Stephan E. hat gestanden Lübcke ermordet zu haben. In Kürze gibts mehr Infos laut Spiegel.

    https://spon.de/afvFX

  20. #39
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Anschlag Lübcke

    Das muss lebenslang geben.

  21. #40
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anschlag Lübcke

    Wird auch lebenslang geben,der Verdächtige hat den Mord gestanden. Ein Geständnis bringt bei einen Mord nicht sonderlich viel, da dass Gesetz nur eine Strafe dafür kennt, es geht darum ob man die besondere Schwere der Schuld feststellt oder nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anschlag in Ansbach: Nach Würzburg und München ist der Freistaat Bayern nun Schauplatz einer weiteren grausamen Bluttat geworden. Am Sonntag gegen 22 Uhr explodierte...

  2. Zug-Anschlag bei Würzburg: In einem Regionalzug bei Würzburg hat ein Mann Reisende mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen (auf Twitter schreibt man, angeblich mit einer Axt). Es...

  3. 11.22.63 - Der Anschlag: http://www.serienjunkies.de/112263/112263.jpg Die Hulu-Serie „11.22.63“ (im dt. „Der Anschlag“) basiert auf dem gleichnamigen Buch des...

  4. Anschlag auf Reichstag: Guten Tag ! Ich wollte mich hier mit einer kritischen Sachlage auseinandersetzen, die nur eine Art Unterthema des Hauptthemas "Terrorgefahr in...

  5. Der Anschlag - Special Edition: Der Anschlag - Special Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1785.jpg Titel: Der Anschlag - Special Edition