Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    Bist du am leben Interresiert ?

    Grüße

    es gibt menschen die lernen gerne

    es gibt menschen die haben an vielen dingen spaß und großes interesse

    und es gibt Menschen die sich für wenig bis garnichts interresieren

    Menschen für die fast alles Langweilig ist



    meine frage dazu.

    wie kommt sowas ?

    ich bin selber ein Mensch dem alles langweilig vorkommt. nichts interresiert mich.

    ich Konsumiere eigentlich nur aus langeweile.
    Früher war ich mal anders, ich war Forsch und hatte an vielen dingen interesse.

    wie kommt es dazu dass Menschen sich bezüglich auf dieses thma verändern ?

    was Können menschen ohne elan,Lust,interesse etc machen um sich für dinge zu begeistern ?

  2. Anzeige

    Bist du am leben Interresiert ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wann und warum Dein Leben so langweilig wurde. Hast Du zu hohe Erwartungen gehabt? Ist irgend etwas in der Vergangenheit ziemlich schief gelaufen? Oder hat Überdruss (zu viel von allem) zur Langeweile geführt?

    Mein Leben ist auch kein Abenteuerspielplatz und mit viel Routine angefüllt. Und ich bin zugegebenermaßen auch ein fauler Hund. Trotzdem kann ich mich an Kleinigkeiten erfreuen und Spaß an einem Hobby haben. Dadurch kommt bei mir nur sehr selten Langeweile auf.

  4. #3
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    ich habe keine ahnung

    ich habe keine erwartungen

    ich weiss es nicht

    ich weiss nicht was zu viel von allem sein könnte

    erfreue mich aber am leben

    jedenfalls denke ich es

  5. #4
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Langeweile ist aber ein eher negatives Gefühl. Wenn ich Langeweile empfinde, dann bin ich mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden, und das vermiest mir jedenfalls vorüberhend die Lebensfreude.

  6. #5
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Hmmm... Dieser Frage auf den Grund gehen kann ich nicht. Ich weiß nur, dass wenn mir langweilig ist, ich mir die langeweile einfach vertreibe. Sei es mit Filmen, Lesen, Freunden, Spielen oder sonst irgendwelchen Sachen...

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die an NICHTS Interesse haben. Freundin? Kino? Spielen? Lesen? Absolut gar nichts? Kann doch nicht sein... Sorry, aber irgendwie kann ich mir das wirklich nicht vorstellen...

  7. #6
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    du hast es auf den punkt gebracht, genau nichts interresiert so wirklich. und dass stört mich schon, weil ich würde sehr gerne musik machen und andere dinge, nur fehlt der elan und dass interesse und selbstvertrauen

  8. #7
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstvertrauen arbeiten. Könnte helfen! Ganz ohne jedes Interesse, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

  9. #8
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    najo zb würde ich sehr gerne musik machen, habe sehr viel musik gemacht, aber mitte letzten jahres war auf einmal kein selbstvertrauen mehr da und ich konnte nur noch sehr selten musik machen an ganz bestimmten tagen im jahr wo ich mal dachte egal machste einfach. aber am ende bin ich immer unzufrieden mit den ergebnnissen und denke immer es ist eh sinnlos was soll dass bringen und dammit spreche ich eh keine menschen an weil ich avantgarde musik mache etc. ist alles schon 1000 mal durch diskutiert mit freunden die mich motivieren wollten etc. ka was mich da motivieren könnte.

  10. #9
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wie kommt sowas ?
    dass kann ich dir leider nicht erklären...
    bei mir wars auch so dass ich bis zu meinem 15 lebensjahr eigentlich an allem interessiert war und sehr viele dinge gemacht hab...
    irgendwie hat sich dass dann verabschiedet und ich bin nur angeödet herumgelaufen und mich hat einfach nichts mehr so richtig fasziniert...
    mittlerweile beginne ich mich wieder für sachen zu interessieren....was auch ein sehr erfreuliches erlebniss für mich ist!

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wie kommt es dazu dass Menschen sich bezüglich auf dieses thma verändern ?
    bei mir waren es herbe schicksalsschläge die mein leben so nach und nach aus der bahn geworfen haben....dadurch wurde ich dann desinteressiert und des lebens müde...
    hierzu gibt es aber sicherlich noch weit mehr möglichkeiten warum sich ein mensch verändert!!

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was Können menschen ohne elan,Lust,interesse etc machen um sich für dinge zu begeistern ?
    man weiß doch was einem wenigstens einen blick wert ist....also für was man ein ganz klein wenig interesse zeigt....
    wenn man so ne sachen gefunden hat dann muss man sich nur noch dazu bringen dass man sich hinsetzt und dies auch tut....was eine große herausforderung darstellt....weil bei desinteresse da tut man dann auch nicht mehr sehr viel um zu leben (so wars jedenfals bei mir)
    man kann auch beginnen das leben aus anderen perspektiven zu betrachten und dadurch wieder gefallen am leben zu finden!! wenn man dass geschafft hat (was ein gewaltiger schritt ist) dann kommt der rest (interesse an dingen) wie von selber....


    du selbst sagst dass du gerne musik machst nur zur zeit einfach kein interesse daran hast weiterzumachen....
    mein tipp: mach einfach jede woche einmal musik....ob sie dir gefällt oder nicht ist nebensächlich....arbeite an dem was dir spass macht, bleib dran und lass dich durch zeiten in denen du "down" bist nicht abhalten!!


    das mit dem selbstvertrauen ist so eine sache...
    mach einfach sachen die dir spass machen vorerst mal alleine (oder mit menschen von denen du weißt dass egal was du machst sie dich nie heruntermachen werden)....wie zb: musik
    bei so sachen wie kino, spazieren gehen, lesen braucht man meiner meinung nach nicht wirklich selbstvertrauen....man muss es einfach tun....das selbstvertrauen kommt dann mit der zeit von selber wieder!!! wenn man sieht dass man seine sachen eigentlich doch gar nicht so schlecht macht!!!

    ich persönlich habe jetzt auch noch phasen wo ich zu überhaupt nix lust hab und wo mir alles den buckel runterrutschen kann....aber wenn ich diese phasen erkenne dann hab ich schon den ersten schritt gemacht und kann als zweiten schritt was dagegen machen!! dann ruf ich einfach wenn an und treff mich auf einen kaffee oder geh mit irgendwem spazieren (auch wenn das nur ne stunde ist) und red mit der person darüber - was von meiner seite enormes vertrauen in diese person vorraussetzt!
    oder ich such mir einfach etwas was ich tun kann - räum meine wohnung auf; geh zocken; lese; (was zwar auch keine großartigen tätigkeiten sind, aber so tue ich wenigstens irgendwas)

    gestern zb bin ich nachdem ich fast 5 stunden gelesen hab und es mich schon so geärgert hat dass ich wieder einen sonntag nur daheim vergammle einfach mit dem hund ein paar stunden spazieren gegangen....das hat mich auf andere gedanken gebracht und als ich nach hause gekommen bin ist es mir wieder gut gegangen und ich wollte wieder irgendwas machen!!

    LG Avalon

  11. #10
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Bist du am leben Interresiert ?

    Versuch es mal mit einem Abenteuer urlaub , für knapp 2000 Euro kommst du 2 Wochen in den Kongo mit einer kleinen gruppe und einem reise führer .. ausgerüstet mit dem geringsten und überlebenswichtigem .. glaub mir das baut einen auf

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  3. Welcher Typ bist du?: Ich habe von einem Kollegen mal diese Seite bekommen...weil man sich gerne mal überschätzt oder sich anders wahrnimmt als das Umfeld! Ich mache...

  4. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  5. Wie alt bist du?: Also ich bin wohl einer der Älteren in diesem Forum, da ich 40 bin. Aber immer noch so neugierig wie mit 5 Jahren :D:D:D