Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr oder Zivildienst

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundeswehr

    180 36,81%
  • Zivildienst

    184 37,63%
  • wurde ausgemusterst

    38 7,77%
  • kann ich noch nicht sagen

    87 17,79%
Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 361
  1. #21
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    In der Regel frühestens ab 18 Jahren. Ich gehe mal davon aus das du noch nicht gemustert wurdest, oder?

  2. Anzeige

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Frühestens ab 18 Jahren. Ich gehe mal davon aus das du noch nicht gemustert wurdest, oder?
    man kann die Musterung erst ab 18 machen!!! Da bekommt man nen Musterungsbrief

  4. #23
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Falsch. Man kann die Musterung auch schon mit 17 machen. Aber du hast in soweit Recht dass Papa Staat sich frühestens nach 18 Jahren und in der Regel spätestens bis Vollendung des 21. Lebensjahres meldet.

  5. #24
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Danke gut zu wissen

  6. #25
    cybermadz cybermadz ist offline
    Avatar von cybermadz

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    also ich wurde damals mit gut gemustert, habe aber Zivildienst gemacht. Es kommt echt immer drauf an wieviel Neuzugänge die wohl brauchen und ob Du im Vorfeld eine Verweigerung abgegeben hast.

    Also ich habe Zivildienst in der Pflege gemacht (Ambulanter Pflegedienst) viele schreckt das zwar etwas ab, aber ich kann nur von mir selbst sagen das dies die geilste Zeit war! Ausserdem gab es mehr Geld

    Allein die Lehrgänge im Zivildienst waren so genial...einmal waren wir 2 Wochen auf ner alten Burg. Da wurde nur gefeiert und zum Glück gab's da auch Mädels

    ich würde jederzeit wieder Zivildienst machen!!!

  7. #26
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich habe diese probleme ja nicht ,aber ich finde es gut wenn den kerlen mal ein bisschen ordnung beigebracht wird,
    die zivis die ich kenne,haben sich gedrückt und haben sich auch nicht besonders angestrengt
    so ein pflegedienst im krankenhaus oder auch im altersheim ist bestimmt
    anstrengend,aber die meisten,haben doch eher einen ruhigen job,

    ihr könnt ruhig mal lernen ,wie betten gemacht ein spint aufgerämt,bude gewischt und klos saubergemacht werden,
    ausserdem kommt dann euer körper auch ein bisschen in form
    allso ich würde alle zur armee schicken

  8. #27
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    allso ich würde alle zur armee schicken
    Alle wollen wir aber doch gar nicht haben .

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Alle wollen wir aber doch gar nicht haben .
    allerdings XD...naja und ausserdem haben wir ja im moment ziemlich viele, nich wie die amis, wo einer nach dem nächsten dran ist, weil alle im irak absterben

  10. #29
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    Lächeln AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    hy

    ich hab das Heer gemacht
    und zwar aus dem Grund weil ich es wahrscheinlich
    nicht ertragen könnt wenn ich zu einer Massenkarambolage komm
    und dann die ganzen Verletzten sehe....dass würd mich zu stark mitnehmen

    am anfang hab ich mir gedacht "scheiße heer..." aber im großen und ganzen
    wars dann ziemlich lustig

    ein kurzer auszug:
    nach dem ersten monat und der angelobung (vier stunden rumstehen) sind wir (die kompanie) vorm Leutnant gestanden der uns mitgeteilt hat das alles gepasst hat usw.
    so ganz zum schluss hat er dann noch wissen wollen ob wir noch fragen haben
    einer konnte sich nicht beherschen und hat lautstark einen fahren gelassen
    die antwort unseres kommandanten: "das ist keine frage sondern eine antwort"
    wobei unser kommandant einer mit bürstenhaarschnitt ist und der komplett in der materie Heer aufgegangen ist; war die ganze zeit streng und hat eigentlich keinen spass verstanden...
    und dann so eine aussage....genial :-)



    LG Avalon

  11. #30
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Also ich hab mich damals für die Bundeswehr, bei uns in Österreich heisst es Bundesheer, entschieden.

    Das hat aber ganz einfach den Grund gehabt das der Präsenzdienst "nur" 9 Monate dauerte und der Zivildienst 12 Monate.

    Das Bundesheer war zwar anstrengend, aber auch interessant. Es war aber weniger körperlich anstrengend, eher psychisch bei mir. Ist schon ziemlich heftig wenn man 6 Wochen nicht heim kommt weil man Grenzdienst leisten muss

  12. #31
    cRUSh cRUSh ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Hi!

    Ich habe ebenfalls Ersatzdienst geleistet und war nicht beim Bund. Habe 6 Jahre beim Technischen Hilfswerk "gedient". Davon die letzten 4,5 Jahre in der Verwaltung. Jeweils am Wochenende, alle zwei Wochen. Würde es wieder so machen. Das was ich in dieser Zeit bereits an Geld verdienen konnte da ich ja vollzeit Arbeiten konnte, wo andere sich mit lausiger Bezahlung beim BUND herumschlugen, ist nicht zu verachten.

    Habe somit mal Zivildienst angekreuzt, obwohl es eigentlich nicht 100% korrekt ist.

    cu
    cRUSh

  13. #32
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Hey,

    ich bin erst 15, deswegen habe ich noch etwas Zeit. Trotzdem denke ich, dass mir die Bundeswehr mehr Spaß machen wird. Wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich zur Bundeswehr gehen.
    Vor allem reizt mich die Luftwaffe, wofür man ja Wehrdienst machen sollte^^
    Außerdem finde ich studieren bei der Bundeswehr auch nicht schlecht. Man muss sich eben nur verpflichten, verdient dann aber schon Geld. Das Studieren bei der Bundeswehr soll ja auch nicht gerade schlecht sein, also ist das meiner Meinung nach schon recht sinnvoll

    MfG c5phico

  14. #33
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich bin auch erst 14 aber bin mir schon sicher, das ich später zum Bund gehen werde, erstens weil meine ganzen großen Brüder im Bund waren (jetzt 25, 24 ind 27) und außerdem macht man mal was anderes, und es ist auch noch eine art Training.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Also ich bin untauglich geschrieben worden, hatte eine OP. Ging ins Krankenhaus und holte mir Berichte und somit lies ich mich untauglich schreiben.
    Bereue es ganz und gar nicht. Für die 6 Monate bekommt ja nicht einmal gut bezahlt, so gehe ich arbeiten verdien in der gleichen Zeit 12000?.

  16. #35
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ja des mit dem verdienen ist in der Tat besser

  17. #36
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Jetzt ist ja wieder ein Skandal bekannt geworden... da überlegt man sich nächstens zweimal, ob man wirklich zur Bundeswehr gehen möchte!

    Hier der Link: Ermittlungen gegen Bundeswehr-Major wegen Misshandlungsverdacht*|*Reuters.de

  18. #37
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    wurde ausgemustert
    hab mirn bissel was zusammengebastelt, paar uralte ateste rausgekramt
    ==> zack! ab gings nach hause ==> 1 jahr früher studieren ==> ein jahr früher eigene kohle in der tasche

  19. #38
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei man bei der Bundeswehr ja auch Geld verdient...

  20. #39
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei man bei der Bundeswehr ja auch Geld verdient...
    tjo, vll hab ich einfach nur keinen bock nur so wenig geld zu verdienen, oder keine lust auf die arbeitsfelder, die mir der bund bietet

  21. #40
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    tjo, vll hab ich einfach nur keinen bock nur so wenig geld zu verdienen, oder keine lust auf die arbeitsfelder, die mir der bund bietet
    Aus selbigen Grund werde ich deinen Weg einschlagen.Mein Ahstma ist ja so schlimm ......

Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Zivildienst.: Hi Leute, hab mich entschieden Zivildienst zu leisten. Aber ich weiß nicht wo bzw. wie es da aussieht mit den Angeboten. Ich hatte mal jemanden...

  4. Die Bundeswehr vor Somalia, inkompetent oder untätig?: Vor Somalia wurde erfolgreich ein amerikanischer Kapitän von der US Armee befreit. Ander als die von Obama befehligt Armee ziert sich die deutsche...

  5. Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bundeswehr oder zivildienst