Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr oder Zivildienst

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundeswehr

    180 36,81%
  • Zivildienst

    184 37,63%
  • wurde ausgemusterst

    38 7,77%
  • kann ich noch nicht sagen

    87 17,79%
Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 361
  1. #41
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Hab aus voller Überzeugung Zivildienst gemacht, weil...

    ...er im völlig unterbesetzten sozialen Bereich sinnvoll und absolut nötig ist.
    ...die Tätigkeit an sich für mich einfach sinnvoller ist.
    ...ich wusste, dass ich viel Spaß und vor allem Erfüllung dabei haben werde.
    ...er mich in meiner menschlichen Einstellung weitergebracht hat.
    ...ich im Ernstfall keinen Dienst an der Waffe hätte ausrichten können.
    ...ich angesichts fehlender Sinnhaftigkeit der Bundeswehr (meine Ansicht!) wohl nicht die nötige Motivation gehabt hätte.


    Von daher ist mir die Entscheidung nicht besonders schwer gefallen...

  2. Anzeige

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Aus selbigen Grund werde ich deinen Weg einschlagen.Mein Ahstma ist ja so schlimm ......
    Aber man kann doch nicht einfach sagen, dass man dies und das hat, oder?! Das glaubt einem ja nicht einfach so jeder!

  4. #43
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch nicht einfach sagen, dass man dies und das hat, oder?! Das glaubt einem ja nicht einfach so jeder!
    Nene ich hab wirklich Ahstma

  5. #44
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    theoretisch kann man das sagen, bei mir haben wirklich uralte ateste gezogen, dann noch bissel alternativ angezogen, vorher kaum geschlafen und kontaktlinsen raus

    jedes mal verneint ob ich aktiv sport mache (mache 7 mal die woche sport -.-)
    rückenprobleme, sogar ziemlich schlimme (laut atest), ich mach genau deshalb 7 mal die woche sport, hab aber immer verneint, dass ich was dagegen tu
    und dann noch nen schlechtes blutbild abgeliefert, das wurde gemacht, als ich 5 war .......
    bin rausgeflogen, bevor ich zum psycho-test kam und nicht mal ausziehn und befummeln lassen musste ich mich

  6. #45
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Geil
    Das muss man erstmal bringen sowas^^

  7. #46
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Garnichts von beiden, bin nämlich ausgemustert worden und das ist auch gut so denn ich habe auf solche Aktionen gar keine Lust

  8. #47
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich würde am liebsten keins von beidem machen.
    Einfach nur weil ich davon überhaupt nichts halte.
    Ich bin zwar erst 17,aber schon jetzt sage ich,das ich da net mitmachen werde.
    Ich lass mich zu garnix zwingen,nur wegen so nem blöden Gesetz.
    Tut mir leid,aber das ist die Wahrheit.

  9. #48
    biatxh

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich arbeite auf T5 hin
    Ich werde es so machen,
    "Moin, wo gehts den hier zur Wehrmacht ?"
    Dann "Würden sie Menschen töten?"
    "Ja ich will"
    Auch Kinder?
    "Ist doch dasselbe"
    Wo möchten sie eingesetzt werden?
    "Bei der SS"
    Würde mir dann noch THC und LSD nachweisen lassen und fertig

  10. #49
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat Blue.Screen.of.Death Beitrag anzeigen
    Ich arbeite auf T5 hin
    Ich werde es so machen,
    "Moin, wo gehts den hier zur Wehrmacht ?"
    Dann "Würden sie Menschen töten?"
    "Ja ich will"
    Auch Kinder?
    "Ist doch dasselbe"
    Wo möchten sie eingesetzt werden?
    "Bei der SS"
    Würde mir dann noch THC und LSD nachweisen lassen und fertig
    Bekommt man so Fragen gestellt...?

  11. #50
    biatxh

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Bekommt man so Fragen gestellt...?
    Klar, von der Krankenschwester Am besten als Macho ausgeben, das ganze Gespräch Sonnenbrille ( auch im Winter) auflassen und gegen das Wahlrecht für Frauern plädieren etc

  12. #51
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich hab mich für weder noch entschieden!

    ich werde, wenn, dann in den Katastrophenschutz
    gehn! is so ne mischung von beidem

    nur ohne menschen töten und
    ohne alten leuten den ***** abwischen!

  13. #52
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Wo für mich das Thema aktuell war, war es gar nicht so einfach zu wählen. Heute ist es ja wesentlich einfacher Zivildienst zu machen als vor 15 Jahren. Mich hat der ganzen Aufwand davor abgeschreckt um Zivildienst zu machen. Deshalb habe ich mich für die Bundeswehr entschieden. Was in meinen Augen auch nicht so schlecht war. Nur die ersten drei Monate der Grundausbildung waren anstrengend. Ansonsten hatte ich die letzten neun Monate ein laues Leben. Ich war eben beim Nachschub. Dies hatte dazu noch den Vorteil das ich den Führerschein Klasse 2 bei der Bundeswehr machen konnte. Und viel Spaß hatten wir auch immer.

  14. #53
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich habe zivildienst gewählt. wurde damals gemustert und hab gleich gesagt das ich zivi machen werde. damals war ich in der lehre und das ganze musste eh warten... irgendwie ist es aber durch (mir auch nicht ganz klare) umstände dazu gekommen das ich vom bund nichts mehr gehört hatte. war denen dann wohl zu alt oder was weiß ich... auf jeden fall habe ich zum schluss nichts von beiden gemacht. ich bin so gesehen verschont geblieben, aber halt nicht ausgemustert...

  15. #54
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    nich zu laut, ansonsten stehn sie noch bald vor deiner tür

  16. #55
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich werd warscheinlich nach südamerika zivildienst machen. das macht gerade ein freund von meinem bruder, ich schau halt mal was er sagt wenn er zurück kommt..

  17. #56
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    naja, ich mein ja auch, dass man bei der BW
    eine gute karriere starten kann...


  18. #57
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Dann muss man allerdings länger dort bleiben!^^

  19. #58
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    joah, na und!
    ich mein wenn du sowieso deine karriere dort machen willst...

  20. #59
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Wie viel kann man denn bei der Bundeswehr verdienen, wenn man schon einen höheren Posten besetzt?

  21. #60
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich glaub irgendwas mit 2550 netto...
    weiss net so genau!


Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Zivildienst.: Hi Leute, hab mich entschieden Zivildienst zu leisten. Aber ich weiß nicht wo bzw. wie es da aussieht mit den Angeboten. Ich hatte mal jemanden...

  4. Die Bundeswehr vor Somalia, inkompetent oder untätig?: Vor Somalia wurde erfolgreich ein amerikanischer Kapitän von der US Armee befreit. Ander als die von Obama befehligt Armee ziert sich die deutsche...

  5. Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bundeswehr oder zivildienst